@****upa
Wenn du immer nur moderne Musik hörst, müßtest du eigentlich Birthday Massacre hören
Es mag ja sein, dass es für dich "würdevoll" ist, alles was "alt" ist abzulehnen, einschließlich Musik und Klamottengeschmack. Es mag auch sein, dass du es für "würdevoll" empfindest, Jeden, der nicht 100% dieselbe Meinung vertritt wie du, deinen Zynismus entgegen zu setzen. Kannst du alles gern tun. Vielleicht erfindet für dich noch irgendein Forscher schnell ne Medizin, die diesem furchtbaren Langzeitgedächtnis den Garaus macht, denn dies funktioniert bei alten Leuten meist besser, als das Kurzzeitgedächtnis
Aber, ich bin nunmal ich und nicht la-lupe
Und das heißt.... ich bin stolz auf meine Vergangenheit, auf die schönen Erinnerungen und auch auf die Fehler, aus denen ich lernen musste, denn diese Vergangenheit hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Das diese Erinnerungen für mich mit Musik verbunden sind, find ich toll. Und so gibt es Lieder, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, manchmal nachdenklich stimmen und auch mal traurig machen. Ist auch immer ein bissi von meiner jeweiligen Stimmung abhängig, es kann aber auch genau so gut sein, dass ich ein Lied höre, weil ich einfach in der Stimmung bin, es zu hören.
Und Klamotten kaufe ich mir, wenn sie mir gefallen, nicht, weil sie der neuesten Mode entsprechen. Manchmal auch als Erinnerungsstücke wie Tour-T-Shirts, manchmal weil ich z.B. eine Footballmannschaft gut finde und durch den Kauf der T-Shirts auch den Verein unterstütze. Wenn ich auf einen Mittelaltermarkt gehe, ziehe ich gern Mittelalterklamotten an, nicht weil ich es muss, sondern weil mir die Klamotten gefallen. Und wenn ich mich ins kleine Schwarze schmeiße, dann nicht, weil ich es muss, sondern weil es mir gefällt. Und gerade deswegen, würden mich meine Kinder wohl in die Psychiatrie einweisen lassen, wenn ich plötzlich aufhören würde, meine Klamotten zu tragen und dafür Kittelschürze oder Hosenanzüge tragen würde, wie ihre Omas
Zumindest drohte mir das meine Tochter gerade eben erst an, denn die liest hier fleißig mit. Sie saß dabei übrigens im Pandabärenanzug auf der Couch, darunter ein Shorty mit Joshi drauf
Und zur Musik meinte sie nur, man könne sie jederzeit nachts wecken und ein ABBA Lied anstimmen, sie könnte es garantiert weiter singen, die Ärztelieder natürlich auch, das versteht sich von selbst.
Nun, wenn ich also durch diese Dinge, die mich ausmachen und worauf ich stolz bin, für dich würdelos bin, dann is das eben so. Meine Tochter meinte nur ganz sarkastisch dazu, dann wäre sie genauso würdelos und damit bleibt es ja in der Familie