Sex
ist für mich ein Begriff wie Lebensmittel
Un ddann kommt da die Kenntnis, das Gefühl dafür, Sensibilität, Verstehen, Wissen und wohl auch Intelligenz dazu. All das und auch letzteres ist in unterschiedlichen Mengen und Arten bei den Menschen vorhanden, gerade letzteres auch.
Es setzt sich zusammen aus Erfahrung, Hörensagen, lernen, aus dem Gespür für das Gegenüber, sofern man selbst oder der Mensch gegenüberüberhaupt ein Interesse daran hat, ein Gespür für den anderen zu haben.
Sicher bekomme ich nicht alle Begriffe zusammen, aber je nach meinem Bedürfnis, nach meiner Erwartung empfinde ich Sex, Erotik, Zärtlichkeit anders, jeden Tag ..... und womöglich auch anders in der 1. Runde als in der 2., 3. ....
Wenn außer all dem dann noch eine andere Intelligenz dazukommt, die den anderen und mich irgendwie auf ein gleiches Level, auf eine gewisse Augenhöhe oder ein geistiges Gleichgewicht bringt, weil ich gerne nebeneinander auch eine Pause, eine Verständigung genieße, dann profitiert davon auch der Sex, die nötige Gelassenheit.
Genau deswegen sage ich gerne Nein und eher nur nach längerem Überlegen ja. Das Resumee? dass ich jene, denen ich JA gesagt habe auch öfter wiedersehe, sei es, dass sie mich ansprechen oder dass ich sie ....