Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26318 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4187 Mitglieder
zum Thema
Ménage à trois: wie geht´s weiter?132
Kurze Eckdaten zu unserer Menage a Trois: U und M - glücklich…
zum Thema
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr7
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr Schon seit dem Aufstehen bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menage á trois - der flotte Dreier

Wenn schon zu dritt, dann mit

Dauerhafte Umfrage
****61 Mann
1.223 Beiträge
@*****ESS: toller Beitrag, der zumindest für uns sicherlich hilfreich sein wird. Besonders der Hinweis, dass es manchmal auch mehrere Anläufe benötigt, das Richtige für sich selber zu finden.

@t.i.m.: ich meinte, dass in der Umfrage die Möglichkeit fehlt, dass es "egal" sei, welche Kombination beim Sex zusammen kommt, da ja jede Möglichkeit ihren eigenen Reiz hat.

Ob Ihr einen mmf probieren wollt, müsst Ihr natürlich selber entscheiden. Gerade deshalb finde ich den Beitrag von Business so interessant. Vielleicht könntet Ihr noch etwas mehr zu den Gründen mitteilen, weshalb Ihr anfangs so sehr Probleme hattet ?

Wir haben beide öfters die Phantasie, Sex mit Dritten zu haben. Von einer Realisierung haben wir bisher aus verschiedenen Gründen Abstand genommen. Bei mir ist es so, dass ich sicherlich nur gelegentlich in der Lage wäre einen weiteren Mann zu ertragen. Und dann müsste es auch ein Mann sein, der mir persönlich sympathisch ist und der soviel Feingefühl hat, dass er weiß, wie man mit einer solchen Situation umgehen muss. Deshalb wäre wir in einem HÜ-Club sicher nicht an der richtigen Adresse. Vielleicht gefiele uns einer, aber der restliche Tross von 25 Herren, die noch hinterherlaufen und hoffen, sie kämen irgendwie zu Zuge schreckt uns ab. Meine Partnerin ist sich nicht sicher, ob sie ihre Phantasien umsetzen soll. Zum einen fehlt natürlich bei einer Spontanbekanntschaft die persönliche Bindung, aber andererseits ist natürlich eine persönliche Bindung möglicherweise auch eine Gefahr für das eigene Gefühlsleben und damit für die Beziehung. Darüber hinaus befürchtet sie bei negativen Erfahrungen, dass sie den Spass an den Phantasien verlieren könnte.

Das ist etwa mit meinen Worten, die Situation, in der wir stecken. Wie sieht denn Eure Situation aus ?

Grüße
Jürgen
@ jjk_61
euer beitrag gibt sehr stimmig auch unsere gefühlslage und denkweise wieder.

Vielleicht könntet Ihr noch etwas mehr zu den Gründen mitteilen, weshalb Ihr anfangs so sehr Probleme hattet ?
ja, das wäre wirklich super.

und vielleicht kommen ja auch noch andere erfahrungsberichte?

lg @ all*wink*, t.i.m.
Vielleicht könntet Ihr noch etwas mehr zu den Gründen mitteilen, weshalb Ihr anfangs so sehr Probleme hattet

Von Business (Er)
Wenn die Frage denn an uns gerichtet war, sicherlich.

Der erste Herr war, wie sich heraus stellte, selber sehr Unbedarft.
Der zweite Herr, war zu sehr auf sich selber bezogen, hatte mehr sein Vergnügen, als das Vergnügen von Lady Business im Kopf.
Beim dritten Herren war das Meiste sehr stimmig.

Letztlich wurde es aber erst dann richtig gut, als wir den Ort wechselten und nicht mehr zu Hause, sondern in einem SC wechselten. Dort ist das Ambiente und somit der Flair vorhanden, den man zu Hause nicht schaffen kann. Bei unserem erste Dreier in den Räumlichkeiten des SC, hatten wir annähernd 15 Zuschauer um unsere Matte herum, was den letzten Kick brachte. Es war für alle drei Beteiligten ein megageiles Erlebnis. Hierzu muss man allerdings sagen, das es sicher nicht jedermanns Sache ist, wenn dort Zuschauer beiwohnen. Aber dafür gibt es ja Räume, wo man eben für sich alleine, mit dem drittem Teilnehmer verweilen kann.

Von Lady Business
Die Herren unter den Lesern sollten sich einmal die Frage stellen, wie weit sie gehen würden, um selber die höchste Befriedigung zu erhalten. Diese eigene höchste Befriedigung sollte doch auch der Frau zu Teil werden, oder meine Herren?
Warum die Angst das die Frau einen Besseren finden könnt? Ich kenne diese Angst nicht. Mein Mann trägt mich auf Händen, erfüllt mir jeden Wunsch, hat Verständnis, ist die zuverlässigste Person die ich kenne, gönnt mir meine Lust und lebt alle meine sexuellen Phantasien gemeinsam mit mir aus. Welcher Mann also könnte mir mehr bieten, als das was mein Mann mir bietet? Meine Antwort darauf - Keiner. Sex ist die eine Sache - die Liebe aber eine ganz andere. Für Sex würde ich nie auf die Liebe zu meinem Mann verzichten. Also meine Herren, etwas mehr Selbstwertgefühl bitte, denn ihr seit die wichtigsten Menschen im Leben eurer Frauen.

Business Sie + Er
@ Business1997
denn ihr seit die wichtigsten Menschen im Leben eurer Frauen.
*snief2* das hast du wirklich schön gesagt... *liebguck*


Warum die Angst das die Frau einen Besseren finden könnt?
ich weiss nicht, ob es bei mir diese angst ist. aber ich denke es gehört von beiden eine menge mut und vertrauen dazu, sich diesem schritt bewusst zu öffnen.

bei uns kommt halt auch hinzu, dass selbst meine maus sich nicht wirklich sicher ist, ob sie das will...

wir stehen ja quasi für uns am anfang eurer geschichte... *g*

lg *wink*, t.i.m.
Nachtrag
Ich habe gerade etwas hier im Joy lesen können, was die Sache sehr genau trifft.

Wahre Liebe beginnt erst dort, wo der eigene Egoismus aufhört! Wirkliche Liebe ist größer als Egoismus! Und vor dieser Liebe haben die meisten Angst, weil sie glauben, sich dann zu verlieren. Dabei würden sie erst dann das gewinnen, wonach sie oft schon so lange suchen ...
Ganz genau das ist es. Wer dazu in der Lage ist, wird seinem Partner/in das erfüllen was diese/r begehrt und dabei selber finden was sie/er sucht.

Wir haben mit unserer neuen Lebensart genau das gefunden was wir beide gesucht haben. Wir haben dabei nichts verloren, sondern sehr Vieles dazu gewonnen. Die wichtigste Erkenntnis die wir daraus gewonnen haben ist die, wie tief und innig unsere Liebe ist.

Lady Business
...
Wir haben mit unserer neuen Lebensart genau das gefunden was wir beide gesucht haben. Wir haben dabei nichts verloren, sondern sehr Vieles dazu gewonnen. Die wichtigste Erkenntnis die wir daraus gewonnen haben ist die, wie tief und innig unsere Liebe ist.
das kann ich grundsätzlich für uns so unterschreiben... wir haben in dem dreivierteljahr sehr viel für uns gewonnen...

lg @ all *wink*, t.i.m.
zu den Worten von Business
Schön ge/beschrieben mit viel Sinn und Verstand!

Der Weg ist das Ziel!!

Schon alleine der Wunsch als Paar gemeinsam neue bzw. andere Wege zu beschreiten bringt schon einen großen Gewinn für eine Beziehung!

Wird dann auch das Tempo gemeisam bestimmt, besprochen und genossen so kommen in der Partnerschaft so viele schöne Gespräche zustande, neue Erkenntnisse und ein super-offenes Miteinander!

Wir denken so kann fast Alles einmal möglich werden was Mann/Frau/Paar sich wünscht!!


LG die 40ger
****61 Mann
1.223 Beiträge
Die Herren unter den Lesern sollten sich einmal die Frage stellen, wie weit sie gehen würden, um selber die höchste Befriedigung zu erhalten. Diese eigene höchste Befriedigung sollte doch auch der Frau zu Teil werden, oder meine Herren?

Für mich stellt sich diese Frage nicht. Es ist nur so, dass ich nicht immer in der richtigen Stimmung bin, einen Dritten dabei zu haben. Die richtige Stimmung stellt sich vor allem ein, wenn ich mich entspannt fühle und den Alltagsstress hinter mir lassen kann. Ich denke ich laufe unter dem Begriff "Hochsensibel". Das sind Menschen, bei denen der Filter, der Wichtiges von Unwichtigem trennt, weniger stark arbeitet. Sie verarbeiten deswegen mehr Informationen und sind deshalb schnell überreizt. In so einer Stimmung ist ein Dritter beim Sex nicht wirklich hilfreich.

Aber wie schon geschrieben, ist mmf (bisher) nur Theorie ...

@*****ESS: Vielen Dank für Eure Erklärungen.

Grüße
Jürgen
@ jjk_61
Hallo Jürgen,

für unsere Erklärungen ist kein Dank erforderlich, wir helfen gerne und sei es nur mit unseren Erfahrungen.

Ob Hochsensibel oder nicht, für einen Dreier sollte alles stimmig sein, also beide Partner + dem Zusatzpart, sollten wirklich darauf fixiert sein. Hat nur einer keine Lust, oder ist gedanklich anderweitig eingespannt, so hemmt es eher die Freude und Lust, als das es ihr gut tut.

Der Teil meines Beitrages
Die Herren unter den Lesern sollten sich einmal die Frage stellen, wie weit sie gehen würden, um selber die höchste Befriedigung zu erhalten. Diese eigene höchste Befriedigung sollte doch auch der Frau zu Teil werden, oder meine Herren?
war auch gar nicht auf eine vorhandene, oder nicht vorhandene Stimmung angedacht, sondern vielmehr auf die grundsätzliche Einstellung ausgerichtet.

Ich habe meinen Mann mal gefragt, warum er selber sich bislang auf keine andere Frau eingelassen hat, sondern nur darauf bedacht ist, mir meine Wünsche/Sehnsüchte/Phantasien zu erfüllen. Seine Antwort war für mich doch sehr überraschend.
"Zu sehen, ja sogar dabei zu sein, wie es Dir gefällt, wie sehr Du darin aufgehst begehrt zu werden, Deiner Begierde freien Lauf läßt, Dich einfach wohl zu fühlen, das Leuchten deiner Augen, das Strahlen deines Gesichts, das Wissen Dir etwas zu gönnen was Du dir wünscht, ist für mich eine größere Befriedigung, als der eigene Orgasmus, denn das ist für mich die totale Erfüllung."

Ich denke das es an seiner Einstellung liegt. Er stellt sich beim Sex nicht in den Vordergrund, sondern wird ein Teil des Ganzen. Schwierig zu erklären, aber sicher gibt es hier andere Paare, die wissen was ich meine und es vielleicht besser ausdrücken können.

Lady Business
@ Business1997
ich finde euch und eure einstellung wirklich *top*!

mir geht es ähnlich, wie deinem mann. für mich gibt es beim sex auch nichts schöneres, als meine glücklich und befriedigt zu sehen, bzw. sie bis zu diesem punkt und darüber hinaus zu begleiten...

das ist ja auch der grund, warum ich meine gedanken in diesem thread "öffentlich" mache...

lg *wink*, t.i.m.
ist ein bisschen ruhig geworden...
habt ihr euch schon alle "ausgesprochen"?
ich würde mich freuen, noch mehr von euch zu lesen...
und mit euch zu philosophieren...

lg @ all *wink*, t.i.m.
mir gefällt eindeutig....
ein zweiter mann dazu..... und meinem mann auch!


eine frau würde für uns nicht in frage kommen.
@ julchen66_1
eine frau würde für uns nicht in frage kommen.
und wieso nicht?

lg *wink*, t.i.m.
weil ICH...
nicht auf frauen stehe..... und mein mann so ein gönner ist *smile* (gott sei dank)
@ julchen66_1
gott sei dank
frech gefragt... reicht er dir alleine nicht? oder bist du froh, dass als spielart ab und zu mit einzubauen?

was ist eure motivation? wie seid ihr dazu gekommen? was waren und sind eure gedanken und gefühle dazu?

fragen über fragen...
(auf deren antworten ich mich morgen *freu*)

lg und gn8 @ all *wink*, t.i.m.
****61 Mann
1.223 Beiträge
@t.i.m.
habt ihr euch schon alle "ausgesprochen"?

Du bist lustig. Man muss ja auch einmal essen und schlafen ! *zwinker*

Auch ich denke ähnlich wie Er vin business. Ich möchte es einfach einmal erleben, quasi als Voyeur, wenn sie von einem Anderen lustvoll genommen wird. Das meine Partnerin das natürlich auch selber möchte, ist ganz selbstverständlich.

Aber das Thema ändert sich in Richtung zweite Frau. Ich kann es einerseits verstehen, wenn Paare sagen, sie wollen keine zweite Frau, denn es ist ja eine ganz andere Situation, mit ganz anderen Reizen. Ich könnte mir es aber auch gut mit zwei Frauen vorstellen. Es muss ja nicht mit Bi-Sex unter den Frauen sein (owohl es sicher reizvoll ist). Ich habe sogar eher den Eindruck, dass meine Partnerin eher eine zweite Frau als einen zweiten Mann akzeptieren könnte.

Viele Grüße
Jürgen, der auch immer Sorge hat, seine Phantasie könnte mit ihm durchgehen *smile*
****bi Paar
145 Beiträge
entweder oder...
Eigentlich ist es doch meistens so:

Entweder eine/r soll von zweien verwöhnt werden - dann spielt BI-Sex keine Rolle, sondern eine Frau möchte mal passiv zwischen zwei Männern genießen oder ein Mann läßt sich von zwei Frauen verwöhnen.

Oder alle drei wollen was miteinander - dann sucht sich der/diejenige, die(der) bisexuell ist, seine/n gleischgeschlchtlichen Partner/in noch dazu und alle werden miteinander aktiv.
Das funktioniert aber nur zu dritt harmonisch, wenn alle was voneinander wollen und können. Ansonsten fänden wir da einen "Zweier" (ggf. auch FF oder - bei entsprechender Neigung MM - neben der Beziehung) besser.
Ja, ja
man hat da doch so ne Menge Kopfkino, oder?

Ich finde Phantasie toll - die Realität sieht meistens wesentlich nüchterner aus.

Und im Kopf kann ich auch grenzenlos egoistisch meinen Vorstellungen frönen.

Leider bin ich immer noch von den bereits gelebten realen Dates völlig ernüchtert. Schade eigentlich, wo alle doch sooo davon schwärmen.

*engel2* Eva
Schon schade wenn Love4eva diesbezüglich ernüchternde Erfahrungen gemacht hat. Bei uns ist es alles zusammen genommen, genau umgekehrt. Anfangs ernüchternd, jetzt sind die Erfahrungen eher positiv.

Das reine Zuschauen liegt mir aber auch nicht, sondern die Gemeinsamkeit zweier Männer die eine Frau verwöhnen.

Die Vorstellung als einzelner Mann mit zwei Frauen, ist für mich ein nicht so großer Reiz, dann lieber mit einem Paar.

Aber jeder sollte das für sich Passende herausfinden und wenn möglich leben.

Business (Er)
Leider bin ich immer noch von den bereits gelebten realen Dates völlig ernüchtert. Schade eigentlich, wo alle doch sooo davon schwärmen.
so geht es mir / uns auch. und damit sind wir nicht alleine. ist es nicht erstaunlich, wie viele swingen, und gruppensex (egal, ob zu dritt oder noch mehrere) wollen, obwohl wir alle immer wieder schlechte erfahrungen machen?

leben wir hier alle nach dem motto "die hoffnung stibrt zuletzt?" oder ist das die neugier? "vielleicht wird´s beim nächsten mal besser?" woran liegt das?

lg @ all *wink*, t.i.m.
@ Business1997
Die Vorstellung als einzelner Mann mit zwei Frauen, ist für mich ein nicht so großer Reiz, dann lieber mit einem Paar.
also, ich tu mich mit dem gedanken an eine zweite frau wesentlich leichter, als mit einem zweiten mann... *schaem*

lg *wink*, t.i.m.
leben wir hier alle nach dem motto "die hoffnung stibrt zuletzt?" oder ist das die neugier? "vielleicht wird´s beim nächsten mal besser?" woran liegt das?
Das mag an der Erwartungshaltung liegen. Erwarte ich in den SC zu gehen und es soll unbedingt ein Dreier oder Vierer oder Gruppensex passieren und es passt dann nicht, bekommt die Erwartungshaltung einen Dämpfer. Gehe ich aber in den SC um einen schönen Abend zu haben, bei dem es eben passieren kann, das es zu einem Dreier/Vierer/Gruppensex kommt, ist die Erwartungshaltung allein auf einen schönen Abend ausgerichtet. Bei der ersten Erwartungshaltung wird es als Niederlage aufgefasst, bei der zweiten aber nicht, denn einen schönen Abend hat man auch ohne den Sex mit anderen.

Business (Er)
@ Business1997
deine / eure einstellung finde ich wirklich klasse! schade, dass wir so weit auseinander wohnen. mit einem mann, wie dir, bzw. einem paar wie euch, könnte ich mir gut vorstellen, derartige erfahrungen open-minded zu machen...

lg *wink*, t.i.m.
****61 Mann
1.223 Beiträge
deine / eure einstellung finde ich wirklich klasse! schade, dass wir so weit auseinander wohnen...

Das habe ich auch schon gedacht ... *blumenschenk*

Grüße
Jürgen
@ thisismagic & jjk_61
dann solltet ihr euch mal treffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.