Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht - Wie geht ihr damit um?

Natürlich muss die TE bei sich suchen.

Aber der Mann der TE wird seinen Beitrag leisten. Und ob alles so harmlos ist wie hier viele es Sehen, weiß keiner.

Manchmal ist Eifersucht nicht grundlos. Und auch da sollte die TE hinschauen.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
*****sei:
Was macht dich sicher das er ihr keinen Grund zur Eifersucht gibt?

Ganz einfach, die Beteuerungen der TE in diesem Thread, wie gut ihre Ehe läuft, wie toll ihr Sex ist und wie viel sie beide miteinander reden. Und ihre klare Aussage am Beginn, dass es an ihr läge. Was meiner Meinung nach durch einen weiteren ihrer Kommentare hinsichtlich ihrer Minderwertigkeitskomplexe unterstützt wird.

*****sei:
Mir haben Männer oft demonstriert wie hübsch und toll andere Frauen sind und ich ein Nichts dagegen. Oder wie toll meine Freundinnen sind. Oder das an mir etwas häßlich ist. Oder waren nur zu den hübscheren Frauen nett und ließen mich sprühten das ich die unattraktive Freundin dieser Frau bin.

Das sind schlimme Erfahrungen, aber diese Erfahrungen hast Du nicht allein gemacht. Es gibt viele Frauen mit ähnlichen Lebensgeschichten. Auch mir sind solche Dinge passiert.
Das ist Vergangenheit, gehört zu einem selbst und zum eigenen Leben, darf aber nicht in die Zukunft ausstrahlen. Wie soll ich nach vorne gehen, wenn ich mich permanent hinten festhalte?
Ich habe es selbst erlebt. Und war so naiv meiner Eifersucht nicht wertzuschätzen, nur weil es Mode ist Eifersucht als negative Emotion zu betrachten.

Eifersucht birgt eine konstruktive Kraft wie jedes Gefühl.
**********97076:
*****sei:
Was macht dich sicher das er ihr keinen Grund zur Eifersucht gibt?

Ganz einfach, die Beteuerungen der TE in diesem Thread, wie gut ihre Ehe läuft, wie toll ihr Sex ist und wie viel sie beide miteinander reden. Und ihre klare Aussage am Beginn, dass es an ihr läge. Was meiner Meinung nach durch einen weiteren ihrer Kommentare hinsichtlich ihrer Minderwertigkeitskomplexe unterstützt wird.

*****sei:
Mir haben Männer oft demonstriert wie hübsch und toll andere Frauen sind und ich ein Nichts dagegen. Oder wie toll meine Freundinnen sind. Oder das an mir etwas häßlich ist. Oder waren nur zu den hübscheren Frauen nett und ließen mich sprühten das ich die unattraktive Freundin dieser Frau bin.

Das sind schlimme Erfahrungen, aber diese Erfahrungen hast Du nicht allein gemacht. Es gibt viele Frauen mit ähnlichen Lebensgeschichten. Auch mir sind solche Dinge passiert.
Das ist Vergangenheit, gehört zu einem selbst und zum eigenen Leben, darf aber nicht in die Zukunft ausstrahlen. Wie soll ich nach vorne gehen, wenn ich mich permanent hinten festhalte?

FAS sehe ich genau wie du. Aber ich habe gelernt Eifersucht nicht als Feind zu sehen. Und aus Erfahrungen zu lernen.

Und ich finde das Verhalten des Ehemannes nicht respektvoll.
Liebe TE

Schade für den Film den du fährst!
Du hast einen Mann der dich liebt, ihr habt tollen Sex, ihr redet miteinander...was willst du noch?

Ihr seit 15 Jahre zusammen, das verdient Applaus!
Mein Gott, er schaut sich Profile und Fotos an, du weißt das und kannst es kontrollieren. Auch wenn es dich noch fertiger macht...soll er es heimlich tun?

Eure Beziehung war nicht immer so super...welche ist das schon...
Sieh es als eine Chance etwas Neues zu probieren ohne etwas zu verlieren.

Also wie ein Mauerblümchen sehen deine Bilder im Profil jetzt auch nicht aus.
Welche Frauen soll er sich denn angucken? Alle die denen du überlegen wärest?

Als erstes arbeitest du jetzt mal an deinem Selbstvertrauen. Schau dich an...was gibt es zu bemängeln. Für dich, nicht im Vergleich zu irgendwelchen Bildern, die deinen Mann interessieren...

Geh mal mit ner Freundin shoppen...Kauf dir nen paar geile Fummel...high Heels etc.
Zeig ihm und Dir, dass nach 15 Jahren noch nicht das Ende erreicht ist.

Und ganz ehrlich!? Du schaffst das, weil du mit deinem Problem nicht allein bist. Du musst auf nichts eifersüchtig sein.
Es gibt immer schönere, bessere Menschen als wir selbst es sind. Trotzdem haben wir Vorrang, weil wir in der Beziehung sind. Du bist seine Frau, du weißt alles von ihm...das was ihr habt kann keine Frau toppen...

Lass es nicht so laufen, sondern arbeite an Dir und werde stärker. Dann bekommst du was du willst!

VG Bee *wink*
****nas Mann
527 Beiträge
@*******hey
Wer nicht eifersüchtig wird, liebt nicht.

Das ist falsch.

Eifersucht ist eine Mischung verschiedener Gefühle, aber Liebe gehört nicht dazu. Besitzanspruch, Verletztheit, diverse Ängste, Unsicherheit, soziale Erwartungen und anderes mehr. All sowas steckt in Eifersucht drin. Aber nicht Liebe. Im Gegenteil, echte Liebe ist selbstlos und schliesst von daher Eifersucht eher aus als ein.
****nas:
@*******hey
Wer nicht eifersüchtig wird, liebt nicht.

Das ist falsch.

Eifersucht ist eine Mischung verschiedener Gefühle, aber Liebe gehört nicht dazu. Besitzanspruch, Verletztheit, diverse Ängste, Unsicherheit, soziale Erwartungen und anderes mehr. All sowas steckt in Eifersucht drin. Aber nicht Liebe. Im Gegenteil, echte Liebe ist selbstlos und schliesst von daher Eifersucht eher aus als ein.

echte liebe *panik*

also den scheiß hab ich gott sei dank hinter mir... *schwitz*

eifersucht, wie geh ich damit um...

*nachdenk*
was mach ich wenn ich hunger habe?
was mache ich wenn ich friere?
was mache ich wenn mich panik überfällt?
was mache ich wenn ich ausser atem bin?
was mache ich wenn ich mich vor etwas ekel?
was mach ich wenn mich eifersucht befällt?

...
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Aber nicht Liebe.
Ich greife hier ja ausdrücklich keine Personen an.

"Echt", Quark.
"Echte Liebe ist selbstlos.".

In Gesellschaftssystemen, in denen von Kind auf nur auf individualismus und Egoismus gesetzt wird sowas zu behaupten...
Völlig unerreichbare Ansprüche.

Wir sind Produkt der Zeit, Gesellschaft und des Umfelds. Plus gene, etc.
Daher verkorkst.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und du glaubst,
weil du so denkst, sei es allgemeingültig? Ich kenne echte Liebe absolut selbstlos.
*****lnd:
Und du glaubst,
weil du so denkst, sei es allgemeingültig? Ich kenne echte Liebe absolut selbstlos.

Ist nicht mein Ziel....nie wieder möchte ich mein Selbst los sein. Und die Eifersucht ist die Hüterin für das Selbst, damit es sich nicht verliert im losem Sein.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt meiner Meinung nach verschiedene Ausprägungen von Eifersucht.
Von null bis absolut.

Letzteres hat, wie alle übersteigerten Dinge eine sehr schädliche Wirkung auf Beziehungen und die auf die eigene Seele. Voller Misstrauen dem anderen zu begegnem macht weder zufrieden, noch fröhlich noch sexy.
Mit 5 jahrzehnten habe ich auch schon manches erlebt, aber lieben heißt für mich auch den anderen sein lassen, der er ist. Vetrauensvolle Zuwendung und Akzeptanz, dass der andere eben ganz anders empfinden kann.

Mein Partner hat Sexfantasien mit anderen Frauen/Männern? Da kann man das doch nutzen und sei es verbal, als gemeinsames *kopfkino*. Man muss nichts umsetzen, man kann sich aber damit beschäftigen ohne das als Gefahr für die Beziehung zu sehen.

Diese Fantasien sind da. Das schlimmste was meiner Meinung nach passieren kann ist, dass man sie verheimlichen muss. Das man einen Teil seiner selbst versteckt, weil der andere meint, das darf nicht sein.
Das ist doch dann der wahre Anfang vom inneren Sterben der Beziehung. Wenn ich nicht sein darf, der ich bin.

Würde mich mein Partner stes misstrauisch beäugen, würde mich das sehr beeinträchtigen. Dabei kann ich mich nicht wohlfühlen. Auch möchte ich nicht in einer Rechtfertigungsschleife leben. Ich brauche Vertrauen und Offenheit, das ist für mich die Basis von Liebe.
Wenn man es kann ist es wunderbar.

Aber ebenso wie mein Partner sein darf, darf auch ich mit meiner Eifersucht sein.

Ich möchte gar nicht alles von seinen Phantasien wissen......es würde mich zerstören.

So ist halt jeder anders.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich finds echt witzig, dass das Geblubber von "echter Liebe" "die nie und niemals eifersüchtig sein darf" immer von Leuten kommt, die sich beim Vögeln nicht auf eine Person beschränken wollen.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke man sollte einfach akzeptieren, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt mit Eifersucht umzugehen.

Wenn man unter Eifersucht leidet, wenn man merkt, dass die Eifersucht zerstört (mich selbst, meinen Partner, die Beziehung...) so wie hier im Thread beschrieben, dann ist es doch gut, wenn man verschiedene Sichtweisen, dazu kennelernt. Darum soll es doch hier im Thread gehen. Dann kann man sich selbst reflektieren und sehen, ob man seine Sichtweise verändern möchte und kann. Oder zu anderen Maßnahmen greift, damit es einem wieder gut gehen kann.

Wichtig finde ich immer zu wissen, dass niemand etwas muss. Ich muss nicht eifersuchtsfrei sein und ich muss nicht eifersüchtig sein.

Wenn ich mal meine persönliche Situation sehe: Ich bin hier täglich mit Anschreiben von Männern konfrontiert, ich habe hier Fotos eingestellt ... Hätte nahezu täglich die Möglchkeit hier und da zu durch die Gegend zu vögeln. Wäre mein Partner ohne Vertrauen in mich und meine Liebe, ohne Vertrauen darauf, dass wir uns offen austauschen, dann könnte ich hier wohl meinen Job an den Nagel hängen... oder die Beziehung aufgeben, um nicht in einem permaneten Spannungsfeld zu leben. Aber dann gäbe es vielleicht andere Gründe (den netten Nachbarn, den attraktiven Chef, den gerade wiedergefundenen alten Mitschüler, zu viele whatsapp Nachrichten, ...) Darum finde ich schon wichtig sich bewußt zu machen, was Eifersucht anrichten kann. Was sie mit mir selbst macht und was das für die Liebe bedeutet.

Wie gesagt, ich selbst bin nicht vollkommen und absolut eifersuchtsfrei. Es kann mich schon mal kicken, so dass ich genauer hinschaue * *fernglas* was da vor sich geht. Das ist auch nicht schädlich. Aber ständige Überwachung schon. Oder wie im Eingangsposting beschriebene Trennungsgedanken, weil man dem Partner nicht glauben kann. In so einem Fall lohnt es sich dann vielleicht doch sich mit sich selbst zu beschäftigen, bevor man unglücklich alles hinschmeißt, sich selbst und den Partner unglücklich macht...

Zu sehen und zu hören, dass es ganz unterschiedliche Sicht und Gefühlsweisen gibt, kann ja schon hilfreich sein.
Ihr habt nach 15 Jahren noch ein tolles Sexleben und könnt offen miteinander sprechen, über Eure Wünsche, aber auch über Eure Sorgen und Ängste.
Das klingt doch gut.
Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Du daran auch schuld bist?
********7164 Paar
805 Beiträge
Als prüde würde ich es nicht bezeichnen,von meiner Seite her bin ich eher etwas zurückhaltender gewesen,konnte ihm Wünsche nicht erfüllen,durch meine Vorgeschichte,es dauerte viele Jahre,bis ich was aus mich raus kam,so ganz eifersuchtsfrei sind wir beide nicht,wäre auch schlimm,dann wäre man ja dem Partner egal,deswegen haben wir vorher abgesprochen,was gehen könnte und was nicht,er wird dich schon Lieben,sonst wärt ihr ja nicht schon so viele Jahre zusammen,mittlerweile weiß ich auch,das es hier rein nur um den Sex geht,was neues aufregendes,erregendes zu erleben,das hat nichts mit der Liebe zum Partner zu tun,anfangs dachte ich auch immer,sieh an,die sieht viel hübscher aus vom Körper her usw.hab mich auch immer sehr in Frage gestellt,aber mittlerweile weiß ich ja,das es nichts mit der anderen Frau dann zu tun hat,also auch mit den Bildern im Profil,sondern es eigentlich nur daran liegt,wie ich selber zu meinem Körper stehe,deswegen möchte ich für mich selber schon auskitzeln wie weit ich selber gehen kann,wie gesagt,ich hab auch so meine Grenzen,die kennt mein Partner und weiß mittlerweile,warum das so ist,und würde mich auch nie dazu zwingen,Männer schauen halt gerne,und wir Frauen schauen uns ja auch schon mal nach tollen Körpern um,völlig normal,probiert halt langsam das was passen würde GEMEINSAM aus,nur nicht alleine,wenn soviel Eifersucht mit im Spiel ist,geht das gar nicht,dann lasst es lieber
Eifersucht ist immer da
eine Frau muß keine Tattoos haben, nein es ist die Art einer Frau die Männer anspricht.
Nun bei euch ist es so, das ihr Clubbesuche hattet und er seine Sexualität leben darf.
Du solltest ebenfalls deine Sexualität ausleben und mehr an dich selber denken.

Gehe in dich und finde heraus was dich scharf macht, was dich heiß macht und was du gerne sexuell erleben möchtest.

Es ist dieses zuschauen das du erlebst, du schaust ihm zu wie er Spaß hat und genießt und da wird man eifersüchtig, weil man auch so sein möchte.

Als Tantramasseur weiß ich das jeder Mensch vieles an Gefühlen und Ereignissen im Körper gespeichert hat.

Und dieser Speicher ist irgendwie im Unterleib, bei Frauen speziell in der Yoni (Scheide), und in der Tantramassage gibt es dafür die Yonimassage.

Während der Yonimassage kommt es vor das Frauen weinen, lachen, juchzen oder laut stöhnen.
Gefühle werden gelöst die Frau reist in ihren Körper in ihre Gefühle und dadurch kann die Frau sich weiterentwickeln.

Wir entwickeln uns täglich weiter, nur eben in kleinen Schritten und wir bemerken es kaum.

Die Wirkung einer Tantramassage inklusive Yonimassage wird eine Frau erst hinterher bemerken wenn sie darüber nachsinnt, was sich an ihrem Denken ändert, geändert hat.

Das Leben ist Veränderung und Lernen.

Als Mann kann ich Sex mit Männern und Frauen haben die ich attraktiv und sympatisch finde und die Räumlichen Möglichkeiten gegeben sind.

Ich kann den Sex von der Liebe trennen.

Und auch die Liebe kann ich in Größen einteilen, das bedeutet die Liebe zu meiner Frau ist Riesengroß, die Liebe zu einer Affäre wäre dagegen sehr klein in Richtung Nächstenliebe.

Die Frau habe ich zum Beispiel zu Hause und mit ihr hab ich einen Teil meines Lebens gemeinsam verbracht, eine gemeinsame Geschichte gelebt.
Das ist etwas Fundamentales, etwas das ich aus meinem Leben nicht mehr löschen kann.

Sex mit anderen Frauen dagegen sind kleine Episoden, Kurzgeschichten die ich im Gedächtnis habe, aber meine Liebe zu meiner Frau nicht stören können.

Und ebenso wird es auch mit deinem Mann verlaufen, er genießt den Sex hat Spaß an den Frauen mit Tattoos und kehrt zu dir zurück, weil er weiß was er an dir hat.
Und er genießt auch dein Vertrauen, das du ihn spielen läßt, das du ihm das gönnst,
Das fühlt sich ein wenig an wie die Mutterliebe die ihren Sohn machen läßt, weil sie weiß das es zu seiner Entwicklung dazu gehört.

Ich schreibe das so wie ich mir das als Mann vorstelle und selber empfinde.
Und ich möchte auch gerne das ich Sex mit anderen Frauen haben darf, denn ich weiß das es nur der Sex ist den ich damit suche.

Das hat nichts damit zu tun das meine Frau mir nicht alles geben kann, es gibt einfach Dinge die man in der Ehe nicht bekommen kann. Das gilt für Mann und Frau.

Hinzu kommt das ich bei den sexuellen Eskapaden auch dazulerne und das dann bei meiner Frau ins Liebesspiel einbaue.

Wenn Männer viel Sex mit anderen haben bedeutet das auch das sie viele Stellungen kennen um eine Frau zu verwöhnen, es trägt zur Befriedigung der Frau bei.
****nas Mann
527 Beiträge
Ich finds echt witzig, dass das Geblubber von "echter Liebe" "die nie und niemals eifersüchtig sein darf" immer von Leuten kommt, die sich beim Vögeln nicht auf eine Person beschränken wollen.

Lustig, ich empfinde das eher umgekehrt. Liebe wird so oft von eifersüchtigen Menschen als Begründung herangezogen. "wenn Du mich liebst, dann..." - das ist nicht Liebe, das ist Erpressung.

Auch lustig, in welche Wunden hier der Finger geht, wenn man "echte Liebe" schreibt. Da haben wohl manche mehr dran zu knabbern als zu erwarten gewesen ist. *g*

For the record: "Echte Liebe" heisst für mich, dass es nicht um vorübergehende Verliebtheit geht, oder um Geilheit, oder um "irgendwie hat der was". Sondern eben um tiefe, romantische Gefühle. Für mich fängt Liebe da an, wo man aufhört an sich zu denken und anfängt, die Wünsche des Anderen zu den eigenen zu machen. "Wenn Du mich liebst, dann..." ist als ÄUSSERUNG unterste Schublade. In einer guten Liebesbeziehung ist es aber Realität, dass ich Dinge mache, und sie gern mache mit echter Freude daran, weil ich weiss dass meine Partnerin sie mag und sich daran erfreut.

Und genau deshalb ist Eifersucht für mich der Gegenpol von Liebe. Denn bei der Eifersucht geht es letztendlich nur um den, der eifersüchtig ist. Darum wovor er Angst hat, womit er sich unwohl fühlt und welche anderen Komplexe er noch nicht austherapiert hat.
Mein ganz persönlicher Umgang mit Eifersucht
Erwischt es mich, dann möchte ich verstehen, was passiert.

Ich möchte verstehen, was dieses Gefühl bei mir ausgelöst hat, denn grundlos spüre ich so etwas nicht.

Im Prozess des Verstehens löst es sich auch wieder auf und gut ist.

Es ist mehr ein Signalgeber für mich auf etwas, was in mir eine "Ungereimtheit" ausgelöst hat.

Da ich das weiß, gehe ich entsprechend damit um.

Spürt umgekehrt mein Herzensmensch dieses Gefühl, dann unterstütze ich selbstverständlich auch sein Verstehen.

Es kann ja durchaus im Außen Faktoren geben, die ein Störgefühl im Innen auslösen ... bei Beiden, bei einem ... je nachdem, was man zu teilen bereit ist und was nicht.

Ohne krankhaft eifersüchtig zu sein, verfüge ich dennoch über ein paar ganz persönliche kleine Schätze, die unantastbar sind und eine Missachtung dieser Unantastbarkeit löst bei mir augenblicklich Großalarm aus. Meine Privatsphäre, meine Intimsphäre sowieso und natürlich das letzte Stück Schokolade.

Schön, wenn Menschen so gar keine Tabus mehr haben - ich hänge dann doch an dem ein oder anderen Wert, der für mich einfach kostbar und unteilbar ist.

Eifersuchtsfrei sein bedeutet für mich im guten Kontakt sein mit dem Partner. So spürt man in der Regel, was Freiheit und was Übergriff auf die Partnerschaft ist.
Gerät das mal durcheinander, lässt sich das gut klären.

Für mich bedeutet es nicht, dass ich mich regulieren muss, restlos alles hinzunehmen. Auch darüber, in manchen Situationen sehr unterschiedlich zu empfinden, sollte man miteinander sprechen können und das auch austragen können.
****33n Mann
471 Beiträge
********3_84:

Aber sobald er sich nur andere Profile anschaut kriege ich die krise. An manchen tagen weniger und so wie heute mit trennungsgedanken. Trennungsgedanke weil ich denke ich werde ihm nie das geben können was er braucht.

wahrnehmen und fühlen ist der erste Schritt
Was macht das mit dir, wenn du es fühlst. Du willst Dich trennen, also dieses Gefühl weg haben.
Was passiert, wenn du mal voll reingehst. es voll fühlst?

********3_84:

Ich hasse mich so sehr, ich will nicht mehr diese eifersüchtige ziege sein, aber wie kriege ich es hin.

********3_84:

Die Frauen die er sich ansieht sind alles wilde,tattoowierte offene abenteuerlustige hübsche frauen, so wie ich sein möchte.
Wieso sollte er dich lieben wenn du dich selbst hasst?
Versuche dich zu lieben - und auch den eifersüchtigen teil

Finde doch heraus ob du wirklich diese Frauen sein willst, oder ob du ihm nur gefallen willst.
Wenn ja, was hindert dich daran dich tätowieren zu lassen und es wild mit jedem zu treiben?

********3_84:

Jedes Mal denke ich jetzt verlässt er mich, weil es doch Frauen sind die ganz das Gegenteil von mir sind.
was wäre denn das schlimmste , was dir passieren könnte?
ok er verlässt dich aber dann?
warum hast du angst davor?

und natürlich hast du dann Trennungsideen, weil du ihm zuvor kommen willst? um diese Angst nicht zu fühlen?

********3_84:

Ich war bis zum Geständnis prüde und bin sexuell zurückhaltend erzogen worden. Für mich ist alles neu..
dann gönn Dir doch einfach mal mehr Zeit herauszufinden, was wirklich Du bist und nicht was andere Dir gesagt haben, wie du sein sollst.

Du tauscht gerade deine Eltern und Dein Mann miteinander aus..

Ich würde ihm gerne geben was er braucht, aber ich komme total an meine grenzen. Wer hat einen rat und es vielleicht auch so erlebt. *panik*
Sobald ich Mutterliebe für meinen Partner empfinden sollte bin ich weg. Das ist ja gruselig.
Kosh hat es sehr gut geschrieben... ist so leicht gesagt... trennungsängste Minderwärtifkeitskomplexe ... ganz alte Ängst.. vielleicht aus dem Säuglingsalter... diese Ängste aufzuarbeiten ist schwer... aber möglich
****33n Mann
471 Beiträge
*******2222:
Kosh hat es sehr gut geschrieben... ist so leicht gesagt... trennungsängste Minderwärtifkeitskomplexe ... ganz alte Ängst.. vielleicht aus dem Säuglingsalter... diese Ängste aufzuarbeiten ist schwer... aber möglich

*danke*

ich habe nie gesagt dass es leicht ist..
klar kann man einfach so weiterleben und diese Verletzungen umgehen bis zum Ende..

oder man möchte Heilung..
It's up to you
********aika Frau
1.685 Beiträge
Liebe TE,
dass Männer gerne und oft Fotos von anderen Frauen anschauen und liken, die meistens ziemlich unnatürlich aufgedonnert, tätowiert, gepierct, gefärbt, knackig, nackt oder in Dessous sind, ist anscheinend schon fast normal heutzutage. Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht, aber auch ich muss mich damit abfinden. Und glaub mir, auch ich bin meilenweit von der Optik dieser Frauen entfernt. Aber ehrlich gesagt, wollte ich gar nicht so aussehen! Trotzdem, irgendwas triggert halt.

Zum Thema Eifersucht möchte ich Dir gerne noch meine Ansicht schildern.
Eifersucht ist ein Gefühl oder sogar eine Emotion, bzw. es verbergen sich dahinter noch andere Gefühle / Emotionen.
Jedes Gefühl, das auftaucht, hat eine Berechtigung und will nicht verdrängt oder schöngeredet werden, sondern angenommen und gefühlt. Vor allem hat jedes Gefühl eine Ursache. Die ist aber sehr wahrscheinlich nicht Dein Mann bzw. sein Verhalten. Dein Mann triggert das Gefühl in Dir, welches eine Ursache hat und schon lange in Dir dümpelt und verdrängt wird, nur an. Quasi als Wink mit dem Zaunpfahl, dass es jetzt an der Zeit ist, der wirklichen Ursache auf den Grund zu gehen und das Gefühl somit aufzulösen. Dazu gibts gute Methoden, denn alleine schafft man das beim besten Willen nicht, wenn es so extrem stark ist.
Alles Liebe für Dich und Deinen Mann!
********reya Paar
341 Beiträge
liebe TE
so wie du dich beschreibst war ich auch mal *snief2*

im laufe der vielen Jahre die ich hier angemeldet bin ...nein nicht erst seit 2014.....ich kenne den joy seit 2007 hat sich mein Weltbild zu dem Thema Eifersucht sehr gewandelt

das was du liebst ...lasse es frei .....nur so kommt es auch zurück

freilich funktioniert es nicht bei jedem und auch nicht immer

aber das ist mein Lebensmotto geworden ......die Zeiten für goldene Käfige daheim ist vorbei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.