Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26324 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4181 Mitglieder
zum Thema
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr7
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr Schon seit dem Aufstehen bin…
zum Thema
Ménage-à-trois6
Du bekennst eine andere zu haben Du bekennst, nicht treu sein zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menage á trois - der flotte Dreier

Wenn schon zu dritt, dann mit

Dauerhafte Umfrage
@ barzel
es ist natürlich tragisch, dass du einen fehler begangen hast, den du bis heute mit dir rumträgst.

aber ich halte es für falsch, deinen fehler auf andere zu projezieren.

verurteile nicht die handlungsweise andere, die anders leben als du, und damit glücklich sind / sein können...

*klugscheisser*:
"richte nicht, auf das du nicht gerichtet wirst!"

viele menschen können ihre sexualität offen ausleben und geniessen...

lg *wink*, t.i.m.
****el Paar
10 Beiträge
Barzel
ich warne nur ein jeder muß selbst wissen was er möchte
@ Barzel
Sehr gut Deine Erfahrungen, nur eben Deine Erfahrungen, Du verallgemeinerst. Es gibt auch Paare, wo es anders läuft. Wir haben z.B. hinterher keine Reue.

@ thisismagic
Btereffend Deiner Frage mit dem Zusammenzug mir Hausfreund/Hausfreundin. Ich denke hier gehst Du gleich mit Siebenmeilenstiefeln die Schritte an.
Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Polysex und Polyamorie.
Beim Polysex geht es darum sexuelle Aktivitäten gemiensam mit anderen Menschen auszuleben, nicht aber um Liebe.
Bei Polyamorie geht es um die Mehrfachliebe, egal ob nun mit oder ohne sexuelle Aktivitäten.
Um sich eine/n Hausfreundin/Hausfreund mit in das gemeinsame Heim zu holen, sollte sicherlich eine polyamoröse Einstellung, also der Wunsch nach Mehrfachliebe vorhanden sein.
Bei einer reinen Polysex-Beziehung sehe ich es zum Scheitern verurteilt, wenn man sich ein dritte Person mit ins Haus holt.

Business (Er)
@ Business1997
ich habe in einem anderen thread gelesen, dass ein paar mit seiner freundin zusammen gezogen ist. auch wenn dies wahrscheinlich der kreativität eines männergehirns entsprungen ist, finde ich diesen gedankengang sehr interessant.
könntet ihr euch vorstellen, euren "hausfreund" oder eure "hausfreundin" fest in euer leben zu integrieren? und warum (nicht)?
Ich denke hier gehst Du gleich mit Siebenmeilenstiefeln die Schritte an.
wie gesagt, ich habe das in einem anderen thread gelesen, und finde das sehr interessant. ich habe keinesfalls vor, unseren haushalt um einen dritten erwachsenen zu erweitern... *lach*

two4four hat das schön auf den punkt gebracht:
Hätten wir keine Kids könnten wir uns auch sicherlich vorstellen, dass wir zu Dritt wohnen könnten, doch genau das ist eben unsere Einschränkung. Unsere Kids leben in einer "intakten" Familie und so soll es auch bleiben. Neben dem Wohnraumproblem sähen wir dabei auch einiges an Erklärungsnotstand bei den Kindern.
aber ich finde es sehr interessant, eure meinungen dazu zu hören, bzw. zu lesen. zumal einige ja lockerer mit dem thema "dreier" umgehen können, als andere - wie auch wir...

in diesem sinne - frohes diskutieren...

lg @ all *wink*, t.i.m.
wir
haben spass an einem 3er.

ich habe gelesen, das jemand geschrieben hat, da ihr mann
hetero wäre, das nur frauen für einen 3er in frage kämen.

mein freund ist auch hetero und bei uns ist es genau
anders rum.

wir nehmen nur einen mann, für einen 3er.
was hat das mit hetero zu tun ?
hier geht es um mich, das ich in den
genuß komme, von zwei männern
verwöhnt zu werden *zwinker*

wichtig ist es, das alle beteiligten spass haben
und das ist vorraussetzung, für einen harmonischen 3er.

ich bin stark bi und daher kommt es auch vor,
das ich mich mit einer frau vergnüge.
dann aber nur frau/frau.

ich hatte sogar eine beziehung zu einer frau,
die aber zerbrach.

heute ist es so, das ich ab und zu eine frau mit hinzu ziehe,
wenn beide das verlangen haben und die chemie stimmt.
@ stellabambina
jetzt muss ich aber doch mal nachfragen...

ihr schreibt:
wir nehmen nur einen mann, für einen 3er.
und dann schreibt ihr:
heute ist es so, das ich ab und zu eine frau mit hinzu ziehe,
*gruebel* das ist etwas *hae* verwirrend...

ziehst du sie hinzu, sprich ihr macht es zu dritt, oder triffst du dich mit frauen, ohne, dass dein partner mit dabei ist?

wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr alle drei spass, wenn es sich um einen zweiten mann handelt, abern icht, wenn es sich um eine zweite frau handelt - obwohl du bi bist...

warum ist das so?

lg *wink*, t.i.m.
@ tim
kann sein, das ich es nicht richtig ausgedrückt habe.

da ich schäm etwas probleme habe,
vielleicht bin ich auch noch nicht soweit,
das eine frau beim 3er dabei ist, ist
es bei uns so, das es bei frau/frau nur um mich geht.

bevor nun einige denken..man ist die egoistisch.

es ist bei uns natürlich so, das wir alles miteinander
besprechen und für meinen freund kein problem darstellt.

ich/wir kennen auch die fraktion der männer, die sagen:
wenn schon 3er, dann gleiches recht für mich.

mein freund sagt: es muss für alle passen und auf
krampf geht gar nichts.

natürlich hatten wir anfangs auch mal eine frau dabei.
hinterher haben wir darüber geredet und ich sagte ihm,
das es mir dabei nicht gut ging.

ich sagte auch : wir müssen es deshalb auch nicht
mit einem 2ten mann machen , da ich dachte, ich möchte
keinen vorteil haben.

mein freund sagte:

wichtig ist es, das man über die dinge redet und warum
solltest du einen vorteil haben , wenn es für mich genauso
prickelnd ist, wenn wir nur einen 3er mit einem mann haben.
wenn ich es nicht für gut befinden würde, würde ich es
ja auch sagen.

damit war für uns...alles gesagt.

ab und zu kommt er in den genuß , zusehen zu dürfen,
bei meinem bi-kontakt.
dann aber nur, wenn es der andere, weibliche part zulässt.

wenn ncht, stört es ihn auch nicht.

lg
stella
@stella
es muss nicht immer nach dem motto gehen: gleiches recht für beide!

wenn nämlich ein part mit einer situation ein problem hat, der andere aber eine andere möglichkeit trotzdem gerne "zulässt" auch ohne das "gleiche-recht" zu haben.. dann ist das absolut ok!

wie in unserem fall! mein wunsch war es, meine frau mit einem zweiten mann zusammen zu verwöhnen (ich bin NICHT bi!) und sie wollte drauf verzichten, weil sie mir nicht das "gleiche-recht" zugestehen konnte.. was ich aber nie eingefordert habe und auch nie tun werde.. also.. ist es ok, wenn es NUR zu mmf kommt!

lg jörg
@ Stella
Da die Interessen bei jedem Paar anders liegen können, ist es völlig egal ob MMF, FFM, MFMF, oder MMMF oder Gruppensex. Wichtig ist nur, das Einigkeit zwischen den beiden Partnern herrscht, die diese Konstellationen suchen.

Wir praktizieren überwiegend nur MMF oder MMMF, weil sich erstens meine Frau dabei sehr wohl fühlt und zweitens mein Interesse auch mehr in diese Richtung geht, als eben zu anderen Konstellationen.

Es mag eine Gleiches-Recht-für-Alle-Fraktion geben, auch dabei finde ich nichts Schlimmes. Das gleiche REcht sollte auch jeder haben, nur stellt sich immer die Frage, ob man denn sein gleiches Recht auch anwenden will. Ich für meinen Teil habe diese gleiche Recht auch, würde es aber nur dann anwenden, wenn wir beide uns dabei auch wohl fühlen.

Business (Er)
***ui Frau
11.554 Beiträge
richtig - es muss nicht immer gleich mit gleich vergolten werden.
wichtiger ist doch, dass man weiss, dass einem der partner etwas von herzen gönnt, und glücklich damit ist, dass sich der "beschenkte" freut, und nichts dergleichen als dank dafür haben will. das sollte sich die waage halten.

geben ist seeliger denn nehmen....

M
uih
hier scheint das wort toleranz doch noch zu gelten.

schön, das es noch gleichgesinnte gibt *zwinker*

anfangs hatte ich probleme damit, das es nur zum mmf kommt.
heute nicht mehr, da ich weiss, das es meinem freund auch gefällt.
gerade bei..
DEM thema.. ist toleranz sehr, sehr wichtig!

und.. gleichgesinnte.. findet man hier wirklich mehr als man denken sollte *zwinker*

lg jörg
ich denke
toleranz ist sogar die grundvoraussetzung für alles - aber eben speziell für die sexualität, und noch dazu, wenn man die sexualität ausserhalb der gesellschaftlichen normen leben möchte...

lg @ all, t.i.m.
***ui Frau
11.554 Beiträge
kleiner zusatz zu dem von dir gesagten t.i.m.:

... ausserhalb der HEUTE allgemein gültigen gesellschaftlichen normen ...

das war ja beileibe nicht immer so! *zwinker* gab ja in dieser unserer geschichte einige epochen, wo sexualität und andere "gebräuche" nicht hinter vorgehaltener hand diskutiert oder gar totgeschwiegen wurden.

bin ja nur froh, dass in der heutigen zeit die menschen wieder offener dem thema gegenüber werden/sind und man auch noch halbwegs gesellschaftsfähig bleibt, wenn man dazu steht diverse "praktiken" und konstellationen zu mögen, die über die missionarstellung hinaus gehen *ja*

M
@ minui
mir gefällt:

*pfeil* was du sagst
*pfeil* wie du denkst
*pfeil* wie du "drauf" bist

weiter so...

lg *wink*, t.i.m.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Hallo Minui,
bin ja nur froh, dass in der heutigen zeit die menschen wieder offener dem thema gegenüber werden/sind und man auch noch halbwegs gesellschaftsfähig bleibt, wenn man dazu steht diverse "praktiken" und konstellationen zu mögen, die über die missionarstellung hinaus gehen
wir müssen auf unterschiedlichen Planeten leben - wir begegnen leider sehr vielen (und weit verbreiteten) Zeichen einer anderen Denkweise.
Wäre die Menschheit so freizügig und tolerant könnten die meisten Nachmittags-Talkshows zumachen *mrgreen* Manchmal beschleicht uns das ungute Gefühl, das wir den Zenit der Offenheit in Puncto Sexualität bereits überschritten haben. Aber auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt.
Wünschen Allen einen schönen Abend und viel Spass, bei dem was sie noch tun.
@ kuschelpaar
Wäre die Menschheit so freizügig und tolerant könnten die meisten Nachmittags-Talkshows zumachen
kann es vielleicht einfach sein, dass die offen gelebte toleranz durch die medien eifach nur beschnitten wird, um quote zu erhalten?
betrachtet es mal aus"anwendersicht"... *zwinker*

lg *wink*, t.i.m.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Nun ja, wäre aber das Gelebte wirklich Toleranz, bräuchte sich doch keiner mehr heimlich in seinen vier Wänden an den Talkshow-Themen aufzugeilen, oder aber sich darüber aufzuregen. damit würden die Dinger den Bach runtergehen - oder längst gegangen sein.
Ich glaube an der Toleranz gibt es noch sehr viel zu tun.
lg "Er" vom Kuschelpaar
@ kuschelpaar
Ich glaube an der Toleranz gibt es noch sehr viel zu tun.
sogar hier im jc...

*pfeil* scherz: wie wär´s mit einem virtuellen dreier? *rotfl*

lg *wink*, t.i.m.
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Hallo t.i.m.

wie wär´s mit einem virtuellen dreier?
... aber nur wenn Du als Cyberweibchen auftrittst - schlechter Scherz, ich weiß, aber Du kannst bestimmt darüber lachen.
Aber was ist ein virtueller Dreier ?
@ kuschelpaar
als cyberweibchen? das geht nur ohne cam, sonst bin ich nicht glaubwürdig... *haumichwech*

vergesst das mit dem "virtuellen" dreier, das was nur ein sc*herz*, um die stimmung aufzulockern und gleichzeitig beim thema zu bleiben... *rotwerd*

@ all: wisst ihr, was mich etwas überrascht? dass in einem erotik-, und swingerforum die antwort: "wir zwei sind uns genug" immerhin schon 27 mal angeklickt wurde...

woher kommt das? was meint ihr dazu?

magische grüsse @ all *wink*, t.i.m.
@ all: wisst ihr, was mich etwas überrascht? dass in einem erotik-, und swingerforum die antwort: "wir zwei sind uns genug" immerhin schon 27 mal angeklickt wurde...

Na weils eben nicht nur ein Swingerforum ist *zwinker*
@tim
wahrscheinlich der gleiche Grund warum manche hier nur chatten und cammen wollen..

*fiesgrins*
fallenangel & hotcat
ihr zwei schon wieder... *haumichwech*

klar ist es nicht nur ein swingerforum, aber:
wahrscheinlich der gleiche Grund warum manche hier nur chatten und cammen wollen..
heisst das dann, dass die leute wohl wollen, aber zu feige sind? das würde die statistik aber nicht wirklich erklären, oder?

magische grüsse *wink*, t.i.m.
@t.i.m.
doch süßer das würde es schon erklären, da es eine rein theoretische befragung ist, und nicht unbedingt die realität entspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.