Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26319 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4188 Mitglieder
zum Thema
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr7
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr Schon seit dem Aufstehen bin…
zum Thema
Ménage-à-trois6
Du bekennst eine andere zu haben Du bekennst, nicht treu sein zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menage á trois - der flotte Dreier

Wenn schon zu dritt, dann mit

Dauerhafte Umfrage
@ catch
und wieder hast du es nicht geschafft, etwas sinnvolles zum thema beizutragen. es ist keine kunst, den *klugscheisser* zu markieren. in diesem thread kommt es nicht auf die rechtschreibung an, sondern die artikulation eines standpunktes, sowie die argumentative belegung dessen. ich bitte dich also nochmal, zukünftig deinen erhobenen zeigefinger *hand*, respektive deine provozierenden einwürfe zu unterlassen. besserwisserei ist kein guter ratgeber, und zeugt von arroganz aufgrund emotionaler kleingeistigkeit in folge mangelnden selbstvertrauens.

*zumthema*

@ draught: deinen gedanken, bezüglich dem territorialen verhalten kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich habe denselben gedanken.
In meinem Freundeskreis gab es schon mal eine Anmerkung in die Richtung aber ich weiß nicht ganz, wie das evtl. die Freundschaft beeinflussen würde..
da ich diese erfahrung bereits gemacht habe (ein dreier mit einem befreundeten pärchen), kann ich dir sagen: ja, es beeinflusst die freundschaft! in meinem fall war es so, dass er mir nicht mehr in die augen schauen konnte oder wollte, und sie bei jeder nachfolgenden gelegenheit versucht hat, mich ins bett zu bekommen... *rotwerd* was mir natürlich geschmeichelt hat... die beziehung ging drei monate später auseinander (ich habe nicht nocheinmal mit ihr geschlafen!).

@ business: nach langen gesprächen mit meiner frau, und einigen sexuellen gedankengängen - nicht direkt themenbezogen, aber dennoch mit folgen dieses thema betreffend - reift - auch durch eure erfahrungesberichte - in mir der gedanke, es auf einen versuch ankommen zu lassen, sofern der partner und der zeitpunkt passen... *pfeil* das bedeutet, ich habe eine entscheidung getroffen, die es mir erleichtert, mich auf das thema mmf einzulassen, um ihr diesen generellen wunsch zu erfüllen...

wie meine frau darüber denkt, kann ich allerdings nicht für sie beantworten. was ich aber weiss, ist dass sie diesen wunsch grundsätzlich hat (wie wohl jede frau - kopfkino), wobei sie (noch) gehemmt ist, diese phantasie mit mir auszuleben...

lg @ all (auch an catch, der sich ab jetzt beteiligt, oder raushält!) *wink*, t.i.m.
noch eine anmerkung zum post von kuschelpaar
Mich macht es total an, meine Frau dabei zu sehen wie sie gerade von einem Mann verwöhnt wird - ist bei uns dann zwar ein Vierer und ich bin auch nicht untätig, aber wiederlich ist dabei nichts.
wir hatten jetzt zweimal zusammen einen vierer. und da hat es mir auch nichts ausgemacht, zu sehen, wie meine frau mit dem anderen mann *popp*t. was ich aber darauf zurückführe, dass ich einerseits eben auch beschäftigt war, sprich mich auch "ablenken" konnte, wenn es mir "zu viel" wurde, und ich es andererseits wiederum sehr errregend fand, es zu sehen.

ich weiss nur nicht, wie ich reagiere, wenn ich diese "ablenkung" eben nicht habe... nur bin ich mittlerweile offen genug, es auszuprobieren und auf mich zukommen zu lassen...

lg all *wink*, t.i.m.
****_sb Mann
68 Beiträge
@thisismagic
off topic:
Territorium (latein. terra, „Land“, „Gebiet“) bezeichnet einen von Grenzen eingefassten räumlicher Bereich, auf das ein Macht- oder Hoheitsanspruch erhoben wird (Gebietsanspruch). Das Wort ist eine moderne Entsprechung des ursprünglichen Begriffs Gebiet.
Beleidige catch doch nicht so, wo er recht hat, hat er recht - er wollte wohl jemanden was erklären. Dass das hier aber halt leider schulmeisterlich wirkt, gebe ich dir recht. - Peace, freunde.

topic:
ich kenne aus meinen bescheidenen erfahrungen diesen hier allgemein anzutreffenden Zwiespalt zwischen aufgegeilt werden und "Ängsten" des Vergleichs oder des Berührtwerdens vom anderen Mann auch. Toll kann's also eigentlich für alle nur dann sein, wenn vorher solche Zweifel und Bedenken aus- und besprochen werden. Und das geht eh nur, wenn sich niemand überfordert, überredet oder sonst wie gezwungen fühlt.

Ich sag mal, einfach bewusst hinspüren zu allen einzelnen Leuten, dann wisst ihr, obs eine 2. Frau oder ein 2. Mann sein soll. (Aber da sag ich wahrscheinlich auch nix Neues *g* .)

Ach ja, noch was:
was ich aber darauf zurückführe, dass ich einerseits eben auch beschäftigt war, sprich mich auch "ablenken" konnte, wenn es mir "zu viel" wurde, und ich es andererseits wiederum sehr errregend fand, es zu sehen.

ich weiss nur nicht, wie ich reagiere, wenn ich diese "ablenkung" eben nicht habe.

Was meinst du mit "zu viel" und wovon ablenken: von deinem Neid dem andern Mann gegenüber, von deinen Ängsten oder von der übergroßen Geilheit, die womöglich zu einem Schnellschuss führen könnte (huch, wie peinlich *zwinker* )?

lg vom ebos
@ ebos
off topic:
Beleidige catch doch nicht so, wo er recht hat, hat er recht - er wollte wohl jemanden was erklären. Dass das hier aber halt leider schulmeisterlich wirkt, gebe ich dir recht. - Peace, freunde.
da dies ein von mir initiierter thread ist, der sich bisher einer extrem hohen informations- und argumentationsdichte erfreut, und ich möchte, dass das so bleibt, und das auch nicht der erste *klugscheisser*-einwurf von catch war, erlaube ich mir schon, dem entgegenzuwirken. sofern sich catch am thema beteiligt, ist es mir eine freude, auch seine meinung zu lesen...

topic:
was ich aber darauf zurückführe, dass ich einerseits eben auch beschäftigt war, sprich mich auch "ablenken" konnte, wenn es mir "zu viel" wurde, und ich es andererseits wiederum sehr errregend fand, es zu sehen.

ich weiss nur nicht, wie ich reagiere, wenn ich diese "ablenkung" eben nicht habe.

Was meinst du mit "zu viel" und wovon ablenken: von deinem Neid dem andern Mann gegenüber, von deinen Ängsten oder von der übergroßen Geilheit, die womöglich zu einem Schnellschuss führen könnte
mit "zu viel" und "ablenken" meine ich:
wenn ich sehe wie meine frau von einem anderen ge*popp*t wird, erregt es mich bis zu einem bestimmten punkt. aber wenn dieser punkt überschritten wird, wandelt sich meine erregung eben in eifersucht... und dann ist es für mich gut, wenn ich mich auf mich konzentrieren kann - und auf "meine" sexpartnerin...

lg *wink*, t.i.m.
**********l_One Paar
121 Beiträge
Habe zweite frau angekreuzt
da ja hier leider nur eine Auswahl zugelassen ist.
Persönlich finde ich aber auch MMF ausgesprochen anregend.

Was reizt mich als Mann an diesen Konstellationen MFF und MMF ?

Ganz einfach, zu sehen wie die Frau sich ihrer Lust hingeben kann, wie sie verwöhnt wird und geniesst.
Voraussetzung ist natürlich , sie ist bereit, sich fallen zu lassen und dazu gehört auch, dass sie sich keine Gedanken über die Befriedigung der Lust der Männer macht. Ist manchmal schon etwas schwierig, aber ich denke mal, dass kann man vorher abklären.
Soll die Lust der Männer im Vordergrund stehen oder die der Frau ??

Ich bevorzuge in dem Fall eigentlich immer, dass die Frau den Vortritt erhält....naja, ist wohl alte Schule ;-))
@ thisismagic
Ratschläge erteilt man nicht, denn auch das sind Schläge, darum also ein Tipp von mir.

Du sprichst das Thema eigene Eifersucht an. Sehr gut ist, das Du dich dem nicht verschließt, sondern offen dazu stehst.

Was aber bringt Dir die Eifersucht?
Welchen Vorteil hast Du dadurch?
Bringt sie Dir deine Frau näher?
Festig sie die Liebe deiner Frau zu Dir?
Garantiert sie dir das eure Beziehung hält?
Hilft sie dir beruhigter zu sein?

Ich für mich könnte nicht eine der Fragen mit Ja, sondern alle nur mit Nein beantworten. Also was bringt Eifersucht für Dich an Vorteilen?

Für mich persönlich ist Eifersucht ein Hemmschuh. Ein Hemmschuh der mich daran hindern würde, meiner Frau zu möglichen ihr Leben so zu leben, wie sie es für sich für richtig hält.
Eifersucht bedeutet für mich, das ih nicht vertrauen kann. Ohne Vertrauen aber, enge ich nicht nur meine Partnerin ein, sondern letztlich auch mich. Eifersucht verhindert das man Gönnen kann. Gönnen können, aber ist für mich der wesentliche Faktor, der dafür erforderlich ist, zusehen zu können, wie meine Frau zu dem von ihr gewähltem Glück kommt.

Gruß
Business (Er)
***79 Mann
2.617 Beiträge
t.i.m
wenn ich sehe wie meine frau von einem anderen ge*popp*t wird, erregt es mich bis zu einem bestimmten punkt. aber wenn dieser punkt überschritten wird, wandelt sich meine erregung eben in eifersucht... und dann ist es für mich gut, wenn ich mich auf mich konzentrieren kann - und auf "meine" sexpartnerin...

Nach diesem Statement von dir denke ich das du (ihr) besser die Finger davon lasst.
Das ganze klingt mir zu sehr nach Kompromiss a la

"na gut ich probiers mal, aber nur bis zu nem gewissen Punkt sonst werd ich eifersüchtig"

Du kannst ja auch schlecht zu dem Mitspieler sagen: "Pass auf wenn der Punkt erreicht ist an dem ich eifersüchtig werde, geb dich dir Bescheid und du hörst auf meine Frau zu poppen."

Auch wenn das jetzt alles etwas überspitzt dargestellt ist, denke ich das du weisst was ich meine. Ein Dreier (Vierer etc) sollte auf keinen Fall irgendeinen Kompromiss beinhalten, sondern ausschliesslich ein lustvolles und hemmungsloses Miteinander sein.

Nicht jede Fantasie die man hat, sollte in die Tat umgesetzt werden. Manchmal ist der Preis halt einfach zu hoch. Ist doch keine Schande sich einzugestehen dass die Fantasie zwar geil ist aber die Umsetzung aus was auch immer für Gründen nicht in Frage kommt.
****el Paar
10 Beiträge
zu dritt oder zu viert
ein dreier in der Ehe sollte man gar nicht erst versuchen,weil immer von beiden Partnern eine gewisser Rest an Eifersucht bleiben wird,ein vierer dagegen ist ein Wagnis der auch zu Entscheidung führen kann,das entweder die Frau mehr gefallen an dem anderen findet uns sich dann mit diesem Mann heimlich trifft,weil er vielleicht der bessere Liebhaber ist,genauso kann es beim Mann sein.
Der Versuch könnte also zu einer Scheidung führen,ob man das will?
@ Barzel
ein dreier in der Ehe sollte man gar nicht erst versuchen,weil immer von beiden Partnern eine gewisser Rest an Eifersucht bleiben wird,ein vierer dagegen ist ein Wagnis der auch zu Entscheidung führen kann,das entweder die Frau mehr gefallen an dem anderen findet uns sich dann mit diesem Mann heimlich trifft,weil er vielleicht der bessere Liebhaber ist,genauso kann es beim Mann sein.

Der Versuch könnte also zu einer Scheidung führen,ob man das will?
vor einem dreivierteljahr haben wir beide festgestellt *gruebel*, dass uns etwas fehlt... mir der sex mit anderen frauen, das sich begehrt fühlen, der kick des "ersten mals" - meiner frau die anerkennung der männer. dies haben wir uns zwar gegenseitig gegeben, aber nicht genug. einfach weil nach jahren die leidenschaft der vertrautheit weicht. wir haben uns gegenseitig dabei erwischt, wie wir kurz davor waren einander zu betrügen. *schock*

*pfeil* wir waren kurz vor der scheidung! *alarm*

es musste sich also was ändern. in langen gesprächen kristallisierte sich das swingen für uns als bleibendes thema heraus, da wir eben sowohl unsere bedürfnisse befriedigen konnten, bzw. können, als auch wieder zueinander gefunden haben. wir haben keinen grund mehr, einander zu betrügen. ganz im gegenteil, unsere ehe hat durch das neugeschaffene vertrauen, und die sexuellen impressionen von aussen einen quantensprung erlebt. *love3*

da wir es aber als sehr problematisch erlebt haben, ein passendes paar, bzw. eine anspruchslose mitspielerin zu finden, beschlossen wir, grundsätzlich getrennt zu daten, und uns danach darüber auszutauschen. *blabla*

zwichenzeitlich haben wir schon ein paar erfahrungen gemacht, und auch gemeinsam. doch bei den gemeinsamen erfahrungen wechselt sich bei uns die erregung mit der eifersucht ab, weil es für uns leichter ist, es zu wissen, als es zu sehen...

tendenziell sind wir aber beide neugierig auf diese erfahrung. angst, davor dass ein anderer mann besser sein könnte habe ich aus drei gründen nicht:

*hand* meine frau braucht vertrauen, um sich fallen lassen zu können.
*hand2* wir wissen, wie sehr wir uns lieben und vertrauen.
*hand3* (und das sage ich ohne arroganz!) meine frau hat genug vergleichsmöglichkeiten, ich brauche mich sexuell vor niemandem zu verstecken... *stolzbin* (ich hoffe, dass kam jetzt nicht allzu angeberisch rüber? *liebguck*)

lg @ all *wink*, t.i.m.
****el Paar
10 Beiträge
Barzel
Ich glaube das Ihr was vormacht,jede Frau und auch der Mann vergleicht den Partner mit einem Anderen,sicher sind Männer schneller dabei zu sagen ich möchte es mal sehen,wenn meimne Frau mit einem anderen Partner Sex hat,vielleicht ist der Mann auch sehr angeregt,wenn er dabei zusieht,aber,was ist am nächsten Tag,wie fühlt man sich dann?
Territorium (latein. terra, „Land“, „Gebiet“) bezeichnet einen von Grenzen eingefassten räumlicher Bereich, auf das ein Macht- oder Hoheitsanspruch erhoben wird (Gebietsanspruch). Das Wort ist eine moderne Entsprechung des ursprünglichen Begriffs Gebiet.

Ach, echt wahr *zwinker*

@ this is magic

genau der Ausgang ist auch meine Befürchtung dabei. Deshalb werde ich diesbezüglich auch bei ihnen nicht sonderlich "nachbohren" *ggg*
Dafür kenn ich die 2 ansich schon zulange, als das ich ihre Beziehung gefährden würde.
barzel
hat meine sicht der dinge auf den punkt gebracht... jetzt ist geil, aber was ist morgen?

@ draught: ich an deiner stelle wäre allerdings schon so neugierig, herauszufinden, warum sie das wollen, und warum sie das mit dir wollen... *zwinker*

nochmal, einen dreier mit einem paar finde ich total geil, und würde ich auch wieder machen, ich habe auch keine berührungsängste oder sowas.

aber ich glaube, ich bevorzuge es, selber der dritte mann zu sein.

inwiefern meine frau und ich das (mmf) für uns realisieren werden, wird die nächste zeit zeigen. die neugier ist da. und aus o. g. gründen hat dieses thema auch nichts mit angst zu tun. ich gönne meiner frau auch den dreier von herzen. wir wissen nur beide nicht, ob wir diese phantasie gemeinsam realisieren wollen...

lg @ all *wink*, t.i.m.
****el Paar
10 Beiträge
Barzel
schaut lieber nicht zu,geht fremd und behaltet es für euch,lasst im Kopf das Kino laufen,glaubt mir es ist besser ach übrigens ich bin 71 Jahre und hatte vor kurzem goldene Hochzeit,euer thema ist nicht neu
Barzel
Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit.

PS: Dein Profil stimmt nicht, oder hast du mit 9 geheiratet? *zwinker*
****el Paar
10 Beiträge
barzel
stimmt iche uns jünger gemacht werde es aber ändern
@this is magic
Obwohl sie in etwa die engstens Freunde sind die ich habe, kann ich sie im hinblick auf sex null einschätzen(außer, dass sie ihn haben :D)

woran könnte ich erkennen, wie ihre tatsächliche Einstellung dazu ist, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?
@ barzel
schaut lieber nicht zu,geht fremd und behaltet es für euch
ich erlaube mir, dir meine definition von fremdgehen darzulegen:

*klugscheisser*: "betrug in einer partnerschaft ist alles, was ohne das wissen, oder das einverständniss des partners in bezug auf handlungen gegenüber fremden, respektive aussenstehenden personen, passiert. findet in diesem zusammenhang etwas mit sexuellem hintergrund statt, ist dies für mich fremdgehen."

jeder hat seine eigene sichtweise. ich danke dir für den wohlgemeinten ratschlag, weiss aber, dass es für meine frau und mich der bessere weg gewesen ist, einflüsse von aussen zuzulassen, da sie uns einen neuen blick auf uns und unsere beziehung ermöglicht haben, und wir noch enger zueinander gefunden haben.

gegenfrage @ barzel: warum bist du hier? *zwinker*
btw. glückwunsch zur goldenen hochzeit.

lg *wink*, t.i.m.
@ Draught
woran könnte ich erkennen, wie ihre tatsächliche Einstellung dazu ist, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?
*hae* frag sie doch einfach... das ist ungemein effektiv... *zwinker*
die tür ist doch schon längst offen, oder nicht? *gruebel*

lg *wink*, t.i.m.
Von Lady Business
Wie fühlt man sich am nächsten Tag?
Nicht schlechter als am Tag davor. Wenn beide Partner es wollen, geht es hinterher nicht schlechter als zuvor. Im gegenteil, wenn ich als Frau das bei einem Dreier bekommen habe, weas ich mir davon erwünscht habe, fühle ich mich besser als zuvor und freue mich schon auf das nächste Dating.

Von Business (Er)
Wie soll ich mich als Mann am nächsten Tag fühlen? Ich fühle mich gut. Warum?
Ich habe meiner Frau das gegönnt, was ich ihr gönnen wollte. Also warum ein schlechtes Gewissen, oder gar schlechtes Gefühl haben.

Der große Fehler der begangen wird, ist das Liebe und Sex gedanklich nicht getrennt wird. Wer glaubt seine Frau, die ihn liebt, nur wegen eines sexuellen Erlebnisses nun nicht mehr liebt und mit fliegenden Fahnen zum anderen wechselt, der vertraut nicht. Wer so ein Verhalten seinr Frau zutraut, hat ein riesiges Problem in seiner Beziehung. Und der sollte wirklich die Finger vom Sex mit anderen Personen weglassen.
...n 2. mann kann man auch mit nem Dildo simulieren....
***79 Mann
2.617 Beiträge
Simulieren nicht..aber STimulieren *ggg*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
so und nun ich
hallo erst einmal
wir würden es gerne mal mit einer zweiten frau genissen, das heist auch wirklich wir beide.
ich würde es nicht machen um ihn einen gefallen zu tun.
das habe ich nicht nötig
*nono*
ob wir es auch mit einem zweiten mann tun würden, steht noch in den sternen *zwinker*
aber man (frau) soll ja nie ,nie sagen *smile*
so, hoffen das war eine antwort für t.i.m.

liebe grüsse das doppelpack
und schöne weihnachten an alle *herz* *nikolaus*
@wanna_be_sweet:
Und 'ne zweite Frau mit 'ner Schaufensterpuppe. Beides wirkt ähnlich mitreißend und anregend.

Und 'ne zweite Frau mit 'ner Schaufensterpuppe. Beides wirkt ähnlich mitreißend und anregend.
Da kann man besser gleich den Sex komplett simulieren.

Lady Business...Simulanten gibt es
@Business1997:
Da kann man besser gleich den Sex komplett simulieren.
Oder noch nicht mal das, sondern ganz bleiben lassen... *schiefguck*

Lady Business...Simulanten gibt es
Ja, manche kennen keine Grenzen: "Herr Oberstabsarzt, der Simulant von Stube 9 ist gerade gestorben" -"Na, nun übertreibt er aber..."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.