Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas vorspielen oder würdevoll altern?

...wenn ich meine kontaktlinsen abends rausnehme, werden jegliche falten im gesicht der dame gegenüber besser geglättet als jegliche botox-applikation bieten kann.

daher meine antwort in bezug auf "würde":...ich würde mir als frau darüber keine gedanken machen... zumindest nicht bei mir.
*******niac:
..wenn ich meine kontaktlinsen abends rausnehme, werden jegliche falten im gesicht der dame gegenüber besser geglättet als jegliche botox-applikation bieten kann.

*haumichwech*
*******niac:
...wenn ich meine kontaktlinsen abends rausnehme, werden jegliche falten im gesicht der dame gegenüber besser geglättet als jegliche botox-applikation bieten kann. ...

Soll ja SchauspielerInnen geben, die HD-TV verfluchen ...
Berlosconi soll die Fernseh-Gesellschaften verpfichtet haben die TV-Cameras mit Fein-/Nylonstrümpfen zu überziehen ...
****ous Paar
205 Beiträge
Soll ja SchauspielerInnen geben, die HD-TV verfluchen ...

Unglaublich, da sieht man doch tatsächlich das die auch nur normale Menschen sind *grins*
******all Mann
346 Beiträge
Wir gehen ALLE und zwar ohne Ausnahme den selben Weg! Bei dem einen geht es etwas schneller- beim anderen dauert es eben etwas länger. Jeder soll sein Leben so gestalten und sich so präsentieren, wie er es für richtig hält. Ruck- zuck sind wieder 10 Jahre übers Land gezogen und man fragt sich, wo ist die Zeit geblieben ist? Und ich persönlich habe das Gefühl je älter man wird, umso schneller geht die Zeit an mir vorbei...
Und wenn die "Oma" mit 65 durch ihre genetische Veranlagung noch eine Figur wie eine 25- Jährige aufweisen kann, warum sollte sie dies nicht durch entsprechende Kleidung zur Geltung bringen? Das wäre ja das Gleiche, ich hab einen geilen Porsche in der Garage und fahr' ihn aus reiner Bescheidenheit nicht?
Mit dem "Vorspielen" was auch immer damit genau gemeint ist, kann man sehr wohl würdevoll altern. Vorausgesetzt man bleibt im Grunde ehrlich dabei. Letztendlich spielen wir uns doch alle etwas vor oder?
**********eamer Mann
63 Beiträge
Immer öfter bemerke ich das gerade in der heutigen Zeit, der Öffentlichkeit etwas vorgespielt wird.
Sei es in jugendlichen Zeiten, wo versucht wird, um jeden Preis das Alter zu erhöhen, um Zugang zu Discos etc. zu erlangen.
Teilweise sogar bewusst durch Kleidung und Aussehen das Erwachsenen Alter vorgespielt wird.
Es wird ein Punkt erreicht und alles ändert sich, um wieder Jugendlichkeit zu symbolisieren.
Ist würdevolles Altern in der heutigen Zeit beim Aussehen ein Tabu?

Wie schon Einige zuvor, finde ich den Ausdruck "würdevoll altern" etwas komisch, weil es ein allgemeinverbindliches "Schema" desselben impliziert und Individualität nicht wirklich zulässt.

Zum Thema Kleidung hab ich die persönliche Angewohnheit, dass ich die Kleidung aus meinem eigenen Ästhetikempfinden heraus "werte". Dies geschieht jedoch absolut altersunabhängig. Da sich jedoch Kleidung nach persönlichem Stilempfinden richtet, käme es mir nicht in den Sinn jemanden zu verurteilen, bloss weil dieser Stil nicht meinem eigenen entspricht.

Die entscheidende Frage ist doch, ob man sein eigenes Alter akzeptiert oder nicht. Versucht man sich aus fehlende Akzeptanz anders zu geben als man ist, kommt dies nicht authentisch rüber und wird dann halt auch eher negativ wahrgenommen.
Würdevoll altern...
ach du liebe Güte....
Ich finde mein Alter toll, und so, wie ich bin, bin ich richtig!
****ul Mann
483 Beiträge
Ich habe mich jetzt durch 5 Seiten gelesen und bin nicht wirklich schlauer geworden. Manche meinen man will Ihnen etwas verbieten oder Ihre persönliche Freiheit beschneiden. Da es für sie ein Generalangriff auf Ihre Person darstellt. Aber um was geht es denn wirklich ?

Setzt man nicht mit zunehmenden Alter eine "gewisse" Reife voraus !?
Ich bin 48 Jahre alt, muss ich mich aber wie ein 19 jähriger Abiturient kleiden ?
Muss ich mich jedes Wochenende mit Alkohol zudröhnen, wie es anscheinend gerade Hip ist ?
Muss ich mir einen Ghettoslang " Hey Alta" angewöhnen weil es alle toll finden ?

Es sind nur ein paar Beispiele, aber für mich ist das nichts was ich brauche. Ich muss nicht auf extra jung machen. Die Haare werden grau oder werden weniger. Muss ich als Mann sie aber schwarz wie die Nacht färben oder die letzten Paar Haare 3 mal um den Kopf kämmen ? Das sieht Scheisse aus, dann lieber grau und ein modischer Bruce Willis Schnitt. Und es bedeutet nicht dass ich nicht einen heben gehe, kein Spass habe oder nicht abhotten gehe.
******all Mann
346 Beiträge
Geiler Spruch!!
also
ich weiß nicht, wie man/frau in Würde altert …
ich möchte es auf jeden Fall versuchen und bleibe einfach mal so, wie ich bin

wenn ich es nicht schaffe, finde ich es aber auch nicht schlimm *troet*
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Alter beginnt im Kopf
Solange man im Kopf und im Herzen jung ist, kann man mit Kleidung nichts falsch machen.

Wir haben heute (im Gegensatz zu vielen Generationen vor uns) den großen Vorteil, dass wir uns nicht mehr vorschreiben lassen müssen, was man/frau ab welchem Alter tragen darf oder auch nicht.
Wir können - außer vielleicht in einigen Berufen - einfach so sein, wie wir uns wohlfühlen.

Aber es gibt Leute, die sind als junge Menschen schon so alt und engstirnig im Kopf - so alt will ich nie werden!
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Die Leute Tragen das worin sie sich am wohlsten fühlen und sich identifizieren können. Oft hängt das auch damit zusammen mit welchen Klamotten und mit welchem Stile sie in Ihrer Jugend bei den Damen oder den Herren ihre besten Erfolge hatten. Nur weil ein, Gothick Fünfzig wird schmeist er nicht sein heißgeliebtes Cure T-schirt weg. Jut der Umhang wir er dann gegebenfals gegen ein Trench Coat oder eine Lederjacke austauschen. Aber er wird nicht von heut auf morgen sich so mir nix dir nix keine Hornbrille aufsetzen und einen beigefarben Blueson mit Cordhosen Tragen. Klar in den 80gern gab es keine alten Punks, heute schon. jeder soll jeder und jede, das tragen worin er sich am Wohlsten fühlt. Ich lass mir jedenfalls vom alten nichts diktieren.
**********eamer Mann
63 Beiträge
Aber es gibt Leute, die sind als junge Menschen schon so alt und engstirnig im Kopf - so alt will ich nie werden!

100% agree *lach*
Hmm naja
Ich halte nichts davon sich jünger zu machen als man ist.
Man ist wie man ist und man muss sich nicht auf jugendlich trimmen.

Jedes Alter hat seinen Reiz..und aufhalten können wir es auch nicht.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
trägt es mit Würde und muss nicht schummeln sich jünger oder älter zu geben

Schummeln ?!
Es gibt Regeln wie man sich dem Alter gemäß verhalten muß ?
Mist ! Mir hat wieder mal niemand etwas gesagt. *lol*

Ich liebe Cargohosen und Tarnmuster und T-Shirts mit Hundegesichtern.
Mir doch wurscht was jemand anders davon hält.
Es führt zwar öfters zu der einen oder anderen Fehleinschätzung....aber am Ende hatte ich immer was zu lachen. *fiesgrins*
*******lia Frau
160 Beiträge
Ich kleide und style mich wie ich möchte. Nicht wie es vielleicht Andere als angemessen für mein Alter halten. *vogel*
Angepasstes Verhalten sollte nicht mit Würde verwechselt werden.
Man ist ja (bekanntlich) so alt wie man sich fühlt.
Ich fühl´ mich seit Jahren wie 87 *oma*
Und für das Alter hab ich mich prima gehalten *zig*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich färbe mir nur die Haare, mehr nicht. Mit grauen Haare würde ich bestimmt sehr viel älter aussehen und auf das habe ich jetzt grad noch keine Lust. Die Fältchen im Gesicht finde ich auch nicht prickelnd, aber Botox würde ich mir jetzt deswegen trotzdem nichts ins Gesicht spritzen wollen. Hätte ich dann doch Schiss vor. Der Lebenspartner hat ja auch paar Fältchen, also altern wir beide... lässt sich nicht ändern.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
ch bin 48 Jahre alt, muss ich mich aber wie ein 19 jähriger Abiturient kleiden ?

Aber echt! Und dann auch noch immer diese Negermusik hören statt zur guten alten Volksmusik zu greifen. Find ich echt schlimm. *zwinker*

G/w
****ul Mann
483 Beiträge
Der Hardcorer hottet zu dieser schrecklichen Näägermusik und zu Ernst Mosch und die Original Oberkrainer mit der "Schönen Maid" ab. Wenn dann volles Programm. *lol*
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Ich schau einfach immer bei Fashion Week vorbei. Dieses Wochenende ist einfach ein MUß.

Dort können lebenserfahrene Männer nichts verkehrt machen. Wir sind dort sehr breit aufgestellt.

http://fashionweekdates.com/ … ion-week-dates-schedule.html
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Wenn man sich mit 48 kleidet wie ein Teenie...
dann muss das nicht zwangsläufig was mit "auf jung machen" zu tun haben!
Ich kleide mich auch nicht "altersgerecht", das hat aber nix mit fehlender Reife zu tun!

Es ist nun mal so, das beim Menschen nur der Körper altert, aber nicht die Seele!

Ich bin wie ich bin und ich geb mich wie ich bin! Und mit diesen Vokabeln wie "altersgerecht" oder auch "gesellschaftskonform" kann ich nix anfangen.

Da ich nicht in meiner Bank arbeite und auch niemanden Versicherungen andrehen muss, brauch ich keinen Anzug und Krawatte. Ausgenommen zu Familienfeiern aller Art... da gefall ich mir auch mal ganz "seriös" *smile*
Ich finde Altern geil!!! ... mir gefallen mittlerweile viel mehr Frauenjahrgänge!!!!!... ***LECHZ***

...der altersbedingte Kollateralschaden, dass ich im Laufe der Jahre unansehnlicher werde, wird dadurch gaaaanz locker egalisiert !...
*********erker Mann
11.920 Beiträge
*******niac:
Ich finde Altern geil!!! ... mir gefallen mittlerweile viel mehr Frauenjahrgänge!!!!!... ***LECHZ***

...der altersbedingte Kollateralschaden, dass ich im Laufe der Jahre unansehnlicher werde, wird dadurch gaaaanz locker egalisiert !...

Wie soll das erst in 10-15 Jahren aussehen.... dann ist ja keine mehr vor Dir sicher *top2*
*******niac:

... mir gefallen mittlerweile viel mehr Frauenjahrgänge!!!!!...
Dir Frage dürfte aber nur viel eher sein, ob Du denen auch gefällst! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.