Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas vorspielen oder würdevoll altern?

*********kend Paar
14.124 Beiträge
DAs ging an den Beitrag in dem vermutet wurde, dass dieser ganze Schönheitshype nur die Medien und C Promis beträfe. Aber dem ist nicht so.

G/w
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine Frau
und meine Töchter waren schon oft in solchen Wartezimmern und dann auch auf den OP-Tischen. Grund erblicher Brustkrebs.
******l70 Frau
65 Beiträge
Mogelpackung...
Für mich gehört gerade hier im JC u.a. ganz konkret zum würdevollen altern dazu, dass man nur aktuelle(max. 1 Jahr) Bilder von sich einstellt und teilt, bzw. kenntlich macht, von wann die Aufnahme ist, wenn sie älter ist, aber z.B. einfach eine schöne Stimmung vermittelt!
Keine Fotos auf denen Mann oder Frau auf „Teufel komm raus“ bearbeitet ist und/oder schon mehrere Jahre alt sind und somit einfach nicht der Realität entsprechen! Spätestens beim ersten Date kommt es ja sowieso raus und es spricht in meinen Augen dann nicht unbedingt dafür, dass Mann/ Frau mit sich im Reinen ist...
Naja, aber ältere Fotos bedeuten doch nicht automatisch, dass man sich verändert hat, oder? *sarkasmus*
*******elle Frau
35.922 Beiträge
@*******elle
Keiner weiß wie das Leben läuft, wer nicht alt werden will muss früh sterben. ..wer möchte das schon.

Also tut mir ja sehr leid @******ons, aber auf diesen Spruch

konnte ich nur eine Antwort geben!
Wenn Euch das zum Halse raus hängt, dann überlest es doch einfach.

Ja ich werde weiterhin , wenn es passt meinen Senf dazu geben.
In Threads wie : Sind Narben Sexy,
Wurdet ihr schon auf Narben angesprochen,
Wofür seid ihr Dankbar

habe ich das auch schon getan.

Entschuldige, aber langsam wissen wir alle um dein Schicksal der überstandenen Erkrankung bescheid, wie oft willst du uns das noch mitteilen?
Gebetsmühlenartig kommt beinahe zu jedem Thema ein Beitrag von dir um dieses Los. Tausende Menschen haben schlimmste Schicksalsschläge ertragen müssen, wesentlich schlimmere Schläge als deine Erkrankung die beinahe 30 Jahre her ist!
Langsam sollte dieses Thema bei dir erledigt sein, sorry!

Tja für mich ist das 30 Jahre danach leider nicht erledigt.
Wurde mir bei der OP ein großes Stück meines Fußes weg geschnitten, damit habe ich heute noch zu tun.

Sagt ihr einer Frau die die Brust verloren hat auch:

Stell dich nicht so an, weg ist weg , und es ist auch schon 30 Jahre lang her ?

Wenig empathisch, nicht wahr ? *nixweiss*

Und immerhin kann mein gebensmühlenartiges Wiederholen aufzeigen, dass man 1. den Scheiß überleben, kann und 2. ein erfülltes Leben danach haben kann, ja sogar den passenden Mann für Affairen finden kann.

Wenn das mal nicht alles positive Dinge sind, weiß ich es auch nicht.
Ich für meinen Teil...
... kann mit dem Begriff "altersgerecht" überhaupt nichts anfangen.
Das liegt wohl daran das mein Leben nicht so unbedingt Mainstream verlaufen ist.
War in meinen wilden Jahren lange Rocker mit langer Matte, Kutte und dergleichen .
Danach ging es mit meinen Harley Kumpels ohne Club weiter... mit Springerstiefeln, Militärhosen, Bomberjacken etc.

Vor 12 Jahren hab ich dann von heute auf Morgen mir den Schädel rasiert und trage seitdem Glatze.
Ich lebe wie es mir gefällt, ziehe an was mir gefällt und egal ob damals mit 18 oder heute mit 55 ist es mir völlig egal was andere darüber denken.
Das Leben lehrt eben das im Endeffekt nur man selber zählt, Menschen kommen, manche bleiben andere gehen wieder, so läuft der Hase nun mal.

Mag mich nicht verbiegen, lebe meine Werte und Träume soweit es geht, völlig losgelöst von materiellen Dingen oder Ansehen... das verblasst eh mit der Zeit und Schubladen Denken hat nichts.
Die Klamotten von früher trage ich immer noch, nur die Harley hab ich notgedrungen gegen nen Kombi getauscht.
Besitze weder Hemd, Krawatte noch Sakko oder Halbschühchen , mir sind meine Kerben, Ecken und Kanten lieber.
Bei Alter, Größe und Fotos lüge ich nie, nutzt doch eh nix.
Hab eben auch schon merkwürdige "Photoshop" Dates gehabt und finde es einfach traurig, mag meine Falten und den Waschbärbauch.
Typen wie ich sind hier zwar nicht so angesagt, aber das ist nicht schlimm, mich gibts schließlich nicht vom Wühltisch *zwinker*

Just my 2 Cents
*********olly Frau
48 Beiträge
das 40 von heute ist nicht mehr das 40 von damals;)
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hierzu gelesen...nur die Eingangsfrage...und ich muss ganz klar sagen

Natürlich altern wir andern, als die Generationen vor uns....eine Frau mit 40/50/60 heute entspricht einfach nicht mehr der Frau 40/50/60 von damals...das fällt sogar meiner Oma/ Mutter so auf....und natürlich macht dieser oberflächliche Wahn, immer gut und perfekt auszuschauen( von Medien und Gesellschaft gepushed) auch vor älteren Generationen nicht halt....

Generell bleiben die Menschen einfach länger jung und gesund...sei es körperlich oder mental...oder eben beides....bessere Vorsorge/medizinische Versorgung, weniger harte körperliche Arbeit, weniger existentielle Not....besser Bildung und Wissen, für jedermann dank Internet zuganglich....all diese Faktoren spielen eine Rolle....

Dieses Altern ist mit dem von damals nicht zu vergleichenund auch nicht mit dem Altern der Generationen, die nach uns kommen werden...das hat mit würdevoll nichts zu tun....würdevoll setze ich mit authentisch gleich....und da war es immer schon so, in allen Generationen und in allen Jahrunderten, dass es immer Menschen gibt, die anderen gefallen wollen...oder eben die, die einfach nur sie selbst sind....
Ich für meinen Teil...
... kann mit dem Begriff "altersgerecht" überhaupt nichts anfangen.

Ich auch nicht. „Artgerecht“ ist mir aber wichtig.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich habe mich noch nie wirklich jünger gemacht… Ich bin mit meinen 38 in der Position, dass ich beruflich als sehr jung gelte... dementsprechend versuche ich gesetzter also älter zu wirken.
Für mich würdevoll altern bedeutet grundsätzlich, mich körperlich nicht gehen zu lassen, deswegen achte ich auf meine Ernährung und treibe regelmäßig Sport.
Ich versuche auch immer offen für Neues zu sein, was bedeutet z.B., dass ich nicht mehr die Musik höre, die ich in den 80er Jahren gehört habe und dass ich nicht die gleichen Klamotten wie damals anziehe.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Och manche Musik ist da bei mir zeitlos. Zum Beispiel Queen, damit werde ich mich mal zu Grabe tragen lassen.
In dem Fall des Ablebens bin ich wahrscheinlich auf dem "Highway to Hell" und das mit der Musik von AC/ DC.
*******elle Frau
35.922 Beiträge

und ich liebe einfach seine unvergessliche Stimme, damit trete ich dann gerne den letzten Gang an.
@*******elle, Mona6717
Das ist genau, was ich meinte: Ich will jetzt neue Musik hören, nicht immer nur die Sachen von damals.
*******elle:
Och manche Musik ist da bei mir zeitlos. Zum Beispiel Queen, damit werde ich mich mal zu Grabe tragen lassen.

Zu Grabe getragen werde ich zwar nicht, komme wohl eher in den Castor , aber sonst bin ich ganz bei dir.
Genau wie AC/DC und die anderen Heroes meiner Zeit die mich bis heute begleiten.
Meine Zeit ist JETZT.
Ich werde zwar mit der Zeit älter, aber habe keinen altmodischen Musik- oder Klamottengeschmack.
Ich bin ja nicht wie meine Eltern oder Großeltern, die mit moderner Musik bzw. neuer Mode nichts anfangen konnten.
Nun, ich habe mich auf diversen Musikfestivals herumgetrieben - und von mancher Musik fast Ohrenkrebs bekommen.
Es muß also nicht eine Spielart von Techno, Hiphop oder Ähnlichem sein, was die U-Musik betrifft.
Da finde ich den Komponisten und Allroundgenie Peter Ruzicka bei weitem interessanter, wenn auch nicht einfach zu hören.

Und gerade in meinen Kleiderschrank geblickt - ein Kleidungsstück in Rentnerbeige ist da auch nicht vorhanden.
Auch habe ich mich heute wieder mit ein paar modischen Teilen für den Winter in meinem Lieblingsladen eingedeckt.
Der Körper macht mit seinem Normalgewicht ja noch ein paar modische Verrücktheiten mit und ich hoffe, die nächsten 20 Jahre auch noch.
@Martha376
[Also ich habe mich noch nie wirklich jünger gemacht… Ich bin mit meinen 38 in der Position, dass ich beruflich als sehr jung gelte... dementsprechend versuche ich gesetzter also älter zu wirken.]

Würde mal sagen:
Am Thema vorbei, aber so was von...😀
*******elle Frau
35.922 Beiträge
tja nur weil ich nun auch neue Musik höre über Linkin Park, Sean Paul,Rag'n'Bone Man bis zu George Ezra, heißt das ja nicht, dass ich nie wieder QUEEN geniessen will.

Das ist ja das gute an diesem Alter, ich kann Gefallen an allem finden und alles , je nach Stimmung zulassen und genießen.
Und ich habe in den 80ziger die Fantas gehört, die höre ich aktuell immer noch gerne so what ?

**********ucher Mann
5.568 Beiträge
"Es könnt' alles so einfach sein, ... !" *zwinker*
@DerNichtraucher
NEIN .... nicht in den Foren von Joy *nein*
*********leen Frau
288 Beiträge
Natürlich sollte sich keiner eine Rosabrille aufsetzen, welche die unvermeidlichen Verwitterungen weichzeichneten. Aber warum dieses Älterwerden nicht als Chance begreifen, wenngleich ringsum Jugendlichkeit und samtene Haut hochverehrt und scheinbar einziggültig auf ein Podest erhoben werden. Überschritten nun die Jahre, in denen man das Erreichte um jeden Preis zu verteidigen hätte, vorbei die Zeiten, wo man aufzutrumpfen meinte mit zu grossen Worten, oder bloss Ausgeliehenem und Angepasstem. Wurde man nicht eher gelebt bis jetzt, beschäftigt mit dem Aufbauen einer Existenz nach den Turbulenzen der sorglosen ausschweifenden Zwanzigern? Aber das Beste kommt doch nun. Und all dies im Bewusstsein, dass man mal 25 war.

Das voranschreitende Alter ist mir jedenfalls weder Vorwand um mich einzureihen in die Unsichtbaren, noch aufbauen zu wollen auf Reste verblichener Jugend. Die alsbald eintretende Ausstrahlungskraft macht beim Loslassen sich erst ungleich bemerkbarer.

Erreicht sollte man doch auch das Alter haben -man kennt sich-, in dem man mit sicherer Hand zu Kleidung greift, die Vorzüge unterstreicht, sowie Makel kaschiert und auf hochwertige Materialien setzen, wenn immer möglich. Eine mindere Qualität, welche bei jungen Mädchen die Gesamterscheinung keineswegs trübt, bedient eine Frau in meinem Lebensabschnitt weniger. Ich kleide mich weiterhin auffällig, weiblich elegant, ohne in Klischees zu verfallen.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Vertuschen, Wegoperieren o.ä. brauchen nur unsichere und unzufriedene Menschen jeden Alters- bestes Beispiel: Michael Jackson

So, dann ich oute mich mal: Ich würde, wenn ich Geld übrig hätte, mir einige meiner Falten wegmachen lassen. Die gefallen mir nämlich nicht alle.

Und ich finde es auch nicht lustig, dass mit dem Älterwerden die Augen kleiner wirken und man sehr viel schneller müde aussieht.
*******mart Mann
1.016 Beiträge
In Würde altern.
Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar.
Leider gibt uns die Gessellschaft, ach ja das sind wir, so einiges vor wie es denn zu sein hätte.
Muß ich mich daran halten?.
Die Freiheit eines Menschen reicht soweit bis sie die Freiheit eines anderen einschränkt.
Also habe ich die Möglichkeit so zu sein wie ich mich fühle.
Ob ich mich nach meinem Alter irgendwo einsortieren lasse liegt auch an mir.
Ich bin so wie ich mich fühle und das ist gut so!
Liebe Grüße an alle die das Leben genießen,
Peter Smart
Mir kommt vor
dass der Mensch immer manipuliert wird und lässt das auch zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.