Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2311 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es schlechte Subs?

*******mlos Frau
2.514 Beiträge
@ schwanensee sub
Hallo... schwanensee

Ich bin noch neu und muss noch viel lernen.
wenn Du etwas lernen möchtest ist das doch schön , es ist doch ein guter Ansatz etwas lernen wollen
( müssen ....wär unter Zwang )

Im Moment fühle ich mich oft, als schlechte SUB deswegen, bin ungeduldig mit mir selbst und reagiere oft sehr empfindlich.
. unerfahren zu sein ist kein Makel ; ungeduld schon eher

I
ch möchte meinem Herrn gefallen,
möchte ( da fehlt nur noch das gern )

alles für ihn tun und meine Dont's fallen bei ihm ziemlich schnell.. Dadurch bin ich aber wiederum aber auch verletzlicher.
glubst Du nicht das das was ganz normales ist auf neuem Terrain unsicher und verletzlich sein ...sollte da nicht jemand rücksichtvoll mit umgehen

Gerade, Wenn er nicht in meiner Nähe ist, oder sehr wenig Zeit für mich hat.
Ich fliege schnell und stürze entsprechend tief.
Bin ich deshalb eine schlechte SUB, oder muss ich einfach mehr Geduld mit mir haben????
SUB Schwanensee74

ich würde es an Deiner Stelle etwas lockerer angehen und die Verantwortlichkeit auch bei dem ansiedeln der mich führen will...mit Hilfestellung leisten .. oder ?

lieben gruß aus dem Weinland
die sogenannten dumdoms sind für mich keine doms, sondern Männer die dadurch schnell mal an einer devoten Frau kommen wollen, weil es wahrscheinlich nicht für den swingerclub reicht.

Nun sie haben zumindest einigen "richtigen Doms" etwas voraus nämlich Erfolgreich gejagt zu haben
vielleicht mal ne Scheibe von abschneiden als immer zu belächeln.
*********ated Mann
222 Beiträge
Bipolare Menschen sind schlechte Subs.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
wie will das jemand merken, der diesem Menschen in seiner Manie - Phase begegnet
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn man den Menschen sehr gut kennt, erkennt man sowohl manische, als auch depressive Phasen. Allerdings ist eine Bipolare Störung eine der am besten medikamentös zu behandelnden psychischen Krankheiten und diejenigen, die medikamentös eingestellt sind, leben auch ein ganz normales Leben ohne ständige krasse Stimmungsschwankungen.
Naja..
Ich muss sagen, dass ich generell dagegen bin, jegliche Art von Personen - ob Sub, Dom oder normale Geschlechtspartner - in gut und schlecht zu unterteilen.
Ist in meinen Augen eine Frage der Kompatibilität. Und na klar, wenn 2 Partner nicht miteinander harmonieren, kommt schnell das Gefühl auf, der andere sei eine schlechte Sub/ein schlechter Dom. Aber für mich ist es dann eben nur eine Sub, die nicht zu mir und meinen Vorstellungen passt.
Das Recht, sie als gut oder schlecht zu bewerten, nehme ich mir nicht raus. Für jemand anderen kann sie durchaus die perfekte Sub sein.
faszinierend....
Ich lese schon die ganze Zeit still mit und etwas finde ich erstaunlich.
In fast jedem thread, in dem ein Dom verantwortungslos handelt , nicht empathisch ist usw bekommt er den Stempel dummdom von vielen ( nicht allen) Foristen. Meist mit dem guten Rat verbunden, selbigen schnellstmöglich in den Wind zu schießen.
Den Umkehrschluss konnte ich bisher noch nicht wirklich herauslesen. Hat sub vielleicht aufgrund ihrer Neigung/ Position einen Naivitätsbonus?
Sub von triskele
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dummdom
benutze ich nur, wenn jemand wirklich aufgrund seiner Beiträge oder seinem leichtsinnigen Handeln von mir so eingeschätzt wird, dass er nicht darüber nachdenkt, was er anrichten könnte. Solche Doms gibt es, haben also auch Subs.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich denke man schiebt Sub aufgrund der Position gerne mal obligatorisch in die Opferrolle. Dass Sub auch dazu in der Lage ist zu manipulieren und in böswilliger Absicht zu schaden oder rücksichtslos zu agieren, wird gerne vergessen. Sub kann genauso für Frust und schlechte Gefühle sorgen wie Dom.

Meines Erachtens trägt Dom oftmals ein größeres Stück Verantwortung beim Ausführen diverser Handlungen und bietet daher viel mehr Fläche für Angriffe und Kritik.
**********Magic Mann
19.875 Beiträge
Ich glaube das Wort "schlecht" ist eher unpassend. Sollte man durch "kompatibel" ersetzen.

Entweder es passt oder es passt nicht. Das hat in meinen Augen nichts mit schlecht zu tun.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von dem was er möchtet. Und da kommt die gute alte Mengenlehre wieder ins Spiel.
@ kailyn
Da bin ich ganz bei dir.
Ich wollte ja auch nur mal provokant eine Frage in den Raum werfen.
Fragt man nach der Definition eines dummdom kommen sicherlich seitenweise Antworten.
Und so banal die Frage dieses Threads im ersten Moment klingen mag , scheint mir dich die Beantwortung eindeutig schwerer zu fallen.
Die Frage ist nur, warum?
Ich hab die Frage auf mich wirken lassen und komme zu dem Schluss, dass für eine sub selbiges gilt wie für einen dom.
Sich nicht an Absprachen halten , die notwendige Eigenverantwortung ausser acht lassen und somit dem dom eine unverhältnismäßige Verantwortung auferlegen zu wollen , im schlimmsten Fall endend mit der Schuldzuweisung du bist ein schlechter Dom , weil....
Sub von triskele
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Na da ist schon was dran. Wenn der dominante Part einfach zum Hinkniehen ist wird sich Subi ordentlich Mühe geben. Das wie und was hängt natürlch von beiden ab. Wie in allen anderen Beziehungen auch, muss sich das "einspielen." Im Idealfall kommen von anfangan neue Sachen und Aspekte dazu, die beide begeistern. In der Regel ist es aber ein Weg den beide gemeinsam beschreiten müssen.
**********Argor Paar
198 Beiträge
Gibt es schlechte Subs? Ich glaube Ja
Ich würde die Ursprungsfrage mit Ja beantworten, aber warum?

Nun Insofern Ja, es gibt schlechte Subs oder Dummsubs, insofern es auch DummDoms gibt.

Natürlich wird hier in Absolutheiten gefasst, was man nicht in Absolutheiten fassen kann.
Eine schlechte Sub für mich ist natürlich eine die nicht zu mir passt, das macht sie nicht generell zu einer Dummsub, für mich aber eben schlecht, da wir nicht zusammen passen, im richtigen folgeschluss bin ich für sie dann aber auch ein schlechter Dom. So soweit zum Thema "schlecht" warum und inwiefern wir schlecht für einander sind, ist ja bei der Beantwortung dieser Frage unwichtig.

Thema Dummdom und Dummsub. Und warum man in der Hinsicht Schlecht sein kann. Der Dummdom ist uns allen am geläufigsten, denn seine Taten sind einfach am gefährlichsten. Anwenden von Geräten und Techniken von denen er keine Ahnung hat, die er nie geübt hat und über die er sich nie informiert hat, ist hier wohl das gängigste warum ein Dummdom als solcher klassifiziert wird.
Nun aber das gleiche kann auch von einer Dummsub ausgehen, die/der mit einem vielleicht noch etwas oder gar sehr unerfahrene/n Dom arbeitet. Und ihn/sie auffordert Dinge zu tun (Topping from the Bottom) von denen er/sie(top) gar keine Ahnung hat und er/sie(bottom) eigentlich auch nicht, aber so tut als hätte er/sie(bottom) diese.
Das wäre für mich ein Szenario wo ich sie als Dummsub bezeichnen würde. Aber wie beim Dummdom gäbe es auch andere Szenarien. Eine Dummsub kann ebenso wie ein Dummdom solange als "Dumm" tituliert werden, solang sie Naiv und blauäugig bzw eben uninformiert an Themen ran gehen. Eine Dummsub/Dummdom ist für mich dementsprechend auch jemand der eine 50 SoG Party erwartet bei ner BDSM Party, wo alle Männer und Frauen Mitte 20-30 sind, schlank, hübsch und natürlich reich. Wo jeder zuhause mindestens ein ganzes sehr exklusiv eingerichtetes Spielzimmer hat etc.
Ich denke ihr alle kennt diese Traumwelt, die so vermittelt wird und ihr alle wisst auch wie die Realität ist. Natürlich diese Art von "Dumm-" sein findet ein rasches Ende und man kann nur hoffen, dass man danach nicht mehr so naiv durchs leben geht, aber solang könnte man sie als Dummsubs/-doms bezeichnen, insofern sie sich halt selbst für Subs oder Doms titulieren.
Wer von vornherein natürlich hingegen sagt, er hat keine Ahnung und will einen Einstieg haben, ist für mich natürlich kein Dummsub/-dom.

So ich denke ich habe das nötigste zusammen gefasst. Sind natürlich Themen die könnte man jetzt mit Haarspaltereien noch Tot diskutieren.
*my2cents*
****rBB Mann
1.917 Beiträge
***or:
Nun aber das gleiche kann auch von einer Dummsub ausgehen, die/der mit einem vielleicht noch etwas oder gar sehr unerfahrene/n Dom arbeitet. Und ihn/sie auffordert Dinge zu tun (Topping from the Bottom) von denen er/sie(top) gar keine Ahnung hat und er/sie(bottom) eigentlich auch nicht, aber so tut als hätte er/sie(bottom) diese.

Der/Die Dummsub verlässt sich eben auf den/die Dummdom, eben weil ihm/ihr dieses sich Ausliefern geil macht. Er/Sie nimmt das Risiko bewusst in Kauf. Dieses Risiko treibt sogar die Geilheit und ist bei manchen Sub sogar die Voraussetzung für die Geilheit. Für Außenstehende ist dies vielleicht dumm, aber in Wirklichkeit weiß der Dummsub schon was er/sie tut und ist daher gar nicht dumm.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Die " Probleme " enstehen aufgrund sehr unterschiedlicher individuelles ausfüllen von Worten mit Inhalten....nehmen wir nur zum Beispiel .... ausgeliefert sein ..für den einen ist das schon gegeben wenn der in die Ecke gedrängt wird , für jemanden anderes wär das ein rape - szenario ...und wenn den
" anders " mit Vorstellung gefüllten Worten dann Tate folgen, kann das wirklichen Schaden hervorbringen.

darum Augen auf bei der Partnerwahl ; auch wenn nur ein " Spiel " werden soll , denn das schlechte ist dann vorprogrammiert und nachher sagen DIE WOLLTE DAT DOCH SO ...das ist dann ganz schlecht .
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Zwischen "ich gehe kalkuliert das Risiko ein, dass der andere die gewünschte Praktik hinbekommt" und dem was Argor beschrieben hat, besteht für mich allerdings schon ein gewisser Unterschied. Es ist etwas anderes, zu sagen "Ich würde gerne mit Reizstrom spielen, bitte können wir das mal probieren." und sich dann darauf verlassen, dass Top das schon hinbekommt. Als zu fordern: "und nächstes Mal spielen wir unbedingt mal mit Strom! Ich habe mal wo gehört, das kann man und das wäre geil. Hier ist ein Kabel, das stecken wir dann in die Steckdose und dann musst du das an meine Klit halten." (bisschen übertrieben gesagt, aber man sollte den Unterschied erkennen)
**********Argor Paar
198 Beiträge
****rBB:
***or:
Nun aber das gleiche kann auch von einer Dummsub ausgehen, die/der mit einem vielleicht noch etwas oder gar sehr unerfahrene/n Dom arbeitet. Und ihn/sie auffordert Dinge zu tun (Topping from the Bottom) von denen er/sie(top) gar keine Ahnung hat und er/sie(bottom) eigentlich auch nicht, aber so tut als hätte er/sie(bottom) diese.

Der/Die Dummsub verlässt sich eben auf den/die Dummdom, eben weil ihm/ihr dieses sich Ausliefern geil macht. Er/Sie nimmt das Risiko bewusst in Kauf. Dieses Risiko treibt sogar die Geilheit und ist bei manchen Sub sogar die Voraussetzung für die Geilheit. Für Außenstehende ist dies vielleicht dumm, aber in Wirklichkeit weiß der Dummsub schon was er/sie tut und ist daher gar nicht dumm.

Du hast erfolgreich vermieden zu verstehen, was ich geschrieben habe. *g*


@*******987 dagegen hat es richtig verstanden und versteht was ich meinte, vielleicht konnte sie es dir besser darlegen @****rBB
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
@ Talpa Du hast das wirklich wundervoll mit " Leben " gefüllt was ich abstrakt zum Ausdruck bringen wollte Danke dafür ...gerade Reizstrom ...mit 220 V Wechselstrom zu verbinden ist wirklich klasse
und ich hoffe inständig das das nie geschehen wird
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Ich wette, es ist leider schon irgendwann irgendwo passiert. Die Dummheit des Menschen ist grenzenlos.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dafür gibt es spezielle Geräte,
nicht nur die Teaser. Aber auch sonst harmlose Spannungen können extreme Wirkungen in Körpern auslösen.
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Fesselnd, ich weiß das und du weißt das und viele andere auch, aber nicht jeder informiert sich darüber.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Gibt es schlechte Subs?
Natürlich gibt es die!
Warum denn auch nicht?
Es gibt doch von allem das Gegenteil.
Warum sollte das hier anders sein?

Frage mich aber ernsthaft was das mit "nicht zusammen passen" zutun haben soll?

Wenn auf der einen Seite einer ist, der sich führen lassen WILL und auf der anderen Seite einer ist der führen WILL, dann ist man sich einig und es passt...nötige Sympahatie und Vertrauen vorrausgesetzt.
Alternativ gibt es noch,
auf der einen Seite die, die bezwungen werden wollen und die, die bezwingen wollen.
Auch wenn "Kampfsub" nicht gerne gelesen wird (warum auch immer *nixweiss*), so weiß aber wohl jeder was gemeint ist.

Ich glaube das Problem liegt oft eher darin, das beide führen wollen, unabhängig von der Rolle die sie einnehmen.
In dem Fall kann es nicht passen und wenn, dann nur mit extrem viel kompromissbereitschaft...ob man dann noch von sub=submissiv=unterwürfig reden kann? *gruebel*
MEINER Meinung nach eher nicht.
Interessanter weise gibt es aber genau für die Personen, die zwar den "passieven" Part mimen aber mit ihren Vorlieben, Grenzen und Tabus die Spielregeln ziemlich genau definieren und festlegen, immernoch keine Bezeichnung obwohl jeder "Dom" mit etwas Erfahrungen weiß, das es sie zu genüge gibt.

Es gibt sooooo viele Bezeichnungen für alles mögliche im BDSM, nur hierfür findet sich nix...man könnte damit ja ner Prinzessin ihre "unterwürfigkeit" absprechen, die offensichtlich in diesem Fall eh nicht vorhanden ist aber zum Schein erhalten bleiben soll...wöfür auch immer *nixweiss*

Zurück zur ursprünglichen Frage...
Eine schlechte Sub ist eine die nicht unterwürfig ist.
Wenn nicht das drin ist was auf der Verpackung steht, dann ist es ein Fake.



Und ja liebe Gemeinde, ich vertrete hier eine extreme Außenseiterposition aber die muss es ja auch geben *zwinker* Es möge sich dennoch bitte niemand persönlich angegriffen oder angesprochen fühlen...es ist nur MEINE Meinung und die darf euch am Popo vorbeigehen.

Angenehme Nacht wünsche ich.
**********Magic Mann
19.875 Beiträge
Wenn nicht drin ist was drauf steht ist es auch keine Sub.
Wenn ich das so richtig verstanden habe ?!
Fazit: Dann ist es gar keine Sub. Und damit kann diese auch keine schlechte sub sein, da sie ja gar keine ist.

Ich mag jetzt Haare spalten. Aber irgendwie leuchtet mir das nicht ein.

Du bist doch auch kein schlechter Dom nur weil Du nicht so tust wie Sub es sich vorstellt...oder weil sie ganz einfach nur eine andere Vorstellung hat wie der Dom für sie sein soll?

Man kann doch nicht sagen das jemand schlecht ist, indem was er/sie sein oder darstellen möchte und es mit einem nicht passt.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
**********Magic:
Fazit: Dann ist es gar keine Sub. Und damit kann diese auch keine schlechte sub sein, da sie ja gar keine ist.
Vielleicht erschießt es sich dir wenn du heute Mittag ein Staek bestellst und es serviert bekommst.
Es hat die Form eines Steak, es richt nach Steak, wenn du die Augen schließt, dann schmeckt es sogar nach Steak.
Wenn du aber an der Kosestenz feststellst "Das ist gewürztes Tofu!"
Dein Tischnachbar dir dann aber sagt "Ne, ist ein Steak, steht doch so in der Karte"
Dann erschließt sich dir die Problematik vielleicht, die ich am Ende auf zwei kurze Sätze zusammengefast habe, bei denen die Zeilen zuvor aber nicht unbeahtet bleiben sollten. *zwinker*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
@ Gordon_N die gute ist unterwürfig ..sollte sie das sein bis zur Unkenntlichkeit ,
sollte sie sonst keinerlei Charakter ausweisen , bzw nur den, der ihr von anderer
Seite zugestanden wird ?

in dem umgekerten Fall , der Anforderung nach Führung ...führt dem mich auch über
die Straße weil ich so unterwüfig bin und da nicht allein rüber komme ...

oder bezieht sich das nur auf die gemeinsame Zeit ..

das um mal so ganz dumm die extrem - Position darzustellen....

das wär meinem Herrn lästig , ganz ehrlich, der diskutiert auch nix mit mir,
der bricht aber auch nicht meinen willen, der eröffnet mir einen gangbaren Weg,
wo mir die Überwindung nicht möglich scheint und so kann ich seiner Forderung
Folge leisten.

Wenn wir uns bis zum Wiedersehen trennen führe ich mich selbst, ich treff mich ja
mit ihm für diese Zeit in der er sich nimmt was er von mir will
und das ist glücklicherweise das was ich brauche, auch wenn ich das vorher
gar nicht wußte, als er sich an und bei mir bedient hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.