*******ret6:
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?
Hallo Zusammen,
ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in meinem Profil auch abgebildet. Stelle leider immer wieder fest, dass viele Frauen damit ein Problem haben. Dabei ist man so ehrlich und steht dazu. Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.
Meine Fragen an Euch: Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. Wie geht Ihr damit um?
Ich sehe es weder als Hindernis, noch als Problem.
Als polyamorer, dominanter und sadistischer Edgeplayer mit einer tantrischen Lebensphilosophie gehöre ich auch im Joy eher zu den sehr seltenen Exemplaren.
Sicher, wenn ich in der Premiumsuche alle Suchparameter so einstelle, dass meine Neigungen und Wünsche soweit wie möglich abgebildet sind, reduziert sich die Zahl der Profile im Suchergebnis erheblich.
ABER das sind dann auch Profile von Frauen, bei denen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wir schon mal bei wichtigen Punkten ähnliche/gleiche Neigungen, Wünsche und Vorstellungen haben, somit ist auch die Wahrscheinlichkeit erheblich höher, dass auf ein ersten Date auch ein zweites folgt.
Gerade wenn Du keine reinen ONS anstrebst, hat hier eine Lüge auch wenig Sinn. Denn wenn es rauskommt, und das tut es immer über kurz oder lang, dass Du beim Beziehungsstatus gelogen hast, ist die Affäre auch vorbei.
Das grundsätzlich Problem mit dem Beziehungsstatus „Offene Beziehung“ im Online–Datingbereich ist, nicht nur im Joy, dass viele diese Bezeichnung nutzen, bei denen es sich um eine „einseitig offene Beziehung“ handelt, bei der der andere Partner garnichts davon weiß.
Hier hilft nur Offenheit und Information, wie zum Beispiel „ja, ich lebe in einer offenen Beziehung und meine Partnetin weiß, dass ich hier aktiv bin...“
Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.
Nach jetzt bald 13 Jahren im Joy kann ich Dir sagen, dass das definitiv nicht stimmt.
Die Menschen sind aus den unterschiedlichsten Gründen hier. Es gibt reine Forenschreiber, reine Dater, reine ONS-Suchende, Partner-fürs-Leben-Suchende,....
Deshalb ist es auch sehr wichtig genau bei der Suche zu selektieren, und die Profile anzuschreiben, die das gleiche suchen wie Du, in deinem Fall eine Affäre.
Für Männer kommt hinzu, dass Single-Frauen meist kein Interesse an irgend wie gebundenen Männern haben, da sie auch Singles für eine Affäre haben können, und dabei dann nicht auf die Zeitplanung Deiner Primärbeziehung Rücksicht nehmen müssen.
Somit sind Frauen, die selbst in offenen Beziehungen leben und wie Du eine Affäre suchen beim Anschreiben eher erfolgversprechend.