Wenn ich z. B. nach Nürnberg zum Schlampenfest fahre, was regelmäßig zwei mal im Jahr vor kommt, dann checke ich jedes mal als Mann ein (allerdings immer im gleichen Hotel), gehe auf's Zimmer, ziehe mich um und geh dann sofort nach unten, um mich den netten Leuten an der Rezeption zu zeigen, damit sie in den nächsten zwei Tagen wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die sind zu mir gleichermaßen nett, ob ich als Mann oder als Frau vor ihnen stehe.
Denn dem Hotel-Personal ist das völlig egal. Ihr Job ist es, freundlich zu den Gästen zu sein und so verhalten sie sich auch, egal wie ich angezogen bin.
Und das erlebe ich dann auch in Gasthäusern und Geschäften genau so. Wenn ich freundlich zu den Menschen bin und ihnen lächelnd und offen begegne, dann sind sie zu mir genau so freundlich.
Mein Tipp ist immer: Als Transe muss man einfach so tun, als ob es das Normalste der Welt ist, dass ein Mann in Frauenkleidern rum läuft. Dann wird man auch zu 99% ganz normal behandelt.