Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie geht euer soziales Umfeld damit um?153
Ich bin derzeit alleine auf einer Reise und wurde vor 2 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

****ine Frau
4.642 Beiträge
*****l12:
Kann aber schon ganz schön hart sein, wenn man mitbekommt, dass Unehrlichkeit und anderes fragwürdiges Verhalten eher zum Erfolg führt

Wie kommst Du denn auf das schiefe Brett?! *gruebel*

Wenn Unehrlichkeit auffliegt, folgt das große Donnerwetter. Und da hat derjenige, der meinte, vorher sein Profil glattbügeln zu müssen, und kleine "Unebenheiten", wie eine bestehende Beziehung, einfach so unter den Tisch fallen zu lassen, gar nüscht gekonnt (=kein Sex).

Wie Du hier bereits lesen konntest, gibt es durchaus Frauen, die auch Vorteile in einer Affäre mit einem gebundenen Mann sehen. Nicht viele, aber es gibt sie. Wenn der TE glaubhaft darlegen kann, dass seine "offene Beziehung" auch tatsächlich eine ist, dann dürfte das weniger ein Problem darstellen. Für diese eben genannten Frauen, wohlgemerkt. Dass natürlich nicht die Mehrzahl aller Frauen "Hurra" schreit, dürfte verständlich sein. Es kommt halt immer auch darauf an, was frau hier sucht - nicht nur, was mann gerne hätte! *g*
Unehrlichkeit und anderes fragwürdiges Verhalten eher zum Erfolg

Was ist für dich Erfolg,ihn ein zweimal reinzustecken und dann aufzufliegen?
Dann solltest du besser einen Nebenjob annehmen und das Geld im Puff ausgeben das wäre dann nicht so Zeitintensiv
Oder meinst du wenn du erst einmal gepoppt hast ist de Frau soooo begeistert das sie vergisst das du ein Lügner bist.

Dann sucht man nach Erklärungen. Und die ist in den seltensten Fällen, dass man allgemein sexuell uninteressant ist.
Ob man Sexuell interessant ist kann man eh nie wissen
Erstmal ist es wichtig sich als Mensch interessant zu machen mit dem man erst ein mal Grundsätzlich Kommunizieren will
und das tut Frau Erfahrungsgemäß lieber mit einer ehrlichen Person als mit einem Lügner
Kailyn
Meine offene Beziehung war für mich nie ein Hindernis

Du kannst nicht die Frage eines Männlichen TEs mit der Erfahrung bewerten die Du als Frau gemacht hast
Oder denkst du das ein Mann hier auch zig Anschreiben mit fick Dates und Pussybildern bekommt.?
Das sind nicht nur Welten sondern Galaxien an Unterschieden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die Fragestellung an sich ist nicht geschlechtsspezifisch, der TE argumentiert natürlich aus seiner eigenen Erfahrung heraus. Dennoch habe ich auch diverse Schwierigkeiten durch meinen Beziehungsstatus. Diese richten sich nur nicht gegen das Kennenlernen an sich, aber eben in anderer Art und Weise gegen meine Beziehung - mein Freund ist manchen Männern genauso lästig, wie manchen Frauen die offene Beziehung eines Mannes lästig ist, weil einige eben auch keine Lust haben, die zweite Geige zu spielen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****l12:
Und die ist in den seltesten Fällen, dass man allgemein sexuell uninteressant ist.

Nichts dergleichen habe ich geschrieben. Es wird nur schwer fallen sich auf diesem Portal hier als Mann interessant zu präsentieren wenn man nichts anderes als sexuelles Interesse vorweist - da das fast alle tun völlig unabhängig von ihren Möglichkeiten ist es nichts was ein spezielles Interesse wecken kann. Das hat nichts mit einer Beurteilung zu tun.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Seelenfäger,
wie kommst du auf diese Auslegung von meinen Äußerungen?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mein bester Freund beispielsweise ist weder nach landläufiger Meinung ein Schönling noch verschweigt er seinen Beziehungsstatus. Trotzdem wird er häufig angeschrieben, selbst schreibt er eher selten Frauen an. Sein 'Geheimrezept'? Er ist nicht vordergründig nur an schnellen Nummern interessiert. Seine Texte, sowohl im Forum wie auch per CM zeigen dass er in erster Linie an Menschen interessiert ist und nicht an Fleisch. Das führt bei ihm dazu dass er eher schon seufzt dass er gar nicht genug Zeit hat für die Frauen die sich für ihn interessieren.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Candide,
sorry, das hatte ich dann falsch verstaden.

Dein bester Freund kann sich glücklich schätzen, dass er das auch so rüberbringen kann. Ich denk, diese Ansicht ist gar nicht so selten. Nur stecken viele in einer Vorverurteilung fest. Fleisch kann man sich tatsächlich kaufen und Frauen bekommen es nachgeschmissen. Abgesehen von den moralischen Implikationen ist das nicht mein Ziel. Dass man das überhaupt erwähnen muss *zwinker*

Zum Thema Ehrlichkeit und Erfolg. Gerade neulich habe ich ein Pärchen kennen gelernt, wo er ihr seinen ehemaligen Beruf verschwiegen hat. Sie sind glücklich verheiratet und habe ein Kind. Soll jetzt kein Plädoyer für unehrlichkeit sein *zwinker*
Wenn er es verschwiegen hat dann wohl aus dem Grund das er nicht gefragt wurde
Wenn ich mich aber als Singel präsentiere obwohl ich "nur"in einer offenen Beziehung lebe ist das eine Lüge.
Der Unterschied dürfte bekannt sein.
********er75 Mann
6.893 Beiträge
*******ret6:
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?
Hallo Zusammen,

ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in meinem Profil auch abgebildet. Stelle leider immer wieder fest, dass viele Frauen damit ein Problem haben. Dabei ist man so ehrlich und steht dazu. Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.

Meine Fragen an Euch: Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. Wie geht Ihr damit um?

Ich sehe es weder als Hindernis, noch als Problem.
Als polyamorer, dominanter und sadistischer Edgeplayer mit einer tantrischen Lebensphilosophie gehöre ich auch im Joy eher zu den sehr seltenen Exemplaren.
Sicher, wenn ich in der Premiumsuche alle Suchparameter so einstelle, dass meine Neigungen und Wünsche soweit wie möglich abgebildet sind, reduziert sich die Zahl der Profile im Suchergebnis erheblich.
ABER das sind dann auch Profile von Frauen, bei denen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wir schon mal bei wichtigen Punkten ähnliche/gleiche Neigungen, Wünsche und Vorstellungen haben, somit ist auch die Wahrscheinlichkeit erheblich höher, dass auf ein ersten Date auch ein zweites folgt.

Gerade wenn Du keine reinen ONS anstrebst, hat hier eine Lüge auch wenig Sinn. Denn wenn es rauskommt, und das tut es immer über kurz oder lang, dass Du beim Beziehungsstatus gelogen hast, ist die Affäre auch vorbei.

Das grundsätzlich Problem mit dem Beziehungsstatus „Offene Beziehung“ im Online–Datingbereich ist, nicht nur im Joy, dass viele diese Bezeichnung nutzen, bei denen es sich um eine „einseitig offene Beziehung“ handelt, bei der der andere Partner garnichts davon weiß.
Hier hilft nur Offenheit und Information, wie zum Beispiel „ja, ich lebe in einer offenen Beziehung und meine Partnetin weiß, dass ich hier aktiv bin...“

Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.
Nach jetzt bald 13 Jahren im Joy kann ich Dir sagen, dass das definitiv nicht stimmt.
Die Menschen sind aus den unterschiedlichsten Gründen hier. Es gibt reine Forenschreiber, reine Dater, reine ONS-Suchende, Partner-fürs-Leben-Suchende,....
Deshalb ist es auch sehr wichtig genau bei der Suche zu selektieren, und die Profile anzuschreiben, die das gleiche suchen wie Du, in deinem Fall eine Affäre.
Für Männer kommt hinzu, dass Single-Frauen meist kein Interesse an irgend wie gebundenen Männern haben, da sie auch Singles für eine Affäre haben können, und dabei dann nicht auf die Zeitplanung Deiner Primärbeziehung Rücksicht nehmen müssen.
Somit sind Frauen, die selbst in offenen Beziehungen leben und wie Du eine Affäre suchen beim Anschreiben eher erfolgversprechend.
****ine:
...Weißt Du denn, ob diese Frauen nicht doch in absehbarer Zeit eine etwas festere Beziehung für sich selbst ins Auge gefasst haben? Diese würden sie aus genanntem Grund nie mit Dir eingehen können - also lassen sie es. Verständlich, oder?
Aus Erfahrung von einer anderen Plattform, kann ich mich hier nur anschließen. Muss man als Mann auch nicht verstehen.^^
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bin seit
fast 11 Jahren im jc so unterwegs. Mir ist es schlicht egal, was über mich gedacht wird. Die abschätzig denken, kämen eh für mich nie in Frage, für die gibt es passendere Partner- und bestimmt auch viele Scheinpartner, die sie über die wahren Lebensumstände täuschen. Sowas kommt von sowas.
Aus Erfahrung von einer anderen Plattform, kann ich mich hier nur anschließen. Muss man als Mann auch nicht verstehen.^^

Oh, da helfe ich gerne. Sich alle Optionen offen halten wollen ist mit Sicherheit ein guter Grund.

Weitere Gründe sind, sich von der Frau des Mannes nichts diktieren lassen zu wollen, was Termine betrifft, Feiertage und Geburtstage. Ich habe da trotz Polyamorie schon sehr nervige Erfahrung mit der anderen Frau gemacht, die plötzlich eifersüchtig würde und ihren Mann zu manipulieren begann.

Frau erspart sich selbst viel Leid und Nerverei, wenn sie sich nicht auf einen gebundenen Mann einlässt.

Schreibt Sie
Wenn ich auf Suche bin, dann eine Beziehung. Da sind gebundene Männer nicht interessant für mich.
ganz einfach und kurze Antwort
Grundsätzlich wird jeder Mann der "offene Beziehung" im Profil hat, als Fremdgeher gesehen, ob nun von einem Paar oder von einer Frau.
Umgekehrter Fall, eine Frau hat "offene Beziehung" im Profil stehen, diese Frauen gelten grundsätzlich als glaubhaft und ehrlich, so siehts aus und ist Fakt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Grundsätzlich kommt es immer drauf an - Personen, die auf eine sexuell exklusive Partnerschaft aus sind, finden "offene Beziehung" nicht so prickelnd. Andererseits gibt es hier auch User, die kein Problem damit haben, weil sie polyamor leben oder beziehungs-anarchisch oder selber in offener Beziehung.

Man muss nur das passende Gegenstück finden - und Ehrlichkeit erspart Enttäuschungen.
Grundsätzlich wird jeder Mann der "offene Beziehung" im Profil hat, als Fremdgeher gesehen, ob nun von einem Paar oder von einer Frau.
Umgekehrter Fall, eine Frau hat "offene Beziehung" im Profil stehen, diese Frauen gelten grundsätzlich als glaubhaft und ehrlich, so siehts aus und ist Fakt.

Da ist was dran. Warum?

Frag mal bei einem Mann nach, ob Du dich bei seiner Frau vergewissern kannst, ob sie wirklich Bescheid weiß. Zum Beispiel durch ein persönliches Treffen. Das wird zu 99% entsetzt zurückgewiesen oder es folgen sehr fadenscheinige Erklärungen, warum das nicht möglich ist.

Bei uns kann die dazukommende Person immer meinen Mann und/oder mich kennen lernen. Schon um Vertrauen zu bilden. Und tatsächlich nehmen das die Frauen zumindest sehr gerne an und ich habe viele seiner Sexpartnerinnen persönlich zumindest einmal gesehen und gesprochen, außer sie wollten nicht. Was selten vorgekommen ist.

Tja, wem glaubt man weshalb tatsächlich eher, dass die offene Beziehung auch wirklich eine ist?

Schreibt Sie
*******ret6:
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?
Hallo Zusammen,

ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in meinem Profil auch abgebildet. Stelle leider immer wieder fest, dass viele Frauen damit ein Problem haben. Dabei ist man so ehrlich und steht dazu. Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.

Meine Fragen an Euch: Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. Wie geht Ihr damit um?

Ich überlege immer noch ob's im Thread um die Offenlegung des Lebens in einer offenen Beziehung oder um "klare" Face-Pics im Profilo geht ...
*********t6874:
...
Sich alle Optionen offen halten wollen ist mit Sicherheit ein guter Grund.

Weitere Gründe sind, sich von der Frau des Mannes nichts diktieren lassen zu wollen, was Termine betrifft, Feiertage und Geburtstage....

Sich alle Optionen offen halten ist auch legitim, das mache ich nicht anders. Bei der Plattform, von der ich sprach, eigentlich eine Nebenplattform nur für erotische Abenteuer, suchen Singlefrauen allerdings primär nach Beziehungen, eine Option, die man gar nicht auswählen kann. Dort schon recht sinnfrei das Ganze.

Auf das andere gehe ich mal nicht weiter ein, betrifft mich als Single nicht wirklich. Ich selbst würde allerdings eine Singlefrau, einer offenen Beziehung oder sonst was auch vorziehen, vermutlich aus denselben Gründen der Flexibilität.
*********rtist Mann
90 Beiträge
Ehrlichkeit
Also schreib ich single, obwohl meine frau weiss was ich hier treibe, wie überall, doppelmoral
********ette Mann
2.414 Beiträge
**********rpaar:

Grundsätzlich wird jeder Mann der "offene Beziehung" im Profil hat, als Fremdgeher gesehen, ob nun von einem Paar oder von einer Frau.
Umgekehrter Fall, eine Frau hat "offene Beziehung" im Profil stehen, diese Frauen gelten grundsätzlich als glaubhaft und ehrlich, so siehts aus und ist Fakt.

Es kommt gelegentlich auch auf die Art der Präsentation an. Es hilft vermutlich, wenn die Partnerin ihr eigenes Profil hat, oder es zusätzlich ein Paar-Profil gibt.

*********t6874:

Bei uns kann die dazukommende Person immer meinen Mann und/oder mich kennen lernen. Schon um Vertrauen zu bilden. Und tatsächlich nehmen das die Frauen zumindest sehr gerne an und ich habe viele seiner Sexpartnerinnen persönlich zumindest einmal gesehen und gesprochen, außer sie wollten nicht. Was selten vorgekommen ist.

Ist mir noch nicht passiert, dass ein Date meine Partnerin kennenlernen wollte. Dies wäre aber auch nicht im Interesse meiner Partnerin gewesen.
Es ist mir
schlicht und einfach egal, in welchem Beziehungsstatus der andere ist

es geht mich auch nix an

das hier ist ein Vögel-Portal ... zumindest für mich
Lieber TE
Wieso willst Du eine Frau mit Vorurteilen? "Absolutes Nogo" heißt, sie urteilt pauschal ohne im Einzelfall zu fragen auf Grund schlechter Erfahrungen und einem Überangebot "besserer" weil verfügbarerer Männer. Das ist ihr gutes Recht, aber dennoch mental ziemlich beschränkt. Wahrscheinlich ist sie sapiosexuell. (Achtung Ironie)
Nach deinem durchaus ansprechenden Profil suchst Du eine langfristige Affaire. Das ist genauso anspruchsvoll, wie eine Ehefrau zu suchen. Sei froh, dass sich ein Großteil ungeeigneter Kandidatinnen von selbst aussortiert. Im Übrigen bist Du es deiner Frau und Familie schuldig eine großartige Geliebte zu haben und keine xbeliebige Liebhaberin verfügbarer Typen.
Have a lot of fun and don´t worry about shitstorm.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Seit wann ist es beschränkt, sich für sich die am besten passenden Männer auszusuchen? Das ist nicht beschränkt, das ist clever und vernünftig.
Blöd ist es nur für die, die durchs Raster rasseln.
wenn am besten passend ausschließlich das Kriterium Single herangezogen wird ist das MENTAL beschränkt, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.