Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Beim Faktor Zeit /Verfügbarkeit geht es weniger darum nicht zu können oder zu wollen.

Der absurde Moment ist der, an dem beide wollen, eigentlich auch nichts anderes vor haben und sich dann doch nicht sehen weil ... irgendwas mit Umständen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Um die Eingangsfrage zu beantworten...
Nein, es ist kein Hindernis!

Allerdings muss man die Offenheit nicht nur schreiben, sondern auch leben...
Natürlich kann man mir auch unterstellen, in Wahrheit weiß nur ich von der offenen Beziehung und meine Frau nicht. Nur komischerweise haben mir bisher ausschließlich Männer die Frage gestellt, ob meine Frau auch weiß was ich hier tue... *zwinker*

Aber mal ehrlich... wer mein Profil ansieht und meine Beiträge liest... wie blöd müsste ich sein so viel von mir preiszugeben, wenn ich heimlich hier wäre... *aua*
Für mich als gebundene Frau in einer offenen Beziehung ist ein Mann in gleicher Position die "erste Wahl".
Alles andere ist einfach entweder unpraktikabel, anstrengend und an Heimlichkeiten und gebrochene Herzen hab ich auch nur minimale Freude.
da sein, wenn ich mich mich mal spontan telefonisch melden möchte...egal zu welcher Uhrzeit.

Hmm.

Ich selber bin aber nicht immer da, wenn sich jemand spontan telefonisch meldet. Und ich lebe alleine.

Stimmt, ich habe es falsch ausgedrückt: ich möchte ihn anrufen können und dürfen, wann mir danach ist. Dass er dann mal mit Kumpels unterwegs ist oder beim Sport, ist doch völlig normal. Mir geht es um den Faktor des Verschwiegen werdens.
****HH Paar
69 Beiträge
Er schreibt
Um auf den Anfang wieder zurückzukommen...

Wenn man als Mann in offener Beziehung unterwegs ist und einige dies in Zweifel ziehen, dann ist das halt so...man kann diese Denke doch nicht ändern, vielleicht basiert diese Denke auf schlechten Erfahrungen, ebenso, wie bei Single-Männern, die keine sind...

Jetzt den Schluss zu ziehen, man verheimlicht die offene Beziehung und begibt sich als Solo-Mann auf die Suche nach einer interessanten Frau, scheitert mit Sicherheit auch recht schnell und man begibt sich zusätzlich auf ein Terrain, wo man zu sich selbst nicht steht...
Und die Frage die ich mir stelle: Wozu das auch tun, wenn man in einer erfüllten offenen Beziehung steckt?

Man sollte es rheinisch nehmen: Et küt, wie et küt! (Wenn ich das als Norddeutscher mal richtig geschrieben habe *zwinker* )
Es gibt hier Frauen, die mit einer offenen Beziehung eines Mannes kein Problem haben oder es sogar bevorzugen. Und ob diese wirklich offen ist, stellt sich bei einer etwas längerfristigen Freundschaft ohnehin schnell heraus.

Meine Erfahrung ist, dass wenn man eine längerfristige Freundschaft aufbauen möchte, die nicht unbedingt auf ONS aus ist, sondern das Interesse an einer interessanten Frau besteht und das umgekehrt gilt, dann mag das hier nicht jeden Tag passieren (aber auf der Straße trifft man ja auch nicht permanent interessante Menschen, mit denen man Zeit verbringen möchte), aber das muss es ja auch nicht.

Dann würde es bestimmt auch schnell langweilig, wenn das immer alles so schnell ginge... *zwinker* ...und man wäre zeitlich überfordert... *g*
ich nehme das auch niemanden übel nehmen wenn er das scheiße finden sollte.

Ich finde es nicht scheisse, wenn jemand fremdgeht. Jeder soll tun und lassen, wie es ihm beliebt.
Aber ich muss es für mich nicht umsetzen.

Allerdings muss man die Offenheit nicht nur schreiben, sondern auch leben...
Natürlich kann man mir auch unterstellen, in Wahrheit weiß nur ich von der offenen Beziehung und meine Frau nicht.

So ist es. Das jedoch kommt beim TE eben leider nicht zur Sprache und es wäre für ihn ein Einfaches, kurz zu beschreiben, wie er mit seiner Frau diese OB lebt.
Meinen Verständnis nach gehört zu einer OB eben Ehrlichkeit, um unliebsamen Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Mir persönlich nützt es nicht viel, wenn der TE von sich sagt, dass er ehrlich zugibt, in einer OB zu leben, wenn er gleichzeitig aber seine Frau verschweigt. Soviel zum Thema Ehrlichkeit.

So lesen sich seine Zeilen für mich wie: "Ich führe eine OB, aber meine Frau weiß da nichts von" und da darf es der TE auch den Damen hier nicht verübeln, wenn sie davon Abstand nehmen.

Eine ehrliche OB findet auch den richtigen Partner, wie Selenite es schön beschrieben hat:

Für mich als gebundene Frau in einer offenen Beziehung ist ein Mann in gleicher Position die "erste Wahl".
Alles andere ist einfach entweder unpraktikabel, anstrengend und an Heimlichkeiten und gebrochene Herzen hab ich auch nur minimale Freude

*****007 Frau
28 Beiträge
Ich lebe auch in einer offenen Beziehung und der einzige Nachteil an gebundenen Männern ist für mich ein ganz pragmatischer: keiner ist besuchbar. Das wiederum macht alles über einen ONS hinaus schwierig.
*********ret82:
ch lebe auch in einer offenen Beziehung und der einzige Nachteil an gebundenen Männern ist für mich ein ganz pragmatischer: keiner ist besuchbar.

Bist du es denn?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
*********ret82:
Ich lebe auch in einer offenen Beziehung und der einzige Nachteil an gebundenen Männern ist für mich ein ganz pragmatischer: keiner ist besuchbar. Das wiederum macht alles über einen ONS hinaus schwierig.

Wenn man selbst nicht besuchbar ist, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man dies vom potenziellen Tagesabschnittsgefährten auch nicht Verlangen!
Da muss man dann halt andere Möglichkeiten finden!
wenn es eine offene Beziehung ist sollte das doch machbar sein das man besuchbar ist oder nicht?
*********imus Mann
990 Beiträge
Feste Beziehung sonst nichts?
Natürlich ist das bei vielen Menschen die optimale Lösung, allerdings stellt sich Frage, ob das etwas werden kann frühestens, wenn man schon ein paar Mal zusammen länger als 60 Minuten im Bett war und zusammen auch schon einige andere Sachen durch eigenes gemeinsames Erleben beurteilen kann.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
****ser:
wenn es eine offene Beziehung ist sollte das doch machbar sein das man besuchbar ist oder nicht?

Das ist doch individuell verschieden. Da wir ja jeder einzeln unterwegs sind und nicht als Paar, gilt bei uns die Absprache, unser Zuhause gehört uns.
Jeder kann woanders hingehen mit wem auch immer und was auch immer... aber wenn wir nach Hause kommen, dann sind wir wieder ein Paar... für uns!

Und ohne Absprachen funktioniert keine Beziehung!
********er75 Mann
6.897 Beiträge
*********erker:
Wenn man selbst nicht besuchbar ist, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man dies vom potenziellen Tagesabschnittsgefährten auch nicht Verlangen!

Genau das ist der falsche Blickwinkel.
Jeder kann alles verlangen, die Frage ist, ob er/sie es auch bekommt.
Wenn jemand möchte, dass die potentielle Affäre Besuchbar ist, dann ist das ok, vorallem, wenn sich mindestens ein genaussrnder Partner dafür findet.

Findet man mit seinen Vorstellungen und Vorgaben nichts, dann muss man sich Gedanken machen, ob man seine Ansprüche reduziert, oder eben weitersucht.

Warum?
Was die Partner untereinander vereinbaren geht ja den Rest der Familie nichts an.
Wie sollte ich mich da vorstellen?
*hutab* ich bin der Otto und *popp* gleich mal deine Mutter richtig durch,es könnte also ein wenig lauter werden.
ahhh nen ganz kluger Mensch wie ich sehe.
*ja* *stolzbin*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
********er75:
*********erker:

Genau das ist der falsche Blickwinkel.
Jeder kann alles verlangen, die Frage ist, ob er/sie es auch bekommt.
Wenn jemand möchte, dass die potentielle Affäre Besuchbar ist, dann ist das ok, vorallem, wenn sich mindestens ein genaussrnder Partner dafür findet.

Findet man mit seinen Vorstellungen und Vorgaben nichts, dann muss man sich Gedanken machen, ob man seine Ansprüche reduziert, oder eben weitersucht.

Ob man von anderen Menschen Dinge verlangt, die man selbst nicht erfüllen kann oder nicht hängt nicht vom Blickwinkel ab, sondern vom eigenen Ego!
Es gibt halt Menschen, die sich mit den Ellenbogen durchs Leben kämpfen und Andere, die es mit einem Lächeln schaffen! *g*
****ser:

"Schatz, schlaf bitte heute auf der Couch, ich krieg Besuch"
.....so etwa?
**********haela Frau
206 Beiträge
Was man verlangt ...
... soll man auch selbst bieten können?
Hm ... das sehe ich ein bisschen anders. Ich finde auch, dass man Ansprüche stellen darf.
Ob diese dann erfüllt werden ist eine andere Sache. Ich bin z.B. nicht schlank, stehe aber
auf schlanke bis athletische Männer.
Und stell dir vor: Es gibt tatsächlich schlanke Männer, die auf mollige Frau/mich stehen.
Warum sollte jemand also nicht verlangen, dass der/die Affaire besuchbar ist, obwohl das
eigene Zuhause tabu ist?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Das kann man ja auch verlangen, wenn man egoistisch veranlagt ist...
****yn Frau
13.440 Beiträge
****ser:

Nein.
Zum einen: Ich habe ein Kind und ich werde niemanden nach Hause bringen, um ihn dort zu vögeln.
Zum anderen: Mein Freund ist nicht sonderlich begeistert von der Idee, dass ich Fremde Leute mit nach Hause bringen und dort mit ihnen schlafen könnte.

Es gibt Ausnahmen. Ich hatte schon einen Fotografen zu Hause (mein Freund war dabei) und habe ihn gerade in diesem Augenblick wieder zu Hause, während mein Freund mit dem Kind draußen unterwegs ist. Mein Freund hat diesen Mann kennengelernt, dieser Mann hat uns sogar schon beim Sex zugesehen. Das ist eine andere Basis, wenn sich alle drei kennen und mögen. Ich habe gerade eine nette Fesselsession mit ihm, mache gerade ein kleines Päuschen. *g*

Nicht jeder Partner mag es, wenn Gender sich im gemeinsamen Wohnraum tummeln und fremde Menschen durch das gemeinsame Bett vögeln. Und dann vielleicht noch ins Kino müssen, damit der Partner sturmfreie Bude hat.

Wenn Kinder da sind, ist es mit Sicherheit für viele Menschen ein No-Go.

Schreibt Sie
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ach, ihr stellt euch alle wieder so an.

Der Gatte kann doch mit den Kindern ins Kino gehen, Essen gehen, in den Zoo, oder Golfen.....

Oder mit Erwachsenen Kindern in einen Club, oder in eine Strip Show, dann hätten gleich alle was davon. *sarkasmus* *rotfl* *haumichwech*
DAS
ist ja abturnend, wenn ich als Geliebte erfahre, dass die Ehefrau mit den Kindern ins Kino ist...Schrecklich!
Mir geht's auch so, ich habe keine Lust auf Männern in offenen Beziehungen, das beginnt bei der Nichtbesuchbarkeit und endet dort, wo er zu Hause erzählt, was er mit mir erlebt hat!
*****007 Frau
28 Beiträge
*****ite:
*********ret82:
ch lebe auch in einer offenen Beziehung und der einzige Nachteil an gebundenen Männern ist für mich ein ganz pragmatischer: keiner ist besuchbar.

Bist du es denn?

Wie geschrieben - keiner (inkl. mir) ist besuchbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.