Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas vorspielen oder würdevoll altern?

*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich finde es wichtig das man auch im hohen Alter auch das Kind in sich nicht vergessen sollte und es mal rauslässt, denn das macht das Leben lebenswert.
Für jeden bedeutet würdevoll altern was anderes, jeder soll es für sich entscheiden wie er das handhabt, wir sollten es aktzeptieren und tollerieren....

Angielein das hast du toll gesagt!

G/w
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
*******elle:
Nun das frühe Sterben habe ich mit Anfang 20 erfolgreich verhindern können.

Ich hoffe einfach mal , dass mir das auch weiter hin so gut gelingen wird.

Entschuldige, aber langsam wissen wir alle um dein Schicksal der überstandenen Erkrankung bescheid, wie oft willst du uns das noch mitteilen?
Gebetsmühlenartig kommt beinahe zu jedem Thema ein Beitrag von dir um dieses Los. Tausende Menschen haben schlimmste Schicksalsschläge ertragen müssen, wesentlich schlimmere Schläge als deine Erkrankung die beinahe 30 Jahre her ist!
Langsam sollte dieses Thema bei dir erledigt sein, sorry!
Etwas vorspielen oder würdevoll altern?
Immer öfter bemerke ich das gerade in der heutigen Zeit, der Öffentlichkeit etwas vorgespielt wird.
Sei es in jugendlichen Zeiten, wo versucht wird, um jeden Preis das Alter zu erhöhen, um Zugang zu Discos etc. zu erlangen.
Teilweise sogar bewusst durch Kleidung und Aussehen das Erwachsenen Alter vorgespielt wird.
Es wird ein Punkt erreicht und alles ändert sich, um wieder Jugendlichkeit zu symbolisieren.
Ist würdevolles Altern in der heutigen Zeit beim Aussehen ein Tabu?

Definiere würdevoll?

Für mich ist das authentisch sein.

Der gealterte Punk kann auch mit ü-70 in der roten Röhrenjeans, flippiger Grauhaarfrise und Sneakern sehr richtig und würdevoll sein.

Während andere sich verkleiden und zur Karikatur ihrer Selbst machen.

Kleider machen nicht Leute, Leute machen Kleider.
****ous Paar
205 Beiträge
@ Gleichdenkend
Ich will also nicht botoxen müssen bis ich 80 werde. Ich würde mir wünschen, dass diesem unsäglichen Jugend- und Schönheitswahn etwas Einhalt geboten wird.
*top*

Aber jetzt mal ernsthaft, wie Doof muß man eigentlich sein um sich für einen zweifelhaften Effekt ein Nervengift wie Botox spritzen zu lassen *gruebel*

Was jetzt den uns jeden Tag vorgegaukelten übertriebenen Schönheitswahn betrifft, wo findet der statt ? Im realen Leben oder nicht doch eher im medialen Leben von Möchtegern-Millionären, die teilweise schon Scheintot eher anmuten wie Migranten aus der Geisterbahn oder Zombis die um jeden Preis Auffallen wollen weil sie eben im Privatfernsehen ihren Lebensunterhalt verdienen.
Also zum Thema Harrfärben und Schminken, oder auch Kontaktlinsen tragen.... ich sehe das nicht als mogeln an. Ich verändere ja nicht meinen Körper an sich damit, wie es durch SchönheitsOPs oder Botox geschehen würde. Sie sind eine Erweiterung meiner selbst, auch wenn es in meinem speziellen Fall nur das Harrfärben ist, welches ich im Übrigen seit fast 30 Jahren mache. Das is doch kein Mogeln *nono*
finde ich schade das jemand behauptet das ich nur einem ein kompliment gemacht habe bzw das auch jemand behauptet ich als themersteller wäre komisch nur weil man sich für was interessiert.
Dabei! Haare färben hat viel von erhalten. Meine Mutter ist eine echte Blondine, immer gewesen, als die Haare dunkler wurden hat sie angefangen sie in den Blondton zu färben, der ihrem ursprünglichen natürlichen entspricht. Einfach damit sie sich selbst im Spiegel wieder erkennt und auch der Rest der Familie findet sie so stimmig.

Und wenn es das letzte ist, was ich für sie tun kann, wird diese Frau diesen Planeten auch genau so blond wieder verlassen wie sie ihn betreten hat.

Schlicht weil es so sehr zu ihr gehört, so sehr einfach sie ist.
*********_love:
Und wenn es das letzte ist, was ich für sie tun kann, wird diese Frau diesen Planeten auch genau so blond wieder verlassen wie sie ihn betreten hat.

Das ist eine sehr, sehr schöne Einstellung *bravo*
Ich färbe mich auch die Haare blond, weil diese Farbe eher meiner Intelligenz entspricht. *grins* Das hat nichts mit dem Älterwerden zu tun, ich habe keine grauen Haare und werde genetisch bedingt nie welche haben.
Don’t judge a book by the cover.

Daher messe ich Menschen an ihren Taten und nicht an ihrer Haarfarbe.
Ich denke nicht, dass Zahnersatz oder Sehhilfe Schummelei sind, genauso wenig wie Haut- bzw. Körperpflege durch (Falten-)Cremen. Es hat mit dem Alter nichts zu tun, wenn man sich die Beine rasiert, den Damenbart nicht wachsen lässt und Warzen chirurgisch entfernen lässt.
Schummelei ist für mich, wenn man z.B. einen stark formenden Vollmieder oder einen Polster-BH trägt - aber das tun auch junge Frauen, das ist altersunabhängig.
*******chen Frau
1.511 Beiträge
würdevoll altern?
ich bin jetzt eher mit mir im Reinen wie früher
Früher habe ich mich verstellt und geschummelt damit ich akzeptiert und toleriert werde.
Heute in meinem Alter trage ich zum Beispiel lange blonde Haare was für viele schon nicht mehr geht Habe meine Tochter gefragt ob das nicht lächerlich ist da jemand der mich von hinten sieht evtl. denkt
"oh schöne blonde Haare" = Junge Frau und dann *schock*
eine *hackfresse*
Meine Tochter ist ehrlich und sagte mir das ich mich wohl fühlen müsste.
Ja! ich fühle mich wohl in meiner Haut und mach was mir gefällt ohne jemanden etwas vorzuspielen.
*********_love:
Don’t judge a book by the cover. ....

Ich finde die Diskrepanz zwischen Cover und Inhalt viel aussagekräftiger & interessanter. Heißt auch: Das Cover kann die Meßlatte verdammt hoch hängen ...

BerLonZur
@*******chen
Du meinst wohl den Effekt "von hinten Lyzeum, von vorne Museum"? *zwinker*
*******chen Frau
1.511 Beiträge
Ja
das wird es sein
ich bin ja blond und kenne dieses fachchinesisch nicht, *lach*
Ob man lange Haare oder kurze Harre trägt, ist davon abhängig, wie wohl man sich selbst damit fühlt und dieses Wohlfühlen strahlt man aus, das ist völlig altersunabhängig.
Ich trage auch lange Haare und so wird es immer sein, weil es einfach am besten zu mir passt *knicks*
*******chen Frau
1.511 Beiträge
das stimmt
sehr schön
Dir sieht man dein Alter auch nicht an
Mir ist es nun auch egal was die anderen von mir halten. Ich trage das was ich möchte und muss mich nicht verstellen. Wenn ich mich wohl fühle mit einem Mini dann trage ich ihn. Das ist dann aber eher im Club
**********Roses Paar
367 Beiträge
Alles zu seiner Zeit ...
wenn würdevoll altern was mit gutem Sex zu tun hat ... na ja dann werde ich gern würdevoll altern.

Wenn Frauen sehr gerne Frauen sind, dann strahlen sie das auch aus... gerade "ältere"/reife Frauen.

Ab ca. 50/55 kurze Haare -weil dies einfacher zu pflegen ist- nein danke. Das nehme ich auf mich. Das bin ich mir wert und beim Ausgehen verwandeln/verpuppen ... gehört einfach dazu ... wenn auch nicht mehr so häufig wie vor einiger Zeit.

Jede Zeit genießen ... Du hast nur ein Leben ... daran möchte ich mich gern erinnern

Daher ... Coming up Roses ... *roseschenk*
Ich finde Minirock tragen ist keine Frage von Alter sondern eher von „hat man Lust drauf.“

Mit schönen Beinen ist es etwas anziehender für das betrachtende Auge. Für die Trägerin zählt am Ende das Tragegefühl.

Ich bemühe mich für mich stimmig zu sein, ohne mein jeweiliges Umfeld zu überstrapazieren. Ich mag Dresscodes, weil Menschen nunmal die schönste Deko einer Veranstaltung sind und maßgeblich zum Ambiente beitragen. Ich mag es aber ebenso, mich im Rahmen des Dresscodes persönlich einzufinden und nicht uniform zu sein.

Denk mal „ich bin zu alt für Minirock“ zu Ende ... „müssen“ Menschen an einem gewissen Alter beige Blousons tragen???? Waaaaaaaah .... dann lieber Minirock!
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ja, was soll ich sagen
Der Bleistift unter den Brüsten fällt nicht mehr runter....er verschwindet
Die 2 "Rettungsringe" wachen nun unterschiedlicher....der untere schneller
Bodenturnen klappt auch nicht mehr so gut....außer es steht ein Lastenkran bereit um mich hochzuhieven
Kunstturnen im Bett klappt auch nicht mehr so gut...aber man wird erfinderisch *smile*
und wie meinte meine Mutter letztens: "Dein Haar leuchtet so schön silberig in der Sonne "
*schmoll* also die paar Strähnchen im blonden Haar
Der Hintern......tja...wohl unübersehbar
Die Beine.....seufzt...sprechen wir nicht drüber
Die Falten im Gesicht fülle ich von innen auf (der Vorteil wenn man zu viele Pfunde mit sich herumschleppt)
Nun spiegele ich mich gerade in meinem Laptop während ich hier schreibe....ist das ein Doppelkinn? *huch*

...aber schöne blaue Augen hab ich *liebguck*

Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so.
Und momentan bin ich ganz zufrieden und auch mein Alter stört mich (im Moment jedenfalls) nicht
@**********Roses
Ab ca. 50/55 kurze Haare -weil dies einfacher zu pflegen ist- nein danke.

Bei manchen Frauen sind die Haare nach der Menopause nicht mehr so schön bzw. werden dünn, deswegen werden Kurzhaarfrisuren bevorzugt - sagt mein Frisör zumindest.
****upa:
Du meinst wohl den Effekt "von hinten Lyzeum, von vorne Museum"? *zwinker*

*offtopic* . . . Das ist doch 'mal 'ne nette Umschreibung !!!

BerLonZur
****ul Mann
483 Beiträge
Ich finde eine peppige Kurzhaarfrisur oder schulterlange Haare passen einer Frau irgendwann besser als diese arschlangen Haare wie aus der Timotei Werbung.

Zum besseren Verständnis, eine Shampoo Werbung vor 30 Jahren ( also kurz nach dem Krieg, für unsere jüngeren Mitleser), in der sich eine blonde langhaarige Frau im Freien die Haare wäscht. *ja*

Und jetzt können alle langhaarigen Frauen denen ich zu nahe getreten bin auf mein Rücken einschlagen. *autsch*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Was jetzt den uns jeden Tag vorgegaukelten übertriebenen Schönheitswahn betrifft, wo findet der statt ? Im realen Leben oder nicht doch eher im medialen Leben von Möchtegern-Millionären, die teilweise schon Scheintot eher anmuten wie Migranten aus der Geisterbahn oder Zombis die um jeden Preis Auffallen wollen weil sie eben im Privatfernsehen ihren Lebensunterhalt verdienen.

Warst du schonmal im Wartezimmer eines plastischen Chirurgen? Die sind ganz gut besucht....

G/w
Warst du schonmal im Wartezimmer eines plastischen Chirurgen? Die sind ganz gut besucht....

G/w

Und das hat was mit Alter zu tun oder nicht doch eher mit Psyche?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.