Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas vorspielen oder würdevoll altern?

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich denke, Wattie Buchan (60) ist in Würde gealtert.

Wattie Buchan lebt noch??? *wow* *top2*
**st
Ja! Und er hat 2018 noch die gleiche Hose an wie 2017. *lol*

@*******_DA
Ok, dann - um deine Frage zu beantworten - empfinde ich es als würdelos, peinlich oder gar respektlos, wenn ein erwachsener Mann mit 60 in Drag mit Micky-Maus-Kapuzen-Pulli und Perücke zu Anlassen erscheint. wo man eher seriös oder gar elegant erscheinen sollte.

Ich gehe zu keinen Anlässen, zu denen man seriös oder elegant erscheinen soll.
@*******_DA
Du hast gefragt:
Tatjana zieht gerne einen Micky-Maus-Kapuzen-Pulli an. Ist das würdelos oder peinlich?

Ich kann deine Frage nur beantworten, wenn du mir erklärst, zu welchen Anlässen du als Tatjana erscheinst und eine Micky-Maus-Kapuzen-Pulli anziehst. *nixweiss*
**st
Den Micky-Maus-Pullover zieht Tatjana nur in der Stadt zum Bummeln und Shoppen an.
Zu irgendwelchen besonderen Anlässen (außer Transen-Anlässe) gehe ich als Mann und da ziehe ich das an, was ich immer anziehe, Jeans und T-Shirts. Was anderes besitze ich nicht.
@*******_DA
Den Micky-Maus-Pullover zieht Tatjana nur in der Stadt zum Bummeln und Shoppen an.

Ok, das Gesamtbild wäre dann für mich würdelos und peinlich. Aber „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ - und ehrlich gesagt sieht man in Berlin täglich viel Schlimmeres. Cindy aus Marzahn ist zwar ein fiktiver Charakter, aber sowas läuft in Berlin tatsächlich rum.
Also, man sollte das tragen, worin man sich wohlfühlt und was, für einen, vorteilhaft erscheint, aber manche Kleidungsstücke, finde ich , gehen ab 50 nicht mehr, wie Hot Pants oder ultra kurze Miniröcke . Man sollte sich auch, anlassgerecht kleiden, egal wie alt man ist. Hat auch was mit Höflichkeit zutun, finde ich.

Aber das ist nur meine Meinung.
*******_DA:
Zu irgendwelchen besonderen Anlässen (außer Transen-Anlässe) gehe ich als Mann und da ziehe ich das an, was ich immer anziehe, Jeans und T-Shirts. Was anderes besitze ich nicht.

Wie wäre es mal mit einer schicken Bluse oder Hemd?
**st
aber manche Kleidungsstücke, finde ich , gehen ab 50 nicht mehr, wie Hot Pants oder ultra kurze Miniröcke .

Die 60-jährige Tatjana zieht unglaublich gerne Hot Pants an, natürlich zum Bummeln und Shoppen in der Stadt. Und Miniröcke, bzw. -Kleider auf Parties.
Ob das jemandem peinlich ist, interessiert mich nicht, mir ist es nicht peinlich.
**st
Wie wäre es mal mit einer schicken Bluse oder Hemd?

Ich ziehe nichts an, was mir nicht gefällt. Prinzipiell nicht.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Für mich ist alles unwürdig was ich im Alter machen muss oder machen sollte um der allgemeinen Vorstellung zu entsprechen. Und alles was ich machen will aber nicht machen muss um der übrigen Gemeinde zu gefallen ist absolut würdig. Sogar ein Mickey Mouse Hoodie!

G/w
*******_DA:
Ich ziehe nichts an, was mir nicht gefällt. Prinzipiell nicht.

*********kend:
Für mich ist alles unwürdig was ich im Alter machen muss oder machen sollte um der allgemeinen Vorstellung zu entsprechen. Und alles was ich machen will aber nicht machen muss um der übrigen Gemeinde zu gefallen ist absolut würdig. Sogar ein Mickey Mouse Hoodie!

Sehe ich ganz genau so.
Dieses "sich anpassen" ist eben einfach "Anpassung" und entspricht damit nicht meiner Lebenseinstellung *sarkasmus*
Ich allerdings bleibe immer ich, einzigartig und unangepasst *knicks*

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mich Menschen nach meinen Klamotten oder anderen Äußerlichkeiten beurteilen, das sagt schon viel über diesen Menschen aus *wua*
*******elle Frau
35.923 Beiträge
ja nun Kleider machen nun mal Leute, oder wie war das noch.

Muss nur jeder für sich entscheiden, ob er eher lässig oder konventionell , klassisch rüber kommen will, und alles ist gut.
Und das könnte man sogar, je nach Laune immer wieder ändern, wenn man sich wohl damit fühlt.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Da grinse ich nur...
Ich kleide mich, wie es mir gefällt.
Ich lasse mir in meiner Denke nichts vorschreiben und dann mal schon gar nicht bei meiner Kleiderwahl. Ich war da immer anders, auch in meiner politischen Ansicht. Ich bleib, wie ich bin! Und wem das nicht passt, der darf gepflegt zur Seite schauen...50+ heißt nicht automatisch zur grauen Maus zu avancieren. Ich bin sichtbar und wenn ich so alt werde auch mit 80 noch!
chacun à son goût
**********artie Frau
76 Beiträge
Zum Glück war ich Zeit meines Lebens nie sehr extrovertiert oder gar anarchisch. Mein Stil war immer Shirt, Jeans, im Sommer luftiges Kleid, halbwegs nette Schuhe, maximal eine sommersprossenabdeckende Creme, Lippenstift, Lächeln, lockere Sprüche, Neugierde. Dabei weiblich auf leicht rustikale Art, kein Püppchen, mag viele Sachen, egal ob Kunst oder meine Fiskars Axt zum gelegentlichen Holzhacken. Diese Art zu leben kann ich problemlos noch 30 Jahre durchziehen. Dadurch fällt mir und meiner Umgebung mein Älterwerden kaum auf. Das hat jetzt nicht direkt mit "Würde" zu tun, ich denke nur, dass man authentisch bleiben soll, seiner eigenen Art treu und nicht versuchen, eine Rolle zu spielen. Aber das ist sowieso ein altersunabhängiges Thema.
Ich verstehe gar nicht, wie man Jeans und T-Shirt bzw. Jeans und Pulli als "individuell" und "unangepasst" betrachten kann - sowas trägt doch fast jeder auf der Straße! Ich meine, ich trage Jeans und T-Shirt bzw. Jeans und Pulli um nicht aufzufallen, eben um mich anzupassen.
Ich sehe auch nichts Unwürdiges darin - egal wie alt man ist. Jeans galten evtl. in der 60er oder Anfang 70er Jahre als Jugendmode, heutzutage aber nicht mehr. Rentner tragen Jeans genauso wie Jugendliche. Das ist nicht etwas, womit man auffallen kann. Wer nicht als "graue Maus" rumlaufen will, muss sich was anderes einfallen lassen als Jeans, Shirt und Sneakers.
**********artie Frau
76 Beiträge
Ist "graue Maus" nicht eher eine Sache der Gesinnung?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich(w)
trage das was passend ist, im Beruf Business, privat Freizeit sportlich, Party gerne feminin, sexy.
Und ja meine lange Haare trage ich , weil es mir steht und gefällt *ja*
****ous Paar
205 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, wie man Jeans und T-Shirt bzw. Jeans und Pulli als "individuell" und "unangepasst" betrachten kann - sowas trägt doch fast jeder auf der Straße!

Die "Graue Maus" hat sich eben im laufe der Jahre auch weiterentwickelt, ist jetzt eher Jeans-Blau mit T-Shirt *g*
Verstehe aber irgendwie nicht was daran so schlimm sein soll, warum nun jeder meint "Super Individuell" oder was "ganz Besonderes" sein zu müssen. Die überwiegende Mehrheit der Menschen ist nun mal ganz Normal und kann nichts Besonderes oder hat Außergewöhnliches geleistet. Ist aber auch nicht schlimm, denn ohne die "Grauen Mäuse" wären die "Besonderen" meist auch nicht Überlebensfähig. Also mal ein Hoch auf die "Graue Maus" *top*
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Was macht denn nun so eine Jeans und so ein Tshirt individuell?

Na der Mensch der drin steckt, ist doch logisch. *mrgreen*

Stecke 100 Menschen in gleiche Klamotten. Trotzdem wird die Wirkung bei jedem einzelnen anders, eben individuell sein.
**st
Natürlich sind Jeans und T-Shirt nichts Individuelles (außer vielleicht das Motiv), aber ich diese Klamotten halt zu JEDEM Anlass an.
Nicht um aufzufallen, sondern weil ich mich darin wohlfühle.
Manchmal transportiere ich auch politische Botschaften auf dem T-Shirt (z.B. "Nazi Trumps Fuck Off")
Da frage ich mich doch eher, warum T-Shirt mit T-Shirt gleichgesetzt wird *lol*
Dann kann man ja auch sagen, ein Shorty ist ein Shorty, ob nun Uni, mit Super Mario oder Blümchen drauf *zwinker*
Natürlich sind T-Shirts individuell oder können es zumindest sein. Und der Mensch darin und seine Art und Weise, es zu tragen wohl erst Recht. *knicks*
Und dass Jeans nicht gleich Jeans sind, also nicht uniformartig, dazu muss man wohl, nicht erst seit zerrissene Jeans wieder in Mode gekommen sind, etwas zu schreiben *floet*

Wer in meinen Auge würdevoll altert ist z.B. Hella von Sinnen. Die ist sich und ihrem Stil immer treu geblieben, genau wie ihrer Kodderschnauze und ihrem Lachen, die ist 59 Jahre alt und immer noch ne verdammt coole Socke *spitze*
Würdevolles Altern
Ich bin 53 Jahre alt!
Mein Körper trägt Narben, sowie meine Seele. Ich bin oft albern und mache verrückte Dinge.

Ich bin nicht mehr so biegsam, lasse mich aber auch nicht mehr verbiegen!
Ich bin nicht mehr so schnell, weiß aber genau wie ich zum Ziel komme!
Meine Kraft mag zwar schwinden, aber immer noch bin ich mit mir zufrieden!
Ich hab einen Sohn groß gezogen und freue mich, wenn er meinen Rat braucht!
Ich habe einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und es mit Leben gefüllt.
Ich habe die Welt bereist, andere Kulturen kennengelernt und Freundschaften geschlossen
Ich habe Frank Sinatra, Dean Martin und Luciano Pavarotti live gesehen und gehört.
Ich bin mehr als einmal über meine Grenzen gegangen, hab gelernt mit Niederlagen zu leben und Siege zu feiern!
Ich habe gelernt Respekt zu haben und das jemandem einen guten Tag zu wünschen, immer vom Herzen kommen sollte, es macht sonst keinen Sinn!

Jetzt liegt vieles hinter mir, aber noch mehr vor mir!

Was ein neues Jahr bringt, dass weis ich nicht, aber ich freue mich darauf neues kennen zulernen und zu entdecken.

.... und ich freue mich darauf, wie ein kleines Kind!
Sehr schön geschrieben https://www.joyclub.de/profile/3947349.pantau27.html *top* *blumenschenk*
**st
Ich habe Frank Sinatra, Dean Martin und Luciano Pavarotti live gesehen und gehört.

Jetzt weiß ich, warum ich nicht in Würde altern kann.
Ich hab Marilyn Manson, die Murderdolls und Eyehategod live gesehen.
Ich habe in den 70er und 80er Jahren Iggy Pop, Bauhaus, The Cramps, The Stranglers, The Sisters of Mercy, Einstürzende Neubauten u.v.a. live gesehen - als ich in den 90er Marilyn Manson live gesehen haben, war es für mich nur Kindergarten. Mir wurde dann klar, dass ich nur noch würdevoll altern konnte. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.