Hotgirl
Solange du Angst oder auch nur einen Hauch von Bedenken verspürst, solltet ihr damit noch warten!
Als mein Partner, das erste Mal(vor langer Zeit) mir ein Seil um den Hals legen wollte, bekam ich Panik und das Thema war für lange Zeit in der Schublade! ( Frau Dream)
Interessant wäre auch zu wissen, was das für ein "Anfängerset" ist?
Da Bondage ein sehr weiter Begriff ist!
Gerade wenn ihr mit Seilen arbeiten wollt, müßt ihr euch sehr gut über die Nerven und Blutbahnen informieren, da es bei Druck auf die falschen Stellen auch zu dauerhaften Schädigungen kommen könnte.
Die Angst loswerden....hhmm Bondage beruht auf gegenseitigem, absolutem Vertrauen!!!!!!! Ganz wichtig! Viel informieren und noch viel mehr mit deinem Partner sprechen und das immer wieder!
Es gibt einiges an Infomaterial z.B. Das Bondagehandbuch von Matthias T.J. Grimme
Als kleiner Tipp für den Anfang, lass dich von deinem Partner mit den Handschellen, wie gewohnt, fixieren, die Augen verbinden(besseres Wahrnehmungsvermögen).
So fixiert, soll er nur das Seil über deinen Körper gleiten lassen und dich damit streicheln. Somit bekommst du ein Gefühl für das Seil.
Sprecht hinterher über eure Empfindungen!
Dies könnt ihr langsam steigern und gemeinsam erarbeiten!
Ganz wichtig!!!
Vereinbart ein "Codewort" für den sofortigen bedingungslosen Spielstop! Nur so hat der aktive Part, die Gewissheit, nicht zu weit zu gehen. Und der passive Part hat eine gewisse Sicherheit!
LG
BM_Dream_Team