Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7229 Mitglieder
zum Thema
Künstliche Intelligenz im Bett?365
Sex mit intelligenten Robotern? Sexroboter könnten zukünftig unser…
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besserer Sex durch Intelligenz?

****yn Frau
13.440 Beiträge
*******_DA:

Aber Menschen mit etwas weniger Intelligenz können sehr liebevoll und sympathisch sein.

Das auf jeden Fall. Ich mag ja nicht nur Intelligenz, sondern auch Freundlichkeit. Letzteres ist mindestens genauso wichtig und wenn ich dann die Wahl hätte zwischen intelligent und unfreundlich, oder etwas weniger intelligent und dafür superlieb - dann nehm ich auch den Lieben. *g*
Herr lass Hirn regnen.
*anbet*
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, Jeder glaubt, er hätte genug davon.
Über dem Durchschnitt liegende Intelligenz kann überhaupt nur von überdurch-schnittlicher Intelligenz erkannt werden, insofern dürfte die Diskussion für die Mehrheit der Diskutanten schlichtweg sinnlos sein - mich selbstverständlich eingeschlossen.
Spässle beiseite.
Ich hatte noch nie Sex mit ausgesprochen dummen Frauen. Und den besten Sex hatte ich nicht mit den schönsten, auch nicht mit den intelligentesten und noch nicht einmal mit den geilsten Frauen, sondern mit den freundlichsten. *g*
****yn:
wenn ich dann die Wahl hätte zwischen intelligent und unfreundlich, oder etwas weniger intelligent und dafür superlieb - dann nehm ich auch den Lieben

Kompliziert wird es doch erst bei intelligent UND lieb!
**st
Dockter, das mit dem kompliziert ist ein anderer Thread. *ggg*
Klar gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich, aber finde mal eine, die so unsympathisch ist 😉
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich glaube,
das wäre hier keine Kunst, da scheinen zuweilen Wettbewerbe zu laufen.
**********veler Mann
36 Beiträge
Wirklich schlechten Sex hatte ich mit meiner Wahrnehmung nicht ganz so intelligenten Menschen nicht. Allerdings war ich jung und die Prioritäten lagen anders. Ich befürchte, dass ich mit der einen oder anderen Person, mit der ich in jungen Jahren Sex hatte, heute nichts mehr anfangen würde. Befürchten, da ich mich vielleicht auch um spannende Erfahrungen bringe. Ich merke nur, dass sich die Prioritäten verschieben, dass mir der Mindfuck wichtiger geworden ist. Oder ich bin so gealtert, dass ich mehr Pausen und mehr Anlauf brauche und mir dadurch einfach mehr auffällt, wie viel Quatsch die anderen reden *mrgreen* ... Man könnte das bei mir aktuell fast als eine Koordinatenachse sehen, bei der Intelligenz und Charakter auf der einen Achse liegen und optische Attraktivität auf der anderen. Will sagen: Je intelligenter mir jemand erscheint, desto weniger wichtig ist das Aussehen, umgekehrt könnte Scarlett Johansson vermutlich ziemlich viel Unsinn reden, wenn sie im Black Widow-Kostüm vor mir säße (auch wenn das bedauerlicherweise eher graue Theorie bleibt) *mrgreen*

Für mich gibt es eine eindeutige Tendenz, dass ich mit mir intelligenter und gebildeter erscheinenden Menschen besseren Sex hatte. Dafür aber auch mit mehr Ausschlägen nach unten, da einige sehr intelligente Menschen zu einer Verkopftheit neigen, durch die es sich etwas umständlich gestalten kann. Auf jeden Fall ist es für mich spannender.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Will ich mit jemandem, mit dem ich jetzt geilen Sex habe, zukünftig mein Leben teilen? Wenn ja, wäre Intelligenz super. Wenn nein, nun denn....
..sagen wir´s mal so.
Ein handwerklich begabter Mensch schenkt Dir einen schönen Orgasmus und ein freundlicher Mensch öffnet Dir seine Welt und seine Seele.
Ein wirklich intelligenter Mensch aber öffnet Dir ein Universum und einen Abgrund, die weit über sein Selbst hinausweisen.
Geistige Nähe wichtiger
als körperliche... oder einfach sapiosexuell???

Wenn ich zu einem potentiellen Lover keine geistige Nähe aufbauen kann, klingelt bei mir erotisch gar nix... es kommt nicht zum Sex
Das hat nichts mit Arroganz oder Abwertung zu tun, sondern einfach damit, dass ich ein Gefühl von innerer Nähe brauche um mich wohlzufühlen. Wenn ich mich mit einem Mann nicht auch gut unterhalten kann, mag er aussehen wie Adonis persönlich...aber meine erotische Seite schwingt dabei kein bisschen. Vlt. eine genetisch bedingte Vorauswahl? Sex beginnt im Kopf... nur sind die Köpfe und ihr Inhalt eben sehr verschieden.
Bei vielen Männern reagiert das Kopfkino... auf große Brüste, tolle Beine etc.... meins reagiert auf geistige Inhalte, Charisma, Lebenserfarhrung, Bildung etc.
Der Unterhaltungsfaktor ...
.... ist bei intelligenten Menschen in der Regel größer; Humor setzt hinreichende Intelligenz und Charme voraus. Und das wirkt sehr erotisch auf mich.

Blödheit ist dagegen beständiger und da weiß frau/man was sie/ er hat. *zwinker*
**st
.... ist bei intelligenten Menschen in der Regel größer; Humor setzt hinreichende Intelligenz und Charme voraus.

Falsch.
******aux:
Der Unterhaltungsfaktor ....... ist bei intelligenten Menschen in der Regel größer; Humor setzt hinreichende Intelligenz und Charme voraus.

Nö, Humor ist bei nicht so intelligenten Menschen oft nur weniger freiwillig.
*********leen Frau
288 Beiträge
Humor der feine, und wer ihn vorsätzlich absichtsvoll in seine Reden einfliessen lässt, so manches Gespräch wird er zu seinen Gunsten entscheiden können und sinnliche Anziehung bewirken. Aber ist er auch nicht oft und umso mehr wenn Ironie ihm zugrunde liegt, DAS Mittel um dem Eigentlichen auszuweichen, abzulenken von dem , was wirklich bedeutete und so Distanz hält.
*******enig Mann
10.154 Beiträge
schön wäre es ja,
wenn der Humor, insbesondere der feine, vom Publikum überhaupt als solcher erkannt würde. Das ist bekanntermaßen ja oft genug nicht der Fall. Aber wenigstens bleibt einem noch der Weg in die innere Emigration...;)
Das Interessante am Subtilen ist das Timing. Das Subtile kann so reizvoll, spannend, erregend gar sein, bis zu einem gewissen Punkt des Wandelns.

Verpasst man diesen Punkt, lässt man das Subtile über die Klinge springen, wird es immer hässlich.
Menschen, die unfreiwillig komisch wirken, sind ja nicht Subjekte des Humors.
Was anderes ist es, eine humoristische Situation oder ein WortSpiel zu schaffen. Wenn das keine intelligente Leistung ist, dann weiß ich es auch nicht und verleihe hiermit kraft meiner Einsicht Sauerkraut die Hochschulreife! *zwinker*
denken, fühlen, zeigen, tun, Vollendung, das wirken hat der Geist der sich im Raum befindet für den besseren Sex
****ire Paar
570 Beiträge
******aux:
.... ist bei intelligenten Menschen in der Regel größer; Humor setzt hinreichende Intelligenz und Charme voraus. Und das wirkt sehr erotisch auf mich.

Ich lese das hier häufiger, aber was hat Humor mit Intelligenz zu tun?

Wenn das stimmen würde, dann hätten die meisten Menschen nix zu lachen, da es ihnen an Intelligenz und somit an Humor fehlen würde.

Anderes Beispiel, über Einsteins Witze würden die wenigsten lachen, hat also Einstein trotz Intelligenz kein Humor? Bestimmt nicht, aber die wenigsten verstehen den Humor und bestimmt nicht, weil es ihnen an Intelligenz mangelt.

Wenn man aber sagt "Besseren Sex durch Humor" würde ich *100* zustimmen, das war aber nicht die Frage.

**********veler:
Dafür aber auch mit mehr Ausschlägen nach unten, da einige sehr intelligente Menschen zu einer Verkopftheit neigen, durch die es sich etwas umständlich gestalten kann.

Dazu fände ich die Frage viel interessanter, ob die Intelligenz geilen Sex nicht eher im Weg steht?!

Ist Unwissenheit und Dummheit dieses vorzuziehen, nicht eher ein Segen gerade beim Sex, bei der die "Verkopftheit" der größte Abturner ist?

Fire(m)
Heisenberg ist zu schnell auf der Autobahn unterwegs. Er wird von einem Polizisten angehalten und gefragt: "Wissen Sie, wie schnell Sie unterwegs waren?" "Nein, aber ich weiß, wo ich war."

Verständlich und witzig. Aber ob Heisenberg so ein guter Sexpartner war?
*******enig Mann
10.154 Beiträge
jetzt könnte ich noch hinzufügen,
dass der verständliche und witzige Spruch aus meiner Sicht besonders witzig wäre, wenn er von Heisenberg, dem Nobelpreisträger, stammte. Bei Heisenberg, dem Crystal Meth Grossisten, wäre der Spruch einfach nur zotig. Bo ey, was bin ich bloß für ein Intellänz-Bolzen und Blitzkneißer, dass mir der Unterschied noch rechtzeitig aufgefallen ist. Aber ich halt mich aus der Sexdiskussion besser raus. Allenfalls könnte ich noch ein paar Fragen hinzufügen, zum Austausch oder als Ergänzung, also statt "besserer Sex durch Intellänz":

Besserer Sex durch Humor?
Besserer Sex durch mehr Geld?
Besserer Sex durch mehr Beweglichkeit?
Besserer Sex durch blaue Pillen?

...oder doch besser die gelben?

Ich persönlich glaube nicht, dass uns dieser Fred sonderlich weiter bringen wird. Insbesondere auf unser Sexualleben bezogen.
Nach meiner Erfahrung sind "verkopfte" Menschen keineswegs besonders intelligent, sondern häufig nur mit einem sehr ausgeprägten Spezialwissen ausgestattet . Die "Verkopfung" ist ein Nebensymptom einer verklemmten Psyche.
Wirklich intelligente Menschen sind das genaue Gegenteil davon, nämlich vernünftig im Sinne der Aufklärung. Vernunft ist die Synthese von Verstand, Gefühl, SINNLICHER Wahrnehmung und Handlung und das bringen nur sehr Wenige auf die Reihe. Es liegt auf der Hand, daß auch ein hoher IQ das nicht darstellen kann, denn der misst nur den Verstand.
*******enig:
jetzt könnte ich noch hinzufügen,dass der verständliche und witzige Spruch aus meiner Sicht besonders witzig wäre, wenn er von Heisenberg, dem Nobelpreisträger, stammte.

... was natürlich unmittelbar zu der Frage führt, ob Intelligenz sich mehr ausprägt, wenn man sie sich selber andichtet oder ob man dazu besser aussagekräftiger Testate anderer zu Rate zieht.
Interessant auch für die Threadfragestellung:
Haben Nobelpreisträger mehr Maitressen als arbeitslose Besenbinder?
**st
Menschen, die unfreiwillig komisch wirken, sind ja nicht Subjekte des Humors.
Was anderes ist es, eine humoristische Situation oder ein WortSpiel zu schaffen. Wenn das keine intelligente Leistung ist, dann weiß ich es auch nicht und verleihe hiermit kraft meiner Einsicht Sauerkraut die Hochschulreife!

Und was hat das jetzt mit Sex zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.