********3_84:
Zu den minderweitskomplexen: ja die habe ich, ich fühle mich fett und hässlich. Und ich wäre gerne so wie diese schlanken verrückten Frauen. Schon meine eifersucht nervt mich.
Wir brauchen keine paartherapie es liegt nicht an ihm oder uns sondern an mir. Ich habe enotm angst ausgetauscht zuwerden. Es geht ja sicher auch anderen so, vielleicht hat der oder die es ja in fen griff bekommen
Mir ging es früher ebenso. Ich fühlte mich dick, unansehnlich, unsexy, war mit mir selbst absolut nicht im Reinen und hatte auf Grund dessen schlimme Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe.
Doch vor gut 6 Jahren machte es eines morgens Klick. Ich hab mich (mal wieder) bei einer Freundin ausgeheult, wie scheiße ich mich doch finde, als durch einen blöden Zufall ihr Mitbewohner das hörte und dann ganz lapidar meinte "Wenn dir was an dir nicht passt, änder es oder lass es, aber hör mit dem MiMiMi auf." Erst war ich geschockt und wütend auf ihn, aber was er sagte, hatte Hand und Fuss. Denn nur ICH konnte was ändern. Die Erkenntnis allein, dass ich mit mir selbst unzufrieden bin, brachte nix, also musste Handeln her.
Am nächsten Tag mit Low Carb angefangen, im Fitness Studio angemeldet, zwei neue Hosen (4 Nummern kleiner zur Motivation) gekauft und los ging´s! 8 Monate später und 28 Kilo weniger passten nicht nur die Hosen, sondern ich hatte unterwegs begonnen, mich selbst zu lieben. Ich ging auch wieder zum Tätowierer (nein, ich bin keine von den wilden Tätowierten, keine Sorge
) und meine Haarfarbe hat von blond zu rotviolett gewechselt. Ich hab förmlich eine Transformation durchgemacht, die nicht immer leicht war, aber mit der ich mich heute gut und im Reinen fühle
.
Verlustängste hab ich keine mehr, wobei mir da aber auch eine Therapie half. Eifersucht nein, territorial ja, aber eher im charmanten Ausmaß
.
Was ich damit sagen will, ist folgendes: nur DU kannst was ändern, egal was es ist. Du musst nur etwas innere Stärke dazufinden und deinen eigenen Motivator
.
Ich wünsch dir alles Gute und zieh es durch
!!!