Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26312 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4219 Mitglieder
zum Thema
Ménage à trois: wie geht´s weiter?132
Kurze Eckdaten zu unserer Menage a Trois: U und M - glücklich…
zum Thema
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr7
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr Schon seit dem Aufstehen bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menage á trois - der flotte Dreier

Wenn schon zu dritt, dann mit

Dauerhafte Umfrage
@ nikilana
naja, *rotwerd* wir sind ja fast noch anfänger...

und genau deswegen habe ich ja auch in die runde gefragt...
ich bin neugierig auf eure erfahrungen, vorlieben und wünsche...

lg *wink*, t.i.m.
***79 Mann
2.617 Beiträge
@dreamer
warum muß man unbedingt was mit Männern anfangen können um MMF zu bevorzugen,

Man muß das ganz sicher nicht, aber für mich ist ein erfüllter Dreier erst dann gegeben, wenn jeder jeden berühren und verwöhnen kann, deswegen käme für mich nur ein weiterer Mann in Frage der gegenüber seinem Geschlecht keine Berührungsängste hat.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Sind wir auch, aber wenn es Spass macht *fiesgrins*
MMF
Man muß das ganz sicher nicht, aber für mich ist ein erfüllter Dreier erst dann gegeben, wenn jeder jeden berühren und verwöhnen kann, deswegen käme für mich nur ein weiterer Mann in Frage der gegenüber seinem Geschlecht keine Berührungsängste hat.

Prima gesagt, so brauchen wir uns gar nicht viel Arbeit mit einer Begründung machen *zwinker*
Wir schließen uns Aye79 an!

LG die 40ger
@ nikilana
Sind wir auch, aber wenn es Spass macht
was seid ihr auch? anfänger oder bi?

@ aye: deinen standpunkt kann ich sehr gut nachvollziehen. vielleicht werde ich deshalb mit dem gedanken an einen dreier MMF nicht warm, weil es mir nichts gibt, mit einem mann sexuell aktiv zu sein?

lg @ all *wink*, t.i.m.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
*panik* Ich hatte nie gedacht, dass das eine das andere ausschliessen muss *panik*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich lese hier immer nur "müssen" "muss" etc *nene*
***ui Frau
11.554 Beiträge

[...]
Was reizt Euch an einer Menage á Trois?

Und wenn Ihr wählen müsstet: lieber einen Mann dazu, oder eine Frau, und warum??

Und: Lieber für einen ONS oder eine dauerhafte "Freundschaft"?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen...

hi t.i.m.,

vorausgeschickt - die fantasie hab ich schon lang - es scheitert nur an der umsetzung - früher war die fantasie noch nicht stark genug da war das dann auch in der beziehung kein thema (in früheren beziehungen) und heute is sie sehr stark sogar - aber mein mann spielt nicht mit. also - wenn dann kommt für mich nur eine möglichkeit in frage die fantasie umzusetzen - sie nicht mit meinem mann gemeinsam auszuleben. und das ist dann schon die erste schwierigkeit. aber das wolltest du ja nicht wissen *ggg*

zu deinen fragen:
was mich dran reizt - kurz und bündig - alles doppelt *gg* doppelter genuss eben.

für mich ganz klar - lieber 2 männer. ich hab keine bi-neigung und würd (der gedanke ist bisher nur sehr ansatzweise aufgetaucht und nicht wirklich vordergründig) eine frau zusätzlich zu einem mann mit großer wahrscheinlichkeit nur als paar akzeptieren können wenn überhaupt. sprich ich als "solofrau" + ein paar. aber unter folgender voraussetzung:

für mich steht bei einem dreier das verwöhnenlassen im mittelpunkt.
auch wenn ich sehr gern bereit bin zu geben - vom gefühl her sollte sich die situation um mich drehen. daher sollten dann in der ursprünglichen fantasie die männer auch nicht bi sein - weil mich der gedanke dran gar nicht reizt 2 männern beim liebesspiel zusehen zu müssen. dass die natürlich keine berührungsängste vor anderen männern haben sollten erklärt sich von selber. "bi" und "keine berührungsängste" haben is meiner meinung nach was anderes.

und zur dauer des ganzen - "dauerfreundschaft" wär für mich das ideale, weil ich mir denke, dass man bei einem ONS einfach zu wenig zeit hat das rauszufinden, durch experimentieren und probieren, was allen wirklich spass macht. deswegen würd ich dieses unterfangen auch nie ohne gründliches gegenseitiges kennenlernen eingehen. sonst kann ich mir gut vorstellen dass es zu gröberen differenzen kommen kann, wenn sich nicht alle irgendwie drüber klar sind, was sich jeder von einem dreier erwartet und wie die rollenverteilung sein sollte. wenn das geklärt ist, dann gehts wohl ans "ausprobieren" *zwinker*

kann mir auch in sachen eifersucht vorstellen, dass wenn es 2 "solomänner" sind, dass dann keiner die "hahn-am-mist"-rolle hat und so eifersucht ein untergedordnetes thema spielen sollte und der primäre genuss für alle im vordergrund. in meiner fantasie klappt das ja alles richtig prima *grins*.

liebe grüsse

M
bitte
lasst uns beim thema bleiben... ich möchte nicht, dass die mods uns hauen, weil wir hier ins geratsche abdriften...

was mich etwas überrascht, ist, dass die tendenz in der umfrage momentan richtung "zweiter mann" geht...

lg @ all *wink*, t.i.m.
@ minui
*guterbeitrag* vielen dank. dann hoffe, ich dass es genauso gut klappen wird, wenn du diese phantasie irgendwann mal wahr werden lässt...

lg *wink*, t.i.m.
@ thisismagic
ich frage mal ganz ketzerisch in die runde...
--------------------------------------------------------------------------------
... aber andererseits wiedert mich diese vorstellung auch total an, ...

kleiner ketzer, mich widert das auch an, immer und immer wieder zu sehen, daß manche nicht das einfachste verinnerlichen.
@ catch
wenn du schon zitierst, dann zitiere bitte richtig! und reiss nicht irgendwelche zitate aus dem zusammenhang, bis sie dir passen!

und wenn dir was nicht passt, sag es mir in einer cm, oder erklär uns, was dir nicht passt.

aber lass es, hier mit sinnlosen, argumentfreien beleidigungen um dich zu schmeissen.

vielen dank.

lg @ all *wink*, t.i.m.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@*******agic

Das ist sein Beitrag zum verinnerlichen der Rechtschreibreform *fiesgrins*
***ui Frau
11.554 Beiträge
ohhhmannn - haben manche von euch echt nix besseres zu tun als rechtschreib- respektive tippfehler zu suchen??? *schiefguck*

mein motto - und dann ist das OT (off topic für die die's nicht verstehen) dann wieder beendet:

wer tipp- oder rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

so und jetzt bitte weiter mit beiträgen zu dem schönen thema das t.i.m. da angefangen hat *g*

M
@ kleine_hexe
ach so? er hat sich über einen schreibfehler aufgeregt?
na, wenn catch sonst nix zu tun hat...

*offtopic*
@ catch: bestimmt ist es für dich äusserst frustrierend, akzeptieren zu müssen, dass der rest der gesellschaft dir intellektuell, rethorisch und linguistisch nicht gewachsen ist. ertrage dein leid wie ein mann, und schweige darüber...
*zumthema*

nachdem ja hier ausführlich der utnerscheid zwischen "bi" und "berührungsangst" unter männern angesprochen wurde... wie ist das mit den frauen? unterscheidet ihr hier auch so, oder geht das bei frau ineinander über?

lg @ all *wink*, t.i.m.
@ minui
*danke*

diese OT nehme ich gerne hin... *rotwerd*

und werfe hier - nochmal korrekturgelesen - meine frage nochmal ein:

nachdem ja hier ausführlich der unterscheid zwischen "bi" und "berührungsangst" unter männern angesprochen wurde... wie ist das mit den frauen? unterscheidet ihr hier auch so, oder geht das bei frau ineinander über?

lg @ all *wink*, t.i.m.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Anhand meines Profils
und meiner Beiträge zu diesem und anderen Themen lässt sich recht gut erkenne was ich meine wenn ich mir einen Dreier ohne Berührungsängste wünsche *g*.
Sicher kann man differenzieren, muß man aber nicht.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Dein OT ist cool *lach*

Bei mir gibt es doch eine Trennung zwischen Bi und Berührungsangst. Soll heißen , ich würde sicher nicht schreiend von der Matte springen nur weil mir eine Frau zu nahe kommt. Doch ausgiebig Zärtlichkeiten ausstauschen ist nichts für mich. Ich habe keinen Ekel vor oder ähnliches, es bereitet mir halt keine Lust bzw. es kann sich keine Erregung aufbauen.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Nun, und für mich ist eben Voraussetzung bei nem Dreier dass mich alle Mitspieler erregen. Einen Mann neben mir nur erdulden und ausschliesslich mit ihm die Frau teilen käme nicht in Frage.
@ kleine_hexe123
*danke* *freu*

es bereitet mir halt keine Lust bzw. es kann sich keine Erregung aufbauen.
so geht es mir halt mit einem mann...

@ aye: ich stimme deinem letzten post voll und ganz zu.
Nun, und für mich ist eben Voraussetzung bei nem Dreier dass mich alle Mitspieler erregen. Einen Mann neben mir nur erdulden und ausschliesslich mit ihm die Frau teilen käme nicht in Frage.
und genau deshalb kann ich mir das zumindest mit meiner frau zusammen nicht vorstellen. als ich den dreier mit dem pärchen hatte, hab ich ihn gar nicht wirklich wahr genommen, sprich er war mir egal.
aber in gesprächen danach haben wir schon festgestellt, dass es für ihn schon sehr komisch war...

ich glaube, was viele männer hemmt - mich eingeschlossen, respektive inkludiert, um catch genüge zu tun - ist ein gewisses revierdenken, was die eigene partnerin angeht...

was meint ihr? könnte das eine rolle spielen?

lg @ all *wink*, t.i.m.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Klaro spielt das eine Rolle, es kann mir kein Mann erzählen das er nicht genau seine Frau beobachtet wenn sie sich einem anderen hingibt, und sich nicht fragt, wenn auch nur unterbewusst, ob sie bei "dem anderem" wohl mehr geniesst als bei ihm.
Auch ich würde mir diese Frage stellen, denke dass ich das recht unverkrampft sehen würde, allerdings kann ich meine Reaktion darauf nur schwer einschätzen, da ich bisher immer der Dritte im Bunde war.
***ui Frau
11.554 Beiträge
nachdem ja hier ausführlich der unterscheid zwischen "bi" und "berührungsangst" unter männern angesprochen wurde... wie ist das mit den frauen? unterscheidet ihr hier auch so, oder geht das bei frau ineinander über?

ich denke schon - ohne es je ausprobiert zu haben - dass ich da auch unter frauen einen unterschied machen würde. berührungsängste mit einer frau hab ich wohl keine (also weder ekel noch abstoßendes gefühl, wenn mir frau zu nahe kommt), aber sehr wohl keine bi-interessen.

mal nachdenken.... grübel

ich würds sogar noch mehr differenzieren denk ich.
hab ja in meinem posting vorher geschrieben, dass ich mir ansatzweise drüber schon mal gedanken gemacht hab wie das wäre mit frau.
sagen wirs mal so - in meiner ansatzdenke kann ich es mir nicht vorstellen zu geben - aber eventuell zu nehmen - das wär dann wahrscheinlich wenns passen würd einen versuch wert. wie weit oder ob überhaupt.

liebe grüsse

M
***ui Frau
11.554 Beiträge
ich glaube, was viele männer hemmt - mich eingeschlossen, respektive inkludiert, um catch genüge zu tun - ist ein gewisses revierdenken, was die eigene partnerin angeht...

was meint ihr? könnte das eine rolle spielen?

siehe mein erstes posting - "hahn-am-mist"-rolle .....
bin ich mir ziemlich sicher dass das dazu beiträgt - deswegen ja auch der "wunsch" nach 2 solo-männern! stell ich mir weit entspannter vor.

M
@ aye
allerdings kann ich meine Reaktion darauf nur schwer einschätzen, da ich bisher immer der Dritte im Bunde war.
genau das ist meine erfahrung. als ich der dritte im bunde war, war es für mich sehr einfach. aber ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn wir einen dritten bei uns dabei hätten...

@ minui: und nochmal danke für die *blume*n...
ich finde deinen denkansatz echt *top*. es gilt also nicht nur zwischen "bi" und "ohne berührungsängste" zu unterscheiden - repsektive zu differenzieren (siehste catch, deine meinung ist mir sehr wichtig *zwinker*), sondern auch zwischen aktiv und passiv...

lg @ all *wink*, t.i.m.
So verschieden ...
... wie die Beweggründe für den Sex zu mehreren, sind auch die Vorlieben - zwangsläufig. Wichtig ist, dass alle sich klar sind (oder noch werden), was sie eigentlich wollen. Manches muss man einfach ausprobieren, um zu erfahren, ob es nur im Kopfkino gut ist, oder ob es auch real gefällt.

Wir genießen es vor allem mit dem zweiten Mann, auch wenn unser er nicht bi ist. Es hat uns immer gereizt, aber vor dem ersten Mal war Alex sich nicht sicher, ob er mit der Situation wirklich umgehen kann. Heute sind wir glücklich, dass wir den Schritt gemacht haben. Ich liebe es von zwei Männern verwöhnt zu werden und er hat seinen Spaß an meinem Genuß - und kommt dadurch auch bestimmt nicht zu kurz.

Wir treffen uns gern öfter mit dem gleichen Mann, wenn es denn passt. Da geht Qualität vor Quantität und je mehr man sich kennenlernt, umso besser kann man aufeinander eingehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.