Manchmal schaue ich mir Bilder an, von uns früher... Ich sehe da ein hübsches Mädchen, leicht naiv wirkend, mit schönen Augen, einer netten Silhouette und tollen Haaren...
Daneben sitzt ein Junge... Etwas schüchtern, muskulös, dunkles volles Haar und mit glänzenden Augen...
Diese zwei Menschen haben sich nicht gesucht und dennoch irgendwie gefunden, denn das Schicksal wollte es damals wohl so...
Sie haben sich ineinander verliebt und eine gemeinsame Zukunft aufgebaut...
Sie haben geheiratet, einen Platz zum Wohnen geschaffen und Kinder bekommen,Glück pur...
Und dann begannen Zeiten, da hatte das Leben andere Pläne und nicht nur einmal geriet ihre Welt, durch gesundheitliche Probleme, aus den Fugen... Aber sie hofften, beteten und kämpften Tag für Tag auf's neue... Sie wurden nie müde sich für den anderen aufzuopfern und waren immer füreinander da... Das half und nach vielen dunklen Regentagen konnten sie endlich die Sonne wieder sehen und genießen....
Und all diese Zeiten und das Leben ansich hat Spuren hinterlassen, bei Beiden...
Heute, über 30 Jahre später ist dieses Paar immer noch zusammen und feierten gerade ihre Silberhochzeit...
Da saßen sie nun wieder beisammen zum Foto... Nun saß da eine reife Frau, die sich mal mehr, mal weniger attraktiv findet, mit zartem Silber im Haar und einer nicht mehr so knackigen Figur und kleinen Fältchen um die Augen...
Und neben ihr ein älterer reifer Mann, gar nicht mehr schüchtern, nicht mehr so muskulös und das Haar nicht mehr voll, sondern dünner und durch und durch grau... Die Augen aber nach all diesen Jahren immer noch glänzend...
Sie sind gemeinsam gealtert und das sieht man ihnen auch an... Und dennoch sind sie sehr glücklich, überhaupt noch beisammen sein zu können und hoffen, dass es auch noch sehr sehr lange so bleibt
...
Sollte es dann widererwarten das Schicksal nicht gut mit ihnen meinen und einer der beiden muss vorausgehen, dann wird sich der andere nicht verstecken müssen ... Denn es ist das Leben was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er nun ist... Mit all seinen Erfahrungen, durch Kummer und Leid, positiven und negativen Erlebnissen, den vielen Höhen und den Tiefen... Sie haben einen geformt und gehören genauso zu ihm wie das schüttete Haar oder die paar Kilo zuviel auf den Hüften!
Ein neuer Partner müsste dann damit zurechtkommen...Denn man hat ja das Leben gelebt und das darf und soll man auch ruhig sehen! Tut er dies nicht, dann wäre er auch nicht der Richtige Lebenspartner!
Und da sind WIR beide einer Meinung!
Jeder Mensch hat etwas Einzigartiges und Besonderes! Und irgendwo auf der Welt gibt es einen Menschen, dem genau dieses gefällt und liebt! Also dann nicht's wie raus in's Leben!
Schreibt„Sie"