Plötzlich nicht mehr zusammen altern bzw. alt werden.
Man geht sie ein die Beziehung des Lebens, denkt es zumindest.Ob jetzt durch Heirat oder auch nicht, man ist viele Jahre zusammen bzw. verheiratet und altert gemeinsam. Ich meine jetzt speziell auf das körperliche bezogen. Macht sich eventuell/ hoffentlich keine Gedanken mehr das man keinen perfekten Körper besitzt.
Plötzlich warum auch immer ist diese Beziehung zu Ende. Man hat sich eventuell viele Jahrzehnte keine Sorgen um seinen körperlichen Verfall gemacht, da man ja in einer Partnerschaft war, wo beide gleichzeitig altern. Ich meine jetzt keine expliziert sportliche Betätigung sondern eher dem natürlichen Verfall dem wir alle ausgesetzt sind.
Plötzlich ist man alleine/Single was auch immer und muss/ möchte sich dem sich dem Leben stellen in Bezug auch auf eine neue sexuelle Beziehung.
Jetzt endlich meine Frage an alle nicht mehr ganz frischen, könnt ihr ganz selbstbewusst mit Eurem nicht mehr ganz jungen und knackigen Körper umgehen?
Ganz speziell beim Sex oder habt ihr eventuell eine Hemschwelle im Kopf das ihr Euch nicht mal ebenso fallenlassen könnt?
Falls Euch solche Gedanken gar nicht packen, wie schafft ihr es Euren körperlichen Verfall zu ignorieren? Das würde mich wirklich Interessieren. Ich weiß natürlich das jeder altert und das sich körperlicher Verfall furchtbar anhört.
Hier geht es in meiner Fragestellung ja auch explizit um Menschen die Jahrzehnte in einer festen Beziehung gelebt haben.