Tastest man an ein Thema langsam heran, gibt's kein fürchterlich. Sondern ein "ok das ist vielleicht doch nicht meins". Und gerade bei Atemkontrolle wo sehr wohl gefährlich sein kann, geht man erstrecht nicht in die vollen beim ersten mal.
Wer außer dir denkt denn ständig, es ginge dann unbedingt sofort "in die Vollen"? Weil Schwarzschaf "loslegen" statt "herantasten" geschrieben hat?
Irgendeinen Trigger kann es auch bei einer Kleinigkeit geben. Und dann ist es möglicherweise doch "fürchterlich" statt "doch nicht meins". Egal, ob Atemkontrolle oder anderes: die panische Erinnerung bei einem bloßen Griff am Hals oder bei einer leichten Ohrfeige, die Verbrennungsreaktion bei nahezu kaltem Wachs, ...
Wenn jemand erzählt, ein erfahrener Fallschirmspringer zu sein, dann rechnet man sicher weniger damit, daß derjenige zitternd in der Luke stehenbleibt. Völlig egal, ob man vorher
"Schön, da machen wir doch gleich mal was Besonderes ..." oder
"Ok, gehen wir es trotzdem langsam an." gesagt hat. Nur daß man sich bei Atemkontrolle (oder jeder anderer Sache im BDSM) noch nicht mal irgendein Nachweisheftchen zeigen lassen könnte.
Aber wie gesagt jedem das seine. Irgendjemand wird traumatisierte Sub schon wieder hinbekommen. Schließlich ist sie ja selber Schuld wenn sie lügt.
Warum hat sie denn eigentlich gelogen?
Kannst du dir übrigens vorstellen, daß die Situation auch an Dom nicht spurlos vorbeigehen könnte? Und daß er nicht einfach schulterzuckend geht, sondern irgendwie versucht, die Situation zu retten?
Aber ok, er ist ja schlecht und schuld. Sie hat ihn nur ein bißchen angeschwindelt und kann eigentlich gar nichts dafür, daß es so gelaufen ist.
BDSM basiert nun mal auf beiderseitigem(!) Vertrauen. Wenn Dom übertreiben würde, wie erfahren er doch mit Cutting ist, hätte er doch auch nicht nur ein wenig geflunkert. Warum sollte das bei Sub so ganz anders bewertet werden? Sie hat genauso ihren Teil der Verantwortung.
Und ja, wenn er (s.o.) nur
"Geil, da kann ich ja gleich mal die Session des Jahres machen." denkt, ist er auch ein Idiot.