Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26324 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4181 Mitglieder
zum Thema
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr7
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr Schon seit dem Aufstehen bin…
zum Thema
Ménage-à-trois6
Du bekennst eine andere zu haben Du bekennst, nicht treu sein zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menage á trois - der flotte Dreier

Wenn schon zu dritt, dann mit

Dauerhafte Umfrage
@ thisismagic
Ich erlaube mir einmal Deine Fragen mit der kleinen Empfehlung, einmal in diesem Thread
50 Plus: Was ist eigentlich Liebe ?
zu lesen, zu beantworten. Du wirst dort viele Antworten auf Deien Fragen hier finden. Ich hoffe es hilft Dir weiter und würde mich über eine Antwort dazu freuen.

Gruß
Business (Er)
@ Business1997
erstmal *danke* für den link. ich habe mir tatsächlich mal die "mühe" gemacht, da reinzuschnuppern. allerdings geht das etwas übers ziel hinaus, da wir uns ja nicht primär mit dem thema liebe beschäftigen...

stehen aber tolle beiträge drin. *geheimtipp*

ich liebe meine frau, aber trotzdem weiss ich nicht, ob ich sie so teilen möchte, dass ich dabei bin. andererseits habe ich natürlich die möglichkeit, bei einem dreier "steuernd" einzugreifen...

als dritter im bunde hat man es da m. e. wesentlich einfacher...

lg @ all *wink*, t.i.m.
@minui
frag mal die leute, wo sie sich in ihren partner verliebt haben - die wenigsten bei einem dreier sondern eher dort, wo man es im normalfall nicht vermutet. => an der supermarktkasse

ich bin mir nicht so sicher..ob mann mit einen dreier nicht tür und tor öffnest für gefühle die sonst nie entstanden wären? Auch wenn die Beziehung gut und gefestigt ist..stelle ich mir das dennoch schwierig vor.

Mein partner und ich hatten einen dreier FFM und die dame fing dann doch ein wenig das spinnen an, sie war unglücklich verheiratet..
ich liebe meine frau, aber trotzdem weiss ich nicht, ob ich sie so teilen möchte, dass ich dabei bin. andererseits habe ich natürlich die möglichkeit, bei einem dreier "steuernd" einzugreifen...
Überlege einmal, wieviel mehr Sicherheit Du deiner Frau damit geben würdest. Sie könnte sich leichter fallen lassen und den Sex so intensiver genießen.

Business (Er)
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ t.i.m.

nochmal, ich denke, es ist was anderes, wenn man getrennt voneinander ab und zu datet, als wenn man sich direkt gemeinsam damit konfrontiert. aus erfahrung weiss ich, dass ich es weniger ätzend finde, zu wissen, dass sie grad *pimper*t, als es direkt zu sehen...

ok - das ist ein argument - dann versteh ich auch wie du die frage gemeint hast - bzw. mit welchem hintergrundgedanken. der hat gefehlt!

wobei - "weniger ätzend" hört sich auch nicht nach "ich freu mich total für sie, dass sie das genießen kann/darf" an.

also - frag ich noch mal - warum teilst du sie dann? sorry wenn ich da dran rumbohre - aber ich würds gern verstehen *g*

liebe grüsse

M
@ Business1997
Überlege einmal, wieviel mehr Sicherheit Du deiner Frau damit geben würdest. Sie könnte sich leichter fallen lassen und den Sex so intensiver genießen.
das ist ein sehr interessanter beitrag! so habe ich da noch gar nicht betrachtet. vielen dank für diese interessante sichtweise.

lg *wink*, t.i.m.
@ minui
warum wir eine offene ehe führen? ich denke, dass würde den rahmen sprengen. wenn du möchtest, gehe ich im rahmen einer cm gerne näher drauf ein...

teilen ist ja nicht gleich teilen.

grundsätzlich tun wir uns beide leichter damit, es nicht mitansehen zu "müssen"...

lg *wink*, t.i.m.
***79 Mann
2.617 Beiträge
@hotcat
Mein partner und ich hatten einen dreier FFM und die dame fing dann doch ein wenig das spinnen an, sie war unglücklich verheiratet..

Eine unglückliche Beziehung des dritten Mitspielers ist eine ebenso ungünstige Voraussetzung für ein lustvolles Miteinander wie ein Paar in deren Beziehung es kriselt.
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ hotcat70

ich bin mir nicht so sicher..ob mann mit einen dreier nicht tür und tor öffnest für gefühle die sonst nie entstanden wären? Auch wenn die Beziehung gut und gefestigt ist..stelle ich mir das dennoch schwierig vor.

ja - aber das war doch die "solodame" in dem fall - und es geht ja drum, wie is das mit der paarbeziehung.

denke schon, dass man mit einem dreier tür und tor öffnet für gefühle, die man zu weit vielleicht nicht hätte.
aber ob das gleich in liebe enden muss? ich denke jemanden einfach total sympathisch und interessant und "passend" für den gemeinsamen dreier zu finden, ist ja noch lang keine liebe oder verliebtheit - also wo ziehen wir da die grenze?
gibts überhaupt eine?
wo fängt die liebe an wo hört der einfach geniale gefühlvolle sex auf? hmm

sorry für die vielen fragen - aber die stellen sich mir hier....

M
******r35 Mann
759 Beiträge
@thisismagic
Wenn ich Deine Beiträge lese frage ich mich, warum willst Du eigentlich einen Dreier machen?

Meine Motivation es zu versuchen war damals daß es für mich die geilste Fantasie war, die Frau die ich liebe zusammen mit einem anderen zu verwöhnen. Es gibt für mich nichts geileres als dabei zu sein wenn sie mit einem anderen Sex hat, ihr dabei zuzusehen und mitzumachen. Es ist also eine meiner Neigungen und zwar die geilste überhaupt.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht angreifen. Aber
ganz ehrlich, wenn ich Deine Beiträge lese hab ich das Gefühl, es ist keine Neigung von Dir sondern Du willst es einfach mal ausprobieren.
Mein Tipp, laß es sein. Entweder man steht drauf oder man sollte die Finger davon lassen, bevor der Schuß nach hinten losgeht.
@ thisismagic
In deinem Eingangsbeitrag schriebst Du
aus akutem Anlass (wir überlegen für uns gerade, aber irgendwie werden wir nicht so richtig warm mit diesem Thema...)
und dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Habt ihr ( Du und Deine Partnerin ) hier eigentlich ein Paarprofil?

2. Wenn Du schreibst "für uns gerade" und "werden wir nicht so richtig warm", betrifft es doch Euch beide.

3. Wenn ihr ein Paarprofil habt, arum schriebt ihr nicht gemeinsam zu dem Thema?

4. Oder betrifft die Problematik Dich, aus deiner Sicht heraus, alleine?

Es ist für Unbeteiligte un die sind wir hier ja nun einmal alle, immer sehr schwer, gute Empfehlungen zu geben, wenn man nur eine Seite kennt. Wäre super, mal die Ansicht deiner Partnerin zur Thematik lesen zu können. Vielleicht kann man dann bessere Empfehlungen geben.

Business (Er)
@ dreamer
es ist wohl keine neigung, sondern in der tat neugier. zumal wir ja auch schon einen dreier mit einer zweiten frau hatten. im meinem kopf ist auch der gedanke der "ausgleichenden gerechtigkeit"...

ich rede ja auch nicht prinzipiell dagegen. ich versuche nur zu verstehen, was anderen daran so gefällt, und wie die anderen mit ihrer eifersucht und ihren ängsten dabei umgehen.

und ich finde es toll, wie sich hier die clubberer daran beteiligen!

ich weiss nicht, ob ich meine meinung ändern werde, oder meine unsicherheit ablegen werde. aber ich möchte mich auf jeden fall mit euch damit auseinandersetzen. deswegen sind wir hier.

die neugier ist da, aber die unsicherheit auch. und die werdet ihr mir wohl auch nicht nehmen können. aber ich finde es toll, so viele tolle beiträge dazu zu lesen...

lg @ all *wink*, t.i.m.
@ Business1997
wir haben auch ein paarprofil, aber das nutzen wir eigentlich nicht. meine maus ist aber auch hier, und postet auch, wenngleich sie sich (noch) etwas bedeckt hält...

*zwinker*: hotcat, ich liebe3 dich! *rotwerd*

also fragt ruhig, wir antworten schon beide...

wobei es mir weniger um empfehlungen geht, als mehr um eure erfahrungen...

lg *wink*, t.i.m.
na, das war wohl nix...
auch, wenns jetzt komplett OT ist... das kann ich natürlich nicht so stehen lassen... *schaem*

hotcat, ich *love3* Dich! *roseschenk*

so, besser...

vielen dank für euer verständniss.

lg *wink*, t.i.m.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Minui
wo fängt die liebe an wo hört der einfach geniale gefühlvolle sex auf?

Sehr interessante Frage die ich versuchen möchte zu beantworten.

In jedem Fall kann genialer gefühlvoller Sex dazu führen für den anderen tiefe Zuneigung zu empfinden. Das ist mir selbst schon passiert, als ich eben der besagte Dritte war.
Bei beiden stellte sich dieses Gefühl schon viel früher ein, wir haben es als eine Art erotische Verbundenheit empfunden, die sich aber in erster Linie darin äusserte das wir uns über Sex und Erotik wesentlich ungezwungener austauschen konnten als viele andere die "nur" befreundet waren.
Das Erlebnis mit ihr und ihrem Mann hat dieses Erkenntnis weiter bestätigt, es hat sich gut, aber zu keiner Zeit nach Liebe angefühlt.

Mittlerweile habe ich selbst eine Partnerin, die auch ausserhalb unseres Sexlebens für mich einzigartig, liebens und begehrenswert, ja die wichtigste Person in meinem Leben ist. Das wird auch eine besondere erotische Verbundenheit die sich mit Spielgefährten beim Sex einstellen kann absolut nicht erschüttern.
this ismagic: ich liebe dich auch!

und dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Habt ihr ( Du und Deine Partnerin ) hier eigentlich ein Paarprofil?
ja das haben wir..

2. Wenn Du schreibst "für uns gerade" und "werden wir nicht so richtig warm", betrifft es doch Euch beide. richtig

3. Wenn ihr ein Paarprofil habt, arum schriebt ihr nicht gemeinsam zu dem Thema? das tun wir schon.. ich schreibe und lese mit, keine sorge!

4. Oder betrifft die Problematik Dich, aus deiner Sicht heraus, alleine?

nein es betrifft schon uns beide.. ich finde FFM reizvoll habe aber doch mti der eifersucht zu kämpfen. MMF würde mich auch reizen aber ich will nicht dass mein Partner sich unwohl fühlt..also nur wenn allen beteiligten es mögen.

Wir swingen aktiv, haben seit einige monate ein pärchen mit denen wir swingen und PT machen..das funktioniert prima - aber ich habe nicht das bedürfniss zu sehen wie mein partner es mit eine andere frau "treibt".. und er muss mich auch nicht sehen.

Ich gönne ihm das vom ganzen herzen und seine swing partnerin finde ich super sympatisch..wir haben auch schon ein wenig miteinander gespielt..aber sehen muss ich das nicht.
Es schreibt Lady Business

ich bin mir nicht so sicher..ob mann mit einen dreier nicht tür und tor öffnest für gefühle die sonst nie entstanden wären?
An dieser Stelle möchte ich mich mal kurz einmischen.

Menschen sind verschieden und so verschieden geht auch jeder mit einer Thematik um. Ich schreibe hier also meine Erfahrungen.

Tür und Tor kann man wenn man will Tagtäglich öffnen. Nicht nur beim Dreier, sondern beim Einkaufen, mit Nachbarn usw.
Ich trenne rigoros Sex und Liebe. Sex kann ich mit mehreren haben, die Liebe ist nur für meinen Mann reserviert. Ein anderer hat da keine Chance.

Welch größeren Beweis seiner Liebe könnte mein Mann mir geben, als mit mir zusammen meine Neigungen zum gleichzeitigem Sex mit mehreren Männern auszuleben?

LG
Lady Business
@ all
aber sehen muss ich das nicht.
das trifft es bei uns genau auf den punkt...

Welch größeren Beweis seiner Liebe könnte mein Mann mir geben, als mit mir zusammen meine Neigungen zum gleichzeitigem Sex mit mehreren Männern auszuleben?
gegenfrage: welch grösseres risiko dich zu verlieren könnte er eingehen? *smile*

ich finde es wirklich toll, wie ihr damit umgeht. und vielleicht habt ihr recht, vielleicht kommt es wirklich nur darauf an, den richtigen für einen dreier zu finden...

lg @ all *wink*, t.i.m.
Bei
uns: Lautet die Antwort Beide oder mehr, sorry wir lieben Sex!!!!
***79 Mann
2.617 Beiträge
jelaki,
ihr liebt Sex und entschuldigt euch dafür? *gruebel*
@ jelaki
ihr liebt Sex und entschuldigt euch dafür?
das verstehe ich allerdings auch nicht...
ist doch toll!? und sei euch von *herz*en gegönnt...

lg *wink*, t.i.m.
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ aye79

danke für deine schöne erklärung was liebe und gefühlvollen sex betrifft. ist wunderbar nachvollziehbar wie du das meinst!

da wird sie wohl auch sein die grenze.

M
@ minui
ich finde nicht nur aye´s beitrag sehr gut.

aber gerade weil aye das sehr gut dargestellt hat, frage ich nochmal:

mache ich einen dreier weil ich meine partnerin liebe, oder weil ich sie nicht mehr genug liebe?

lg @ all *wink*, t.i.m.
Nochmal zu den Fragen zurück...
"ist er besser als ich?"
"und wenn sie / er sich verliebt?"
"werde ich eifersüchtig?"
"was kommt danach?"

Diese Fragen können vorher beunruhigen, deswegen drüber reden. Wir machen uns keine Sorgen mehr in der Richtung. Wir sind soooo lange zusammen; wir wissen, was wir aneinander haben und der Alltag funktioniert bestens. Warum sollten wir das für "irgendwen" aufgeben? Und mit dieser Sicherheit kann man so richtig entspannt genießen ...
@ t.i.m.
Natürlich weil er mich liebt, weil er es liebt zu sehen, wie ich diesen Sex genieße. Und weil sie es toll findet, dass er soviel Spaß dabei hat. So ist es zumindest bei uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.