Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
****ser:

hoffe ich mal das ihr euch nie weiter entwickelt oder verändert.
könnte sonst schwer werden mit der Beziehung.

Nun ja...die Beziehung zwischen meinem Mann und mir dauert inzwischen 26 Jahre. Das musst du mir erstmal nachmachen. *zwinker*
aja und wenn offene Beziehung erreicht ist ist fertig mit Entwicklung?

deshalb darf der signifikante andere dann kein Mitsprache recht haben sollte er plötzlich das Gefühl bekommen das ihm das mit person x stört
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
****ser:
nein hab ich nicht und ist auch nicht meine bevorzugte Partnerschaftsform.

Was ist denn deine bevorzugte Partnerschaftsform?

Feste Beziehung mit Suche nach gelegentlicher Ablenkung? *fiesgrins*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich biete 30 Jahre, und habe mir einen besuchbaren Single gesucht.

Einfach, weil es einfacher ist.
Keiner muss das Haus verlassen, keiner muss besonders leise sein.....

Und dann ist es doch immer noch eine individuelle Absprache des Paares mit der OB.
Da steht nichts, aber auch so rein gar nichts zur Bewertung oder Diskussion.

Jeder Paar handhabt es so, wie es sich am Besten für dieses Paar anfühlt.
aja und wenn offene Beziehung erreicht ist ist fertig mit Entwicklung?

deshalb darf der signifikante andere dann kein Mitsprache recht haben sollte er plötzlich das Gefühl bekommen das ihm das mit person x stört

Was hättest du denn gerne das der Partner XY dann zur Hauptbeziehung wird und selbes Mitspracherecht in unserem Haus hat?
Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse der in einer Offenen Beziehung lebt dann weiß ich das ich die zweite Geige spiele
Wäre das anders würde mir das eher zu denken geben als erfreuen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@NoPoser
Es scheint mir irgendwie sinnlos mit Dir über offene Beziehungen zu diskutieren. Jede Beziehung ist ein laufender Prozess... und wenn der Prozess beendet ist, dann ist es die Beziehung meistens auch.
Im Augenblick habe ich das Gefühl Du entwickelst Dich nicht weiter. Man kann einer anderen Beziehungsform doch nicht nicht ablehnend gegenüber stehen!
Hast Du schon mal etwas von Toleranz gehört?
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Egal
Ob polyamor, monogam oder offene Beziehung - wie jemand lebt, das geht niemanden als die Beteiligten was an. Und wenn alle damit glücklich sind, ist das doch was richtig Schönes. Welche Lebensform gewählt wird, bleibt jedem selbst überlassen und niemand hat darüber zu urteilen.
Man muss nicht alles für sich selbst mögen, aber man sollte andere doch bitte selbst entscheiden lassen, wie sie leben möchten.
Manche Sachen wie Nachbarn/Bekannte fallen aus dem Raster, das benötigt keine Absprachen sondern einfach nur gesunden Menschenverstand.
Mein Mann hat kein Mitspracherecht.(ich auch nicht bei ihm) aber wir reden schon über Sachen, die uns Bauchschmerzen machen, das gebietet einfach der Respekt und das Wohlwollen füreinander.
ich glaube Intelligenz ist hier nicht so weit verbreitet.

Seelentyp brabbelt nur vor sich hin.

meine Beziehungssituation steht nicht zur Debatte

und in wie fern nennst du das Prozeß das der Partner nicht mehr seine bedenken äußern darf?
****ser:

meine Beziehungssituation steht nicht zur Debatte

und in wie fern nennst du das Prozeß das der Partner nicht mehr seine bedenken äußern darf?

Insofern ... deine Partnerin gar keine Bedenken äussern könnte.
Dass ist doch mal "Prozess"

Respekt. *hutab*
Der einzige der vor sich hinbrabbelt bist Du

Doch ist sie
Das Problem ist nur das Du der einzige bist der das wohl nicht erkennt
Aber nicht schlimm schuld sind dann halt immer die anderen gell
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Mein lieber NoPoser...
Deine Argumente werden auch nicht besser, wenn Du anfängst Andere zu beleidigen!

Wenn Du selbst in einer Beziehungskrise steckst, dann geh doch zu einer Beratungsstelle und lass uns unser Ding machen!
ich behaupte auch nicht das ich meine Beziehung super finde wie se läuft.

und dennoch steht se nicht zur Debatte

das einzige Problem das ich habe was ich für "nicht" buzzar halte das der Partner mitsprechen will.

scheint ihr ja anders zu sehen da darf er das wohl nicht. und das halte ich für suboptimal.
in einer "Partnerschaft" die "gut" läuft sollte jeder Teil immer bedenken äußern können.
punkt aus ende.
was ist daran so schwer zu verstehen?
ich behaupte auch nicht das ich meine Beziehung super finde wie se läuft.
in einer "Partnerschaft" die "gut" läuft sollte jeder Teil immer bedenken äußern können.
punkt aus ende.
was ist daran so schwer zu verstehen?
und dennoch steht se nicht zur Debatte
*gruebel*

Merkste Watt ?
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Deine Beziehung steht nicht zur Debatte?
Ach was.

Unsere offenen auch nicht. *nono*

Jeder wie er mag, das ist doch nicht Sooo schwer. *nixweiss*

Hier ist keine Bewertung oder Abwertung gefragt, sondern ob es möglich ist,
dass Männer in offenen Beziehungen von den Joy Frauen "bestraft" werden.

Und wenn ich auch mal werten darf, so ein klein wenig:

Mir persönlich ist die offene Form lieber als heimlicher Betrug . *knicks*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
****ser:

Ich habe einen *geheimtipp* für dich, der du neu im Joy bist:

Lies dir mal die Spielregeln durch. Findest du sie selber oder solch ich einen Link einfügen?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vasuch
machd kluch.

Mir ist das völlig wurscht, was hier gedacht wird. Die mit den Sperren im Kopf würden sowieso für mich nicht in Frage kommen. Anfangs gab es noch Forensperrfeuer, aber das hat sich inzwischen zu einem Stückchen Glut reduziert.
****ser:

das einzige Problem das ich habe was ich für "nicht" buzzar halte das der Partner mitsprechen will.

Mein Partner ist ein erwachsener intelligenter Mann der für sich selbst entscheiden kann.
Ich will ja nicht mit seiner Flamme in die Kiste. Was soll ich da mitreden? Wobei?
*hae*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich glaub NoPo ist ins Bett gegangen... *zwinker*
Ob das jemandem peinlich ist, interessiert mich nicht, mir ist es nicht peinlich.
Zu irgendwelchen besonderen Anlässen (außer Transen-Anlässe) gehe ich als Mann und da ziehe ich das an, was ich immer anziehe, Jeans und T-Shirts. Was anderes besitze ich nicht.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Offene Beziehung im Joy: Ein Hindernis?
...Nun ich denke ja, zumindest für mich. Als Single-Frau halte ich es mit einigen der Vorposterinnen. Ich vermeide tunlichst irgendwelche "Zusammenstösse". Ich mag auch gerne ganzheitlich wahrgenommen werden, mit allen daraus resultierenden "Ereignissen". Für mich sind solche Männer nicht wirklich interessant, verbaut mir doch deren Beziehung eine weitere Entwicklung. Und jemand, den ich anziehend finde, der hat ja in gewisserweise schon meine Zuneigung. Mag ich da dann an zweiter Stelle stehen? Ginge es mir ausschließlich um Sex, hätte ich aber dennoch seine Hauptbeziehung im Kopf. Ich wäre in meinem Tun nicht frei, würde mich nicht befriedigen...auch nicht nur körperlich. Aber ich habe auch keine großen Erfahrungen was so offene Beziehungen angeht. Tief in mir hege ich aber eine gewisse Bewunderung für diejenigen, die dies leben und offen miteinander Ihre Bedürfnisse kommunizieren und sich gestatten diese in aller Liebe mit Dritten ausleben zudürfen.
Ich für meine Person halte mich gerne vom Feuer fern, entzünde ich schnell und würde verbrennen. Denn eine Dritte hat gefühlsmäßig nie eine Chance in so einer "verschworenen", eventuell mehr als tragenden Beziehung.
Meine fifty cent!
********2020 Mann
20 Beiträge
*******ret6:
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher.

Meine Frau hat auch schon vorgeschlagen ich solle doch meinen Status auf Single ändern aber ich denke da anders, wenn es nicht sein soll ist das eben so.
Jede Frau die ernsthaft Interesse hätte könnte meine Frau kennen lernen wenn sie denn wollte aber ich baue nichts auf einer Lüge auf.
Ich hab zwar Lust auf fremde Haut aber das ist bei mir nicht vorrangig, es steht für mich der Mensch als solches an erster Stelle und da haben wir eine nette Gruppe Swingern mit denen wir uns regelmäßig gemeinsam treffen zum Kaffee und quatschen.
Auch wenn ich gern mehr schreiben würde hier mit den Menschen bin ich nicht bereit zu Lügen oder einen Premium Account zu kaufen um mir absagen einzuhandeln auf Anschreiben bei denen die Absage vor einer Konversation kommt.
Da ich selbst im Paar Profil oft aussortieren muss weiß ich ja wie das ganze abläuft...
tolle Tips
gibt dir deine Frau. Und alle anderen für dumm verkaufen....
Glaubt ihr ernsthaft, man kauft euch ab, dass ihr Single seid. Also ich bin noch jedem Versuch schnell auf die Schliche gekommen.
Wenn einer nicht mal ein Abo bezahlen will, dann will er auch kein Hotel bezahlen. Ich lehne prinzipiell ein 1. Sexdate bei mir zu Hause ab. Da geh ich zu dem Mann - spätestens da merkt man, wie er gelogen hat. Aber meist merkt man es bei der 1. Mail...
Verheimlichen
Es ist ja nicht nur der Faktor "offene Beziehung". Es wird ganz gerne generell mal geschummelt, wenn es um familiäre Verhältnisse geht.
Ich habe auf meinem Profil explizit stehen, dass ich derzeit nur Freizeitdates mit Baby mache, daher nur Interesse an Gegenüber mit selbigen habe.
Und ja, da hatte ich schon einige Nette *zwinker* (off Topic)
Nun schreiben mich auch Herren an, die unter Kindern "nein" stehen haben.
Wenn ich dann sage, dass ich kein Interesse habe, dann kommt auf einmal, dass sie doch welche haben.
Sorry, aber das geht gar nicht! Seine Kinder erst dann offenbaren, wenn man ein Stich möchte. Und dem soll ich glauben, dass seine Freundin / Frau von der Öffnung etc. weiss?! *nachdenk* *nein*
Über Größe und Gewichtsangaben brauchen wir uns ja gar nicht zu Unterhalten *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.