*******ret6:
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?
Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. Wie geht Ihr damit um?
Hallo in die Runde
(die sich leider wieder mal persönlich angreift...
)
Ich finde es gut, dass du, lieber TE, ehrlich bist! Das ist gut für dich und sagt etwas über dich aus. Mit Ehrlichkeit kommt man zwar nicht mehr wirklich immer ans Ziel- welches das auch sein mag, aber Lügen ist definitiv ein größeres Problem!
Wenn eine Frau hier nur eine sexuelle Beziehung oder einen ONS sucht, dann hat sie die freie Wahl, dies mit einem Single oder einem Mann,der in einer offenen Beziehung ist, zu tun. Für was sie sich entscheidet..liegt allein bei ihr und hat nichts mit dir zu tun. Es sind ihre Vorstellungen/Ansichten/Wünsche.
Für mich persönlich ist es derzeit ein nogo, weil ich ,wenn es passt, eine Beziehung anstrebe und diese auch als einzige Option unter "suche ich hier" gewählt habe. Als Single ohne Beziehungswunsch gab es eine kurze Zeit, da waren Männern in offenen Beziehungen ok für mich. Aber das änderte sich sehr schnell wieder, weil ich ,obwohl ich keine Beziehung anstrebte, eben nicht die Nr.2 sein wollte. Das war aber meine persönliche Entscheidung und hatte nichts mit schlechten Erfahrungen zu tun oder so.
Und die negativen Erfahrungen,die du machst bzw die Bestrafung, die du ansprichst... Klar ist es frustrierend, wenn andere ein Problem damit haben und natürlich ist es auch verletzend, wenn es an ihrem Gegenüber auslassen...aber es ist IHR Problem...nicht deins!
Mit einer Frau, die mit deiner offenen Beziehung ein Problem hat, würdest du nicht glücklich werden. Also einfach mal warten, bis sich zwei Menschen finden, bei denen es passt
Und zum Thema Vorurteile bzgl Männern aus angeblichen offenen Beziehungen oder angeblichen Singles....es ist mehr als verständlich und auch nachvollziehbar und sogar sehr klug von Frauen, wenn sie diesbezüglich sensibilisiert sind und es hinterfragen. Man möchte ja nicht mehrmals von unehrlichen Menschen angelogen werden. Wenn ich mich an der Herdplatte verbrenne ,gucke ich beim nächsten mal eben genauer hin, ob sie noch heiß ist oder nicht. Ganz normal