Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7228 Mitglieder
zum Thema
Künstliche Intelligenz im Bett?365
Sex mit intelligenten Robotern? Sexroboter könnten zukünftig unser…
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besserer Sex durch Intelligenz?

Mit "dumm fickt gut" kann ich nichts anfangen. Ich brauche auch Input. Wenn es nur grunzt und furzt, macht mich das überhaupt nicht an.

Wobei sich Intellekt mit Humor paaren darf. *happy*

Schreibt Sie
*******enig Mann
10.150 Beiträge
zum Eröffnungsbeitrag des TE
Besserer Sex durch Intelligenz?

Den abwechslungsreichsten und atemberaubendsten Sex hatte ich bisher mit intelligenten und gut gebildeten Frauen. Sie waren oft sehr phantasievoll, neugierig und experimentierfreudig. Das Verhalten im Bett war von einem besonderen Anspruchsdenken geprägt und das reizte mich ganz besonders. Beeinflusst der Verstand den Sex? Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema?

möchte ich sagen: NEIN.

Man kann auch ohne Verstand vögeln (viele Leute setzen das sogar voraus, damit es besonders intensiv wird) und intelligente und durchgeistigte Naturen befassen sich oft stunden- bis jahrelang mit Themen und Fragen, über die einfachere Gemüter längst hinweg gebügelt haben. Andererseits: ohne Verstand fehlt einem ja die Fähigkeit zu differenzieren, man könnte also mitunter Gefahr laufen gar nicht mitzukriegen, was man gerade für einen weltbewegenden Sex hatte. Ich korrigiere mich also wie folgt:

Für Sex ist eine gewisse Grundausstattung mit grauen Zellen, wenn schon nicht erforderlich, dann doch wenigsten förderlich...;)
"Dumm fickt gut"... -diesen Satz konnte ich nun einige Male lesen.
Leider geriet ich vor vielen Jahren mal an eine solche Frau -superhübsch, aber überdurchschnittlich unterbelichtet.
Kurzum: Ich wollte von da an nie mehr eine dumme Frau vögeln, denn auch hierzu war sie zu dumm!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ganz ehrlich: Mit "dumm fickt gut" versucht jemand doch nur, seine kläglich schlechte Auswahl noch irgendwie zu rechtfertigen oder die Tatsache schönzureden, dass ihn niemand will, der noch alle beinander hat im Oberstübchen.
Für meine bisherigen Sexpartnerinnen galt keineswegs "Dumm fickt gut", eher "Dumm lässt sich gut (ab)ficken"... Aber vieeeeel besser war es mit der einen, die intellektuell spürbar mehr auf dem Kasten hatte als alle anderen *g* ...so mag IMHO dumm vielleicht gut ficken, aber schlau machts noch besser *ggg*
Für viele Herren wird es doch bei den Basics (Frau + gleiches Jahrhundert + muss kein Geld auf den Tisch packen) schon eng.
Warum also die Latte künstlich höher legen.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich diskutiere auch gerne die Relativitätstheorie oder den kategorischen Imperativ beim Stellungswechsel ...

*gruebel* *ironie*

Mal enrsthaft:

Einerseits denke ich, dass Fantasie und Spaß am Sex und Aufgeschlossenheit nichts mit der Bildung zu tun haben. Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass Intelligenz auch nicht unbedingt etwas mit dem höchsten Bildungsabschluss zu tun hat.

Andererseits sprichst Du im EP ja von "Aufgeschlossenheit" und "Neugierde" und so was. Das ist in meinen Augen ein Zeichen von Intelligenz. Die, die engstirnig sind, ihren Horizont für den einzig gültigen halten, nicht bereit sind, sich auf Neues einzulassen ... die empfinde ich als "dumm".

Von daher lautet meine Antwort ... irgendwie ja.
*******enig Mann
10.150 Beiträge
liebe Selenite, liebe Katharina,
zum einen, liebe Selenite, tut es mir wirklich leid für dich, dass es für dich so finster aussieht, was männliche Gesellschaft betrifft. Da bleibt mir ja kaum was anderes übrig, als dir zwecks Alternative mehr weibliche zu empfehlen. Frauen können ja alles besser - sagen viele Frauen und noch mehr Männer. Egal, genug gealbert.

und Katharina, heute diskutiert man als Blitzmerker und Schlaufuchs Gravitationswellen oder die neuesten Schlaufon-Features, aber insgesamt gebe ich dir Recht. Was anderes könnte ich mir eh nicht leisten...;)
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich, wer möchte schon zugeben, dass ihm die Intelligenz einer Person und sei es nur beim Sex, egal ist? Wer möchte schon das nächste Dummchen in dessen Bett sein und wer möchte sich dann noch damit rühmen? Ich denke die wenigsten...

Eine ähnliche Basis was den Intellekt betrifft, werden doch die meisten für sich in Anspruch nehmen.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Da...
*****_SZ:
Jetzt mal ganz ehrlich, wer möchte schon zugeben, dass ihm die Intelligenz einer Person und sei es nur beim Sex, egal ist? Wer möchte schon das nächste Dummchen in dessen Bett sein und wer möchte sich dann noch damit rühmen? Ich denke die wenigsten...

Eine ähnliche Basis was den Intellekt betrifft, werden doch die meisten für sich in Anspruch nehmen.


Glaube ich,kommt es hauptsächlich auf die Intention an. Will man vollumfänglich guten Sex oder nur stupides Rumgerammel. Bei ersterem ist eine gewisse Intelligenz wohl gewünscht und auch von Nöten,bei zweiterem wohl eher nicht gewollt. Und wer sich dann bei zweiteres dann damit rühmt,dem ist dann wohl auch ein Maß an Intelligenz abzusprechen
Selbstverständlich! ....denn nur schlaue Menschen wissen, wann es Zeit ist, das Gehirn für Sex auszuknipsen.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Besserer Sex durch Intelligenz
Wie gut man den Sex empfindet liegt meines Erachtens mehr in uns als in dem Partner.
Wenn du dich auf intelligente Personen besser einlassen kannst, wird es so sein, dass du den Sex mit ihnen besser fühlst. (Vorausgesetzt natürlich, dass die andere Person ihre Erwartungen durch dich erfüllt sieht.) Aber das heisst noch lange nicht, dass dies allgemeingültig ist. Wenn dich (eine höhere) Intelligenz sexuell erregt, dann schau mal bei des Sapio-Sexuellen vorbei. Da geht es genau um dieses Thema.

Ich persönlich mag intelligente Frauen, aber d.h. doch nicht dass ich mit allen intelligenten Frauen Sex haben will.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
******l53:
Besserer Sex durch Intelligenz?

Nunja, zumindest zieht mich Intelligenz extrem an! Wenn dann noch die Chemie stimmt, kann es sein, das ich mein Gegenüber auch sexuell sehr anziehend finde *ja*!
Ich könnte allerdings, ehrlich gesagt, nicht sagen, ob es einen Unterschied gibt beim Sex *nachdenk*
Bei mir ist der Ofen recht schnell aus, wenn ich beim kennenlernen merke, das er (ich nenn es mal...) nicht so viel auf dem Kasten hat *tomaten*
Für mich ist es extrem abtörnend, wenn Menschen in ihrem Oberstübchen nicht viel zu bieten haben.
Das mag böse und überheblich klingen, aber in diesem Lebensbereich sehe ich das genauso! *g*

IdS *victory*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
"Dumm fickt gut" vs "Besserer Sex durch Intelligenz" *gruebel*

Bei genauer Betrachtung *fernglas* kein Widerspruch *nono*

https://open-mind-akademie.de/intelligenz-konfetti/

Mittlerweile ist Intelligenz in mindestens 19 Arten klassifiziert, und jeder von uns hat seinen individuellen Mix.

Aber wie so oft wird die linguistische und logisch-mathematische höher bewertet denn sämtliche anderen Arten *umfall*

Dabei stellt sich doch erstmal die Frage, welchen Mix*cocktail* man persönlich bevorzugt *floet*

bevor zwei komplett unterschiedliche, inkompatible Intelligenz-Cocktails *cheers* aufeinandertreffen,
sich womöglich noch aneinander reiben *schweig*

und einer im Anschluß mit seiner klischee-haften Keule dem anderen die *raeusper* "gebührende" Achtsamkeit und Wertschätzung demonstriert.

*senf*
********ette Mann
2.419 Beiträge
Ich muss zugeben, ich hatte bisher nicht genug Kontakte, um eine fundierte empirische Studie durchzuführen. *floet*

Ich könnte mir aber vorstellen, dass guter Sex im Verhältnis zur Intelligenz eine Glockenform hat.

Zum einen ist Kreativität und Ideenreichtum von Vorteil, um erfüllten und abwechslungsreichen Sex zu haben. Hierfür würde ich eine gewisse Intelligenz voraussetzen. Zum anderen "Übung macht den Meister". Und (man entschuldige mir das etwaige Vorurteil) einfache Menschen haben häufiger Sex.

Während die einen also mit Kultur, Bildung etc. einen Großteil ihrer freien Zeit verbringen und ihnen dadurch die Routine fehlt, verbringen die anderen viel Zeit mit dem immer gleichen Sex im Bett. *augenzu*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Einfach gestrickte Männer haben häufiger (nicht immer!*) einen Hang, mich vögeln zu wollen, statt Sex mit mir zu haben.


*meint: "Nicht intelligent" und "nicht gebildet" wird ja oft in einen Topf geworfen. Da gehört es aber nicht hinein.
Zum einen können ungebildete Menschen eine hohe Intelligenz besitzen, andererseits kann ein intelligenter Mensch emptional verblödet sein.
**st
In diesen immer wiederkehrenden Threads um Intelligenz, Niveau, Stil, Augenhöhe, geht es doch oftmals nur um Wunschdenken.
Die Realität sieht meistens anders aus.
Wenn es rein um Sex geht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Mann, dem die Geilheit gerade die Hose zu eng werden lässt und der gerade die Möglichkeit hat, sein Ding in eine ihn optisch ansprechende Dame zu versenken, sich KEINE Gedanken über die Intelligenz der Dame macht.

Ich diskutiere ja auch sehr gerne. Aber wenn es mir einfach nur um Sex geht und ein williger Mann steht vor mir, dann möchte ich keine tiefgründigen Gespräche mit ihm führen, dann will ich einfach einen Fick.

Diese Threads kommen mir oft vor wie Werbeveranstaltungen.
*******wann Paar
1.809 Beiträge
*****_SZ:
Hm, woher kommt dann bloß der Spruch 'dumm fickt gut'? Und wer hat den bloß erfunden?

Das waren wir... in eine unser rare helle Momente *zwinker* *lol*

Bei eine emotionale Angelegenheit wie Sex würden wir gerne jemand haben mit hohen EQ (emotional Intelligenz) der Einfühlsvermögen zeigen kann. Der durch sein EQ seine innere Arbeit gemacht hat, mit sich selbst im reinen ist, und sich daher gut fallen lassen kann und geniessen kann, gerade weil er nicht verklemmt ist.

IQ (intellektuelle Intelligenz) kann ganz nett sein, finden wir aber häufig überbewertet (es sei denn es würde fehlen!). Vielleicht führt es zu ein paar witzige Dialoge aber im sexuellen Kontext, was soll es da grossartig anrichten können? Es ist nicht so das wir von irgendwelche angeblich besonders geistreiche Erzählungen oder komplexer Sexszenarios beeindruckt wären. Ja, Kreativität ist schön aber setzt kein hohes IQ voraus. Wir mögen die einfacher Dinger im Leben wie Bescheidenheit, Aufmerksamkeit, Aufrichtigkeit und dafür ist keine besonders höhe IQ von noten.

Höhe IQ kann, muss aber nicht, einige Fallen mit sich bringen, gerade dann wenn man stolz auf sein IQ ist und sich damit identifiziert. Z.B. Kopfgesteuert sein statt Herzgesteuert sein. Oder mentale Unruhe haben, wo ständig Gedanken im Kopf kreisen statt eine gesegnete Stille. Oder meinen mit sein Intelligenz beeindrucken zu musse. Sowas würde eher zum schlechteren Sex führen.

Gib uns einfach ein Mensch der mit sich selber im reinen ist und dann sind wir glücklich *g*

@ Tatjana, gerade dein Beitrag gelesen, sehr schön *top*
*********BShy:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass guter Sex im Verhältnis zur Intelligenz eine Glockenform hat.

So isses! Und da könnte es gut sein, dass die Fans von vermeintlich intelligenten Sexualpartnern von genau den Gleichen reden, wie die "Dumm fickt gut" Verfechter ... nur eben aus einer andeten Perspektive *fiesgrins*
******l53:
Besserer Sex durch Intelligenz?
Den abwechslungreichsten und atemberaubendsten Sex hatte ich bisher mit intelligenten und gut gebildeten Frauen. Sie waren oft sehr phantasievoll, neugier und experimentierfreudig. Das Verhalten im Bett war von einem besonderen Anspruchsdenken geprägt und das reizte mich ganz besonders. Beeinflusst der Verstand den Sex? Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema?


*nachdenk*

wenn ein mensch sex mit einem intelligenten menschen hat, und der sex deswegen besser ist, setzt das vorraus, das beide intelligent sind, denn wenn einer von beiden "nicht so" intelligent wäre, kann der sex auch nicht gut sein, da der sex mit intelligenten menschen besser sei.

d.h. dann also, wenn jemand guten, besseren sex hat, das er definitv intelligent ist!

oder will man nur zum ausdruck bringen, das man intelligenter als andere ist und deswegen sex mit intelligenten menschen prakitziert?

am besten gefiel mir die antwort in einem anderen forum zu diesen thema!
"intelligente menschen stellen solche fragen nicht!"
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mich interessiert der IQ eines Mannes theoretisch nicht, aber da ich vorher aber auch noch mit dem Mann z.B. bei einem Essen ein gutes Gespräch führen möchte, ist eine gewisse Schulbildung/Ausbildung vielleicht doch ganz sinnvoll, damit er bei mir interessant rüber kommt. Für mich muss er interessant sein und gute Manieren haben, ob das jedoch mit effektiver Intelligenz was zu tun hat, bin ich mir da nicht so sicher.

Es gibt sogar Hochschulprofessoren die nicht mal ihre eigenen Schuhe binden können und sich deshalb nur Schlupfschuhe kaufen. Intelligenz kann manchmal sehr einseitig sein. *gruebel*
Dumm fickt gut
Sagen doch alle *lol* *lol*
*******_65:
wenn ein mensch sex mit einem intelligenten menschen hat, und der sex deswegen besser ist, setzt das vorraus, das beide intelligent sind, denn wenn einer von beiden "nicht so" intelligent wäre, kann der sex auch nicht gut sein, da der sex mit intelligenten menschen besser sei.

Nur wenn man unterschlägt, dass der Sex von den Beteiligten unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
****an:
konträr dazu gibt es den Spruch "dumm fickt gut"..der muß ja aus irgendwas resultieren *fiesgrins*

Der kann auch auf alle Beteiligten gleichzeitig gemünzt sein und "gut" ist relativ. *g*
******ist:
... "gut" ist relativ. *g*

"dumm" und "intelligent" sind auch relativ! *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.