Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2990 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2290 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es schlechte Subs?

Schlechte / gute Subs
Wie gesagt, mir gibt es nichts und gehört nicht in eine Session.
Aus dieser und anderer EInstellung bin ich für viele Dom eine schlechte Sub.
Für die, die mich händeln können und kompaktibel sind, bin ich eine sehr hingebungsvolle.
Alles sehr subjektiv.
**********Magic Mann
19.795 Beiträge
"Schlecht"
Solange es keine allgemeine Messlatte gibt, sprich ein allgemein gültiges Regelwerk (und das wird es nie geben!), solange kann man nicht sagen das ein Mensch dieser nicht entspricht.

Selbst wenn es das große schwarze Buch gäbe, könnte man nur davon sprechen das der jeweilige Mensch nicht "regelkonform" ist.

Ich hatte es ja bereits am anfang schon mal geschrieben.
Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse von denen er möchte das diese befriedigt sind/werden.

Und es ist, mMn., sowas von wumpe ob es irgendjemand passt oder nicht.
Da können 100 000 andere sagen das die Frau keine "Sub" ist, nur weil sie gewisse Ansprüche hat.
Weil sie sich für sich dies oder jenes wünscht und vorstellen kann oder eben dies oder das nichts für sie ist.

Es kommt letztendlich nur darauf an wen man kennen lernt und ob das gegenüber die selben wünsche hat.

Und nur weil es da eine Frau gibt die irgendjemand gerne als Sub hätte, diese aber ganz selbstbewusst Stellung zu sich selbst bezieht und sich dabei heraus stellt das man von seinen eigenen "idealen" nicht zusammen passt, ist sie nicht schlecht.

Nur weil diese Frau nicht den "Ansprüchen" des gegenübers gerecht wird, gerade weil sie eine andere Vorstellung hat, kann man aus der eigenen enttäuschung heraus nicht von 'schlechter" Sub sprechen.

Sie ist auch nicht unzulänglich. Es passt Schlichtwege nicht.

So ist das mit dem Topf und dem passenden Deckel.

Mach ich da einen Denkfehler?
*******987 Frau
9.030 Beiträge
Ich bin eine schlechte Sub. Viele Grenzen und Tabus und körperliche Einschränkungen. Seelisch nicht immer 100% im Gleichgewicht und eigentlich stockfaul. Aber zum Glück gibt es Menschen, die trotzdem finden, dass ich passend bin.
**********Magic Mann
19.795 Beiträge
Talpa
Dann kannst Du ja nicht schlecht sein wenn es jemand gibt dem Du passt *zwinker*
*******ell Mann
1.411 Beiträge
Talpa....
Dein Nick hat mich an einem Stofftier, was ich meiner Tochter geschenkt habe als sie klein war..... LG Charlie
*******987 Frau
9.030 Beiträge
Silberfell, das finde ich interessant. Ich will aber das Thema nicht kapern.
****hid Frau
3.829 Beiträge
@ TE

Ist Sub nur so gut wie Dom m/w es möglich macht?

Ich würde sagen "Dom ist nur so gut wie Sub es möglich macht."

Den schwierigeren Part auf emotionaler Ebene hat der Sub. Ist es Sub nicht möglich sich fallen zu lassen und zu vertrauen, kann Dom tun was er will und es kommt nichts an.
den schwierigeren Part hat Top.

Wenn Sub andauernd keine Lust hat, vergeht sie ihm auch....
****hid Frau
3.829 Beiträge
Und jetzt denke nochmal nach *zwinker*

Wer hätte da nun die Kontrolle?
**********Magic Mann
19.795 Beiträge
Wenn Sub andauernd keine Lust hat, vergeht Sub!
Vorausgesetzt man hat geschaut warum das so ist und nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Der erste und schwierigste Schritt ist, sich hinzugeben und zu vertrauen und der muss vom Sub erfolgen. Und wenn Sub keine Lust hat, ist es der falsche Dom.

Es gibt meiner Meinung nach keinen falschen Sub, sondern nur den falschen Dom dazu.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche weiblichen Subs gerne die Prinzessin auf der Erbse spielen. Und manche männlichen Subs mit einer Aufgabenliste für Dom zum abarbeiten daher kommen. So klappt es leider nicht. Zumindest nicht auf emotionaler Ebene. Und ohne diese emotionale Ebene macht eine Session aus meiner Sicht auch keinen Sinn.
*********ee74 Frau
63 Beiträge
Schlechte SUB
Es ist für SUB manchmal aber auch so, das sie viel Lust hat, aber spürt , das DOM nicht bei ihr ist. Dann vergeht ihr die Lust auch. Auch wenn sie es nicht will.
Das ist mir letztens so gegangen und wir können uns die Ferien über jetzt nicht sehen und ich kann es nicht besser machen...Darunter leide ich gerade sehr ...
**********Magic Mann
19.795 Beiträge
Und deswegen bist du jetzt eine schlechte Sub?

Da entzieht sich mir gerade die Logik.
*********ee74 Frau
63 Beiträge
Schlechte SUB
Ich fühle mich so, weil ich es nicht geschafft habe, dass er nur mit den Gedanken bei mir ist...
Ich weiß, dass ich zu ehrgeizig und ungeduldig mit mir selbst bin.
Ich bin, bzw. Werde ja gerade erst seit 6 Wochen eine SUB und habe meinen ersten Herrn.
Es tut so gut mich endlich gefunden zu haben und mich fallen zu lassen.
Und trotzdem habe ich oft Angst ihm nicht zu genügen.
Er hatte vor mir schon eine SUB. Er sagt ich habe den höheren Stellenwert, aber es macht mich manchmal unsicher.
****al Mann
3.023 Beiträge
****hid:
Es gibt meiner Meinung nach keinen falschen Sub, sondern nur den falschen Dom dazu.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche weiblichen Subs gerne die Prinzessin auf der Erbse spielen. Und manche männlichen Subs mit einer Aufgabenliste für Dom zum abarbeiten daher kommen. So klappt es leider nicht.

Zumindest in diesem Falle ist es wohl weniger der falsche Dom, sondern die falsche Antwort vor sich selbst.
**********97076 Frau
9.351 Beiträge
Off topic
*********ee74:
Und trotzdem habe ich oft Angst ihm nicht zu genügen.

Hast Du ihn mit Waffengewalt dazu gezwungen, Dein Dom zu werden? Hast Du ihn solange gefoltert, bis er ja zu Dir gesagt hat? Ich denke nicht.

Er hat sich für Dich entschieden (und Du für ihn), weil er in Dir seine Sub sieht, weil er mit Dir diese Beziehung aufbauen und leben will, weil Du die Eigenschaften und Einstellungen mitbringst, die er sich wünscht und weil Du Deine für ihn positiven und richtigen Seiten hast. Was soll daran ungenügend dein?

Zudem ist eine Beziehung nicht statisch, sie entwickelt sich genauso wie die Menschen, die sie führen. Du kannst lernen und wachsen und vermutlich ist das genau das, was er gesucht hat und was ihn begeistert.

*********ee74:
Ich fühle mich so, weil ich es nicht geschafft habe, dass er nur mit den Gedanken bei mir ist...

Sorry, das ist für mich irreal. Jeder hat einen Alltag, einen Job, andere soziale Kontakte. Wie unhöflich wäre es, wenn ich bei einem Familientreffen nicht mit dem Kopf bei den Menschen bin, die gerade ihre Zeit mit mir teilen. Wie fatal wäre es, wenn ich im Job nicht bei der Sache wäre und dadurch Fehler mache.

Ich erwarte nicht, dass mein Dom und Herzensmensch ständig in Gedanken bei mir ist. Ich genieße die Zeit mit ihm und bin dankbar für die Aufmerksamkeiten, die wir uns in den Zeiten unserer Abwesenheit schenken können. Das kann zwei Mal am Tag sein, wenn wir uns morgens begrüßen und abends verabschieden, oder auch öfters. Nur und permanent gedanklich bei mir oder bei ihm ist illusorisch und nicht machbar.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*****n_N:
Doch, genau das ist sie und genau damit befridigt sie ihre Bedürfnisse, im Dienen, im sich führen lassen, im gefallen wollen, im überwinden, im akzeptieren, im zurücknehmen, im ertragen, im Stolz des Herrn.
Das ist Unterwerfung...witzig das in einem BDSM-Forum erläutern zu müssen...und das ist das was DS für mich ausmacht.

Und genau da ist das Problem: Es ist deine Auffassung von Unterwerfung, andere verstehen unter Unterwerfung etwas anderes. Für mich hat es zum Beispiel nix mit Unterwerfung zu tun, mich zu Dingen überwinden zu müssen oder Dinge ertragen zu müssen - nicht einmal um Dom gefallen zu wollen. Und mit Erniedrigungen und Demütigungen - egal in welcher Form - kann ich auch nichts anfangen. Und ich würde es beispielsweise auch nicht lange akzeptieren, wenn Dom meint, mir meine sexuelle Befriedigung verweigern zu müssen, weil es ihm kickt. Wenn ich es mir ständig selbst besorgen muss, brauch ich ehrlich gesagt keinen Partner/Dom *nein* - Devotion hin oder her *roll*

*****n_N:
Du klaust ihm also damit lediglich eine vermeintliche, zu erwartende, Ausrede...super...und wenn er ne bessere Ausrede hat als die von dir erwartete?
Määä...Versuche es mal mit einem eigenverantwortlichen und etwas energischen "Nein", "Stop", "Rot" "Mayday" oder auch sehr zu empfelenden ernergischen "Karottensalat" Das ist so verwirrend, da endet meist jegliche Aktion *zwinker*

Womit hast Du eigentlich ein Problem? Du erwartest scheinbar tatsächlich eine Sub, die Dir von ersten Moment an blind vertraut. Kannst Du gerne erwarten. Ich vertraue niemanden komplett blind und sage daher vorher, was meine Grenzen und Tabus sind. Und diese hat Dom dann zu akzeptieren. Damit komme ich meiner Eigenverantwortung nach!

*****n_N:
Versuch mal langsam deinen nächsten 10 Geschlechtspartnern einen deiner Finger in ihren Po zu stecken

Nein, wieso sollte ich das tun? Ich tue in der Regel nix, was ich nicht mag und mein Sexpartner ebenfalls nicht mag! Und das geht meiner Meinung nach nur, wenn man über Grenzen, Tabus und Nogos und Vorlieben spricht, sie beim Namen nennt. Und über Praktiken, die ich nicht kenne, möchte ich mit meinem Sexpartner/Dom vorher sprechen, nicht vor vollendeten Tasachen gestellt werden! Denn auch, wenn es sich nicht so lesen sollte, ich sage zu einem Menschen, den ich mag und schätze, ungerne Nein. Und wenn Dom nichts weiß, weil er es selbst herausfinden möchte, würde er mich auf kurz oder lang zu zwingen Nein zu sagen - weder für ihn noch für mich zufriedenstellend.

Um aber wieder zum Eingangspost zurückzukommen: Wenn ich jetzt deine Auffassung von Unterwerfung hernehme: Ich empfinde sie weder als gut noch schlecht, dementsprechend würde ich auch nicht auf die Idee kommen zu sagen, du wärst schlecht oder deine Sub wäre schlecht. Es ist lediglich zu meiner Auffassung anders, in meinen Augen tatsächlich etwas extrem und eben nicht passend.

Tatsächlich beziehe ich selbst das wort "schlecht" nicht auf Personen ansich, sondern vielmehr auf Situationen oder Empfinden sowie Verhaltensweisen von Menschen (abgesehen von wirklich schlechten = bösen Menschen).

"Heute ist ein schlechter Tag" oder "Mir gehts heute schlecht" kennt wohl jeder. Im D/s Kontext könnte das, wenn es sonst passt, heissen (nicht ganz ernst nehmen):

Subbi hatte gestern einen schlechten Tag, weil mies geschlafen, zudem noch Ärger mit Chef auf Arbeit, Überstunden, usw.
Dementsprechend gehts Subbi heute schlecht aka nicht gut weil der gestrige Stress sie krank gemacht hat. Zu allem Überfluss macht die Tatsache sie auch noch traurig, das Dom sie wegen ihrem Kranksein auch noch betüddelt und Tee ans Bett bringt und sie das doch eigentlich für ihn machen sollte.
Dom ist abends schlecht gelaunt, weil er sich verantwortungsvoll um seinen ganzen Stolz gekümmert hat, aber sie ihn heute noch nicht gesagt hat, was für ein Held er doch für sie ist.
Am nächsten Morgen fühlt sich Subbi schlecht, weil sie gestern so krank gewesen ist und ihrem Dom nicht ausreichend dienen könnte. Sie bekommt das Gefühl eine wahnsinnig "schlechte Sub" zu sein und ist fieberhaft am Überlegen, wie sie ihrem Dom eine Freude machen kann *rotfl*

Daraus schließe ich: Es gibt in einer D/s Beziehung weder gute noch schlechte Subs/Doms, lediglich mal schlechte Tage, wo das von beiden gewollte Machtverhältnis mal entsprechend wackelt/außer Kraft tritt. Sollten die schlechten Tage allerdings überwiegen (und ich meine nicht Kranksein), sollten sich beide eingestehen, dass niemand besser oder schlechter ist, sondern, dass sie einfach nicht zusammenpassen. Dann sollten entsprechende Kosequenzen gezogen werden.
*********ee74 Frau
63 Beiträge
Schlechte SUB
@*****pic

Es war etwas aus dem Zusammenhang. Ich hatte vorher schon einen Post, den du wahrscheinlich nicht gelesen hast...
..Es ging um die Session, bei der er in Gedanken nicht bei mir war....nicht um den Alltag. Da ist es klar, das er nicht immer in Gedanken bei mir sein kann..
**********Magic Mann
19.795 Beiträge
OT
Wo war er denn dann?
****hid Frau
3.829 Beiträge
Er denkt vermutlich an andere Weiber oder an ein neues Auto während der Session und sie fühlt sich schuldig. Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein.

Eine Portion Selbstvertrauen würde nicht schaden.
*********ee74 Frau
63 Beiträge
Schlechte SUB
Eins will ich aber klarstellen...Auch wenn ich manchmal an mir zweifel, weil ich mir die Maßstäbe an mich zu hoch stelle, zweifel ich niemals an meinem Herrn.

Ich vertraue ihm und weiß, das er mir guttut und viel Geduld mit mir hat.
Deshalb möchte ich auch alles für ihn tun, um ihm zu Gefallen und ihm gut zu tun...
**********Magic Mann
19.795 Beiträge
Die Dosis macht das Gift! *zwinker*
****hid Frau
3.829 Beiträge
@Schwanensee74

Du kennst ihn 6 Wochen richtig?

Sorry, aber lese mal was Du schreibst. Vertrauen ist wichtig. Aber Wörter wie "niemals" solltest Du lassen. Das was Du von Dir gibst, liest sich eher wie Hörigkeit nicht wie Hingabe. In einem anderen Thread suchst Du für ihn schon nach einem zweiten Dom der Deinem Herren beim Erziehen hilft. Schön wenn er glaubt zu Wissen was Dir gut tut, aber weißt Du für Dich selbst auch was Dir gut tut?

Ich kann Dir nur raten, dass Du Dir eine/n Mentor/in suchst, sonst endest Du vielleicht noch als seelisches Wrack.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Gegen schlichte Subs
hätte ich nichts einzuwenden, wenn sie keine schlechten wären.
*****n_N Mann
9.745 Beiträge
Oh, fein, es geht weiter...
Solange es keine allgemeine Messlatte gibt, sprich ein allgemein gültiges Regelwerk (und das wird es nie geben!), solange kann man nicht sagen das ein Mensch dieser nicht entspricht.
Es gibt doch schon ewig diese allgemeine Messlatte, wie sonst hätte SM/BDSM entstehen können ohne Menschen mit sehr ähnlichen Vorstellungen und Bedürfnissen.
Es ist die Allgemeinheit die, die Messlatte definiert und wir lesen ständig von ihnen. Zudem gibt es ganz viele Begriffe die fest definiert sind und von BDSMlern genutzt werden, eben weil ihre Definitionen zutreffen.
Beispiele:
Topping from the Bottom=Pfui
Kuschelsex und 2 Klapse auf dem Po beim Sex sind kein BDSM
Der "Top" ist der aktive, der "bestimmende", der Schlagende
Der Bottom ist die passivere, die "befelsempfängerin", die Schlagempfangende
50SoG ist kein guter BDSM Film
Der Sadist erfreud und/oder erregt sich am Leid seines Gegenüber
Der Masochist zieht seinen Kick und / oder Lust aus dem eigenen Leid
Ich könnte verdammt lange so weiter machen, sollte aber zur wiederlegung deiner Behauptung, das es keine allgemeine Messlate gibt, völlig ausreichen.

Regelwerke sind im laufe der Zeit auch zu genüge entstanden und haben ihre Anhänger, einige sogar aus Romanvorlagen wie die "Gor" Reihe oder "Die Geschichte der O", nur keines was jeder annehmen mag.
Viele wollen halt dazugehören, aber sich nicht anpassen.
Es wurde, im Vergleich zu Glaubensrichtungen, aber auch noch keines der Regelwerke mit Waffengewalt etabliert bzw. durchgesetzt.
Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich entscheiden...aber immerhin gibt es Religionen die zumindest das Patriachat stützen und das züchtigen der Frau gestatten...FemDom`s gehen da aber, so weit mir bekannt, leer aus.
Um es zuende zu bringen, deine Behauptungen stimmen so nicht.
Womit du jedoch recht hast, es wird kein Regelwerk geben das allen gerecht werden kann.
Aber das hat noch kein Regelwerk als Anspruch gehabt *zwinker*

Sie ist auch nicht unzulänglich. Es passt Schlichtwege nicht.
So ist das mit dem Topf und dem passenden Deckel.
Mach ich da einen Denkfehler?
Ansichtssache aber du kannst ja mal den Test machen...denn wenn es keine schlechte Sub gibt, dann gibt es auch keine gute, nur eine die passt.
Steiche doch mal jedes Lob und jedes anerkennende Wort für deine Sub aus deinem Wortschatz und ersätze es durch "Gut das wir zusammen passen" oder "Es ist schön das wir zusammenpassen".
Nach 6 oder 12 Monaten kannst du dann mal berichten wie toll sie das findet...oder ob sie es nicht sogar besser findet ne "gute, tolle, tapfere" sub zu sein und ab und an mal ne ungehorsamme oder schlechte.
Das Ergebnis würde mich echt interessieren...auch wenn ich da jetzt schon so eine kleine Vorahnung habe.

*******olf:
Und genau da ist das Problem: Es ist deine Auffassung von Unterwerfung

Bist du sicher das es meine Auffassung ist???
Schlage in jedem Buch der Welt nach, was je geschrieben wurde und du wirst keines finden in dem steht das der Unterworfene oder sich unterwefende, die Vorgaben und Regeln der Unterwefung bestimmt.
Mit etwas glück, gelingt ihm ein kleines entgegenkommen duch den Dominierenden aber das wars dann auch.
Du versuchst mit deiner Auffassung Begriffe neu zu definieren, die schon ewig eine klare Definition haben, damit sie auf dich und deine Idee passen.
Der Witz an der Sache ist, das du damit bei vielen durchkommst, weil sie geiler sind als ihre Eier groß sind.
PS: Warum bezeichnest du dich nicht einfach als Maso??? Deinem Text nach würde es doch viel eher auf dich zuteffen als jede vernünftige, allgemeingültige Definition von Unterwerfung.
Das aber nur mal als Denkanstoß.

*******olf:
Womit hast Du eigentlich ein Problem?
Das ist deine Reaktion auf einen netten und kostruktiven Hinweis das es mehr als eine Möglichkeit gibt Grenzen aufzuzeigen...als vorher alles genau zu besprechen und nur eine Ausrede auszuhebeln? *skeptisch*
Du bist ja ein Herzchen.
Und damit beende ich dann mal die Diskussion mit dir...lad deinen Frust nicht bei mir ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.