Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas vorspielen oder würdevoll altern?

Kindergarten! !!!! *flop*
Bitte gerne *g*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich verstehe überhaupt nicht was der Musikgeschmack einer Person mit würdevoll altern zu tun hat ???? *nixweiss*

Darf man ab einem gewissen Alter nur noch eine bestimmte Musikrichtung zb Volksmusik, Schlager oder Klassik hören , um als würdevoll zu gelten ??? *gruebel*
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Um Gottes Willen, genau das will ich ja niemals hören/müssen.

Dann werde ich eben würdelos alt, auch gut.

Anders herum würde bei manchen User ein Schuh draus.

Man darf nur die neueste, modernste, hipste Musik hören.....sonst ist man im Gestern gefangen und unwürdig. *lol*
*******elle:

Man darf nur die neueste, modernste, hipste Musik hören.....sonst ist man im Gestern gefangen und unwürdig. *lol*

Na, dann werde ich eben "würdelos" alt.
Und rocke immer noch zu meinem Hardrock und heavy Metal ab.
Da kann ich dann wenigstens richtig die "Sau rauslassen" .... *dance*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Bunt gemischt ist meine Welt der Musik, ausser Schlager und Volksmusik, denn das geht bei mir gar nicht.
Ich mag etliches Neues, aber finde auch Oldies gut , denn schließlich bin ich ja mit Bj 68 auch ein Oldie. *lach*

Warum immer entweder oder und nicht sowohl als auch ??? *nixweiss*
Ja und .....
muss Basecapes auf halb neun tragen, Hosen wo der Arsch inne Kniekehle hängt u.s.w. dann sieht man aus wie die Spackos bei DSDS die ja alle die geborenen Stars sind 😋 und Bräute ohne Ende aufreißen. NEIN DANKE
Ich hatte gestern gefragt
was man sich im würdigen Alter so zu Weihnachten schenkt.

Ich krieg nen Katalog von Treppenlifter *freu2* Jetzt weiß ich wie ich mein Motorrad nach oben ins Schlafzimmer kriege *top*
"Würdevoll altern?"
So wie meine Eltern, meine Großeltern?
Gesetzt, gediegen, traditionell, spießig, altklug, zu, abgeschlossen, steif, verkrustet, erhaben, gemessen, stehen geblieben, eingeschlafen ... nö, dann doch lieber weiter würdelos, ohne Moral, ohne Niveau, zwischen allen Stühlen und durch alle Netze durch.
****i53 Mann
213 Beiträge
malochio
genau sehe ich das auch
Ich höre Musik, weil ich sie gut finde *knicks*
Am liebsten im Radio, denn da laufen die Titel querbeet *dafuer*

Ich stand gestern, wie so oft in den letzten Tagen, in 4 Metern Höhe in meinem Treppenhaus, um die alte Fachwerkwand aufzuarbeiten. Mein Haus ist ca. 350 Jahre alt. Hat vielleicht für Viele nix mit Innovation zu tun, aber ich mach es gern und meinem Haus tuts gut *ja*
Gibt auch Tage, wo ich wieder mal übertrieben habe und dann fühle ich mich ungefähr so alt, wie mein Haus *lol*

Aus dem Alter, jeder neuen Innovation hinterher hecheln zu müssen, bin ich raus. Egal, ob das Klamotten, Musik oder die neueste Technik betrifft, ich bin 47 Jahre alt und ich steh dazu. *zwinker*
Wenn ich mal so zurückblicke und das tue ich jetzt merkwürdigerweise häufiger als früher, dann kommt mir ganz oft eine Situation aus meiner Teenager Zeit in den Sinn...

Mein Klassenlehrer war alt... Jedenfalls für mich, denn er war 20 Jahre älter als ich... Dabei war er erst 35!
Aber ich und übrigens ganz viele andere Mädels standen auf ihn... Denn er war nicht so versnobt, wie die anderen Lehrer... Nee, er war cool, locker und hatte immer einen passenden Spruch auf den Lippen... Anzug fand man bei ihm vergebens , er kam jeden Morgen mit Jeans und T- Shirt zur Schule... Die Art und Weise uns auf das Leben da draußen vorzubereiten war einfach genial und nicht nur einmal blieben viele nach Schulschluss länger, um noch mehr Geschichten aus seinem Leben zu erfahren...

Der letzte Tag in der Schule war dann ein einziges Tal voller Tränen ,denn es wollte keiner in das neue andere Leben da draußen und wenn, dann nur mit ihm...
Am Abend der großen Abschluss Party bot er uns dann zur Freude aller das Du an.. Und wir waren stolz wie Bolle, denn es gab nicht, wie sonst üblich, diesen obligatorischen Händedruck, nein es gab sogar eine herzliche Umarmung *g* ...

Heute ist er 70 ...Aber er hat sich kein Stück verändert... Genau noch so locker wie damals, an allem interessiert und noch immer genauso neugierig auf das Leben wie damals...

Für mich ist er nun nicht mehr alt, im Gegenteil, ich empfinde ihn als jung... Nicht nur vom Körper her(er hat sich super gehalten) nein , sondern gerade im Geiste...Und auch noch heute lese ich zu gern seine Beiträge in den örtlichen Medien...

Ja und vielleicht war er, neben meinen Eltern natürlich, auch maßstäblich an meinem Werdegang und Einstellung auf das Leben beteiligt, denn heute, mit nun 50 Jahren, bin ich genau wie er... locker, aufgeschlossen, manchmal cool, neugierig, herzlich, empathisch und ja, auch lustig und manchmal albern... Denn auch ich habe immer das Kind in mir bewahrt *g* ....Und dabei immer sehr wohl darauf bedacht, nicht allzu peinlich, überheblich oder gar niveaulos zu erscheinen, denn diese Rolle liegt mir so gar nicht nicht...Denn ich bin ich und ich bin gut so wie ich bin! Ja und auch das hat Zeit gebraucht und vielleicht das Alter, um es zu erkennen...

Und auch wenn ich mich jetzt an manchen Tagen älter fühle als ich wirklich bin und ich nun körperlich auch immer öfter an meine Grenzen stoße, ich werde nicht müde werden mein wahres Alter zu nennen... Denn ich bin im Herzen jung geblieben und werde es auch immer bleiben, das weiß ich, ja auch jetzt schon!

Und... Ich begegne dem Leben mit Würde, was das Leben dann daraus macht, steht nicht in mehr in meiner Macht.. Ich nehme alles und jeden so an, wie es oder er ist ist und das gerne... Und jeden Tag auf's Neue *ja* ... Solange ich lebe *genau*

Schreibt „Sie"
******bra Mann
50 Beiträge
Jugendlichkeit vorspielen/herbei tricksen klappt auf Dauer wohl nur schwer. Als die grauen Haare recht früh immer mehr wurden habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mit Farbe gegen zuhalten, aber nur recht kurz. Wichtiger ist doch das man fit ist und bleibt. Ansonsten darf von mir aus jeder tragen was ihm gefällt. Dem einen steht es besser dem anderen schlechter.
*******eux Mann
511 Beiträge
Also.....
Ich gestehe:

Ich benutze Feuchtigkeitscreme mit Q10 und Bodylotion, ich gehe ins Fitnesstudio, ich kontrolliere mein Gewicht (und versuche es in einem gewissen Rahmen zu halten), nutze Wellness-Einrichtungen, ich kleide mich modisch und trage eine Brille.

Ich bin nicht geliftet, ich habe keinen Body wie bei einem Enddreißiger, ich stehe zu meiner Haarfarbe "friedhofsblond" und zu meinem Friseur, obwohl der die Geheimratsecken immer sehr ausrasiert und ich laufe nicht in Slimfithemden rum, nur weil das "in" ist, obwohl die unteren Knöpfe verzweifelt nach Hilfe schreien.

Rücken, Knie und Dioptrien zeigen mir unerbittlich, das die Altersangabe im Profil der Wahrheit entspricht, alles andere funktioniert noch gut.

Keine graue Maus aber auch nicht forever young. Ich für mich bin der Meinung, "würdig" zu altern.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Wenn wir über das Alter nachdenken, dann ist man Alt *zwinker*

"Darf er das?" ... jo
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Männer, graue Haare beim Mann haben ja sehr oft eine andere Wirkung , als graue Haare bei einer Frau.

Darum neigen vlt eher Frauen dazu, Haare zu färben.

Das empfinde ich immer noch als würdevoll.

Farbe ist Kosmetik fürs Haar.

"Strassenköterbeige" mag nicht jeder ganz so gerne.
Also sehe ich Tönen oder sogar Farbe als Topping. *mrgreen*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Solange Haarfarbe und Gesichtsrunzeln noch kompatibel sind, ist ja auch alles ok *smile*
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Ich gehe das eher praktisch an.Bin mollig, also halten sich Falten in Grenzen.

Und weil die grauen Haare immer mehr wurden, habe ich das gesamte Haar gleich grau färben lassen.
Fertig.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
*top2*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
*******elle:
Ich gehe das eher praktisch an.Bin mollig, also halten sich Falten in Grenzen.

Und weil die grauen Haare immer mehr wurden, habe ich das gesamte Haar gleich grau färben lassen.
Fertig.

Haarefärben erhöht das Risiko für Krebs insbesonders Blasenkrebs um das doppelte, für Vorbelastete um das Vierfache.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Was interessiert euch das?

Habt ihr mich nicht aufgefordert, meinen Krebs nach 30 Jahren endlich zu vergessen?

Also bitte.... *zaunpfahl*
******ons:
Haarefärben erhöht das Risiko für Krebs insbesonders Blasenkrebs um das doppelte, für Vorbelastete um das Vierfache.

Richtig! Und da ich auch noch gegen Haarfärbemittel allergisch bin, färbe ich auch nicht... Aber nicht nur deswegen, sondern auch weil ich finde, graue Haare könnten mir verdammt gut stehen *ja* ...
Bis jetzt finden sich zwar nur ein paar zarte Silberstreifchen im Haar, aber wenn dann irgendwann mal der Schopf durch und durch grau sein sollte, dann freue ich mich auch... Denn einen coolen Haarschnitt habe ich schon und die neue Haarfarbe kostet mich keinen einzigen Cent, perfekt *gg*

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie Frau und Mann sich sehen und was sie für eine Einstellung zu ihrem Alter haben ...

Und Frau z. B. kann auch im Alter und mit grauem Haar sexy sein,Männer sowieso *zwinker*... Da hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun...

Wichtig ist doch , dass man sich selbst wohlfühlt, inner- wie äußerlich... Und na klar, wenn jemand sich mit gefärbten Haaren lieber leiden mag, dann bitte gerne.. Und wenn jemand auf Natur Look steht, auch okay! Genauso wie Faltenröcke bei Frauen und Cordhosen bei Männern, alles legitim ...Man muss nicht alles mögen! Menschen sind nun mal verschieden und was bei dem einen ein Nogo ist, findet der andere super... Alles gut! Und das gilt für die Frau, genauso wie für den Mann...

Und dann ist das Alter völlig irrelevant welches man gerade hat *ja* ... Denn wenn man glücklich und zufrieden mit sich ist, sich so annimmt, dann und nur dann strahlt man es doch auch nach außen, finde ich zumindest *g*...

Übrigens, meine Mutter hat im Alter von 20 angefangen zu tönen... Ich kenne sie nur von ganz alten Bildern mit ihrer Naturhaarfarbe... Schade, denn ich hätte sie sehr gerne mal real mit der ursprünglichen Haarfarbe gesehen, oder in einem schicken Grau... Aber auch ich akzeptiere ihre Meinung dazu, denn es ist einzig allein ihre Entscheidung... Und sie ist glücklich mit ihren Haaren und strahlt es auch so aus, auch mit fast 80 noch *ja*... Und das ist, was zählt! *dafuer*

Schreibt „Sie"
****i53 Mann
213 Beiträge
TANNYLONS
wer hat dir / euch so einen geistigen Dünnschiss erzählt....noch keine Studie und und kein Arzt kann das bis heute so bestätigen
@ TANNYLONS
ich finde schon, dass der Ton hier freundlich sein sollte, auch wenn man anderer Meinung ist.
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Junggebliebene und würdevoll Gealterte,

ich bin ein bisschen überrascht, dass die Frage nach eurem eigenen Alterungsprozess solch unfreundliche Beiträge hervorbringt.

Bitte bleibt im Austausch miteinander freundlich und respektvoll, auch oder gerade weil dies ein sehr intimes Thema für viele von uns ist. Ein Be- oder Verurteilen anderslautender Meinungen oder Lebensweisen ist in diesem Thread fehl am Platz. Eine andere Sichtweise auf das selbe Thema stellt nicht sofort einen Widerspruch zu eurer eigenen Meinung dar. Nutzt die Gunst dieses Threads andere Sichtweisen kennenzulernen.

Wir freuen uns auf weitere Sichtweisen, Antworten und Rückfragen zum Thema: Etwas vorspielen oder würdevoll altern?

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.