Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3326 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1204 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?516
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich nicht mehr zusammen altern bzw. alt werden.

****ini Frau
679 Beiträge
Themenersteller 
Plötzlich nicht mehr zusammen altern bzw. alt werden.
Man geht sie ein die Beziehung des Lebens, denkt es zumindest.
Ob jetzt durch Heirat oder auch nicht, man ist viele Jahre zusammen bzw. verheiratet und altert gemeinsam. Ich meine jetzt speziell auf das körperliche bezogen. Macht sich eventuell/ hoffentlich keine Gedanken mehr das man keinen perfekten Körper besitzt.

Plötzlich warum auch immer ist diese Beziehung zu Ende. Man hat sich eventuell viele Jahrzehnte keine Sorgen um seinen körperlichen Verfall gemacht, da man ja in einer Partnerschaft war, wo beide gleichzeitig altern. Ich meine jetzt keine expliziert sportliche Betätigung sondern eher dem natürlichen Verfall dem wir alle ausgesetzt sind.

Plötzlich ist man alleine/Single was auch immer und muss/ möchte sich dem sich dem Leben stellen in Bezug auch auf eine neue sexuelle Beziehung.

Jetzt endlich meine Frage an alle nicht mehr ganz frischen, könnt ihr ganz selbstbewusst mit Eurem nicht mehr ganz jungen und knackigen Körper umgehen?
Ganz speziell beim Sex oder habt ihr eventuell eine Hemschwelle im Kopf das ihr Euch nicht mal ebenso fallenlassen könnt?
Falls Euch solche Gedanken gar nicht packen, wie schafft ihr es Euren körperlichen Verfall zu ignorieren? Das würde mich wirklich Interessieren. Ich weiß natürlich das jeder altert und das sich körperlicher Verfall furchtbar anhört.
Hier geht es in meiner Fragestellung ja auch explizit um Menschen die Jahrzehnte in einer festen Beziehung gelebt haben.
*******ssa Frau
5.644 Beiträge
könnt ihr ganz selbstbewusst mit Eurem nicht mehr ganz jungen und knackigen Körper umgehen?

Nö, ganz offen und ehrlich:
ich hab da ganz massiv Probleme mit seit ich 50 geworden bin, da fiel mir plötzlich auf, dass das meiste am Körper zwar noch ganz gut in Schuss ist (grad die Teile wo es beim Sex drauf ankommt: Titten, Po, Möse), aber das Dekollete wird runzeliger, der Hals faltiger, die Haut allgemein ist nicht mehr so elastisch, angefutterte Pfunde wird man nicht mehr so schnell oder gar nicht mehr los - das nagte dann plötzlich ganz schön an mir, da hilft auch kein "siehst doch noch gut aus für dein Alter", denn a) wird es nicht besser und b) eben: "für dein Alter".

Man muss das trotzdem akzeptieren und so langsam wohl doch mal die eine oder andere Creme ausprobieren und mit Sport treiben anfangen um den Verfall zumindest etwas zu verlangsamen, habe ich für mich so beschlossen.
****dat Frau
3.732 Beiträge
Ich habe nach ca. 18 Jahren Beziehung auch ein wenig Bammel vor dem ersten Mal mit jemand Neuem gehabt...
Legt sich.

Ich habe ehrlich gesagt mit meinem derzeitigem Übergewicht mehr Probleme als mit meinem alterndem Körper *lach*
Ja, mich nerven die Hängebäckchen und dass die Brüste nicht mehr so keck nach oben gucken.

Aber die Männer, mit denen ich mich treffe, haben graue Sackhaare. Manche Probleme mit ihrer Erektion. Sie haben Falten und ihr Pöppes war bestimmt auch schon mal knackiger.
Ich find sie sexy.

Und manchmal treffe ich auf einen jüngeren Mann. Da ist dann noch Farbe untenrum *lach* und sie sind ne Spur standfester.
Und die finden mich auch sexy.

Nein, mit dem Altern habe ich kein Problem.
Abnehmen müsst ich aber echt *augenzu*

(Wir haben uns übrigens mal auf dem Poly-BDSM-Stammtisch in Hamburg kennengelernt. Ich weiß also, wie du aussiehst. Genauso hübsch wie auf deinen Profilbildern. Hammersexy. Das nur nebenbei.)
*****nne Frau
3.399 Beiträge
JOY-Angels 
*****016:
Jetzt endlich meine Frage an alle nicht mehr ganz frischen, könnt ihr ganz selbstbewusst mit Eurem nicht mehr ganz jungen und knackigen Körper umgehen?
Ganz speziell beim Sex oder habt ihr eventuell eine Hemschwelle im Kopf das ihr Euch nicht mal ebenso fallenlassen könnt?
Falls Euch solche Gedanken gar nicht packen, wie schafft ihr es Euren körperlichen Verfall zu ignorieren? Das würde mich wirklich Interessieren. Ich weiß natürlich das jeder altert und das sich körperlicher Verfall furchtbar anhört.
Hier geht es in meiner Fragestellung ja auch explizit um Menschen die Jahrzehnte in einer festen Beziehung gelebt haben.

Meine Beziehung dauerte vier Jahrzehnte und ich habe immer monogam gelebt und war meinem Partner treu, körperlich jedenfalls. Jetzt bin ich seit ca. 7 Monaten Single, oh ja, ich hatte Bammel vor dem 1. Kontakt mit einem anderen Mann, der auch noch jünger sein sollte als ich. Auch wenn ich nicht mehr so jung bin, "knackig" bin ich allemal (die Knochen knacken schon manchmal). *lach* Da ich auch nicht superschlank bin, hab ich eigentlich kein "Faltenproblem", manchmal gibt es Lachfalten, das ist doch was schönes. Alles in allem hab ich überhaupt kein Problem mit meinem Körper, ich bin eben so und werde einen Teufel tun, mich für irgendjemanden zu quälen, um irgendwelchen Schönheitsidealen zu entsprechen. Gesundheit ist mir viel wichtiger und ich muss immer wieder sagen, so gut wie jetzt ging es mir in jungen Jahren nicht. Und dann hab ich hier die Erfahrung machen dürfen, dass es die jungen Männer, die ich bisher kennen gelernt habe, überhaupt nicht stört, dass ich so bin wie ich eben bin. Mir ist meine "Angst" genommen worden und wer mich so nicht will, hat eben Pech gehabt.
*******ust Paar
5.809 Beiträge
erst den Zerfall der Beziehung nicht mitbekommen...
dann überrascht vom Zerfall des Körpers....

Da würde ich doch mal sagen:
mehr mit der Endlichkeit allen Seins auseinandersetzen.
Ist das Thema der 50 jährigen,
wenn man sich so richtig klar macht uind auch FÜHLT:"
Shit, ich bin jetzt dem Ende näher als dem Anfang.
Ehrlich gesagt erkenne ich keinen Unterschied ob ich 20 war oder bald ein halbes Jahrhundert.

Mit zwanzig habe ich in meinem passenden Alter geschaut und heute eben auch...

Wir Menschen haben Bedürfnisse, die sich mit dem Alter vielleicht etwas verschieben und ändern. Das ist Teil unseres Lebens.
Für das was ich jetzt habe kann ich keine 20 sein. Also bin ich froh mit meiner Erfahrung von heute...

Auch für alle Singles da draußen...
Es gibt Singles in jedem Alter beider (aller) Geschlechter.


*my2cents*


VG Bee *wink*
Natürlich wäre ich gerne noch mal jung und knackig. Natürlich ist der Gedanke nicht angenehm, wenn man merkt, dass das Ende immer näher kommt. Deshalb blende ich zumindest diesen Gedanken völlig aus. Warum sollte ich ans Ende denken? Ich rechne großzügig mit 30-35 Jahren, das fühlt sich sehr lange an.
Wenn ich nackt vorm Spiegel stehe, sage ich immer: Mann, siehst du Scheiße aus. Wenn ich dann auf der Straße die alten, aufgequollenen Knacker in meinem Alter sehe, dann muss ich immer grinsen und sage mir: Mann, was hast du dich noch gut gehalten.
Ich habe oft das Gefühl, dass viele Menschen alt sein wollen, sonst würden sie sich nicht anziehen wie alte Leute und nicht reden und jammern wie alte Leute. Und das Schlimmste ist, sie denken wie alte Leute.
Ich hab keinen Bock drauf, alt zu sein.
****ini Frau
679 Beiträge
Themenersteller 
Zerfall der Beziehung!!! Spiel_lust
Oh ich persönlich habe den Zerfall der Beziehung sehr genau mitbekomme. Dieses war nur Begründet auf das nahende Todes Urteil meines Mannes das er von den Ärzten bekommen hat.
Da es aber bei mir um den Tod meines Mannes ging, war mir mein körperlicher Verfall ziemlich schnuppe in der Jahren wo ich ihn gepflegt habe bis zum letzten Atemzug.
Das hat nichts mit verschließen vor der Realität zu tun, sondern das war die Realität.

Ich finde es halt super spannend, dass Menschen damit so locker umgehen können.
Und freue mich auf weitere persönliche Meinungen zu meinem Thema.

Vielen Dank an alle die sich bisher beteiligt haben.
*******man Frau
220 Beiträge
Ich bin zwar noch in meiner langjährigen Beziehung und hoffe auch, dass das mit dem zusammen alt werden klappt. Probleme habe ich mit den fast 50 nicht. Klar achte ich schon auf das ein oder andere. Etwas Sport (mehr Wunsch als Umsetzung), halbwegs gesunde Ernährung (schreibe ich, während die Ritter Sport Vollnuss-Packung hier liegt und die Tastatur mit Schoki verkleckert ist *rotwerd* ) usw. Aber ehrlichgesagt, ich bin viele Jahre im Rettungsdienst unterwegs gewesen. Viele sind mir jung unter den Händen gestorben. Und...? Dann habe ich lieber ein wenig Orangenhaut, ein paar Falten und Flecken. Die Alternative ist blöd und den Jungbrunnen hat offensichtlich noch keiner gefunden, sonst hätte Amazon das Wasser. Wem es nicht passt wie ich aussehe, der soll Land gewinnen. *selbstgefall*

Man hat in keinem Alter jedem gefallen, egal ob mit 18 oder mit 60. Es mag zwar im „Alter“ etwas schwieriger sein, das passende Töpfchen oder Deckelchen zu finden, aber ich befürchte, das liegt weniger an unseren Körpern als an unseren Ansprüchen. *zwinker*

Und die, die suchen. Nutzt das Gesetz der großen Zahl und datet was das Zeug hält. Dann kommt sicher auch die neue Liebe angeschlappt. *gg*
*********istie Frau
128 Beiträge
Kommt nicht plötzlich....
Ich habe immer auf mich und meinen Körper geachtet. Klar war da mal ein Kilo zu viel und die Falten wurden auch mehr. So lange ich in einer langjährigen festen Beziehung war, sah ich das etwas durch einen Filter. Jetzt bin ich Single. *gruebel* . Und tatsächlich fällt es mir nicht leicht "jetzt" mit den lieb gemeinten Makeln umzugehen. *panik*.
Ich arbeite an meinem Selbstbewusstsein. Das ist in erster Linie ausschlaggebend.
*********5462 Paar
1.209 Beiträge
könnt ihr ganz selbstbewusst mit Eurem nicht mehr ganz jungen und knackigen Körper umgehen?
Ganz speziell beim Sex oder habt ihr eventuell eine Hemschwelle im Kopf das ihr Euch nicht mal ebenso fallenlassen könnt?

Ein interessanter Thread.
Als wir uns vor 13 Jahren fanden, lagen ebenfalls längere Beziehungen hinter uns, und wir hatten beide genau diese Fragen im Kopf. Ja, diese Hemmschwelle beim ersten Ausziehen musste erst überwunden werden. Ein ganz kleines bisschen ist sie auch heute noch da, und natürlich auch, wenn wir uns vor anderen JC-Paaren entblättern. Da tröstet es, wenn wir sehen, dass die anderen auch nicht mehr taufrisch sind. Aber der Kopf blieb jung, denn das besagte "Fallenlassen" war sofort möglich.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Oje, leidiges Thema. Die 50 scheint wirklich so eine dumme magische Grenze zu sein. Ab da kann man zugucken, wie der Körper sich leider nicht zum Besseren verändert. Aber das größte Problem ist, dass dadurch auch noch das Selbstbewusstein in Mitleidenschaft gezogen wird. Und das tatsächlich ganz besonders, wenn es darum geht, sich das erste Mal gegenüber einem neuen Partner so gänzlich nackt und ungeschützt zu zeigen. Aber 'Licht aus' ist für mich keine Alternative. *g*

Ich kann bei anderen unglaublich tolerant sein, was den Körper betrifft, habe auch immer Argumente parat, warum das doch gar kein so großes Problem ist. Ich habe ebenso kein Problem, wenn der Mann, mit dem ich das Laken zerwühle, kein Adonis mehr ist, sondern eben einen kleinen Bauchansatz oder sonstwelche kleinen Makelchen hat. Aber ich selbst mir gegenüber? Toleranz ziemlich gleich null. Blöd, was?

Mir hat aber diesbezüglich mal ein kleiner heilsamer Schock geholfen. Mann kennengelernt, viel geschrieben, neugierig und begierig aufeinander - und dann ... ja dann das erste Treffen. Klar, erst mal beschnuppert, ob die Realität hält, was der verheißungsvolle Schriftwechsel versprochen hat. Alles super. Und überraschenderweise (was bei mir die absolute Ausnahme ist!) gleich Sex am ersten Abend. In dem Moment konnte ich eh nicht mehr klar denken, es war berauschend. Aber danach kam dummerweise die Scham zurück. Und ich Dusselchen wollte anfangen, mich dafür zu entschuldigen, dass ich eben nicht mehr den knackigen Körper einer Dreißigjährigen habe. Mein Lover fuhr mir sofort mit wirklich ernstem Gesicht in die Parade und sagte nur: "Hör auf damit! Du weißt: Selbstbewusstesein ist sexy!" *oh* Das hatte gesessen. Kurze Schrecksekunde und dann mit einem anderen Thema weitergemacht.

Das war für mich so einprägsam, dass ich das absolut verinnerlicht habe. Und die Erfahrung hat tatsächlich gezeigt, Männer sehen viele kleine Makel gar nicht, wenn man sie nicht mit der Nase drauf stößt. Selbstbewusstes Auftreten wird dagegen seeehr positiv gespiegelt.
****dat Frau
3.732 Beiträge
Das kenne ich, Karline. Dieses „Entschuldige mein Aussehen“ *lach*

Ich bin ein ziemlicher Schisser *lach* und habe natürlich auch Befürchtungen, nicht zu gefallen (hatte ich aber schon immer).
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, schon bei den Nachrichten Tacheles zu reden: „Du hast die Diskrepanz zwischen meinem Gewicht und meiner Körpergröße wahrgenommen? Und mein Alter und die dadurch einhergehenden Nachteile sind dir bewußt?“ - ab diesem Moment bzw. der hoffentlich positiven Antwort verkneife ich es mir tunlichst, nochmal janz dolle auf meine Schwachstellen zu verweisen. Hab ich nämlich früher auch gemacht. Tolle Verführungstechnik *aua*

Aber ich habe gemerkt, dass Männer vielleicht nicht gerade völlig außer Häuschen sind, wenn sie meinen Bauch / Falten / Erdanziehungskram wahrnehmen, dass es ihnen aber im Grunde wurscht ist. Sie starren mir eh lieber zwischen die Beine.

Ich hab noch mindestens 20 gute Jahre. In denen will ich guten Sex haben und mir den nicht selbst kaputtmachen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich sehe das ganz gelassen! Ich habe nun Bauch, ich habe kaum noch Haare auf dem Kopf, dafür aber an anderen Stellen, wo ich die nun gar nicht haben will und und und… Und ja und? Es ist einfach so, ich werde älter, Zipperlein hier Zipperlein da. ABER ich habe das Glück Gesund zu sein. OK, bis auf den kleinen Dachschaden.
Also wenn ich mich nicht so annehme wie ich bin, dann brauche ich auch nicht mehr unter Leuten gehen. Ich Scheiß was auf Bauch, Haare und was sonst noch.. Ich bin so Unperfekt, dass ich schon wieder Perfekt bin. Diesen Sommer habe gelebt, ich meine damit ihn sehr intensiv genossen, neue Grenzen ausgelotet und das mit Bauch, Haaren und Plattfüßen.
Ich bin nun 56 Jahre alt, habe Bauch und hier und da auch das eine oder andere Zipperlein und es geht mir so gut, wie noch nie in meinen Leben. Und was andere über mich denken ist mir sowas von Schnurzpipegal. Ich muss mich wohl fühlen. War ein langer Prozess bis hier her.
Und was meinte meine EX die Tage.. welchen Zaubertrank ich getrunken habe, das Zeugs will sie auch haben.
Aber die Männer, mit denen ich mich treffe, haben graue Sackhaare.

Das relativiert sich so Einiges. *lol*

Ich habe keine Lust auf Altersstress, ich ignoriere das einfach. Und ich finde es gelogen, wenn gesagt wird, dass Männer mit dem Alter gewinnen und Frauen verlieren.

Schreibt Sie
Vorab, wir sind keine Singles sondern noch immer ein (alterndes) Paar.
Aber wären wir nun alleine, so würde ich (er) auch nicht unbedingt nach einer frischen und knusprigen 25-jährigen Frau schauen/suchen.
Meine langen Haare werden eher silber statt ursprünglichem grau, meine Lachfalten mehr, die Muskulatur weniger.
Ich weiß also, ich bin ein Oldtimer! Und ganz ehrlich, es gibt auch Menschen die nach einem Solchen einen Hang entwickeln oder zumindest diese Patina akzeptieren. Zumal, es gibt Mütter, die hübscher sind als ihre jungen Töchter -und reifer, mit Ausstrahlung.

Es gibt sicherlich belastendere Entwicklungen oder Beschaffenheiten als das sich Annähern an das Mindesthaltbarkeits- oder Verfallsdatum.

Ich zumindest nehme die vielen Facetten der körperlichen Veränderung mit zunehmendem Alter meines Gegenüber mit Respekt und Achtung an.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Plötzlich warum auch immer ist diese Beziehung zu Ende. Man hat sich eventuell viele Jahrzehnte keine Sorgen um seinen körperlichen Verfall gemacht, da man ja in einer Partnerschaft war, wo beide gleichzeitig altern.

Warum nicht trotz länger Ehe /Partnerschaft auf sich selbst achten ? Diesen Denkansatz ich bin doch nun unter und lass mich nun gehen, den hab ich noch nie verstanden *nein*.

Klar wird man nicht jünger und der Zahn der Zeit hinterlässt Spuren, die mit Ernährung, Sport und Creme etc nicht aufzuhalten sind.

Ich hab mich mit knapp 48 Jahren aus meiner zweiten langen Ehe verabschiedet und mein jetziger Partner mit 56 Jahren aus seiner langjährigen Beziehung. Wir hatten aber beide keine Angst nun nicht mehr attraktiv genug für andere zu sein.
Lange suchen mussten wir beide nicht, denn obwohl wir beide nichts neues Festes wollten, haben wir uns gefunden und es hat gleich eingeschlagen wie eine Bombe. Probleme sich nackt zu zeigen oder fallen zu lassen gab's nie.
Das gilt auch für unsere Dreier, denn die Mitspieler/innen sind immer unsere Alterklasse und somit ja auch nicht mehr taufrisch.

Wir haben beide keine Probleme mit unserem Körper, auch wenn wir beide nicht mehr ganz gesund sind. Man muss einfach die positiven Seiten an sich sehen und selbstbewusst durchs Leben gehen. Den Anspruch jedem zu gefallen habe ich nicht und hatte ich auch noch nie, somit lebe ich auch mit der 50 ganz entspannt, denn ich bin sehr zufrieden mit mir selbst.
Dieses war nur Begründet auf das nahende Todes Urteil meines Mannes das er von den Ärzten bekommen hat.
Da es aber bei mir um den Tod meines Mannes ging, war mir mein körperlicher Verfall ziemlich schnuppe in der Jahren wo ich ihn gepflegt habe bis zum letzten Atemzug.



• Ui .. Du liebe TE .. bist ein Schatz .. und das Du nach solch einem Lebensschlag wieder ja sagend in's Leben rennst *bravo* ..


Ganz ehrlich ..Du hast so ein gewinnendes Lächeln .. so eine warme erotische Ausstrahlung...


Du findest Deine goldene Mitte ..wieder.- ich bin mir ganz sicher - .
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Liebe TE.

Ich verwende gerne den "Danke"-Button für Beiträge, die ich gut finde.

Aber manchmal würd ich mir auch sehr einen genau gegenteiligen Button wünschen. Gibt Beiträge von Menschen, die von sich selbst wohl sehr überzeugt sind - so sehr, dass es ihnen vollkommen an Empathie für andere fehlt.


Zur dir. Akzeptiere wie du bist. Wenns überhaupt irgendwas Positives gibt, was ich beim Altwerden erfahren habe, dann die Weisheit: ärgere dich nicht über Dinge, die du nicht ändern kannst.

Ich kann nicht ändern, dass mein Körper alt wird - und, ehrlich gesagt, ich finds ziemlich unnatürlich wenn manche Menschen das versuchen.
Wer mich nicht will, so wie ich bin (und das ist nicht nur aufs Alter bezogen, sondern auch auf mein Wesen/Art/Darstellung/alles eben, der solls halt bleiben lassen.
Umwurschteln lass ich mich nicht mehr.

Ich hab gelernt, die Menschen allermeistens zu akzeptieren wie sie sind und das wünsch ich mir für mich selbst auch.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zur dir. Akzeptiere wie du bist. Wenns überhaupt irgendwas Positives gibt, was ich beim Altwerden erfahren habe, dann die Weisheit: ärgere dich nicht über Dinge, die du nicht ändern kannst.

Diese Aussage unterschreibe ich zu 100 %. Für mich persönlich liegt darin der Schlüssel zum Selbstbewusstsein.

Selbstbewusstsein heißt ja sich selbst bewusst sein. Dazu gehört für mich dann sowohl die positiven Dinge an sich bewusst wahrnehmen, aber eben auch die Negativen und dies als gegeben zu akzeptieren. So kann ich mich dann selbst gut akzeptieren und positiv durchs Leben gehen. Das hat nichts mit eingebildet sein zu tun, sondern mit "Selbstliebe" . Kann ich persönlich mich selbst nicht "lieben", dann kann ich auch keine anderen Menschen wirklich lieben , ist meine Erfahrung bei mir.
Es wird passen.
Hallo.

Die körperliche Alterung ist ja ein ganz normaler Prozess. Wer sich dem Sexuellen mit einer älteren Person hingibt, der weiß auch, was ihn erwartet. Ist ja so.
Viele jüngere Männer stehen auch genau darauf. Es ist der Reiz. Und so wird eine ältere Frau sogar auf Grund ihrer Alterung zum Lustobjekt (auch wenn das jetzt herabwertend ausgedrückt ist).
Ich persönlich mag es, wenn eine Brust etwas hängt und die körperlichen Alterungsprozesse etwas sichtbar sind. Die Perfektion in Pornos finde ich (als fast 40-jähriger) einfach nur langweilig.

Männer im gleichen Alter sind ja selbst nicht immun gegen die Alterung. Somit sollte es leichter fallen, sich fallen zu lassen *zwinker*
Körperlich ist man immer so gut, wie man ist. Auch das musste ich lernen zu akzeptieren.

Du bist klasse. *spitze*
****ini Frau
679 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle die sich bisher an meinem Thema beteiligt haben.

Persönlich bin ich eine Frau der es nicht an Selbstbewusstsein mangelt solange ich angezogen bin. Ich schreibe dies nur, da ich glaube das es vielleicht falsch herübergekommen ist.
Wie gesagt nur solange ich angezogen bin, nackig sieht das ganz anders aus.
Gerne würde ich mein Selbstbewusstsein auch in diesen Bereich mitnehmen.

Um so spannender finde ich es hier zu lesen, wie entspannt viele mit Ihrem Körper umgehen können und hoffe das ich mir eine große Scheibe von diesen Ansichten abschneiden kann.
****dat Frau
3.732 Beiträge
Ganz ehrlich: Bei mir wurde das nur besser durch Übung, Übung, Übung *lach*
Mit jedem Date wurde es leichter für mich, mit meinem „neuen“ Körper (der sich urplötzlich während der vergangenen 20 Jahren verändert hatte) zu arrangieren.

Du musst jetzt nicht jeden Abend in andere Betten hüpfen, aber warum nicht in einen Swingerclub zum Beispiel den Abend verbringen - du musst da nichts weiter tun, als die Rekationen der Männer auf dich beobachten.
Präsentiere dich leicht bekleidet und sieh dich um. Es hilft ungemein zu sehen, wie andere Frauen in unserem Alter aussehen.
Ich schaue auch immer wieder in die entsprechenden Threads hier im Forum. Es ist so beruhigend, all die faltigen, hängenden Pos / Brüste / Bäuche zu sehen - und die grandiose Reaktion der Männer darauf!

Wir haben selten die Möglichkeit, uns so ungeniert zu vergleichen. Nutze es ruhig.

*knutsch*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Es muss doch gar nicht unbedingt der SC sein, denn ein Schwimmbad tut es auch , denn auch dort kann man nur schwer seine "Makel" verbergen.
Wieviele junge Damen bzw Teenager da schon mit Cellulite rumlaufen , finde ich persönlich immer sehr beruhigend *zwinker*.

Dort wird man ja sehr oft genau unter die Lupe genommen von Weiblein wie Männlein und sieht ja die Reaktionen dann , ohne sich gleich nackt zeigen zu müssen.
Wobei ich da wegen dem schwimmen hingehe, aber durchaus neugierig auf die Reaktionen der anderen Besucher dort bin.

Wir Frauen machen uns da glaube ich immer zuviele Gedanken um unser Äußeres, denn Männer gehen damit meist viel entspannter um.
****tia Frau
1.992 Beiträge
Dein eigenen Verfall kann man nicht ignorieren,man versucht halt damit klar zu kommen.Es ist immer schwer wieder bei Null an zu fangen,egal ob man 20 oder 50 Jahre alt ist und das hat weniger was mit dem Aussehen zutun. Bis auf die Einen oder Anderen Wehwehchens geht es mir gut und darüber bin ich ganz glücklich,denn wenn ich so an einige frühere Bekanntschaften denke,einige sind schon tot,hatten bereits einen Herz Infakt, haben Krebs oder MS u.s.w.,da bin ich doch noch ganz gut dran.Ich sehe nicht super toll aus,aber ich habe die Erfahrung gemacht,es gibt Männer die wollen mich,auch so wie ich jetzt aussehe und die mich nicht wollen,die verpassen halt was. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.