Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas vorspielen oder würdevoll altern?

Wenn ich meine Kontaktlinsen abends rausnehme

Du spielst uns also auch was vor... *grins* soso *g*

honey
****ous Paar
205 Beiträge
@ Lusthandwerker
Ich kleide mich auch nicht "altersgerecht", das hat aber nix mit fehlender Reife zu tun!
"altersgerecht" ist irgendwie ein genauso blöder Begriff wie "Würdevoll" , wie einige hier schon festgestellt haben gibt es halt 50 jährige die haben Figur und Aussehen von 30 jährigen und es gibt welche die sehen aus wie 80. Wie soll man sich den da altersgerecht kleiden ? Typgerecht wäre vielleicht ein besserer Begriff *g*

auch "gesellschaftskonform" kann ich nix anfangen
hhmm
Ausgenommen zu Familienfeiern aller Art... da gefall ich mir auch mal ganz "seriös"
ist aber auch so ein bisschen Gesellschaftskonform oder ? *zwinker*
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Überhaupt, Kontaktlinsen.
Ist das nicht auch schon mogeln?

Ich trage seit meinem 20. LJ Linsen, also mogel ich schon immer. *mrgreen* *rotfl*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
****ous:
@ Lusthandwerker
auch "gesellschaftskonform" kann ich nix anfangen
hhmm
Ausgenommen zu Familienfeiern aller Art... da gefall ich mir auch mal ganz "seriös"
ist aber auch so ein bisschen Gesellschaftskonform oder ? *zwinker*

Das mag sein... aber es gehört halt auch zur persönlichen Freiheit, selbst zu entscheiden wann und für wen man auch mal die eigenen Regeln bricht *zwinker*

Ich mag nicht immer das gleiche... Veränderung und Abwechslung in allen Lebensbereichen lassen mein Leben immer wieder aufblühen!
*******niac:
Ich finde Altern geil!!! ... mir gefallen mittlerweile viel mehr Frauenjahrgänge!!!!!... ***LECHZ***

Auf den Effekt warte ich noch.
Mein Beuteschema will einfach nicht mit altern. *skeptisch*
*******elle:

Ich trage seit meinem 20. LJ Linsen, also mogel ich schon immer. *mrgreen* *rotfl*

... sind Deine CL gefärbt?
*********Seil:
*******niac:
Ich finde Altern geil!!! ... mir gefallen mittlerweile viel mehr Frauenjahrgänge!!!!!... ***LECHZ***

Auf den Effekt warte ich noch.
Mein Beuteschema will einfach nicht mit altern. *skeptisch*

... dann schiebste halt solange 'ne Bugwelle vor Dir her ... *fiesgrins*
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Nein die sind klar, aber mit -6 dpt müsste ich eine Brille mit Glasbausteinen tragen.

Das wollte ich weder als Braut, noch als junge Mutter.

Und nun schon mal gar nicht mehr. *nein*
*******elle:

Kontaktlinsen machen es bei mir nur noch schlimmer!

Ich bin kurzsichtig ... und altersweitsichtig.
Mit Kontaktlinsen ist's OK, mit dem Näherkommen der Dame setzt die Weichzeichnung unschöner Details ein (so wie es die Natur vorgesehen hat *fiesgrins* ).

Wenn ich dann aber die Linsen raus nehme, dann springt mir das Elend mit allen Feinheiten ins Auge. *panik*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Und deswegen laufe ich die meiste Zeit des Tages ohne Sehhilfen herum. Macht mich um 10 Jahre jünger und meine Umwelt auch.

G/w
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe ne Bekannte, die nur 1 Jahr älter ist als ich, aber etwa 10 Jahre älter aussieht wie ich. Die färbt sich die Haare nicht mehr, ist nun grau und trägt Oma Style Klamotten. Ein bisschen Haarfarbe und paar moderne Klamotten können eben schon viel ausmachen und das ohne Schönheitsoperationen.

Kenne auch welche um die 50j. die Schönheits OP's machen liessen, aber da gefallen mir die Schlauchboot-Botox Lippen nicht mehr. Zu glatt gebügelt und gar keine Mimik mehr ist doch auch nicht schön finde ich. Vor allem bei Schauspielern stört das, denn ich möchte ja ne Mimik sehen in einem Film.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich sehe das so: Keine Kosmetik und keine Klamotte können einen so jung halten wie der eigene Geist. Was auch noch viel ausmacht ist der engere Kontakt mit der Jugend. Bei mir mit meinen eigenen Kindern.

G/w

Edit meint noch das sehr viel Humor sehr jung macht!
Als mein ExMann mir mit den Worten
"Du bist die Frau meines Lebens,mit Dir möchte ich alt werden." den Heiratsantrag machte,
stand mein damals 13jähriger Sohn daneben und kommentierte trocken:
"Wieso? Alt biste doch schon."
Als ich den Mann verließ sagte ich zu ihm, daß ich nie so alt werden möchte wie er.

Mein Sohn hatte wesentlich früher als ich erkannt,
daß dieser Mann alt im Kopf war.
Nicht reif, einfach nur reaktionär festgefahren.

So alt will ich nie werden.....
Ich möchte
-in Pfützen springen, daß es spritzt bis hoch zur Jacke
-mich in einen Laubhaufen werfen
-mit Kindern über die Engstirnigkeit Erwachsener lachen
-mich in den Schnee schmeißen und Schneeengel machen

"In Würde altern"...wozu?
Wie sagte doch Sid so schön zu Diego (IceAge):
"Du bist jetzt einer von uns. Das hat mit Würde nicht das geringste zu tun." *haumichwech*

P.S.: Nach 30 Jahren im Pflegeberuf kann ich nur anmerken, daß in diesem Lande der Mehrheit der Alten eh jedes bißchen Würde genommen wird, sobald sie auf Hilfe angewiesen sind.
*********kend:
Und deswegen laufe ich die meiste Zeit des Tages ohne Sehhilfen herum. Macht mich um 10 Jahre jünger und meine Umwelt auch.
G/w

... und überhaupt ... Saubermachen soll dann ja viel schneller gehen ... *neck*
*********vers:
... Zu glatt gebügelt und gar keine Mimik mehr ist doch auch nicht schön finde ich. Vor allem bei Schauspielern stört das, denn ich möchte ja ne Mimik sehen in einem Film.

... dann lebste also ohne die Filme aus Hollywood ...
**********ehrer:
Etwas vorspielen oder würdevoll altern?
Immer öfter bemerke ich das gerade in der heutigen Zeit, der Öffentlichkeit etwas vorgespielt wird.
Sei es in jugendlichen Zeiten, wo versucht wird, um jeden Preis das Alter zu erhöhen, um Zugang zu Discos etc. zu erlangen.
Teilweise sogar bewusst durch Kleidung und Aussehen das Erwachsenen Alter vorgespielt wird.
Es wird ein Punkt erreicht und alles ändert sich, um wieder Jugendlichkeit zu symbolisieren.
Ist würdevolles Altern in der heutigen Zeit beim Aussehen ein Tabu?
Für mich ist ein würdevolles altern , wenn jeder (wie alt er auch sein mag), machen kann , womit er sich am wohlsten fühlt, ohne das jemand ihn reinredet oder vorschreiben möchte, was er zu tun und zu machen hat. Leider bekomme ich oft genug mit, dass die Erwachsenen Kinder, die Elternrolle übernehmen wollen und sagen wollen, was Vater und Mutter zu tragen, machen und wie ihr Leben aussehen soll. Und wenn die Person nicht stark genug ist gibt sie nach, um andere zufrieden zu stellen und ist selber damit unglücklich. Es ist doch wichtiger das man selber entscheiden kann, was man will.
Es ist doch so, dass das Leben kurz ist . Wenn jemand glücklicher damit ist jünger auszusehen, soll er doch.
Wichtig ist nur, dass man sich selbst treu bleibt .
****_48 Frau
851 Beiträge
@DerMitDemSeil
Mir geht's genauso. Vielleicht ist das ja der Grund, warum ich mich so attraktiv wie noch nie fühle. *gruebel* *lach*
Macht weiter, ich finds echt interessant und kurzweilig *popcorn*
**st

Ich trage eine Brille seit ich 17 bin. Ich mochte meine Brille immer, sie war für mich immer ein Mode-Accessoire. Deshalb hole ich mir auch regelmäßig eine neue Brille. Ich finde nicht, dass mich die Brille älter macht.
Ohne Brille könnte ich in einer gewissen Entfernung schön nicht mehr von hässlich unterscheiden. Wenn ich mir vorstelle, was ich da beim Näherkommen manchmal für einen Schreck kriegen würde! *oh2*
****_48 Frau
851 Beiträge
Guter Tipp:
Lege dir eine Altersweitsichtigkeit zu!
*******_DA:
Ohne Brille könnte ich in einer gewissen Entfernung schön nicht mehr von hässlich unterscheiden. Wenn ich mir vorstelle, was ich da beim Näherkommen manchmal für einen Schreck kriegen würde! *oh2*

*haumichwech*
Da wäre auch der Blick wieder unbezahlbar *floet*

Ich trag meine Lesebrille (brauch ich inzwischen, ohne geht nicht mehr) immer auf dem Kopf... und such sie dann *roll* .... damit ist bewiesen... ich werde alt *traenenlach*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Natur
zwingt mich im Herbst zur Würdelosigkeit. Immer wieder muss ich den Laubsauger umhängen und die Nachbarschaft geräuschtechnisch nerven.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Auch dagegen gibt es etwas.

Gleitsichtbrillen,
Gleitsichtlinsen und zusätzlich eine Lesebrille.

Geht alles.
Habe die immer auf dem Kopf, und kann mir das sogar noch merken. *mrgreen*
**st
Immer wieder muss ich den Laubsauger umhängen und die Nachbarschaft geräuschtechnisch nerven.

Du kannst auch einen Rechen und Besen nehmen. Damit hältst du dich fit!
****ous Paar
205 Beiträge
und Umwelt und Nachbarn freuen sich auch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.