Könnt ihr "Geben und Nehmen" ineinander übergehen lassen?
Ich lese in einigen Foren mit und beschäftige mich mit Tantra. Angeregt davon habe ich über "Geben und Nehmen" nachgedacht.Ich hatte bis vor einem Jahr eine (Fern)Beziehung zu einem 10 jahre jüngeren Mann. Er war alleinerziehend und hatte wenig Zeit, weil die Mutter der Kinder verstorben war. Seine Mutter, die ihm mit den Kindern half, wurde zunehmend dement und vergass manchmal, die Kinder abzuholen, so wurde seine Situation immer schwieriger. Wenn wir uns sehen wollten, musste immer ich fahren, ich nahm ihm viel ab, verzieh ihm, wenn er wieder mal einen geschäftlichen Termin einschieben musste, obwohl wir ein Treffen vereinbart hatten. Ich sah, was er leistete und fand das normal. Da die Situation immer schwieriger wurde, beendete ich die Beziehung. Mit dem Älterwerden wollte ich mich auch einfach fallen lassen und die Rahmenbedingungen machten das schwer. Wir sind immer noch befreundet, aber die sexuelle Beziehung gibt es nicht mehr und ich sehe ihn selten.
Unlängst haben wir telefoniert und er meinte, dass wir uns doch wieder zusammentun sollen. Es wäre mit keiner Frau, die er kennenlernte, so schön gewesen. Er meinte, er habe sich als Mensch ja nicht verändert.
Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass ich mich auch mal einfach fallen lassen will und einfach nur nehmen, so wie er es mit mir ja auch kann. Das wollte er nicht verstehen.
Habe auch hier ein "Date" reingestellt, ich suche einen erfahrenen Tantrapartner. Da habe ich auch diverse Diskussionen von Männer, die Studioerfahrung im "nehmen" haben. Die schreiben mir dann immer, dass sie sich gerne von mir massieren lassen würden, weil im Tantra gebe es ja kein "Geben und Nehmen", alles würde ineinander übergehen. Natürlich stimmt das theoretisch und ich massiere auch gerne. Aber sich hinlegen und sich mal massieren lassen, ist einfach ein anderer Genuss. DA muss ich mich um nichts kümmern, ER macht mal...
Das sind nur zwei Beipiele, die von Geben und Nehmen handeln.
Wie geht's euch dabei? Schafft ihr es "Geben und Nehmen" ineinander übergehen zu lassen?