Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

*********erker Mann
11.919 Beiträge
Und schon wieder so ein Vorurteil...
********litt:
DAS
ist ja abturnend, wenn ich als Geliebte erfahre, dass die Ehefrau mit den Kindern ins Kino ist...Schrecklich!
Mir geht's auch so, ich habe keine Lust auf Männern in offenen Beziehungen, das beginnt bei der Nichtbesuchbarkeit und endet dort, wo er zu Hause erzählt, was er mit mir erlebt hat!

Nicht alle haben Kinder, das ist schon mal das eine!

Und wir erzählen uns nicht gegenseitig was wir mit Anderen gemacht oder erlebt haben!

Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat einfach mal *schweig*
wo er zu Hause erzählt, was er mit mir erlebt hat!
Oh ich wusste gar nicht das so einer Erzählrunde dazugehört
Ich bin eher davon ausgegangen das das bei Erwachsenen Menschen eher unter den Aktiv Beteiligten bleibt
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Wir haben auch schon Paare kennengelernt, die zwar verheiratet waren, aber nicht miteinander. Keine offene Beziehung, beide anderen Partner wussten nichts.
Immer an gleichen Tagen Urlaub genommen und gemeinsam was unternommen.

Die hatten ihre Treffen erst in Hotels und Clubs verlegt, dann aber weil das Geld knapp war, haben sie ein Paar gesucht wo sie sich in deren Wohnung treffen konnten. Hatten beide ein Paareprofil hier, somit sind wir gar nicht darüber gestolpert. Die hatten auch kein Interesse an Partnertausch ect, wollten nur unter sich bleiben. Haben uns zum Glück erst zum Kaffee trinken getroffen in einem öffentlichen Café. War dann nichts für uns und bei dem einmaligen Treffen ist es geblieben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
********litt:
DAS ist ja abturnend, wenn ich als Geliebte erfahre, dass die Ehefrau mit den Kindern ins Kino ist...Schrecklich!

Na ja, wenn man wie ich gerade über Stunden hinweg fesselt und dafür einfach Platz und Ruhe braucht, bietet es sich einfach an, dass der andere solange etwas mit dem Kind unternimmt.
Wenn die wieder nach Hause kommen, essen wir alle zusammen zu Abend, dann fährt er wieder. Ist alles gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. *g*
Man kann sich
wahrscheinlich nicht vorstellen, mit welchen Vorstellungen man hier konfrontiert wird.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
********litt:
Man kann sich
wahrscheinlich nicht vorstellen, mit welchen Vorstellungen man hier konfrontiert wird.

Was meinst Du damit?
*******elle:
... oder in eine Strip Show, dann hätten gleich alle was davon. *sarkasmus* *rotfl* *haumichwech*

... warum dann noch weggehen ... *gruebel*
und endet dort, wo er zu Hause erzählt, was er mit mir erlebt hat!

*hae*
Nein, das wird nicht kommuniziert.
die bizarrste Vorstellung
war wohl die, dass die Partnerin mitentscheiden wollte, mit wem er Sex hat.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
@BerZonLur
Weil ich gar nicht mal so sicher bin, ob mein Sohn an der offenen Ehe beteiligt sein will ,und Ma beim AV mit Lover sehen möchte.

Und wozu sollte das auch gut sein?
Meinen Mann und mich hat er auch noch nie beim Sex gesehen. *nixweiss*
so buzzar ist das doch wohl nicht das der Partner da mitreden darf.
denke das soll ja schon in beidseitigem Konsens passieren sonnst kann man das mit der offenen Beziehung auch lassen
*********erker Mann
11.919 Beiträge
****ser:
so buzzar ist das doch wohl nicht das der Partner da mitreden darf.
denke das soll ja schon in beidseitigem Konsens passieren sonnst kann man das mit der offenen Beziehung auch lassen

Das ist doch absoluter Quatsch...
Hast Du überhaupt Erfahrungen aus einer offenen Beziehung?
DAS ist bizarr...
und sie hatte sogar Vetorecht.
Ich vermutete eine subtile Möglichkeit, dem Mann das "Fremdgehen" zu vermiesen. Ich denke nicht, dass eine Frau bei der Partnerin des vermeintlichen Liebhabers vorstellig wird, um sich begutachten zu lassen.
Wohlgemerkt, sie wollte beim 1. Date dabei sein...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
********litt:
DAS ist bizarr...
und sie hatte sogar Vetorecht.
Ich vermutete eine subtile Möglichkeit, dem Mann das "Fremdgehen" zu vermiesen. Ich denke nicht, dass eine Frau bei der Partnerin des vermeintlichen Liebhabers vorstellig wird, um sich begutachten zu lassen.
Wohlgemerkt, sie wollte beim 1. Date dabei sein...

Also diese Konstellation würde ich nicht als offene Beziehung sehen!
nein hab ich nicht und ist auch nicht meine bevorzugte Partnerschaftsform.

du solltest dich mal frage wie du das finden würdest sollte deine frau auf die idee kommen innerhalb deiner Familie und Arbeitskollegen zu Vögeln.
wie überzeugt wärst du dann davon?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mein Freund hat ebenfalls ein Vetorecht und er hat es bisher ein einziges Mal auch benutzt. Das hat nichts mit "miesmachen" zu tun, sondern damit, dass man es auch äußern darf, wenn man ein schlechtes Gefühl bei jemandem hat.
Grundsätzlich lasse ich mir nicht vorschreiben, mit wem ich Sex haben darf und mit wem nicht. Aber mein Freund hat das Recht, dass man ihn hört und ernstnimmt, wenn er sich bei jemandem unwohl fühlt.

Und im Nachhinein hat sein Bauchgefühl ihn nicht betrogen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
****ser:

du solltest dich mal frage wie du das finden würdest sollte deine frau auf die idee kommen innerhalb deiner Familie und Arbeitskollegen zu Vögeln.

Also sorry, das ist doch wohl lächerlich!

Wenns nicht Deins ist... Ok, aber dann halt Dich doch einfach geschlossen!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Auch ich habe meinen Freund einmal gebeten, eine seiner Frauen "in den Griff" zu bekommen und den Kontakt gegebenenfalls abzubrechen, nachdem seine Holde sich ihn in verliebt und angefangen hat, ihn zu stalken und sich in unser Privatleben einzumischen.

Vetorechte sind bei uns nicht dafür da, jemandem den Sex zu vermiesen oder ihm vorzuschreiben, mit wem er Sex haben darf und mit wem nicht. Es ist eine Bitte, weil man ein ungutes Gefühl bei jemandem hat, mehr nicht.
warum ist das bitte lächerlich.
ist doch wohl legitim zu Fragen was wäre wenn.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
****ser:

Im Gegensatz zu dir habe ich Erfahrung. Und stell dir vor:

Mein Mann und ich haben Regeln. Und eine davon lautet: gemeinsame Bekannte sind tabu. Arbeitskollegen sollte man prinzipiell nie vögeln.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Solche Dinge sind eigentlich so selbstverständlich, das man da nicht drüber reden muss...
Es ist
vieles legitim. Nur mich turnt es ab und ich lass mich nicht darauf ein. Der EP hat ja Probleme, jemanden zu finden...
aha ist sehr schön für euch das ihr eure Beziehung nach nem Regelbuch fürt.
sehr praktisch dann braucht man ja über nichts zu reden.
hoffe ich mal das ihr euch nie weiter entwickelt oder verändert.
könnte sonst schwer werden mit der Beziehung.
da müsste man Änderungen am Regelwerk vornehmen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
****ser:
aha ist sehr schön für euch das ihr eure Beziehung nach nem Regelbuch fürt.
sehr praktisch dann braucht man ja über nichts zu reden.
hoffe ich mal das ihr euch nie weiter entwickelt oder verändert.
könnte sonst schwer werden mit der Beziehung.
da müsste man Änderungen am Regelwerk vornehmen.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Regeln und Absprachen.
Und als Erwachsener sollte man wissen, das bei aller persönlicher Freiheit ein Miteinander ohne Regeln nicht möglich ist.
Wir leben schließlich nicht in einer Anarchie!
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Und im übrigen denke ich, man muss sich erst einmal verändern und entwickeln um überhaupt eine offene Beziehung führen zu können.
Das ist ein laufender Prozess!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.