Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie geht euer soziales Umfeld damit um?153
Ich bin derzeit alleine auf einer Reise und wurde vor 2 Tagen…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?23
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

***va Frau
3.521 Beiträge
Ich beziehe mich mal auf das Eingangsposting. Manche nehmen sich einfach auch zu wichtig.

Ich möchte keinen gebundenen Mann treffen, egal ob der nun mit seiner Frau zusammen wohnt oder nicht, einfach weil ich für mich die Möglichkeit haben möchte, dass eben eine Beziehung daraus wird. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich jemanden mir völlig unbekanntes bestrafen möchte. Es geht in dem Moment nämlich einzig um mich. Ich muss das tun was für MICH gut ist und nicht für den mir völlig unbekannten Mann der mich vielleicht anschreibt.
@MonSignor
Natürlich gibt es Menschen die das können. Und für diese freue ich mich.

Nur werde ich nicht gegen mich handeln und nach meinen Vorstellungen leben.
***va Frau
3.521 Beiträge
Wenn ich als Frau wie hier vielfach behauptet ständig an solche Männer gerate, dann darf ich mich mal fragen warum? Das bringt einen vielleicht persönlich weiter, als Werturteile über Andere und sich Selbst zu fällen.

Du fällst doch hier genau so Urteile über andere welche sich eben nicht mit einem gebundenen Mann einlassen möchten. Du kannst doch leben wie Du willst und wenn Du und Deine Frau glücklich sind, dann ist doch alles gut. Aber ebenso darf ich mir doch das Recht heraus nehmen zu sagen "ich möchte nicht weil Du gebunden bist" ohne dass dann über mich geurteilt wird. Ich tue Dir ja damit nichts zu leide, ich möchte halt einfach kein Verhältnis eingehen. Und die Frauen welche so denken haben dafür durchaus bessere Gründe als einfach "mental beschränkt und einen engen Horizont".

Wir fallen alle bei manchen Menschen aus ganz verschiedenen Gründen durchs Raster, "gebunden" ist halt eines von vielen.
******lia Frau
454 Beiträge
MonSignor
Im Übrigen verstehe ich einfach nicht, warum man nicht zwei Frauen so lieben kann, dass Beide zufrieden sind. Ich liebe ja auch zwei Kinder und Katzen und habe auch schon zwei Frauen gleichzeitig geliebt ohne, dass es jedesmal ein Geschisse gibt.

Eben,ist doch vollkommen o.k., es sei doch jedem gegönnt so zu leben wie er es möchte und gut befindet. Aber Polyamorie ist doch hier nicht das Thema. Auf das Thema bezogen, es gibt eben Frauen (und auch Männer), die wünschen sich sexuelle Exklusivität und das sei ihnen doch genauso gegönnt als ihre eigenen Entscheidung.

So kann man eben vielleicht zwei oder mehrere Personen wunderbar gleichzeitig lieben, muss es aber nicht. Und wenn für jemand eine gebundene Person nicht in Frage kommt, dann ist natürlich die (offene) Beziehung des anderen Parts ein Hindernis, bzw Ausschlusskriterium. Von anderen Personen mit anderen Vorstellungen kann es aber auch positiv gewertet werden.

Es gibt eben nicht die einzig wahre Beziehungsform, sondern bestenfalls die einzig wahre Beziehungsform für einen selbst. Und das kann man doch gegenseitig akzeptieren. Das kann wohl jeder für sich selber entscheiden was für ihn das richtige ist. Und egal aus welchen Gründen auch immer hat jeder das Recht hier einen Kontakt und weiterführendes abzulehnen, wenn er das möchte. Ist doch eigentlich ganz einfach.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Natürlich
darf ein Mann zwei Frauen lieben. Jeder so wie er mag. Jeder hat so seine Vorstellungen vom Leben und das ist auch gut so. Und jeder hat hier so seine Kriterien, nach denen er hier sucht. Und wenn eine Frau oder auch ein Mann sagt, er sucht jemanden, der ungebunden ist, dann ist das sein gutes Recht und das ist dann auch von anderen so zu akzeptieren. Und zwar ohne, dass er oder sie sich dafür rechtfertigen oder erklären muss. Es gibt Frauen, die lassen sich mit Männern aus offenen Beziehungen ein. Nur ist das dann nicht der einzige Punkt, der dann stimmen muss. Da muss dann noch ne ganze Menge mehr stimmen. Und das macht es dann nicht gerade einfach. Ist ja nicht so, dass eine Frau sagt, es kann ruhig jemand aus einer offenen Beziehung sein, sie sich dann gleich mit jedem einlässt, der sie so anschreibt. Da sollte zumindest schon ein wenig Sympathie usw. vorhanden sein. Jeder so wie mag. Alles kann, aber es muss gar nichts.
Wieso willst Du eine Frau mit Vorurteilen? "Absolutes Nogo" heißt, sie urteilt pauschal ohne im Einzelfall zu fragen auf Grund schlechter Erfahrungen und einem Überangebot "besserer" weil verfügbarerer Männer. Das ist ihr gutes Recht, aber dennoch mental ziemlich beschränkt. Wahrscheinlich ist sie sapiosexuell. (Achtung Ironie)
Ich muß mich hier leider selbst zitieren, um daran zu erinnern, daß ich den TE GEFRAGT habe, wieso er eine Frau haben will, die er aus genannten Gründen gar nicht wirklich haben will? Ausserdem sage ich ausdrücklich, daß dies ihr gutes Recht ist. So what?
Daß ich Absolute NoGos für MENTAL beschränkt halte, ist für Jene ein Werturteil, die Alles mit einem Werturteil belegen. Hier bezieht es sich eindeutig auf "Absolute NoGos". Diese sind insofern mentale Beschränkungen, weil sie völlig ausschließen, daß Begehren und Liebe ihre Unwägbarkeiten haben und das ist zwar vielleicht clever aber nicht unbedingt weise. (sapio lat. weise).
Ich weiß nicht was so schwer daran ist, einen Sinnzusammenhang eines deutlichen Absatzes von drei Zeilen zu verstehen, es sei denn, man will es eben nicht verstehen, weil man sich lieber stundenlang aufregen will. Der Mensch sucht auch im JOYclub nicht das Glück sondern die Emotion.
Diese sind insofern mentale Beschränkungen, weil sie völlig ausschließen, daß Begehren und Liebe ihre Unwägbarkeiten haben und das ist zwar vielleicht clever aber nicht unbedingt weise.

Das kann sogar ausgesprochen dumm sein. Stimmt.

Seinen Selbstschutz und die Selbstfürsorge aufzugeben, seiner Begierde freien Lauf zu lassen, hat Romanautiren viel Futter für grauslichste Schandliteratur gegeben. Und manch einer Geliebten jahrelangen Leid. Und manch einem Mann seinen Kopf. ^^

Schreibt Sie
***va Frau
3.521 Beiträge
Daß ich Absolute NoGos für MENTAL beschränkt halte, ist für Jene ein Werturteil, die Alles mit einem Werturteil belegen. Hier bezieht es sich eindeutig auf "Absolute NoGos".

So sind die Ansichten verschieden. Ich persönlich halte absolute NoGos für unentbehrlich um mir meine gesunde Psyche zu erhalten und mir Leid zu ersparen.
**C Mann
12.713 Beiträge
******nor:
Daß ich Absolute NoGos für MENTAL beschränkt halte, ist für Jene ein Werturteil, die Alles mit einem Werturteil belegen. Hier bezieht es sich eindeutig auf "Absolute NoGos". Diese sind insofern mentale Beschränkungen, weil sie völlig ausschließen, daß Begehren und Liebe ihre Unwägbarkeiten haben und das ist zwar vielleicht clever aber nicht unbedingt weise. (sapio lat. weise).

...ich kann Deinen Gedankengängen nicht wirklich folgen. Weshalb solten mich "Absolute MoGos" mental beschränken? Ich habe mich doch mit diesen mental auseinandergesetzt und für mich als nicht akzeptabel oder machbar eingeordnet. Muss ich z.B. gegenüber Sex mit Tieren wirklich offen sein? Bin ich wenn ich das nicht tue deswegen mental beschränkt?

******nor:
Der Mensch sucht auch im JOYclub nicht das Glück sondern die Emotion

..wie kommst Du darauf, dass Menschen u.A. nicht ihr Glück im JOYcub suchen...und auch finden? Nicht jeder hier hat nur ficken im Kopf...
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Ich kann verstehen, dass man als Mann schon mal gefrustet ist, wenn es so recht nicht klappen will.

Aber genau wie der Mann ja Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse hat, haben das die Frauen die hier auch suchen, eben auch.
Gleiches Recht für alle.

Und wenn eine Frau es lieber exklusiv oder lieber sofort einen Single suchen und finden will, ist das eben nun mal so und ihr auch zu gönnen.

Gibt es dazu keine Gruppen hier? Wäre vielleicht eine gute Idee dort zu suchen oder dort am Stammtisch teil zu nehmen.
So von Angesicht zu Angesicht ergibt sich vielleicht eher die richtige Chemie, das doch mal testen zu wollen.
Es ist vielleicht immer noch nicht verständlich. Aber aus der Themenstellung ergibt sich, dass ich die kritisierten Werturteile auf Menschen und ihr Verhalten beziehe. Davon halte ich nichts, weil man eben nicht wissen kann, ob der Einzelne ein Fremdgeher ist oder tatsächlich in einer offenen Beziehung lebt und ob er wegen seiner Frau nur einen geringen zeitlichen Spielraum hat, oder wegen seiner Arbeit. Da kann ein karrieregeiler Single durchaus weniger Zeit haben, als ein Ehemann, der gar nicht arbeitet.
Ein pauschales NoGo ist hingegen eine bewußte Vorentscheidung, z.B. bei Rot nicht über die Straße zu gehen, wenn ich aber dadurch zu spät in eine extrem wichtige Sitzung komme, dann sollte ich vielleicht so flexibel sein, es trotzdem mal zu wagen. Und ich bin halt der Meinung gerade in Fragen des Begehrens und der Liebe kann man auch mal fünfe grade sein lassen, wenn einem eine Person ganz besonders gut gefällt. Das ist nämlich zumindest für mich ein extrem seltenes Ereignis. Ich bin halt ein Romantiker in einem Supermarkt für Sexwillige, aber das heißt ja nicht, daß ich blöd oder amoralisch bin, oder Anderen etwas vorschreibe.
Blue Libelle. Vielen Dank, aber ich bin weder frustriert noch bedürftig. Ich suche Niemanden hier, sondern warte auf Jemand der hier zufällig vorbeikommen kann. Tatsächlich bin ich selbst bedeutend selektiver als die Allermeisten hier. Ich habe meinen Eingangspost mit den Worten Lieber TE direkt an den TE gewendet und nicht um zu fischen. Trotzdem Danke nochmal.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Du bist doch schon gross
da wird man nicht mehr "bestraft".

Da trägt man die Konsequenzen für seine Taten und Entscheidungen.

Ich habe mich dazu entschieden auf einer Erotikplattform als einzigen gewünschten
Beziehungsumfang "Beziehung" anzugeben.

Wat meinste wieviele Mails ich kriege?
Richtig. Äußerst übersichtlich.

Und weisst du was noch?
Das ist ok. Weil sich da was sortiert, selektiert.

Ich kann das als Vorteil sehen.
Weil ich meine Zeit nicht mit Männern vertue die etwas anderes anstreben.

Und klar gibt es zwischendurch Momente in denen ich mich frage ob das nicht zu
ausschließlich ist. Aber ich bin ja frei.
Frei mich anders auszudrücken, frei meine Meinung zu ändern oder einfach
woanders zu suchen wo das was ich will, weniger speziell scheint.

Du hast so viele Möglichkeiten.
Such-Stop zum Beispiel. Immer gut wenn man anfängt sich einzukrampfen.
Oder mal nach innen schauen warum es überhaupt so "dringend" ist noch
jemanden zu finden..?

Wann ist dir das schonmal passiert, dass du ehrlich warst und anschließend bestraft wurdest?
(Die Frage ist für dich, mich geht das nichts an. Kann manchmal erhellend wirken so ne Frage..)

Viel Glück
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Ich habe lediglich auf das EP geantwortet, keine Ahnung, was du nun von mir willst.

Du bist doch nicht der TE? *nixweiss*
Faktor Zeit...

Da ich mich selbst auch gerne zitiere 😉, vielleicht erschließt sich für Dich daraus etwas, was zum Thema Zeit auf mich wirkt.

Möglicherweise auf den ein oder anderen eben auch.

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4152283-237745.wunsch_und_wirklichkeit.html
weil man eben nicht wissen kann, ob der Einzelne ein Fremdgeher ist oder tatsächlich in einer offenen Beziehung lebt und ob er wegen seiner Frau nur einen geringen zeitlichen Spielraum hat, oder wegen seiner Arbeit. Da kann ein karrieregeiler Single durchaus weniger Zeit haben, als ein Ehemann, der gar nicht arbeitet.

Richtig.

Der TE hat jedoch viele Möglichkeiten zu erklären, warum und wie er in einer offenen Beziehung lebt. Muss er natürlich nicht, sollte dann aber die Konsequenz ohne Murren hinnehmen, dass Single-Frau sich nicht auf ihn einlassen möchte.

Wenn in einem Profil stand: Offene Beziehung, Tagesfreizeit, Affäre, war ich als Single raus.
Ich mag Transparenz, die gibt mir der nur angeklickte Beziehungsstatus "offen" einfach nicht, da diese kleine Wörtchen bei manchen hier doch sehr viel Interpretationsspielraum bietet.*zwinker*
*******ile Mann
259 Beiträge
Ich hab beim Tippen einen ganz neuen Gedankengang bekommen, werde dafür vielleicht gesteinigt aber, Frauen sind emotionalgeprägte Menschen, eventuell möchten Frauen keinen Direktvergleich haben?
Den Vergleich zwischen einer Freundin und ihr als Bekanntschaft, der zu Ungunsten ihrer ausfällt.

Ich musste beim Tippen an, warum auch immer, das 4 Seitenmodell denken und so kam mir der Gedankengang ^^
Es gibt genug Frauen, die sich weder vergleichen noch bewerten lassen.

Die haben dann aber auch keine Lust auf Zickereien und Drama.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe Männer durchaus auch als "Konkurrenzbiester" kennengelernt, ganz besonders im sexuellen Bereich. Ich habe regelmäßigen Sex mit drei Männern und jeder hat zu irgendeinem Zeitpunkt mal unbedingt nachbohren müssen, wie die anderen so sind, was die Schwanzgröße betrifft, usw. Der eine mag nicht, was ich mit dem anderen mache, der andere muss unbedingt nachziehen und das machen, was ich mit anderen mache, etc, pp. Solche Sachen kommen schon mal vor.

Sie scheinen aber grundsätzlich kein Problem mit der "Existenz" der anderen zu haben, aber sie vergleichen sich durchaus.
*********imus Mann
990 Beiträge
Auch als echter Single ...
... behalte ich mir vor, nur eine Affäre zu wollen oder ein Ding auch nach der ersten Tasse Kaffee zu beenden.

Was daran ist unehrlich ? Mangelnder Trauschein-Willen ?
Ich steinige nicht...
eventuell möchten Frauen keinen Direktvergleich haben?

Mir ging es weniger um den Direktvergleich in Sachen Aussehen und Optik.

Ein Mann sollte sich auf mich einlassen können, mich nicht in seine wenige "Tagesfreizeit" schieben müssen, mit mir Weihnachten und Silvester verbringen wollen, auch mal am WE über Nacht bleiben, da sein, wenn ich mich mich mal spontan telefonisch melden möchte...egal zu welcher Uhrzeit.
Ich möchte nicht abends ab 20 Uhr bei Whatts App geblockt werden, weil er mit seiner Frau einen heimeligen Sofaabend macht und sie nichts von mir wissen darf.
Ich möchte für mich die ehrliche Option auf Verlieben und Zukunft gemeinsam gestalten. Das Alles kann mir weder eine offene noch polyamore Beziehung, in der ich nur die sekundäre Partnerin bin, nicht geben....und ein verschwiegener Beziehungsstatus eben noch weniger.

Wenn andere Menschen diese Modelle leben können ist das doch sehr schön. Diese Menschen schreiben hier aber auch ganz klar, wie wichtig gerade in diesen Beziehungen Ehrlichkeit, Transparenz (und immer währender Kontext) mit sich selbst sind.
Warum also sollte ich als Single bei meinem Gegenüber genau darauf verzichten? Das macht für mich keinen Sinn, daher nehme ich davon Abstand. "Fünftes Rad am Wagen" hört sich nicht nett an....für mich trifft es dennoch explizit zu.
*******ret6:
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. Wie geht Ihr damit um?

Hallo in die Runde *g* (die sich leider wieder mal persönlich angreift... *snief* )

Ich finde es gut, dass du, lieber TE, ehrlich bist! Das ist gut für dich und sagt etwas über dich aus. Mit Ehrlichkeit kommt man zwar nicht mehr wirklich immer ans Ziel- welches das auch sein mag, aber Lügen ist definitiv ein größeres Problem!

Wenn eine Frau hier nur eine sexuelle Beziehung oder einen ONS sucht, dann hat sie die freie Wahl, dies mit einem Single oder einem Mann,der in einer offenen Beziehung ist, zu tun. Für was sie sich entscheidet..liegt allein bei ihr und hat nichts mit dir zu tun. Es sind ihre Vorstellungen/Ansichten/Wünsche.

Für mich persönlich ist es derzeit ein nogo, weil ich ,wenn es passt, eine Beziehung anstrebe und diese auch als einzige Option unter "suche ich hier" gewählt habe. Als Single ohne Beziehungswunsch gab es eine kurze Zeit, da waren Männern in offenen Beziehungen ok für mich. Aber das änderte sich sehr schnell wieder, weil ich ,obwohl ich keine Beziehung anstrebte, eben nicht die Nr.2 sein wollte. Das war aber meine persönliche Entscheidung und hatte nichts mit schlechten Erfahrungen zu tun oder so.

Und die negativen Erfahrungen,die du machst bzw die Bestrafung, die du ansprichst... Klar ist es frustrierend, wenn andere ein Problem damit haben und natürlich ist es auch verletzend, wenn es an ihrem Gegenüber auslassen...aber es ist IHR Problem...nicht deins!

Mit einer Frau, die mit deiner offenen Beziehung ein Problem hat, würdest du nicht glücklich werden. Also einfach mal warten, bis sich zwei Menschen finden, bei denen es passt *g*

Und zum Thema Vorurteile bzgl Männern aus angeblichen offenen Beziehungen oder angeblichen Singles....es ist mehr als verständlich und auch nachvollziehbar und sogar sehr klug von Frauen, wenn sie diesbezüglich sensibilisiert sind und es hinterfragen. Man möchte ja nicht mehrmals von unehrlichen Menschen angelogen werden. Wenn ich mich an der Herdplatte verbrenne ,gucke ich beim nächsten mal eben genauer hin, ob sie noch heiß ist oder nicht. Ganz normal *g*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in meinem Profil auch abgebildet. Stelle leider immer wieder fest, dass viele Frauen damit ein Problem haben. Dabei ist man so ehrlich und steht dazu. Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.

Die Gründe warum hier jemand ist, sind so unterschiedlich, wie die Menschen, die hier unterwegs sind. Du darfst Dich gern von dem Gedanken trennen, dass jedes Profil ein Körpersexangebot für Dich ist.

Wenn Du für dich persönlich einen Vergleich haben willst, dann leg doch einfach ein Singel Profil an und schau, ob es damit anders geht. Wahrscheinlich nicht. Deine Heimlichkeit wird schnell auffliegen.

Weißt du was ich nicht verstehe, du akzeptierst, dass du eine Primärbeziehung führst, die "offen" ist. Wenn beziehungsform für dein gegenüber so egal sein soll, warum bist DU dann nicht flexibel und sagst deiner Prîmärbeziehung einfach sie sei jetzt Teil einer offenen Beziehung mit Dir und einer anderen Frau, weil Du so einfacher Frauen kennen lernen kannst. Gibt's da wiederstand? Warum?
Frauen sind emotionalgeprägte Menschen, eventuell möchten Frauen keinen Direktvergleich haben?

Deshalb mögen viele Männer keinen MMF, richtig? Viele Männer sind, was Gönnen können gegenüber der Partnerin betrifft, hochgradig emotional von dem Vorurteil Männer seien rational und sachlich bleibt nüscht mehr über. *zwinker*

Schreibt Sie
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Irgendwo habe ich mal die Begrifflichkeit emotionale Verfügbarkeit in der Partnerschaft gelesen. Singels können emotional nicht verfügbar sein (arbeitstierchen, sozialängstler whatever). Menschen in Beziehungen sind es für einen Dritten in sehr hohem Maße von vornherein, weil neben den persönlichen Befindlichkeiten auch gleich noch Fremd-Beziehungsbefindlichkeiten in das eigene Leben Einzug halten (Weihnachten - nö geht nicht mit dir liebe Affäre, das geht mit der Familie. Aha.).

Für mich ist das völlig nachvollziehbar, dass man sich in so eine Gemengelage nicht hineinmanövrieren will. Dieses NoGo ist weder dumm noch oberflächlich noch führt es zum Dauersingelsein (alles so komische Fake-Angszenarien BTW, wer will schon dumm sein...).

Ich finde es persönlich auch ein Ausdruck von Selbstliebe, wenn man weiß wo die eigenen Grenzen verlaufen und Bedürfnisse liegen und diese auch wahrnimmt und aussortiert.

Wer dem Konstrukt offene Beziehungsgespielin was abgewinnen kann, der wird hineingehen. Es ist völlig sinnvoll sich mit diesen zu befassen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.