Er schreibt
Um auf den Anfang wieder zurückzukommen...
Wenn man als Mann in offener Beziehung unterwegs ist und einige dies in Zweifel ziehen, dann ist das halt so...man kann diese Denke doch nicht ändern, vielleicht basiert diese Denke auf schlechten Erfahrungen, ebenso, wie bei Single-Männern, die keine sind...
Jetzt den Schluss zu ziehen, man verheimlicht die offene Beziehung und begibt sich als Solo-Mann auf die Suche nach einer interessanten Frau, scheitert mit Sicherheit auch recht schnell und man begibt sich zusätzlich auf ein Terrain, wo man zu sich selbst nicht steht...
Und die Frage die ich mir stelle: Wozu das auch tun, wenn man in einer erfüllten offenen Beziehung steckt?
Man sollte es rheinisch nehmen: Et küt, wie et küt! (Wenn ich das als Norddeutscher mal richtig geschrieben habe
)
Es gibt hier Frauen, die mit einer offenen Beziehung eines Mannes kein Problem haben oder es sogar bevorzugen. Und ob diese wirklich offen ist, stellt sich bei einer etwas längerfristigen Freundschaft ohnehin schnell heraus.
Meine Erfahrung ist, dass wenn man eine längerfristige Freundschaft aufbauen möchte, die nicht unbedingt auf ONS aus ist, sondern das Interesse an einer interessanten Frau besteht und das umgekehrt gilt, dann mag das hier nicht jeden Tag passieren (aber auf der Straße trifft man ja auch nicht permanent interessante Menschen, mit denen man Zeit verbringen möchte), aber das muss es ja auch nicht.
Dann würde es bestimmt auch schnell langweilig, wenn das immer alles so schnell ginge...
...und man wäre zeitlich überfordert...