Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas vorspielen oder würdevoll altern?

*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Grade bei älteren Single- Männern im Joy haben wir den Eindruck, dass die Selbstwahrnehmung doch oft von der Fremdwahrnehmung abweicht.
Man(n) hält sich für den allen Herausforderungen gewachsenen Typen im besten Alter, während das Gegenüber ihn schon als 3G (geifernder geiler Greis) abgehakt hat. *fiesgrins*
Lässt sich auch daran beobachten, dass sich das Profilfoto in den letzten 10 Jahren nicht geändert hat. ( das ist aber auch bei Frauen-Profilen so *mrgreen* )
Und was die "gereifte Persönlichkeit" angeht - ein selbstgefälliger egoistischer 40 järiger A..... ist mit 60 nicht anders - nur älter.
**********stern Frau
124 Beiträge
Will mich nun mit meinen 63 Jahren zum Thema melden.
Es gibt genug Junge die in ihrer Lebenseinstellung "Greise" sind.
Gegenteil dazu -weit über 50 jährige sprühen nur so von Erotik, haben eine Ausstrahlung und sehr viel Fantasie und Freude.
Wenn es im Kopf noch klick macht, ist alles ok.
Jeder Mensch wird nun mal älter.
Viele wollen jünger erscheinen,nicht nur Frauen!
Die Kondition und körperliche Fähigkeiten lassen nach.Früher oder später.
Man muß nur verstehen,aus den gesammelten Erfahrungen das beste zu machen.
Wer eine positive Einstellung zum Leben hat, stören ein paar Fältchen,Altersflecken u.a. nicht.
Hallo Frauenberuehrer
ich glaube zu verstehen was du meinst.
Bei meinem Vater ging das z.Bsp. mit Haare über die Platte kämmen los.
Für mich sah das vor 30 Jahren einfach affig aus. Bei mir werden es mittlerweile auch immer weniger Haare die beim Haareschneiden auf der Erde liegen.
Allerdings kämme ich nicht rüber sondern schneide ganz kurz oder rasiere blank.
Ansonsten muss ich mir leider von meinen Kindern ( 10 und 11 ) anhören: Papa du bist peinlich. Nur weil ich mit Jeans, Sweatshirts, Kapuzenshirts mit bunten Bildern und Kutte rumlaufe. Ich ziehe das an was mir gefällt und bequem ist.
In der Werbung jedoch haben die Männer ab einem gewissen Alter alle ein Outfit wie ein Freizeitkapitän oder ein Golfspieler 😁 Ach so volles Haar haben die ja auch noch 😜
**st
Ansonsten muss ich mir leider von meinen Kindern ( 10 und 11 ) anhören: Papa du bist peinlich.

Eltern sind für Kinder in diesem Alter IMMER peinlich. *zwinker*
Da kann man anziehen, was man will.
****ous Paar
205 Beiträge
z.Bsp. mit Haare über die Platte kämmen los.
Für mich sah das vor 30 Jahren einfach affig aus

vor allem wenn es windig war und die drei Haare einen halben Meter hoch standen *grins*
*******elle Frau
35.922 Beiträge
@****na

Tröste dich, mit 20 finden dich deine Kinder wieder hip, locker, lässig. *mrgreen*
**a Frau
553 Beiträge
“Würdevolles Alter“ ... da denke ich an um die 80jährige, die noch so fit und gesund sind um sich selbst zu verpflegen und die noch recht gepflegt daherkommen

So Dauerjugendliche, die meinen sie könnten mit den ganz Jungen noch mithalten finde ich auch ab und an etwas peinlich, unpassend. Ewige Junggesellen, die nie erwachsen wurden.

Wobei ich überhaupt nichts dagegen habe ausgelassen, fröhlich und übermütig zu sein; egal in welchen Alter. Kommt eben darauf an in welcher Situation.
Wenn man älter ist soll man erst recht solche Momente genießen.

Stand immer zu dem wie alt ich bin.

Finde es klasse, dass man heutzutage keine Modevorschriften hat, was man ab einem bestimmten Alter zu tragen hat.
Manche Frauen im hohen Alter kommen flotter, gestylter und farbenfroher daher als viele jungen Leute. O.k.diese rosa Strähnen im Haar sind nicht so meins.

Auch leistungsmäßig bringen sich viele Ältere in die Gesellschaft noch top ein. Verfügen über bestimmtes Wissen und Fähigkeiten, die viele Junge nicht oder noch nicht.

Bestimmte Kleidung würde ich jedoch nicht tragen. Das hängt mit meinem Alter, aber eher noch mit meiner Figur und Art zusammen.
😂😂😂😂😂
Grade bei älteren Single- Männern im Joy haben wir den Eindruck, dass die Selbstwahrnehmung doch oft von der Fremdwahrnehmung abweicht.

Ich kenne meine Grenzen und Unzulänglichkeiten mittlerweile ganz gut. Und kann auch darüber lachen.
Natürlich ist Mann mit 50+ kein Adonis mehr.
Aber Mann und auch Frau kann und darf über 50 noch interessant sein.

Ansonsten treffen wir uns alle beim Skatabend oder beim Kochrezepte austauschen und können über unsere Wehwehchen lamentieren.

Ich wünsche allen 50+ einen schönen Sonntag mit den Enkeln auf dem Schoß im Schaukelstuhl natürlich 😂
*******elle Frau
35.922 Beiträge
"isch abe gar keine Enkel."

Oh einen Schaukelstuhl auch nicht, aber ich stricke meine Socken selber, und das schon seit meinem 28 Lebensjahr. *mrgreen* *strick*
****er Frau
333 Beiträge
Ich such und such
aber die verdammten Pyjamas gibt's nur noch mit *herz*-chen oder Mäuschen oder Mickymaus Aufprints drauf......ODER als Sack mit Blümchen....also ich meine die bequemen für den Alltag *zwinker*
*rotfl*

Ich merke schon, dass gewisse Kleider.... obwohl sie mir total gefallen würden....nicht mehr für mein Alter gedacht sind.

Menschen, die dieses nicht beachten empfinde ich manchmal als "nicht würdevoll in ihrem Alter".
Z.B. 70 Jährige in Leggings und langem Glitzerpulli....aber das ist meine persönliche Meinung.
Hallo Ingver
bei der Sache mit den Klamotten muss ich dir zustimmen. Da meine Frau keine Lust auf Snoopy, Micky und Co hat, trägt sie Jumpsuits. Die gibt’s in allen Farben und Mustern (sogar mit Rentieren und Army 😋)
**st
Tatjana zieht gerne einen Micky-Maus-Kapuzen-Pulli an. Ist das würdelos oder peinlich?
Ich frag mich ob 70-jährige in Glitzpullis und Leggins nicht immer schon ihren sehr speziellen Geschmack hatten.

Ich mag Vielfalt und gönne auch denen, ich ich selbst skurril und geschmacksverwirrt finde, wenn sie sich selbst stimmig und schön finden.

Wie man an den üblichen Titten-, Ärsche, etc Beiträgen hier sehen kann, gibt es für absolut alles auch passende Liebhaber.

Ist doch schön, wenn auch nicht unbedingt für mein Auge.

Ebenso finde ich es unsinnig, das jemand im Alter einen Lifestyle ablegt, den er immer gepflegt hat. Für mich macht das keinen Sinn und wie man an einer Vivienne Westwood gut sehen kann, ist man sehr schön, wenn man sich selbst treu bleibt.

Das ist für mich erwachsen. Das herausgewachsen sein aus anderer Leute Erwartungen und das sozialverträgliche seinen Platz einnehmen.

Jedenfalls nicht, dass jemand, der immer Punk war plötzlich seine Identität über Bord schmeißt, um einfach nur noch alt zu sein.

Man ist eben nicht nur alt oder nur schön. Wir neigen immer dazu, das komplexe Wesen Mensch auf eine Eigenschaft zu reduzieren, wenn uns was nicht passt.

Ich finde darin verpasst man das Beste am Leben.
Tatjana zieht gerne einen Micky-Maus-Kapuzen-Pulli an. Ist das würdelos oder peinlich?

Wunderbar und in Kombination mit einer roten Hose auch irgendwie konsequent.
Ich trag zum Schlafen gern die alten T-Shirts meines Sohnes, gerade jez hab ich eins mit Angry Birds an... muss mich doch im Bett oder beim Chillen zuhause nicht in Gold verpacken *wua*
Ingvers Beitrag
bezog sich auf Pyjamas und zu Hause Klamotten.

Nein ich finde es nicht peinlich. Wer dich so mag wie du bist der kommt mit Dir auch klar.
Ansonsten gilt für mich immer die Sache mit dem Glashaus und den Steinen 😁
**st
Ich denke, Wattie Buchan (60) ist in Würde gealtert.

*********leen Frau
288 Beiträge
Wer trägt denn nur in den eigenen vier Wänden andere Kleidung, als eine die nichts anderes als den Zweck verfolgte kuschelhaft unbeengend zu sein? Wohl niemand.
Älterwerden birgt im besten Fall und hoffentlich auch zunehmende Weisheit, eine Lockerheit und Gelassenheit die das "zu" im Kleiderstil, das zu schlauchförmig Enge, zu Kurze, zu Provozierende, ganz von allein ablegte.
****er Frau
333 Beiträge
@ Tatjana_DA
nicht meine Meinung.

Aber in diesem Fall ist das wohl "Arbeits-Kleidung" *zwinker*

und somit passend.
**st
@ Tatjana_DA
nicht meine Meinung.

Aber in diesem Fall ist das wohl "Arbeits-Kleidung" *zwinker*

und somit passend.

Nein, es ist keine Arbeitskleidung. Wer Wattie kennt, weiß, dass er schon immer als Punk lebt und Punk seine Lebensauffassung ist. Wattie hat sich niemals verbiegen lassen.
**by Frau
1.861 Beiträge
Das ist nun wirklich keine Modeerscheinung.

Cremes, Rezepte für ewiges Leben, Perücken und „körperliche Ersatzteile“, um eben nicht alt zu wirken, gab es vor Jahrhunderten schon.

Würdig altert meines Erachtens nur der Papst und der will ewig leben.

Ich bin fast 45 und freue mich darüber, wenn ich jünger geschätzt werde - das liegt aber schlichtweg daran, dass ich mich nicht alt fühle. Aber mir ist durchaus bewusst, dass ich keine 20 mehr bin. Und wenn ich meine Haare färbe oder für gewisse Dinge einen Schönheitschirurgen bemühen würde - dann sicher nicht aus dem Grund, weil ich nicht altern möchte - sondern ganz einfach, weil es mir besser gefällt.
@*******_DA

Es kommt auf die Situation an. Gehst du so zum Elternabend?
Von Berufswegen ist mir und den meisten meiner Bekannten/Kollegen der Tod nicht unbekannt - dennoch halten es viele kaum aus, dem Sterben der eigenen Jugendlichkeit zusehen zu müssen.
Dann wird Hyaluron ins Gesicht massiert, Botox sc gespritzt, Haut zurückgezogen und Bauchfett abgesaugt.

Ob Alter und Altern damit einem Tabu entspricht? So weit würde ich nicht gehen. Eher denke ich, verbirgt sich hinter solch o. g. Aktionismus ein symbolisches Sich-Schadlos-halten an Fehlern und Misserfolgen eines Lebens, einer Leere im Leben und in der Persönlichkeit, die einen Neuanfang initiieren sollen, weil ein vertanes Leben bereut wird ...

Forever Young - mag es geben, wenn auch nur eingebildet und als Autosuggestion, aber todgeweiht ist und bleibt trotzdem jeder von uns.
**st
Es kommt auf die Situation an. Gehst du so zum Elternabend?

Ich habe mich für einen Elternabend noch nie umgezogen. Da gehe ich mit den Klamotten hin, die ich sonst auch an habe.
Ich besitze keine Klamotten für bestimmte Situationen. Ich besitze nur Jeans, T-Shirts und Pullover. Und Tatjanas Klamotten.
@*******_DA
Ok, dann - um deine Frage zu beantworten - empfinde ich es als würdelos, peinlich oder gar respektlos, wenn ein erwachsener Mann mit 60 in Drag mit Micky-Maus-Kapuzen-Pulli und Perücke zu Anlassen erscheint. wo man eher seriös oder gar elegant erscheinen sollte. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke ... selbst bei einem Kind würde mir einen Micky-Maus-Kapuzen-Pulli nicht immer passend erscheinen.

Ich würde auch nie mit Biene-Maya-Kostüm zu einer Beerdigung gehen, aber wohl zu einer Party. *zwinker*
Ich trage im Alltag im Büro Jeans und Pulli - wie all meine Kollegen, ziehe mich aber für andere Anlässe auch eleganter bzw. sportlicher an. Und für Partys in Fetisch- oder Swinger-Clubs ziehe ich sexy und gewagte Klamotten an, gerne mit Nude-Look.
Mickey-Maus- und Hello-Kitty-Motive fände ich für mein Image unpassend.

In meiner Jugend gehörte ich zu der Gothic-Szene und habe mich dementsprechend angezogen, aber das ist lange her und ich würde mir selber peinlich vorkommen, wenn ich das nach über 30 Jahren noch tun würde. Aus dem Alter bin ich raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.