Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?

**********meljj Paar
337 Beiträge
***ke:
Ich beschuldige niemanden der fremd geht, ich würde auch ner Freundin ein Alibi geben
Ich denke es gibt bestimmte Gründe warum es jemand macht und die akzeptiere ich.

Ich habe keine Freunde, die mich darum bitten würden, Ihnen beim Betrügen ein Alibi zu verschaffen. Ich wähle mir meine Freunde nämlich sehr sorgfältig aus und dabei ist mir ein ehrlicher und aufrichtiger Charakter sehr wichtig. Jemand,der fremdgeht im Sinne von seinen Partner wissentlich belügen und betrügen, kann das gerne machen, aber mit so jemanden möchte ich nicht befreundet sein.
Ich kenne nämlich auch beide Seiten, die des Betrügers und die des Betrogenen aus eigener Erfahrung und weiß daher, was es anrichtet. Gott sei Dank ist man aber lernfähig und aus heutiger Sicht sage ich never ever!
(W)
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Noch 'ne Ansicht:
Wenn man sich auf erotische Exklusivität geeinigt/verständigt hat, dann ist diese Vereinbarung einzuhalten oder offen aufzukündigen.

Es gibt noch einen vielleicht seltsamen Grund, weswegen bei einer exklusiven Beziehung ein heimliches Brechen dieser Vereinbarung ärgerlich ist:
Es könnte ja sein, dass der "Hintergangene" gar nichts gegen eine offene Beziehung hätte.
Und schlimmer, der Hintergehende sich die "Freizügigkeit" bitte nur für sich wünscht, aber bei seiner/m Partnerin/seinem Partner nicht toleriert. Sowas geht natürlich gar nicht.

Überdies, - und ich weiß, dass das Thema im Joyclub heikel ist -:
Ein Grund für sexuelle Exklusivität einer Beziehung kann m.E. auch sein, dass in einer exklusiven sexuellen Beziehung der Verzicht auf Kondome weitgehend problemlos möglich ist, in einer offenen Beziehung hingegen nicht...
*****iga Frau
16 Beiträge
Ich lebe nach dem Motto:
Man kann nur das erwarten und verlangen, was man selber auch bereit ist, zu geben.
Das heißt für mich:
Ich erwarte Ehrlichkeit. Also biete ich diese auch.

Und das verträgt sich nicht mit "fremdgehen", weil das verheimlichen und/oder lügen (über die Beziehung und mich selbst) impliziert.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Es ist eine Persönliche
Entscheidung.Man weis nie was jemanden zum Fremdgehen bewegt.

Ich müsste die Hintergründe wissen warum jemand Fremd gegangen ist um überhaupt mir eine Meinung zu bilden.

Ich Persönlich würde es nie machen.Aber das sind meine ganz Persönlichen Werte für dich stehe.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Abend
Warum?da ich Single bin..möchte ich niemand der fremd geht!irgendwo sitzt jemand den es verletzt!der oft unwissend ist!belogen wird!das sind für mich ein Argumente genug;-)die Lügen!dann diese Ausreden!all die Dinge die ich als erwachsener Mensch nicht akzeptieren will.Aber jeder wie er will Grüße Ibis
Passt gut;-)
Simpel
Ganz einfach, wie für viele andere auch. Tue nie jemanden etwas an,was dor selbst nicht angetan werden soll.
Für mich würde eine Welt zusammenbrechen wenn ich betrogen werden würde. Folglich möchte ich nicht das jemand wegen mir dieses Gefühl haben muss. Ja so einfach ist das!
Alles gut und schön.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird von der großen Mehrheit hier Fremdgehen als Vertrauensbruch am Partner bezeichnet, also das bewußte Hintergehen des Partners. Dem stimme ich durchaus zu.
Weniger erfreulich finde ich aber die Gewohnheit hier und auf anderen Foren, jeden Mann der in irgend einer Beziehung ist, von vorneherein als Fremdgeher abzuurteilen, ohne die geringste Ahnung zu haben, ob er das tatsächlich ist. Ich finde man kann statt dessen auch freundlich sagen bzw. schreiben "ich bin strikt monogam".
warum man als singlefrau beim
fremdgehen nicht mitmachen will....
Ich bin ein freier Mensch und lass mich nicht einengen durch liierte Männer. Ich werde mit weder tagesfreizeit nehmen noch einen liierten zu mir einladen, ich werde nicht am abend nach der Arbeit daten, weil er am Wochenende keine Zeit hat....das gäbe es noch vieles zu schreiben.
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Eine Anmeldung im Joy....
bedeutet nicht dass ich Fremdvögeln will.

Treue ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Glaubensgrundsätze.

Eine Mitgliedschaft im Joy bedeutet nicht dass ich alle Moral, Erziehung und Glaubensgrundsätze abgebe.

Grüssle

Stahlwittchen
Mich würde mal interessieren warum hier fremdgehen für viele ein nogo ist?

Weil ich damit automatisch die Achtung vor meiner Partnerin verlieren würde.
Wenn ich den Menschen den ich (angeblich) liebe, bewusst hintergehe, mach ich sie zum hilflosen Depp und stelle mich über gemeinsame Absprachen.
Damit geht dann auch die Wertschätzung ggü. diesem Menschen verloren.
Daher gehe ich nicht fremd.
Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, geschweige denn in die Augen meiner Partnerin.
Das ist charakterlos. Und so buckelig will ich nicht durchs Leben gehen.
Ganz einfach
Ich hab das vor vielen Jahren gemacht und habe mich dabei nicht wohl gefühlt.

Es hat mir bei weitem nicht soviel gebracht wie es mich gekostet hat - ein bisschen Sex und Nähe für den Preis von verlorener Integrität, gebrochenem (Selbst-)Vertrauen, gebrochenen Herzen, Scham, Angst vor Entdeckung, Selbstverurteilung, Abscheu vorm Spiegelbild...

Nee, das ist es nicht wert, niemals.
Unsere alleinige, kleine Meinung:
Fremdgehen ist Betrügen - ehrliche Menschen distanzieren sich von solchen Eigenschaften!
Für uns kommen solche Denkens- wie auch Handlungsweisen nicht in Betracht.

In zerrütteten Partnerschaften oder Beziehungen aber können solche Verhaltensweisen unter Umständen nachvollziehbar sein, aber wie der Satz inhaltlich bereits Sinn trägt stimmt in solchen Konstellationen eh nichts mehr.

Fremdgehen für uns ausgeschlossenen!
Wer Fremdgeht,gibt sein Leben aus der Hand
Denn wenn es ganz blöd läuft mach sich der Fremdgeher erpressbar
oder muss Orte meiden um dort nicht gesehen zu werde in jeder Minute seines Lebens kann er darauf angesprochen werden,weil es zumindest 1 Mitwisser gibt.
Ich bin gern mein eigener Herr und deswegen muss ich mir sowas nicht antun.
*******wann Paar
1.809 Beiträge
Ersten, wir gehen nicht fremd, wozu denn? Zwei Wörte und das Alleingang ist geklärt. Es hat Zeit und Arbeit gebraucht um diese Punkt zu erreichen aber es war die Mühe wert. Und dieser Freiheit zugrunde liegst vollstes vertrauen in einander.

******ize:
"Er" schreibt...
Weiter möchten wir auch nicht wissentlich daran beteiligt sein wenn jemand hintergangen wird. Wir wurden in früheren Beziehungen beide einmal betrogen, wissen wie schmerzhaft es ist und wollen dies einfach keinem anderen zufügen.

Das ist auch unser Haltung sehr ähnlich *top* Zum einen will man nicht mal peripher in den Schmerz von jemand anderes involviert sein. Und zweitens ficken wir nicht gerne Lügner. *nene*

Eine Affaire mit ein Betrüger ist sowieso ein schlechter Idee weil heute betrügt er seine Frau, und morgen ist man vllt selber der Betrügte würde sich der Lage ändern. Jemand der scheinbar nicht den Ruckrat hat es mit sein eigene Frau zu klären sondern lieber selbstsüchtig agiert ohne Rucksicht auf andere ist für uns dann unten durch.
Für mich kommt es in eine Richtung nicht in Frage. Befinde ich mich in einer Partnerschaft und im außen bewegt mich jemand so sehr, dann suche ich zunächst die Auseinandersetzung mit meinem Partner und mit mir selbst das zu verstehen. Für mich stimmte bisher immer, dass ich nur dann empfänglich war für Sexualität im Außen, wenn im Innenverhältnis wesentlich was nicht in Ordnung war.

Umgekehrt als Single eine Affaire mit einem verheirateten Mann zu haben, macht mir moralisch nichts. Da ist für mich von Interesse das Verhältnis zwischen diesem Mann und mir und dass er die Themen seiner Ehe nicht auf mich überträgt.

Ich kann verstehen, wie man in so eine Situation geraten kann. Eine Mischung aus den Emotionen, die ich aus verschiedenen Begegnungen mit fremdgehenden Männern empfunden habe, habe ich hier in einer Homepage verarbeitet. Ich habe das bewusst aus einer männlichen Perspektive formuliert.

Skrupel gegenüber den Ehefrauen habe ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht spürbar sein soll, wenn es in der Partnerschaft knirscht. Jeder hat jeden Tag die Chance, hinzuschauen und sich auseinanderzusetzen. Zu glauben, die Welt drehe sich nicht weiter, wenn man selbst verharrt, irrt.
Weil es immer mit einer Lüge, mangelndem Respekt ,Egoismus verbunden ist und weil viele sich ein Recht herausnehmen wollen, dass sie ihrem Partner im Gegenzug nie zugestehen würden.

Genau... so bringe ich jemanden dazu fremdzugehen... 😉
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Ich treffe mich durchaus mit anderen Frauen, aber meine Frau weiß immer vor dem Date davon. Heimlichkeiten gibt es bei uns nicht, somit handelt es sich nach unserer Definition auch um kein Fremdgehen. Sex mit anderen ist also kein NoGo, Fremdgehen aber schon.

Uns beiden ist es sehr wichtig, dass wir da offen und ehrlich mit umgehen, daher steht in meinem Profil auch ganz klar, dass ich in einer Beziehung lebe. Diese Offenheit vereitelt mir zwar den Kontakt zu manchen Frauen, da viele nur Singles suchen. Ich will aber weder meine Frau verleugnen, noch will ich eine andere Frau belügen - beides ist einfach nicht mein Stil! *nono*

Inzwischen ist es auch so, dass ich ein Fremdgehen auf Seiten der anderen Frau nicht mehr akzeptiere. Früher war mir das egal und ich sagte einfach immer, dass mich das ja nix angeht und nicht mein Problem ist. Das sehe ich auch heute noch so, selbst wenn es moralisch gesehen vielleicht nicht ok ist. Das ist aber nicht mein primäres Problem, ich spiele mich nicht zum Moralapostel auf. Der Punkt ist eher der, dass ich einfach keinen Bock auf Stress habe. Ich möchte keinen betrogenen Mann an der Backe haben, der mir oder meiner Familie meint, Stress machen zu müssen. Durch das Internet steht ja jeder Mensch recht leicht in der Öffentlichkeit und wenn jemand dann mehr über mich weiß, habe ich kein Interesse daran, dass diese Person einen Kübel Müll über mich schüttet - was mir möglicherweise beruflich schadet (oder dergleichen). Einfach aus eigenem Interesse lege ich daher Wert darauf, dass ich keine heimliche Affäre einer Frau bin; lebt sie aber auch in einer Beziehung und der Mann ist im Bilde, ist alles gut. *g*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Solange ich zuhause zufrieden bin suche ich auswärts hintenrum nichts, sondern lebe es mit meinem Partner zusammen in Clubs aus mit Anderen.

Fehlt mir aber was zuhause und bekomme ich das auch dann nicht, wenn ich lang und breit mit ihm darüber geredet habe über längere Zeit, so kann es schon sein, dass ich mir das Fehlende auswärts hole. Da bin ich praktisch verlangt. Es liegt also am Mann/Partner ob ich fremd gehe oder nicht. Bin ich zufrieden mach ich ja nichts... Meiner kennt meine Einstellung und lebt auch damit, wenn es mal vorkommt.

Meistens gehe ich aber nicht fremd sondern bekannt....

Tantra-Loverin
Sagst du ihm das dann das du dir das wo anders holst oder machst du es heimlich?

Uns fehlt es an nichts. Wir haben mega geilen Sex. Und fremde oder bekannte Menschen genießen tun wir alle 14 Tage im Club oder privat.

Heimlich geht bei uns nichts und wäre das aus für uns. Das haben wir von Anfang an so kommuniziert.
Meine Meinung ...
ER: "Schatz, wir sind jetzt 5 Jahre zusammen.
Aus diesem Grund wollte ich dich fragen,
ob du meine Frau ....
SIE: "JA, JA ich will!!!

ER: ... meine Frau kennenlernen willst?"
********lack Frau
19.328 Beiträge
Hier wird zwar "nur" über fremd gehen beim Sex geschrieben, aber ich

mag keine Alleingänge in Beziehungen. Und da nehme ich den Alltag, der ja einen großen Bereich in Beziehungen ein nimmt, nicht aus.
Demzufolge frage ich mich immer öfters, wie jemand seinen Partner/in noch ernst nehmen kann, wenn der den Sex ohne Grund einfach nicht mehr haben will und meint das für den Partner/in mit entscheiden zu können. Gibt es Gründe, kann man wenigstens gemeinsam nach Lösungen suchen.
Allerdings ist an Sex nebenbei heutzutage schneller zu kommen wie an einen Menschen, mit dem man das Leben teilt. Fragen würde ich mich dann allerdings, welche Wertigkeit die Beziehung noch haben kann, wenn jemand über den Kopf des anderen eine solche Entscheidung trifft ohne Alternative zu geben.
Was auf Respekt, Vertrauen aufgebaut wurde, wird in Frage gestellt.
Was soll man also von einem Menschen halten, der erwartet, das man das billigend in Kauf nimmt damit die Beziehung weiter geht. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Gefühle gegenüber dem Partner/in sich nicht ändern, wenn etwas so wichtiges einfach ausgeklammert wird.
Viele sagen ja, wenn der Sex gut ist, ist es die Beziehung auch.
Kann denn dann eine Beziehung noch gut sein, wenn der Sex nicht mehr statt findet?
Und was wäre, wenn der Sex gut ist, aber der Alltag einfach nicht mehr funktioniert?
Würde man dann eine Beziehung weiter führen? Den Alltag auf kündigen, geht nicht so einfach und da wird schneller klar, das man das zumindest nicht verheimlichen kann.
Und warum tun sich Menschen dieses "Fremdgehschwer" freiwillig über den Kopf statt klar zu stellen, das man diese einseitige Aufkündigung nicht mit trägt?
Regeln oder Absprachen gibt es in jeder Beziehung und jeder Lebensform und niemand mag es, wenn diese gebrochen oder hintergangen werden. Aber bei Sex der fehlt, ist man gewillt solche Kompromisse ein zu gehen, statt neu zu verhandeln?
Für mich immer wieder ein Rätsel.

WiB
*******wann Paar
1.809 Beiträge
Das Paar macht die NORM.

Heißt, wenn es für beide vollkommen in Ordnung ist nur 1x im Monat Sex zu haben oder gar keinen mehr und stattdessen nur noch kuscheln, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.

Es gibt keine allgemeine Regel, an wieviel Sex eine Beziehung gut oder schlecht ist *g*
Das Paar macht die NORM.

Heißt, wenn es für beide vollkommen in Ordnung ist nur 1x im Monat Sex zu haben oder gar keinen mehr und stattdessen nur noch kuscheln, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.

Es gibt keine allgemeine Regel, an wieviel Sex eine Beziehung gut oder schlecht ist *g*

Klar gibt’s diese allgemeine Regel. Ihr habt sie selbst im ersten Satz formuliert.

Ich kenne ehrlich gesagt nicht einen, der fremd geht, weil er nicht oft genug Sex haben kann. Natürlich mag es die geben.

Die Leute, die ich kenne leiden darunter, dass sie als sexuelle Menschen weder wahr- noch angenommen werden, dass die Sexualität nicht gemeinsam gestaltet, sondern einseitig vorgegeben wird und / oder die, die stattfindet so lieblos und kalt ist.

Auslöser für das Fremdgehen ist doch sehr oft viel mehr das bereits aufgekündigte Miteinander, das über die aufgekündigte Sexualität Ausdruck findet, als ein rein sexueller Mangel.

Sexualität wird gerne überbewertet und unterschätzt.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******wann

Die wenigstens Probleme tauchen auf, solange sich diejenigen einig sind.
Klar bestimmt nicht die Menge an Sex das Problem, es sei denn es ist wie geschrieben einseitig oder geht gegen NULL.
Frage ist eher, wie man damit um geht oder wie gut man darin ist, ein Problem zu verdrängen.
Wobei ich das beim Fremdgehen, wenn der Partner/in dicht macht, genauso sehe wie bei Alleingänge aufgrund egoistischen Wünschen, die alleine ausgelebt werden wollen.

WiB
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********_love

Richtig, deswegen fehlt es mir da an Respekt und ein Mensch der mit gegenüber den Respekt verliert, der kann nicht erwarten, das ich ihm gegenüber noch den Respekt wie vor dieser Entscheidung habe.
Und das bezieht sich auf Alltag und auf Sex.
Guter Sex ist damit kein Garant dafür, das die Beziehung noch intakt ist und sich Menschen nicht schon von einander entfernt haben.
Mich überrascht es nur, wieso man das beim Sex wohl eher verdrängen kann.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.