******nee:
... Immerhin wollen manche Subs auch einfach nicht lernen - was wiederrum für mich einen schlechten Sub ausmachen würde. Einem Sub, dem ich jedes Mal zuerst die Leviten lesen müsste...
Denke, das liegt dann vielleicht einfach daran, dass Sub keinen Sinn darin sieht, das von dir Gewünschte zu lernen. Oder es entspricht nicht seiner/ihrer Persönlichkeit, das zu lernen, was Du dir vorstellst.
Ich bin da jetzt mal ehrlich: mich graust es vor einigen Dingen, die Dom erwarten, fordern oder sich wünschen würde, sehe da auch keinen Sinn drin, das ihm zu Liebe zu machen. Ich denke da jetzt nicht mal an Grenzen verschieben oder Tabus auflösen (mit dem Richtigen und viel Zeit und Geduld wird da sicher Einiges möglich sein, wenn auch nicht Alles), sondern an Veränderungen, die meine Persönlichkeit und meinen Charakter betreffen - also Dinge, die mich als Mensch ausmachen, Dinge, warum Mann/Dom sich in mich verliebt hat.
Es ist für mich ein Unterschied, ob ich meinen Partner/Dom um Unterstützung bei etwas bitte, was ich selbst bei mir/ an mir ändern möchte oder ob er es von mir fordert, obwohl ich damit ganz zufrieden und glücklich bin.