Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Blue
Für den einzelnen kann das durchaus zutreffen.

Ich geh dir aber völlig Recht. Nicht in der Frauen/Männer-Denke.

Gefühle hat jeder Mensch, ob er Zugang zu diesen hat, ist die andere Frage. Bei Frauen wie Männern.
******nor:

Ein pauschales NoGo ist hingegen eine bewußte Vorentscheidung, z.B. bei Rot nicht über die Straße zu gehen, wenn ich aber dadurch zu spät in eine extrem wichtige Sitzung komme, dann sollte ich vielleicht so flexibel sein, es trotzdem mal zu wagen.

In dem Fall sollte man besser sein eigenes Zeitmanagement überdenken, früher losgehen wäre eine sinnvolle Option.
Was du sagen willst, ist schon klar, manchmal steht man sich selber im Weg. Dennoch haben NoGos ihre Daseinsberechtigung, es spart Zeit und nerven.
Letztes Jahr hat mich eine Frau gejagt, ich habe sie zunächst geblockt, da sie verheiratet ist und ich die Erfahrung gemacht habe, das verpartnerte Menschen völlig andere Lebensweisen und Interessen haben. Sie fand meine Einstellung spießig, man könne schließlich mehrere Lieben, sie sei zwar verheiratet, aber gehöre ihrem Mann ja nicht usw. Ich habe es irgendwann dann doch mal riskiert, ihr Spiel mitgespielt, bis ich es wissen wollte. Dann hat es sich für sie aber plötzlich falsch angefühlt. Ergebnis, ein halbes Jahr meines Lebens sinnlos dahingestrichen.

******nor:

Und ich bin halt der Meinung gerade in Fragen des Begehrens und der Liebe kann man auch mal fünfe grade sein lassen, wenn einem eine Person ganz besonders gut gefällt. Das ist nämlich zumindest für mich ein extrem seltenes Ereignis.

Es gibt schon Leute, die ihr Raster sehr eng gesteckt haben, da müssen nicht nur Alter, Größe und Bankkonto stimmen, sondern auch die Augenfarbe, oder Musikgeschmack. Aber jeder, wie er mag. Ich fange ja auch nichts Ernsthaftes mit Polizistinnen an, oder finde plötzlich Kurzhaarfrisuren anziehend, weil die Trägerin sonst ein wahnsinnig toller Mensch ist. Ist ja irgendwie auch etwas masochistisch, ein fortwährend innerer Kampf zwischen Liebe und Anziehung, da sind die Haare schnell grau. *ja*
Ich möchte die Einzige sein. Das ist alles.
Dabei hilft eigene positive Einzigartigkeit ungemein.
*gruebel*
Oder sich einen Ladenhüter auswählen.
Oder ein Profil anlegen das das gewünschte auch deutlich macht
swingen zählt zu diesem Wunsch nicht unbedingt dazu.
****ute Frau
565 Beiträge
darksecret6
...ich bin hier und habe eine offene Beziehung. ... Stelle leider immer wieder fest, dass viele Frauen damit ein Problem haben. ... Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.

Zunächst habe ich eher den Eindruck, dass nicht die Frauen ein Problem haben, sondern du - du fühlst dich sogar bestraft!
'Die Frauen' scheinen ja ganz zufrieden zu sein, zu deinem Leidwesen auch ohne dich...
******ula Frau
260 Beiträge
wie kompliziert...
Ich verstehe nicht wie man so kompliziert sein kann. Dann ist der Pool an datebaren/datewilligen Frauen eben kleiner. Ist DAS das Problem? Na dann...
*********nger4:
*gruebel*

Und schon wieder eine Beleidigung.
Da ich nicht auf der Suche bin erübrigt sich das deutlich machen auf dem Profil....das steht da nämlich.
*****sei:
*********nger4:
*gruebel*

Echt jetzt? Man kann es auch übertreiben! Wenn dir das Internet zu aufregend ist, zieh den Stecker.
******ist:
*****sei:
*********nger4:
*gruebel*

Echt jetzt? Man kann es auch übertreiben! Wenn dir das Internet zu aufregend ist, zieh den Stecker.

Die nächste Beleidigung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****sei:
Die nächste Beleidigung.

Meines Erachtens sind das keine Beleidigungen.

Es stimmt zum Beispiel, finde ich, dass man durch persönliche Einzigartigkeit die besten Chancen hat, jemanden nicht nur dauerhaft an sich zu binden, sondern auch dauerhaft interessant zu bleiben. Vielen fällt Monogamie schwerer, als sie sich eingestehen. Das Ganze wird aber leichter, wenn der Partner an meiner Seite mich über Jahre - ein ganzes Leben vielleicht - immer wieder begeistern kann. Dazu benötigt es Einzigartigkeit, die ihn von allen anderen unterscheidet.

Ich kenne NIEMANDEN, der auch nur ansatzweise so viele Vorteile in sich vereint, wie mein Freund das tut. Sicher, in einigen Teilbereichen habe ich Männer kennengelernt, die irgendwo besser waren. Witziger, schlauer, kreativer, etc. Aber keiner hat je alles so perfekt in sich vereint wie er. Es müsste schon ein unfassbares Ding passieren, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen würde.

Und na ja... Im Internet trifft man ständig auf abweichende Meinungen. Auch auf Leute, die wirklich so völlig anders sind, als man selbst, die einen auch so richtig aufregen können. Ist doch nicht schlimm, man muss doch keinen davon heiraten. *g*
******ron Mann
4.595 Beiträge
Kein Respekt vor dem TE.

Der TE hat genau 3 Foreneinträge und anstatt ihm zu antworten startet ihr ein Beef wegen Sandkasteneimerchen.
An seiner Stelle würde ich denken: Never ever Fragen stellen...

Ich würde mich freuen, wenn ein Mod hier etwas aufräumt.
Und sehr gerne auch nebenbei diesen meinen Kommentar mit löscht.
Und ich würde mich freuen wenn der TE sowie TEs generell mal ihren eigenen Thread "moderieren und nicht dem Volk was vor den Latz knallt und dann auf nimmer wiedersehen.

Stolzsei
Wenn du dich durch Wahrheiten beleidigt fühlst solltes Du deinen Nick vielleicht mal überdenken
Nicht alles was in deine Welt passt ist eine Beleidigung
Wer sich allerdings jeden Schuh anziehen muss..............
*********nger4:
Und ich würde mich freuen wenn der TE sowie TEs generell mal ihren eigenen Thread "moderieren und nicht dem Volk was vor den Latz knallt und dann auf nimmer wiedersehen.

Stolzsei
Wenn du dich durch Wahrheiten beleidigt fühlst solltes Du deinen Nick vielleicht mal überdenken
Nicht alles was in deine Welt passt ist eine Beleidigung
Wer sich allerdings jeden Schuh anziehen muss..............

Schon wieder wirst du persönlich.
Das hoffe ich doch doch mal
Ich habe es hier ja auch überwiegend mit Persönlichkeiten zu tun
*********nger4:

Was ich meinte, das weder mein Profil noch mein Nickname etwas mit dem Thema zu tun haben. Und du mir rethorisch überlegen bist. Deshalb bitte ich dich Beleidigungen mir gegenüber zu lassen.

Ich finde für persönliche Gespräche gibt es die Clubmail.

Für mich geht es auch nicht, wenn man ein Thema auf eine persönliche Ebene zieht.

Man kann sich aus seiner persönlichen Perspektive äussern, aber nicht Menschen, die man nicht kennt in Frage stellen, kritisieren oder provozieren.

Es kann sich nunmal nicht jeder so gut abgrenzen, da kann man durchaus Rücksicht nehmen.

Mit jemandem, der nicht so empfindsam ist und schlagfertig kann man die Grenze mal überschreiten, wenn es als gemeinsames Spiel und Unterhaltung auch so aufgefasst wird.

Sie bittet aber ausdrücklich darum, dass ihre Person nicht zur Debatte steht. Das sollte doch genügen.
Sie bittet aber ausdrücklich darum, dass ihre Person nicht zur Debatte steht. Das sollte doch genügen.
Für mich geht es auch nicht, wenn man ein Thema auf eine persönliche Ebene zieht.

Sehr richtig für mich auch nicht
Aber warum dann das?
Stolzsei

Ich denke GreenEyes_love
deine Kritik ist hier an der falschen Adresse.

*wink*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich suche keine feste Beziehung im Sinne von alles Teilen, zusammenziehen .. etc.

aber wenn ich mich auf einen Mann einlasse, dann ausschließlich nur, wenn er wie ich an vielen Gemeinsamkeiten interessiert ist .. viel gelebter Sex, eine offene Einstellung zur Phantasie, gemeinsame Unternehmungen am Wochenende, auch mal entspannte Stunden daheim .. wie auch geile Stunden auf Events ... eben von allem Etwas ...

ohne, dass er sich jedesmal die zeitliche und emotionale Erlaubnis einer Partnerin einholen muss, die im Grunde doch immer das letzte Wort hätte *roll*

nein danke, dann doch lieber gleich einen Single, der die Prioritäten bezüglich seiner Zeit selber setzen kann!

alles andere ist ein netter einmaliger Zeitvertreib ... manchmal .. wenn es sich auf einem Event so ergibt, aber niemals würde ich mich dafür gezielt verabreden oder mich gar intensiver damit beschäftigen ... spart Kummer und Sorgen.
Ich finde, „sie möchte die Einzige sein“ ist doch eine durchaus passende Antwort auf den EP.

Der TE möchte verstehen, warum offene Beziehung nicht auf breite Gegenliebe stößt und der Umstand, dass jemand lieber monogam lebt ist ein gutes Beispiel für einen der möglichen Gründe.

So habe ich das verstanden und entsprechend nicht verstanden, wie das eine Diskussion auslösen kann.
*********nger4:

Sehr richtig für mich auch nicht
Aber warum dann das?
Stolzsei

Ich geb es einfach auf. Du hast gewonnen.

Zum Thema:
Hast du meine Ausage nicht verstanden? Oder worauf auf bezieht sich deine Frage?
ich muss jetzt mal ne lanze brechen.

auch wenn ich selbst auf der suche nach einem Seitensprung bin halte ich es dennoch für moralisch nicht einwandfrei.

ist aber auch so das ich das nicht mal mit böser Absicht mache.
für mich ist das eine art Ventil.

sollte sie es rausfinden werde ich die Konsequenzen dann auch tragen müssen.
ich geb mir da auch nicht zu viel Mühe das zu verheimlichen.

sollte sie es allerdings ansprechen wird mir nichts anderes übrig bleiben als mit offenen Karten zu spielen.

mal soviel dazu.
ich nehme das auch niemanden übel nehmen wenn er das scheiße finden sollte.

das natürlich da viele Frauen kein Interesse dran haben ist klar. ob nun offen oder nicht offen.
schließlich ist das alleine schon ne art statement das sie nicht des einen Priorität ist.
*********leen Frau
288 Beiträge
Ob denn Einzigartigkeit, welche hier einige zu Ihrem Alleinstellungsmerkmal erheben, nicht einfach ein Synonym für deren Superbia ist.
Stimmt nicht beides? Dass wir alle, auf sehr individuelle Weise, ein Mückenschiss im Universum sind?

Und findet man im Anerkennen von beidem nicht auch viel Toleranz wie Freude?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
da sein, wenn ich mich mich mal spontan telefonisch melden möchte...egal zu welcher Uhrzeit.

Hmm.

Ich selber bin aber nicht immer da, wenn sich jemand spontan telefonisch meldet. Und ich lebe alleine.

*hae*

Also, diese Argumente sind für mich keine. Ich würde einfach auf die Frage, warum ich keinen gebundenen Mann suche (wenn dem so wäre), mit den Worten meines Dreijährigen antworten:
"Ich will ich nicht ." *basta*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.