Um mal wieder gemütlich vom MTV Channel zurück zum Thema zu finden ... (Versuch hat ja jeder frei 😉).
Ich finde alles, was authentisch ist, auf individuelle Weise würdevoll, auch dann, wenn es meinen persönlichen Geschmack nicht trifft.
Nicht umgehen kann ich damit, wenn mir jemand erklären möchte, wie ich ihn zu sehen habe. Angefangen davon, hier ein Alter von Mitte bis Ende 50 anzugeben und dabei älter auszusehen als mein eigener Vater mit Ü70.
Wenn jemand sich selbst mit dem, wer er nunmal jetzt ist, nicht anerkennen kann, dann ist er beim Therapeuten gewiss besser aufgehoben, denn die Spanne zwischen Wunsch und Wirklichkeit wird nicht kleiner.
In Würde altern bedeutet für mich auch ausgesöhnt sein mit seiner Realität. Darin angekommen und eingerichtet.
Ein Mann, zu dem ich mich hingezogen fühle, der kann auch Ü60 sein.
Ein Mann, der weder Respekt vor sich selbst hat noch vor meiner Wahrnehmung, indem er glaubt, er könne sein Umfeld dahin manipulieren, den Film, den er gerne laufen hätte zu bestätigen, mit so einem Mann kann ich gar nichts anfangen, egal wie alt und so jemanden empfinde ich dann auch unangenehm bis abstoßend unangenehm.