Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Kann es funktionieren, wenn beide sehr verschieden sind?284
Es gibt jd, der eine Beziehung mit mir möchte. Ich bin aus vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht - Wie geht ihr damit um?

*******fly Frau
6.589 Beiträge
also
ich muss jetzt mal für die Männer in die Bresche springen...auch ich als Frau schaue gerne Bilder von schönen Männern an...was ich als schön empfinde halt...und ich mache das übrigens auch bei schönen Frauen ohne Bi zu sein...weil ich sexy, erotische Körper mag und ehrlich gesagt ich finde das auch voll ok.

Warum kann man da nicht einfach sagen..."schaust du dir ein geiles Weib an? die ist ja echt zucker."...denn es ist die Wahrheit...eine andere Frau sieht hammermässig aus und darum muss man noch lange nicht rumgiften und es abwerten...sie gucken ja nur die Männer und haben ggf Fantasien, so what, lasst sie doch, sie gucken auch einen geilen Wagen an...sie haben das Recht dazu und wir umgekehrt auch.

Meine Meinung *engel*
Ich musste meine Liebe loslassen. Sie kam nie zurück.
***az:
also
ich muss jetzt mal für die Männer in die Bresche springen...auch ich als Frau schaue gerne Bilder von schönen Männern an...was ich als schön empfinde halt...und ich mache das übrigens auch bei schönen Frauen ohne Bi zu sein...weil ich sexy, erotische Körper mag und ehrlich gesagt ich finde das auch voll ok.

Warum kann man da nicht einfach sagen..."schaust du dir ein geiles Weib an? die ist ja echt zucker."...denn es ist die Wahrheit...eine andere Frau sieht hammermässig aus und darum muss man noch lange nicht rumgiften und es abwerten...sie gucken ja nur die Männer und haben ggf Fantasien, so what, lasst sie doch, sie gucken auch einen geilen Wagen an...sie haben das Recht dazu und wir umgekehrt auch.

Meine Meinung *engel*

Das kann er ja. Aber er kann es für sich behalten. Und mir nicht präsentieren.
Und das die Männer nur gucken habe ich mehrfach anders erlebt.
********reya Paar
341 Beiträge
Stolzsei
Ich meine mit frei lassen

Eigene Gedanken und Meinungen haben dürfen
Eigene Freunde oder Freundin zum quatschen labern und Blödsinn treiben
Auch Vorlieben sexueller Art... Da wir ja hier im Joy sind.... Haben dürfen

Und das da keiner ist der sagt... *nono* so geht das aber nicht

Jeder Mensch hat ein Anrecht auf seine ganz individuelle Art und Weise Leben zu dürfen

Selbstverständlich schließt das ja nicht aus das man miteinander darüber reden kann.... Um Gottes Willen das sollte man auch tun

Ich hatte Zb einen Ehemann der alles schlecht geredet hat mit diesem gewissen Unterton.... Vielleicht wisst ihr ja was ich meine

Freilich ist das sehr schwierig zu handhaben

Und wenn es nicht wieder kommt dann war es nicht das der die richtige
Natürlich darf jeder sein. Und mein Partner könnte Frauen liken soviel er will....und gleichzeitig eine neue Partnerin suchen. Ich wäre dann nämlich weg.
Der Satz .." ich hasse mich so sehr"...

Macht mich wirklich traurig.
Da ist es ja klar das du Verlustängste hast.
****nny Paar
1.724 Beiträge
*****sei:

Das haben viele so erlebt und lassen ihren Partner trotzdem gucken, denn nicht alle Männer gehen fremd . *nein*

Trotz schlechter Erfahrungen vertraue ich meinem jetzigen Partner total und sehr oft schauen wir auch zusammen zb unterwegs, wobei ich ihn dann meist auf hübsche Ladies aufmerksam machen muss.
Je mehr man die Kerle an die Kette legt und sie "bevormundet" , desto schneller suchen sie das Weite oder direkt eine neue Partnerin.

Ich würde mir auch nicht verbieten lassen nach Frauen und Männern zu schauen bzw mir da direkt schlimme Absichten unterstellen lassen.
******ius Mann
969 Beiträge
*****sei:
Natürlich darf jeder sein. Und mein Partner könnte Frauen liken soviel er will....und gleichzeitig eine neue Partnerin suchen. Ich wäre dann nämlich weg.

Ernsthaft? Beim like eines Bildes?
Also da wäre es bei mir nie zu einer Beziehung welcher Art auch immer gekommen, denn diese Art von rasender Eifersucht ist bei mir ein absolutes K.O. Kriterium.

Aber wenn du so durchs Leben gehen willst, jedem das Seine.
****el7:
*****sei:

Ernsthaft? Beim like eines Bildes?
Also da wäre es bei mir nie zu einer Beziehung welcher Art auch immer gekommen, denn diese Art von rasender Eifersucht ist bei mir ein absolutes K.O. Kriterium.

Aber wenn du so durchs Leben gehen willst, jedem das Seine.

Wenn mein Partner es so machen würde wie die TE es beschreibt. Wenn er in meiner Gegenwart andere Frauen liken würde...dann wäre er kein Partner für mich. Das wäre respektlos und gegen meine Würde. Er kann das dich allein machen und mich nicht vorführen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wenn mein Partner es so machen würde wie die TE es beschreibt. Wenn er in meiner Gegenwart andere Frauen liken würde...dann wäre er kein Partner für mich. Das wäre respektlos und gegen meine Würde. Er kann das dich allein machen und mich nicht vorführen.

Was hat das denn mit vorführen zu tun ? Ist es die Angst vor dem Vergleich ? Mangelndes Selbstbewusstsein?

Wenn er es heimlich macht, dann ist das also viel besser ????

Heimlichkeiten in einer intakten Beziehung müssen doch nicht sein, wenn man offen miteinander umgeht.
****nny:
*****sei:

Das haben viele so erlebt und lassen ihren Partner trotzdem gucken, denn nicht alle Männer gehen fremd . *nein*

Trotz schlechter Erfahrungen vertraue ich meinem jetzigen Partner total und sehr oft schauen wir auch zusammen zb unterwegs, wobei ich ihn dann meist auf hübsche Ladies aufmerksam machen muss.
Je mehr man die Kerle an die Kette legt und sie "bevormundet" , desto schneller suchen sie das Weite oder direkt eine neue Partnerin.

Ich würde mir auch nicht verbieten lassen nach Frauen und Männern zu schauen bzw mir da direkt schlimme Absichten unterstellen lassen

Da es dich nicht verletzt kannst du das ja machen.

Mich würde es in meiner Würde treffen. Er kann geil finden wen er will. Aber es für sich behalten. Ist doch kein Problem?

Wenn wir zusammen sind...räumlich meine ich...bin ich da. Und wenn ihm das nicht reichen würde wäre er falsch für mich.

Und wenn er sich eingeengt fühlt, weil er auf mich Rücksicht nimmt erst recht.

Und es gibt Männer die es nicht brauchen ihrer Partnerin ständig zu zeigen wie toll andere Frauen sind, dondern wie toll ihre Partnerin ist.
****nny:

Was hat das denn mit vorführen zu tun ? Ist es die Angst vor dem Vergleich ? Mangelndes Selbstbewusstsein?

Wenn er es heimlich macht, dann ist das also viel besser ????

Heimlichkeiten in einer intakten Beziehung müssen doch nicht sein, wenn man offen miteinander umgeht.

Es ist nicht heimlich. Weil ich es nicht wissen will.

Und Ja, er respektiert meine Gefühle nicht, wenn er vor meinen Augen andere Frauen anstarrt. Dann brauch ich nicht neben ihm sitzen.

Das kann er schön für sich allein machen.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
warum
immer so extrem formuliert

wenn er andere Frauen anstarrt.... ist etwas anderes, als wenn er "andere Frauen anschaut"...also ich empfinde extrem viel Negativismus was das Thema "Mann findet andere Frau schön" angeht.

Himmel man ist doch optisch nicht der Nabel der Welt für seinen Mann und das wenn möglich 40 Jahre lang...wer solche Erwartungen hat muss sich nicht wundern wenn er enttäuscht wird.

Mein Mann liebt mich und er findet mich hot...aber, dass er eine 30 jährige tättowierte, schlanke Frau auch hot findet ist doch normal...wenn mir da ein Zacken aus meiner Krone fällt habe ich echt ein Problem mit meinem Selbstwert...zu denken ich käme da optisch gegen an *vogel* total realitätsfern

deswegen verlässt er mich doch nicht, denn aus irgendeinem Grund will er da zwar gucken aber bei mir sein Leben verbringen...das ist ein sehr grosser Unterschied. Ich weiss das ich seine Nr. 1 bin und kann ihm das gucken sehr gönnen, würde er das nicht machen fände ich etwas schräg.
Ist es nicht nachvollziehbar das Menschen unterschiedlich sind? Und das es Menschen gibt die es eben nicht wissen wollen wen der Partner sexy findet?

Ich verstehe das Problem nicht. Jeder so wie er mag.
**********audia
4.914 Beiträge
Thema Eifersucht.
Tja, also ich war in meinem Leben noch nie eifersüchtig. Dieses Phänomen kenne ich daher nur vom Hörensagen, aus Berichten usw. Ich kann es mir aber durchaus als sehr belastend und nervenzerstörend für alle Beteiligten vorstellen. *gruebel*

Ich war noch nie in der Situation bzw. Lage überhaupt Eifersuchtsgefühle zu produzieren, da ich hauptsächlich als Single lebe und lange Beziehungen eh nicht richtig möglich sind. Mit Neid kann ich ebensowenig anfangen.
Neid oder Eifersucht kenne ich auch nicht. Warum und worauf sollte ich neidisch sein? Ich gönne jedem das, was er/sie verdient. Von ganzem Herzen. *g*
Meiner Meinung nach ist es wichtig die Eifersucht nicht zu verdrängen.

Und mit dem Partner darüber zu sprechen.

Ich kann nur darauf bauen das dieser dann mit Verständnis reagiert.

Vermittelt man einem eifersüchtigen Menschen er liebe nicht richtig, hat kein Selbstwertgefühl, kann nicht gönnen, brauche doch keine Verlustangst haben, ist das Kontraproduktiv.

Es treibt ihn nur in die Enge. Viele Tips der eifersuchtsfreien Menschen lassen den Eifersüchtigen nur tiefer in den Kreislauf versinken.

Das Gefühl nur nicht genug zu lieben ist heftig.

Und es ist nicht richtig.

Wenn ein Paar die Beziehung öffnet, finde ich Eifersucht berechtigt, wenn einer davon rast und den geliebten Menschen nicht mitnimmt.

Nur sein Ding durchzieht und den anderen allein läßt.

Und dann wlrd dem Eifersüchtigen gesagt: ach da ist doch nichts....es ist harmlos. Arbeite an Dir, damit du mithalten kannst.

Aber derjenige, der zurückgelassen wird sollte mit entscheiden dürfen.

Jedenfalls handhaben mein Partner und ich es so. Wenn einem etwas zuviel wird....dann wird erst einmal gestoppt.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Eifersucht - wie geht ihr damit um?
Wie immer im Leben, redet man selbst sich manches schön...nur leider ist es tatsächlich so...niemand im Außen ist für mein Gefühl verantwortlich...ob Neid, Mißgunst oder Eifersucht...wenn ich so empfinde, sind es meine Gefühle...nur ich kann sie fühlen und mir ansehen woher sie rühren...meist befinde ich mich dann nicht in meiner Mitte...bin nicht ausgeglichen...mit mir selbst unzufrieden und nicht im Reinen...daran kann ich nur SELBST arbeiten...achtsam mit mir umgehen und auf mein seelisches Gleichgewicht achten...Pflege für innen und außen so zusagen betreiben...

Wer gehen will geht sowieso und wer bleiben will, der bleibt...
*******hey Frau
50 Beiträge
*********e_152:
Wer nicht eifersüchtig wird, liebt nicht.

Das heißt, ich würde mein Mann nicht lieben? so ein quatsch.
Es hat mit reife und die befestigung einer Bziehung zu tun und mit sich selbst!

Ja ganz genau. Das ist meine meinung. Ich denke auch nicht dass es dich kalt lassen würde wenn es um Gefühle geht. Eifersucht gehört zur liebe dazu. Alles andere ist nur Anziehungskraft. Das hat nichts mit reife oder nicht reife zu tun.
*******hey Frau
50 Beiträge
***az:
Bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt (noch) eifersüchtig ist / wird, probiere ich es aus.

meine Güte als würde man Liebe über das Mass an Eifersuchtsgehabe messen....da hat jemand, meiner Meinung nach, das Wort Liebe aber ganz falsch verstanden.

Eifersucht ist nichts anderes als Unsicherheit in sich selber gepaart mit der Angst jemanden zu verlieren...man kann Menschen nicht besitzen und wer gehen will der geht...besonders wenn er dauernd unter einem eifersüchtigen Partner zu leiden hat. Nichts ist, für mich, unattraktiver als eifersüchtige Menschen. Wer liebt gibt frei und zur Monogamie entscheidet sich jeder selber, nicht der Partner oder seine Eifersucht.

Würde mein Partner mich absichtlich eifersüchtig machen um seinen Wert dauernd testen zu müssen, könnte ich ihn echt nicht verstehen...sowas nenne ich Kindergarten und das wäre mir schlichtweg zu blöd.

Ich finde es immer wahnsinnig toll wenn Menschen (wie du) ihre meinung als die richtige darstellen. Mein partner und ich sind uns da jedenfalls einig. Eifersucht zeigt dass ich ihm nicht egal bin. Und andersrum. Bisher hat aber auch jeder meiner expartner so gedacht. Und jeder mit dem ich in real in kontakt stehe sieht das ebenfalls so. Wenn ich nicht eifersüchtig war hielt das auch nicht lange. Die Person war mir im Prinzip egal.
Auf grund der Eifersucht ist es auch häufig so dass viele partner hier bei Dates ihrem partner das küssen untersagen. Aber wahrscheinlich sind das alles menschen die keine ahnunh von liebe haben. Oh mann. Kindergarten. Off topic. Ich bin raus.
Spannungsfeld Eifersucht - Freiheit
Für mich geht es um das Spannungsfeld zwischen "wen ich liebe, der soll frei sein, auch von mir (Lavater)" und "mit Eifer suchen in der Energie der Zweisamkeit zu bleiben und sie nahtlos unterbrechungslos energetisch ungestört tief weiter fortsetzen zu wollen".

Das war der Spruch für die Beziehung. Für die Person mit oder ohne Beziehung ist es die Selbstliebe, die ich als zentralen Moment betrachte.
*******76w Frau
59 Beiträge
********3_84:

Zu den minderweitskomplexen: ja die habe ich, ich fühle mich fett und hässlich. Und ich wäre gerne so wie diese schlanken verrückten Frauen. Schon meine eifersucht nervt mich.
Wir brauchen keine paartherapie es liegt nicht an ihm oder uns sondern an mir. Ich habe enotm angst ausgetauscht zuwerden. Es geht ja sicher auch anderen so, vielleicht hat der oder die es ja in fen griff bekommen

Mir ging es früher ebenso. Ich fühlte mich dick, unansehnlich, unsexy, war mit mir selbst absolut nicht im Reinen und hatte auf Grund dessen schlimme Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe.
Doch vor gut 6 Jahren machte es eines morgens Klick. Ich hab mich (mal wieder) bei einer Freundin ausgeheult, wie scheiße ich mich doch finde, als durch einen blöden Zufall ihr Mitbewohner das hörte und dann ganz lapidar meinte "Wenn dir was an dir nicht passt, änder es oder lass es, aber hör mit dem MiMiMi auf." Erst war ich geschockt und wütend auf ihn, aber was er sagte, hatte Hand und Fuss. Denn nur ICH konnte was ändern. Die Erkenntnis allein, dass ich mit mir selbst unzufrieden bin, brachte nix, also musste Handeln her.
Am nächsten Tag mit Low Carb angefangen, im Fitness Studio angemeldet, zwei neue Hosen (4 Nummern kleiner zur Motivation) gekauft und los ging´s! 8 Monate später und 28 Kilo weniger passten nicht nur die Hosen, sondern ich hatte unterwegs begonnen, mich selbst zu lieben. Ich ging auch wieder zum Tätowierer (nein, ich bin keine von den wilden Tätowierten, keine Sorge *zwinker* ) und meine Haarfarbe hat von blond zu rotviolett gewechselt. Ich hab förmlich eine Transformation durchgemacht, die nicht immer leicht war, aber mit der ich mich heute gut und im Reinen fühle *g* .
Verlustängste hab ich keine mehr, wobei mir da aber auch eine Therapie half. Eifersucht nein, territorial ja, aber eher im charmanten Ausmaß *zwinker* .
Was ich damit sagen will, ist folgendes: nur DU kannst was ändern, egal was es ist. Du musst nur etwas innere Stärke dazufinden und deinen eigenen Motivator *g* .

Ich wünsch dir alles Gute und zieh es durch *ggg* !!!
********reya Paar
341 Beiträge
wie Recht du doch hast
*****ude Paar
139 Beiträge
Natürlich kann man lieben...
*******hey:
*********e_152:
Wer nicht eifersüchtig wird, liebt nicht.

Das heißt, ich würde mein Mann nicht lieben? so ein quatsch.
Es hat mit reife und die befestigung einer Bziehung zu tun und mit sich selbst!

Ja ganz genau. Das ist meine meinung. Ich denke auch nicht dass es dich kalt lassen würde wenn es um Gefühle geht. Eifersucht gehört zur liebe dazu. Alles andere ist nur Anziehungskraft. Das hat nichts mit reife oder nicht reife zu tun.

.. ohne eifersüchtig zu sein. Und klar hat es was mit Reife zu tun. Wer seine Postition im
Leben gefunden hat und bei sich selbst ist, der wird sich nicht irgendwelchen doofen Eifersüchteleien hingeben.
Eifersucht=Unsicherheit. Ich weiß wer ich bin und was ich kann oder nicht kann. Sollte meine Freundin ein wie auch immer geartetes Bedürfnis haben, welches ich nicht erfüllen kann oder will, warum sollte ich dann eifersüchtig sein, wenn sie es an anderer Stelle bekommt. Das stellt doch weder mich, noch meine Kompetenzen in Frage.

Gerade die absurde Eifersucht mancher Männer und Frauen liegt in deren eigenem Denken unzulänglich zu sein. Dazu kommt noch die oft mangelnde offene Kommunikation über Bedürfnisse und Wünsche.
Damit ist Eifersucht vorprogrammiert.
Man kann sehr wohl lieben ohne eifersüchtig zu sein, man muss nur ein gesundes Selbstbewusstsein haben.
F.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.