Oh, fein, es geht weiter...
Solange es keine allgemeine Messlatte gibt, sprich ein allgemein gültiges Regelwerk (und das wird es nie geben!), solange kann man nicht sagen das ein Mensch dieser nicht entspricht.
Es gibt doch schon ewig diese allgemeine Messlatte, wie sonst hätte SM/BDSM entstehen können ohne Menschen mit sehr ähnlichen Vorstellungen und Bedürfnissen.
Es ist die Allgemeinheit die, die Messlatte definiert und wir lesen ständig von ihnen. Zudem gibt es ganz viele Begriffe die fest definiert sind und von BDSMlern genutzt werden, eben weil ihre Definitionen zutreffen.
Beispiele:
Topping from the Bottom=Pfui
Kuschelsex und 2 Klapse auf dem Po beim Sex sind kein BDSM
Der "Top" ist der aktive, der "bestimmende", der Schlagende
Der Bottom ist die passivere, die "befelsempfängerin", die Schlagempfangende
50SoG ist kein guter BDSM Film
Der Sadist erfreud und/oder erregt sich am Leid seines Gegenüber
Der Masochist zieht seinen Kick und / oder Lust aus dem eigenen Leid
Ich könnte verdammt lange so weiter machen, sollte aber zur wiederlegung deiner Behauptung, das es keine allgemeine Messlate gibt, völlig ausreichen.
Regelwerke sind im laufe der Zeit auch zu genüge entstanden und haben ihre Anhänger, einige sogar aus Romanvorlagen wie die "Gor" Reihe oder "Die Geschichte der O", nur keines was jeder annehmen mag.
Viele wollen halt dazugehören, aber sich nicht anpassen.
Es wurde, im Vergleich zu Glaubensrichtungen, aber auch noch keines der Regelwerke mit Waffengewalt etabliert bzw. durchgesetzt.
Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich entscheiden...aber immerhin gibt es Religionen die zumindest das Patriachat stützen und das züchtigen der Frau gestatten...FemDom`s gehen da aber, so weit mir bekannt, leer aus.
Um es zuende zu bringen, deine Behauptungen stimmen so nicht.
Womit du jedoch recht hast, es wird kein Regelwerk geben das allen gerecht werden kann.
Aber das hat noch kein Regelwerk als Anspruch gehabt
Sie ist auch nicht unzulänglich. Es passt Schlichtwege nicht.
So ist das mit dem Topf und dem passenden Deckel.
Mach ich da einen Denkfehler?
Ansichtssache aber du kannst ja mal den Test machen...denn wenn es keine schlechte Sub gibt, dann gibt es auch keine gute, nur eine die passt.
Steiche doch mal jedes Lob und jedes anerkennende Wort für deine Sub aus deinem Wortschatz und ersätze es durch "Gut das wir zusammen passen" oder "Es ist schön das wir zusammenpassen".
Nach 6 oder 12 Monaten kannst du dann mal berichten wie toll sie das findet...oder ob sie es nicht sogar besser findet ne "gute, tolle, tapfere" sub zu sein und ab und an mal ne ungehorsamme oder schlechte.
Das Ergebnis würde mich echt interessieren...auch wenn ich da jetzt schon so eine kleine Vorahnung habe.
*******olf:
Und genau da ist das Problem: Es ist deine Auffassung von Unterwerfung
Bist du sicher das es meine Auffassung ist???
Schlage in jedem Buch der Welt nach, was je geschrieben wurde und du wirst keines finden in dem steht das der Unterworfene oder sich unterwefende, die Vorgaben und Regeln der Unterwefung bestimmt.
Mit etwas glück, gelingt ihm ein kleines entgegenkommen duch den Dominierenden aber das wars dann auch.
Du versuchst mit deiner Auffassung Begriffe neu zu definieren, die schon ewig eine klare Definition haben, damit sie auf dich und deine Idee passen.
Der Witz an der Sache ist, das du damit bei vielen durchkommst, weil sie geiler sind als ihre Eier groß sind.
PS: Warum bezeichnest du dich nicht einfach als Maso??? Deinem Text nach würde es doch viel eher auf dich zuteffen als jede vernünftige, allgemeingültige Definition von Unterwerfung.
Das aber nur mal als Denkanstoß.
*******olf:
Womit hast Du eigentlich ein Problem?
Das ist deine Reaktion auf einen netten und kostruktiven Hinweis das es mehr als eine Möglichkeit gibt Grenzen aufzuzeigen...als vorher alles genau zu besprechen und nur eine Ausrede auszuhebeln?
Du bist ja ein Herzchen.
Und damit beende ich dann mal die Diskussion mit dir...lad deinen Frust nicht bei mir ab.