Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7228 Mitglieder
zum Thema
Künstliche Intelligenz im Bett?365
Sex mit intelligenten Robotern? Sexroboter könnten zukünftig unser…
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besserer Sex durch Intelligenz?

**st
Ich verbinde mit Intelligenz (unter anderem) einen gewissen Humor und vor allem Kreativität

Kailyn, glaube mir, auch weniger intelligente Menschen können einen herrlichen Humor besitzen und (nicht nur im Bett) unglaublich kreativ sein.

Außerdem habe ich unter Menschen, die so mancher Möchtegern-Intelligenzler als "dumm" bezeichnen würde, einige kennen gelernt, die sehr liebevoll und warmherzig sind.
Ich finde es nicht schön, wenn ständig auf der Intelligenz herum geritten wird und Menschen als "dumm" bezeichnet werden. So mancher Akademiker würde besser mal von seinem Olymp herabsteigen und sich unter die vermeintlich "dummen" Menschen mischen. Da würde er feststellen, wie viele wertvolle Menschen es darunter gibt.
Ich habe es nicht nötig, mit meinem IQ hausieren zu gehen, ich ordne Menschen nur in sympathisch und unsympathisch ein. Und mit Hoch-Intelligenzlern habe ich schon grottenschlechten Sex gehabt.
Epidemiologie
Ganz fraglos ist ein intelligenter Sexpartner nur von Vorteil auch und gerade beim Sex (wobei Intelligenz an sich natürlich ausreichend vorhanden ist, wer würde schon von sich behaupten, dass er zu wenig davon besäße).

Zunächst einmal betreffen diese Vorteile den technischen Vorgang an sich. Der Intelligente kann vorn von hinten und oben von unten unterscheiden und es kommt schon allein dadurch nicht so schnell zu unliebsamen oder gar schmerzhaften Fehlbedienungen der verschiedenen Körperöffnungen und -ausstülpungen, derer es für den (zugegeben gelegentlich etwas eklig-glitschigen) Aktes der Kopulation nun einmal bedarf.

Dann ist es natürlich auch einfach schön, wenn einem der Sexualpartner namentlich bekannt ist, er neben seinem Namen, seiner Adresse, der Schuhgröße und der Höhe möglicher Alimentenzahlungen bei potentiell versagender Verhütung auch seine Befindlichkeiten mitteilen oder auf fremde Befindlichkeiten eingehen kann. Auch dabei helfen doch höhere Hirnleistungen wie Sprechen, Hören, Verstehen, Fingernägel schneiden, die Speisekarte lesen und eine Uhr ablesen sehr weiter.

Ferner darf man davon ausgehen, dass sich Intelligenz als gesellschaftlicher Konkurrenzvorsprung überdurchschnittlich häufig auch in wirtschaftlichem Erfolg ausdrückt. Ergo winkt einem mit intelligenteren Sexpartnern vielleicht eher der Komfort des Supersparwochenendes im Hyatt am Park als die quietschenden Betten des Stundenhotels am Bahnhof. Und wer weiß, wenn man sich selbst nicht all zu dumm anstellt ist vielleicht sogar ein Alimentierungsangegement auf Lebenszeit drin (dann darf der Sexpartner allerdings auch wieder nicht ZU intelligent sein).

Ganz zuvorderst muss man aber diesen Grund für die Vorliebe deutscher Beischläfer nennen, mit intelligenteren Menschen bereitwilligst das Kopfkissen teilen zu wollen: es ist die leise Hoffnung, Intelligenz möge (ähnlich den Viren der gerade wieder bevorstehenden Grippewelle) doch bitte ansteckend sein, wenn der Kontakt mit dem Erreger nur intensiv und innig genug ist!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bei Intelligenz geht es mir nicht um den IQ. Ich denke, jeder weiß, dass gute Informationsverarbeitung nicht zwangsläufig bedeutet, wirklich intelligent zu sein. Wissen hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun.

Intelligent sind für mich Menschen, die sich und ihre Argumentation hinterfragen können, die vorausschauend planen, ihren Verstand einsetzen, um zu bekommen, was sie wollen, die neugierig sind und sich für mehr interessieren als nur das, was innerhalb ihrer Armreichweite passiert, die empathisch und rücksichtsvoll sein können und wissen, wann es angebracht ist, den Mund aufzumachen, oder die Klappe zu halten, die ihre Realität nach den Fakten gestalten und nicht umgekehrt, die vor allem einen offenen Verstand haben und nicht allein in Schwarz und Weiß denken.

Intelligenz ist für mich ein vernünftiger Gebrauch des eigenen Verstandes.
Ich erkenne zum Beispiek deutliche Unterschiede im Humorbild von Menschen. Da gibt es welche, die zum Lachen in den Keller gehen und sich von groben Witzen direkt auf den Schlips getreten fühlen, oder die außer Auffe-Fresse-Slapstickhumor keinen anderen verstehen. Das ist todlangweilig, zumindest für mich.

Kreativität ist das Ergebnis facettenreichen Denkens und unbändiger Neugierde. Eigene Ideen kommen nicht aus einem Verstand, der die meiste Zeit des Tages pennt.
"Intelligenz ist, was ein Intelligenztest misst" - Edwin Boring
Stundenhotel kenne ich jetzt nicht so...hatte ich mal zu Hause. *zwinker*
Das war sauber und es war intelligenter Sex möglich. Was war noch intelligenter Sex? *gruebel*
Was im Hyatt nicht immer so war...auch nur ein Hotel. Heute noch mit Teppichboden...igitt!

Also intelligente Menschen und Menschen ohne diesen background machen sich keine Gedanken um Intelligenz beim Sex.

Das Ziel ist, sich entweder zu vermehren oder Spaß beim Sex oder beides gemeinsam. *ja*

Ich habe vorm Sex noch nie nen Testergebnis hinterfragt.
*******iam Paar
755 Beiträge
Besserer sex durch intelligenz
Lach.....denke das die meisten die vom intelligenten sex schreiben,seit monaten oder jahren kein sex mehr hatten und versuchen durch solch dusseliges thema ihre verlorenen werte wieder zu finden.
Viel spass beim suchen..

Ps.jeder mensch der seinen partner wirklich lieb,liefert sex von der besten sorte,auch wenn der IQ etwas niedriger sei.
Intelligenz ist ein (wesentlicher) Teil der Persönlichkeit. Und die Persönlichkeit entscheidet über "guten" und "schlechten" Sex (was sind die Kriterien für guten Sex?).

Und mancher Sex stirbt schon im Café oder im Restaurant auf dem Weg zum Bett, weil bspw. die Kommunikation nicht stimmt. Dem kann man schon hier im Joy vorbeugen, indem man zu lesen versteht. Wer lesen kann - und das setzt Intelligenz voraus, ist hier klar im Vorteil. Einig sind wir uns sicherlich, dass der IQ nicht allein darin besteht, dass jemand den Dreisatz beherrscht und Kant im Bett rezitiert mit dem Kategorischen Imperativ. Der EQ ist für die Partnerwahl ebenso entscheidend als Teil der Persönlichkeit.


Mir geht jedenfalls das Herz auf, wenn die Dame gerne liest und davon sprechen kann, wenn sie Musik nicht nur stupide konsumiert, sondern genießen kann, wenn sie eine Quelle der Inspiration ist für Gedanken, die ich noch nicht dachte, sei es durch Kunst, durch ihren Beruf oder ihren Humor und Beobachtungsgabe. Dann bin ich hingerissen, verführt und nicht hin- und hergerissen. Und dann klappt das auch evtl. mit dem Sex. Und der wird dann gut. Und umgekehrt gilt auch: bessere Intelligenz (IQ+EQ) durch Sex. That's life! That's imagination!
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich stell mir ab heute nen abcus ans Bett und examinier den Kerl erst mal
....bevor ....vielleicht klapps dann mit dem INTEll-SEX
*******mlos:
ich stell mir ab heute nen abcus ans Bett und examinier den Kerl erst mal
....bevor ....vielleicht klapps dann mit dem INTEll-SEX

Wenn der Karl darüber nicht einschlägt, ist doch alles gut! Viel Glück! *top*
********_666 Mann
138 Beiträge
Intelligenz ist für mich ein sehr wichtiger Teil dabei. Im Grunde geht es ja darum wie man die ganze Sache sieht. Ich für meinen Teil möchte mit einer Person Sex haben. Wenn ich von vorn herein nichts mit der Person anfangen kann dann wächst daraus auch kein Interesse. Ich brauche eben nicht nur Futter für die Augen sondern auch Futter für den Geist
Lach.....denke das die meisten die vom intelligenten sex schreiben,seit monaten oder jahren kein sex mehr hatten

Hm, ich bin dann wohl eine Ausnahme.

Zumindest sorgt Intelligenz dafür, dass die heiligen Hallen weiblicher Sexualität überhaupt betreten werden dürfen. Das verringert sicherlich die Quantität (Auswahl potentielle Sexualpartner) , erhöht jedoch die Qualität. *ggg*

Schreibt Sie
Schade, dass Joy kein realer Raum ist, sonst würde ich extra Parkplätze für Singles beantragen, scheinen wir doch eine besonders bedauernswerte und behinderte Spezies ohne Daseinsberechtigung zu sein.

Nicht nur, dass wir, was der Status einwandfrei belegt, nicht beziehungsfähig sind...

... mit Sex kennen wir uns also auch nicht aus, weil ... auch das belegt der Status einwandfrei, Singles ja keinen Sex haben, nie hatten und nie haben werden...

*ironie* (muss man ja sicherheitshalber erwähnen...)

Spaß beiseite...

Wer seine Daseinsberechtigung über die Partnerwahl bezieht, der mag mit diesem Thema tatsächlich intensiv befasst sein.

Ich bleibe mir da gerne treu und geniesse eine Sexualität mit einem Menschen, der mir Herz und Seele berührt hat. Das körperliche sich Bahn Brechen der bereits durchströmend empfundenen Zuneigung ist für mich noch immer das ultimativ intensivste Gefühl den Verstand zu verlieren.

Damit kann „mein Ego streicheln“ einfach nicht mithalten.
*******iam Paar
755 Beiträge
Intelligenen sex
******aux:
Intelligenz ist ein (wesentlicher) Teil der Persönlichkeit. Und die Persönlichkeit entscheidet über "guten" und "schlechten" Sex (was sind die Kriterien für guten Sex?).

Und mancher Sex stirbt schon im Café oder im Restaurant auf dem Weg zum Bett, weil bspw. die Kommunikation nicht stimmt. Dem kann man schon hier im Joy vorbeugen, indem man zu lesen versteht. Wer lesen kann - und das setzt Intelligenz voraus, ist hier klar im Vorteil. Einig sind wir uns sicherlich, dass der IQ nicht allein darin besteht, dass jemand den Dreisatz beherrscht und Kant im Bett rezitiert mit dem Kategorischen Imperativ. Der EQ ist für die Partnerwahl ebenso entscheidend als Teil der Persönlichkeit.


Mir geht jedenfalls das Herz auf, wenn die Dame gerne liest und davon sprechen kann, wenn sie Musik nicht nur stupide konsumiert, sondern genießen kann, wenn sie eine Quelle der Inspiration ist für Gedanken, die ich noch nicht dachte, sei es durch Kunst, durch ihren Beruf oder ihren Humor und Beobachtungsgabe. Dann bin ich hingerissen, verführt und nicht hin- und hergerissen. Und dann klappt das auch evtl. mit dem Sex. Und der wird dann gut. Und umgekehrt gilt auch: bessere Intelligenz (IQ+EQ) durch Sex. That's life! That's imagination!

Wie überheblich und dreist solch ein stateman zu geben....sorry das wird mir nun wirklich zu blöd *diegroessten*
*******iam:
sorry das wird mir nun wirklich zu blöd

Also doch ein Befürworter der Intelligenzhypothese?
*********Swing Paar
137 Beiträge
*******iam:
Intelligenen sex

Wie überheblich und dreist solch ein stateman zu geben....sorry das wird mir nun wirklich zu blöd *diegroessten*

Was genau war an dem Statement überheblich und dreist? Clairvaux hat seine Sicht der Dinge geschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Und ich kann seine Sichtweise absolut nachvollziehen. Ich will keinen Mann in meinem Bett, mit dem ich nicht über meine liebsten Bücher sprechen kann, der meine Hobbys nicht versteht, der nicht über eine gewisse Kreativität verfügt...

Ich halte mich nicht für intelligenztechnisch überausgestattet, aber unintelligent bin ich sicher auch nicht, und ein Mann, der mich begeistert, sollte mir da schon das Wasser reichen können.
*******iam Paar
755 Beiträge
Kein mensch ist dumm
Sie werden von sogenannten schlauen nur dumm genannt.


Und nun bin ich draussen.für die schlauen.... ich schrei e nicht mehr


*********Swing:
*******iam:
Intelligenen sex

Wie überheblich und dreist solch ein stateman zu geben....sorry das wird mir nun wirklich zu blöd *diegroessten*

Was genau war an dem Statement überheblich und dreist? Clairvaux hat seine Sicht der Dinge geschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Und ich kann seine Sichtweise absolut nachvollziehen. Ich will keinen Mann in meinem Bett, mit dem ich nicht über meine liebsten Bücher sprechen kann, der meine Hobbys nicht versteht, der nicht über eine gewisse Kreativität verfügt...

Ich halte mich nicht für intelligenztechnisch überausgestattet, aber unintelligent bin ich sicher auch nicht, und ein Mann, der mich begeistert, sollte mir da schon das Wasser reichen können.

*********Swing Paar
137 Beiträge
*******iam:
Kein mensch ist dumm
Sie werden von sogenannten schlauen nur dumm genannt.


Und nun bin ich draussen.für die schlauen.... ich schrei e nicht mehr

Gerade nochmal geschaut, Clairvaux hat in seinem Beitrag das Wort "dumm" nicht mal verwendet. Er hat lediglich SEINE Ansprüche an eine Dame beschrieben. Darf er die nicht haben? Oder soll er die bitte runterschrauben, damit sich niemand dadurch benachteiligt fühlt, dass er die Person nicht anziehend findet?

Muss ich jetzt auch meine optischen Ansprüche runterschrauben, damit sich niemand da benachteiligt fühlt?

Ach je... ich fände es echt schön, wenn in einem DISKUSSIONSforum auch wirklich Diskussionen möglich wären. Wenn dann nicht manche User ihren Unmut einfach reinschmeißen, und dann nicht mal bereit sind, zu erklären, was genau ihren Unmut erregt hat.
*******iam:
Wie überheblich und dreist solch ein stateman zu geben....sorry das wird mir nun wirklich zu blöd

Schon mein Eingangssatz hätte Dir anzeigen können, dass mein Statement nicht wartend und damit abwertend zu lesen ist. Ich frage mich, was Du dort hineingelesen hast, dass Dich tiggerte?
Und macht es Dich nicht stutzig, dass es andere offensichtlich anders verstanden haben?

Ich gebe Dir recht. Kein Mensch ist dumm. Es gibt verschiedene Begabungen. Was aber nicht heißen soll, dass man Partner nicht nach bestimmten Präferenzen aussucht, und gewisse Fähigkeiten gehören zu meinem Muster der Partnerwahl. Andere dürfen gerne und mit Lust andere Kriterien anlegen.
*********Swing:
Gerade nochmal geschaut, Clairvaux hat in seinem Beitrag das Wort "dumm" nicht mal verwendet. Er hat lediglich SEINE Ansprüche an eine Dame beschrieben. Darf er die nicht haben? Oder soll er die bitte runterschrauben, damit sich niemand dadurch benachteiligt fühlt, dass er die Person nicht anziehend findet?

Muss ich jetzt auch meine optischen Ansprüche runterschrauben, damit sich niemand da benachteiligt fühlt?

Keine Sorge, das war doch nur ein Aufschrei derer, die sich derart benachteiligt fühlen, dass sie überall und ständig die Egalisierung und Mediokrisierung der Welt fordern und Verdächtiges in allem wittern, was ihnen selbst fremd erscheint.
****100 Mann
3.447 Beiträge
Kann ich nur bestätigen- Intelligenz macht sexy... kann mit einfach strukturierten Ladies nichts anfangen ...Dumm fickt eben nicht gut- die Kombination von Intelligenz und "Versautheit" macht es aus!:-)..

LG Jimi
**st
Und mancher Sex stirbt schon im Café oder im Restaurant auf dem Weg zum Bett, weil bspw. die Kommunikation nicht stimmt.

Und wer weiß, wie viel toller Sex den Leuten da schon entgangen ist.

Es geht doch hier um Sex, oder? Und nicht um 'ne Beziehung, oder?

Nur mal angenommen, es geht mir nur um (guten) Sex und ich habe die Wahl zwischen einem jungen, hübschen Mann mit etwas weniger Intelligenz und einem alten, hässlichen Intelligenzbolzen.
Ratet mal, wen ich da mit in die Kiste nehme! *ggg*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn ich die Wahl habe zwischen dumm und attraktiv, und unattraktiv und intelligent, gehe ich mit dem Intelligenten was Essen und masturbiere hinterher.

Wobei für mich jemand per se nicht hübsch und attraktiv sein kann, wenn er gleichzeitig blöd ist.
Ich wähle den, von dem ich mich angezogen fühle.
**st
Wobei für mich jemand per se nicht hübsch und attraktiv sein kann, wenn er gleichzeitig blöd ist.

Kailyn, ich sprach nicht von blöd.
Ich hüpfe auch nicht mit Schwachköpfen in die Kiste, auch wenn sie noch so gut aussehen.
Aber Menschen mit etwas weniger Intelligenz können sehr liebevoll und sympathisch sein. Ich muss ja im Bett nicht mit ihm den Sinn des Lebens analysieren.
****yn:
Wenn ich die Wahl habe zwischen dumm und attraktiv, und unattraktiv und intelligent, gehe ich mit dem Intelligenten was Essen und masturbiere hinterher.

Das Beste aus zwei Welten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.