Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas vorspielen oder würdevoll altern?

**st
Jetzt hast du dich aber auf mich eingeschossen. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Besser als wenn da
ein i statt o wäre.

Ich habe für mich beschlossen, solche Schmankerln, mit wem ich geredet habe, auf wessen Konzert ich war, ich nicht auch noch zum Besten gebe. Meine Ohren wurden auf andere Weise verdorben.
Na dann hoffe ich mal, dass die Ärzte auch in 20 Jahren noch Konzerte geben *ja*
Billy Idol möchte ich auch unbedingt noch sehen, und zu Birthday Massacre würde ich auch jederzeit wieder hingehen... für gute Musik bin ich nie zu alt *freu*
@**********n2015
Keine Bange, solch uralte Bands werden sicherlich bald in Altersheimen auftreten. *zwinker*
@****upa, dann solltest du dir dringend Ohrenstöpsel besorgen *knicks*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Und ich habe vor ein paar Jährchen die B52´s live gesehen und die sind überhaupt nicht in Würde gealtert sondern richtig geil!!!

G/w
@**********n2015
Ich werde das Hörgerät ausschalten - um eben meine Würde zu bewahren. *grins*
Billy Idol fand ich schon damals fremdschämend.
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Wenn ich nur moderne Musik hören müsste, müsste ich ja auch Helene Fischer hören... *panik*

Und eher schlage ich mir einen Nagel ins Ohr. *umfall*
@*******elle
Wenn ich nur moderne Musik hören müsste, müsste ich ja auch Helene Fischer hören...

Wenn du nur Schlager hörst, dann wird es so sein. Aber es gibt auch immer noch Heino. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Heino
jetzt im Duett mit Wolfgang Petry. Das ist doch was?
Das hören von merkwürdiger Musik
He liebe Mitleser,

keiner kann was dazu, Helene Fischer oder Wolfgang Petry oder Modern Talking gerne zu hören!

Von Zeit zu Zeit, muss man lächeln, und sagen..."alles wird gut, irgendwann, irgendwo...!"

Geschmack ist vielfältig, interessant und nicht jedem gegeben.

Also lächeln und einfach gute Musik hören!

*haumichwech*
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Ich hörte, höre und werde immer Queen hören, hoffentlich mit 80 noch. Und mich an der unverwechselbaren Stimme von Freddie erfreuen.

Genauso Linkin Park, diese glockenhelle klare Stimme von Chester geht mir nicht mehr aus dem Ohr.
David Bowie, ich liebe ihn noch immer. U2, herrlich, immer noch, auch die ganz alten Sachen.
Sofort schwelge ich in Erinnerungen, sehe mich mein Baby zu Queen wiegen....hach was ist das herrlich.

Und Billy Idol, man war der ne coole Sau. Flesh for Fantasie, ist wohl nicht mehr bei jedem vorhanden ?

Ich höre gar keine Schlager, eher lasse ich mich einschläfern.

Da die ja im Moment derart modern und angesagt sind, bin ich doch gerne sehr altmodisch und wippe zu Queen im Takt. *headbang*
Mir wird schlecht 🤮
Igitt, kotz, würg Schlager. 😁 Reicht wenn meine Älteste ne Zeit lang auf Helene Fischer stand. Jetzt ist so ein Teenytyp angesagt. Mendez heißt der. Und ich weiß noch nicht mal wie der richtig geschrieben wird 😋. Aber sie zieht sich jedes Interview mit ihm rein. Für mich ist das einfach Lala-Musik.
Wenn ich vor 30-35 Jahren ein Mädchen in der Disco toll fand und sie tanzte plötzlich mit ihrer Freundin nach Schlager war es vorbei mit dem toll. Das hat sich bis heute nicht geändert 😎
Die Betonung
liegt auf gute Musik 😁
@****upa

Wenn du immer nur moderne Musik hörst, müßtest du eigentlich Birthday Massacre hören *knicks*

Es mag ja sein, dass es für dich "würdevoll" ist, alles was "alt" ist abzulehnen, einschließlich Musik und Klamottengeschmack. Es mag auch sein, dass du es für "würdevoll" empfindest, Jeden, der nicht 100% dieselbe Meinung vertritt wie du, deinen Zynismus entgegen zu setzen. Kannst du alles gern tun. Vielleicht erfindet für dich noch irgendein Forscher schnell ne Medizin, die diesem furchtbaren Langzeitgedächtnis den Garaus macht, denn dies funktioniert bei alten Leuten meist besser, als das Kurzzeitgedächtnis *lol*

Aber, ich bin nunmal ich und nicht la-lupe
Und das heißt.... ich bin stolz auf meine Vergangenheit, auf die schönen Erinnerungen und auch auf die Fehler, aus denen ich lernen musste, denn diese Vergangenheit hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Das diese Erinnerungen für mich mit Musik verbunden sind, find ich toll. Und so gibt es Lieder, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, manchmal nachdenklich stimmen und auch mal traurig machen. Ist auch immer ein bissi von meiner jeweiligen Stimmung abhängig, es kann aber auch genau so gut sein, dass ich ein Lied höre, weil ich einfach in der Stimmung bin, es zu hören.
Und Klamotten kaufe ich mir, wenn sie mir gefallen, nicht, weil sie der neuesten Mode entsprechen. Manchmal auch als Erinnerungsstücke wie Tour-T-Shirts, manchmal weil ich z.B. eine Footballmannschaft gut finde und durch den Kauf der T-Shirts auch den Verein unterstütze. Wenn ich auf einen Mittelaltermarkt gehe, ziehe ich gern Mittelalterklamotten an, nicht weil ich es muss, sondern weil mir die Klamotten gefallen. Und wenn ich mich ins kleine Schwarze schmeiße, dann nicht, weil ich es muss, sondern weil es mir gefällt. Und gerade deswegen, würden mich meine Kinder wohl in die Psychiatrie einweisen lassen, wenn ich plötzlich aufhören würde, meine Klamotten zu tragen und dafür Kittelschürze oder Hosenanzüge tragen würde, wie ihre Omas *lol* Zumindest drohte mir das meine Tochter gerade eben erst an, denn die liest hier fleißig mit. Sie saß dabei übrigens im Pandabärenanzug auf der Couch, darunter ein Shorty mit Joshi drauf *floet* Und zur Musik meinte sie nur, man könne sie jederzeit nachts wecken und ein ABBA Lied anstimmen, sie könnte es garantiert weiter singen, die Ärztelieder natürlich auch, das versteht sich von selbst.
Nun, wenn ich also durch diese Dinge, die mich ausmachen und worauf ich stolz bin, für dich würdelos bin, dann is das eben so. Meine Tochter meinte nur ganz sarkastisch dazu, dann wäre sie genauso würdelos und damit bleibt es ja in der Familie *traenenlach*
*******elle:
Und Billy Idol, man war der ne coole Sau. Flesh for Fantasie, ist wohl nicht mehr bei jedem vorhanden ?

Da die ja im Moment derart modern und angesagt sind, bin ich doch gerne sehr altmodisch und wippe zu Queen im Takt. *headbang*

Vollste Zustimmung *headbang*
Ich mag aber auch
Bach, Rondo Veneziano .........
Meine Großeltern haben auch mit 80 Musik aus ihrer Jugend gerne gehört und konnten mit neuer Musik nichts anfangen. Ich käme mir richtig alt vor, wenn ich so wie sie wäre - schon mit Mitte 50.
Für mich gehört zum würdevollen Altern eben offen für Neues zu sein und nicht immer in Erinnerungen schwelgen. Ich höre auch viel zu oft und gerne Musik, um 20, 30 oder gar 40 Jahre lang immer die gleichen Lieder zu hören - egal wie gut ich sie immer noch finden kann.
Man muß ja nicht jedem neuen Trend hinterherrennen, nur weil er neu ist.
Manchmal macht man sich dadurch nur lächerlich, egal wie alt man ist.
Und über alte Weiber, die dem Jungvolk hinterherhecheln, gibt es auch Meinungen.

Und was die Musik betrifft, ich habe ich Berlin im "Berghain" schon spießigere Leute getroffen als in der Dahlemer "Eierschale".
@****upa

Warum gehst du immer davon aus, dass alle so sein müssen, wie du?

Warum heißt es immer alte Musik ODER neue Musik?

Ich kann doch Beides hören, siehe Birthday Massacre. Im Hier und Jetzt zu leben, heißt nicht für Alle zu verleugnen, wie sie zu dem Menschen wurden, der sie sind und es heißt auch nicht, dass man nicht freudig in die Zukunft schaun kann *wua*
Soll ich alle Erinnerungen an das Heranwachsen meiner Kinder verleugnen, nur weil ich nicht "alt" sein will? *wua*

Sorry, aber dann bin ich lieber alt und würdelos *knicks*
@**********n2015
Gruppe wie The Birthday Massacre sind nicht innovativ und für mich viel zu sehr Mainstream, sorry.
Aber leider
ist die neuere Musik bis auf manche Ausnahmen nicht mehr so ausdrucksstark. Toto hat jetzt was neues rausgebracht. Wird hochgejubelt und ist für mich einfach nur eine Zusammenfassung ihrer großen Erfolge in einem Titel. Für mich nur ne große Verarsche.
**********eamer Mann
63 Beiträge
Mmh *gruebel* irgendwie hab ich den Zeitpunkt, an dem das hier zum "Musikthread" wurde etwas vepasst... *lach*
Stimmt
bald geht hier die Klopperei los. Ich habe noch paar Karten für die erste Reihe. Will jemand ?
@****upa

Birthday Massacre.... Mainstream? *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Geh doch mal morgen durch Berlin und frag die Leute nach Birthday Massacre von 100 Leuten werden die noch nicht mal 10 Leute kennen.... soviel zu Mainstream *haumichwech*

Ed Sheeran, David Guetta, Justin Timberlake..... da könnten wir uns auf Mainstream einigen, was aber nicht heißt, dass ich ihre Lieder nicht gern höre *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.