Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Die Frage ist ob ich als Frau mir eine Beziehung wünsche oder z.B. selber in einer Beziehung bin wo ich gerne Abwechslung hätte und mir deshalb ein Mann mit offener Beziehung grad Recht käme.

Ich hatte einen Ex, der angeblich schon länger getrennt war und am Wochenende immer zu mir kam. Ich durfte aber nie zu ihm, obwohl sie von mir gewusst haben soll... War also 4 Jahre lange die 2. Geige, obwohl er behauptete ich sei nun seine Neue und die Ex unwichtig. Vermute mal, dass mein Ex einiges zusammen gelogen hat, anders kann ich mir sein Theater nicht vorstellen. Aus diesem Grund würde ich heute die Fronten geklärt haben wollen oder dann wäre mir bewusst, dass wir nur eine heimliche Affäre hätten. Glaube nicht, dass es funktioniert, wenn sie von einer 2. Frau erfährt.

Im Club lasse ich es auch mal mit Anderen Krachen in grossen Abständen, aber ein Mann der sich ständig mehrere Gspusis halten würde, da hätte ich als Affären Partnerin keine Lust drauf. Auch wenn ich nur die Affäre wäre, möchte ich trotzdem nicht eine von vielen Liebhaberinnen sein, was vielleicht der Fall ist bei einer offenen Beziehung. Versteht ihr wie ich das meine?

Also TE, wie sieht das nun aus? Wie viele Affären hast Du denn gleichzeitig am Laufen? Triffst du Dich mit vielen verschiedenen? Wissen die voneinander? Oder suchst du nur 1 Loverin für nebenher?

Tantra-Loverin
********2020 Mann
20 Beiträge
*********vers:
Aus diesem Grund würde ich heute die Fronten geklärt haben wollen oder dann wäre mir bewusst, dass wir nur eine heimliche Affäre hätten. Glaube nicht, dass es funktioniert, wenn sie von einer 2. Frau erfährt.

Ich kann von meiner Frau berichten das es verdammt gut klappt, meine Frau und meine Gespielin kennen sich und verstehen sich sehr gut, wir sitzen oft gemeinsam auf dem Balkon und unterhalten uns.
Es kann auch vorkommen das wir zu dritt im Schlafzimmer landen, also ja es kann schon funktionieren und nur so sind die Fronten auch wirklich geklärt. *zwinker*
. Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.

Vielleicht solltest du mal deine Sichtweise etwas gerade rücken.

Du hast eine Partnerin und hast dich mit ihr entschlossen, dass ihr offen leben wollt. Das ist eine Vereinbarung zwischen dir und ihr und sagt nix darüber aus, dass andere daran beteiligt werden wollen. Im Prinzip solltest du doch mit deiner Beziehung ein recht glückliches Leben führen. Das Offene ist ein Plus (oder doch Verzweiflung?).

Du bist kein Single und hast völlig andere Voraussetzungen und ich kann das super verstehen, dass ein Single jemanden sucht, der eine ähnliche Spontaneität, Exklusivität und Verfügbarkeit bietet.

Wo bitte ist die Bestrafung? Ein wütendes Aufstampfen à la "Manno, ich krieg nur 1 Frau"?

Du musst schon recht interessante Aussichten bieten, wenn du dich von einem Single abheben willst. Aber das gilt generell auf solchen Plattformen.

Und nein: hier sind nicht alle aus dem gleichen Grund hier. Es ist ja schon ein Unterschied, ob man recht einmalige Sexdates, F+ oder ungezwungenen Sex mit Option auf etwas Tieferes sucht.

Ich persönlich würde mir für etwas Längeres auch nicht unbedingt einen Single-Mann aussuchen. Es wurde bisher recht oft angefangen, Ansprüche zu stellen und irgendwann doch eine ziemliche Enttäuschung, dass ich nicht exklusiv verfügbar bin (obwohl es von Anfang an klar, aber viele machen sich auch etwas vor, was sie alles tolerieren können). Aber ich war eh immer so drauf: wenn sich was Spannendes ergibt, dann kann ich zugreifen, aber ich suche nicht.

Das Sexuelle erkunde ich derzeit nicht mehr in Alleingängen, einfach weil es so spannender ist.
**********der73 Frau
253 Beiträge
Lügen
Hilft nicht weiter! Vielleicht auf den ersten Blick.

Doch ich finde nix schlimmeres als einem Lügner zu begegnen. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben zu wählen : möchte ich so eine Beziehung oder nicht.

Jeder hat für sich seine Vorstellungen , wünsche, Ziele .

Ich habe in meinem Profil ganz klar drin stehen das ich verheiratet bin. Mein Mann weiß Bescheid doch trotzdem bin ich nicht so frei wie gewünscht.

Was wäre wenn ich im Profil gelogen hätte...dann so ein Heck meck betreibe ..ein Mann sich in mich verliebt..und dann? Ich würde jemanden absichtlich verletzten!
Das Vertrauen einer Person absichtlich mit Füßen treten ..

Das wäre das letzte! Abscheulichste das man sich antun kann. Mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen...

Und ja Frauen haben da sehr empfindliche Antenne für..
Lieber ehrlich und dann auch somit den passenden Deckel finden
Ja ganz klar schon.
Es ist nicht nur ein Hindernis sondern schon fast ein NoGo.
Also besonderes hier bei Joy ist es immer wieder feststellbar, dass es hier sehr aggressive und viele Frauen gibt die ungefragt erstmal Dir erklären, was man für ein Schwein ist und Ehebrecher usw.

Besonders interessant, wenn man sich überlegt, wo man eigentlich hier ist.
"JOYclub - Community für stilvolle Erotik "(original Zitat)
Was machen diese Frauen hier?

Hat Erotik immer was mit Liebe und Vertrauen zu tun?
Natürlich kann es passieren, das man sich verliebt hier, aber das kann überall passieren.

Der Spruch:"Ehrlich währt am Längsten!" ist hier schon sowas wie ein rotes Tuch.
Und nervt total.

Auch interessant, das verheiratete Frauen hier nie das Problem haben, von den "möchte gern" Moralapostel heimgesucht zu werden.

Wau, ich höre schon wieder den Aufschrei! *lach*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*****uuh:
Ja ganz klar schon.

Du hast in deinem Profil aber "Feste Beziehung" angegeben... *nachdenk*
Es kommt doch wieso drauf an, für was man sucht oder offen ist.
Wenn ich nur die schnelle Nummer, jemanden für clubbesuche , Flirt, Freundschaft oder so für Freizeit suche, dann kann man das auch mit jemanden aus einer offenen Beziehung oder mit jemanden aus einer festen Beziehung ( wo die Frau oder Mann Bescheid weiß) durchaus machen.
Wenn ich jedoch mehr möchte und die Aussicht auf einer Beziehung haben möchte , dann ist klar, dass man ein Single sucht.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Liebe Kollegen...
ich glaube ihr schreibt einfach nur die falschen Frauen an.
Die weiblichen Moralapostel haben eigentlich immer explizit in ihrem Profil stehen, wenn sie keine Männer in was für einer Beziehung auch immer möchten.
Vielleicht solltet ihr da doch mal weniger Wert auf die Fotos legen und auch mal den Text lesen.
Ich klicke grundsätzlich sofort weiter… manchmal mit einer Träne im Auge, weil sie mir so gut gefallen hat.
Aber es gibt hier auch die Anderen, denen der Beziehungsstatus egal ist.

Hier muss ich den Damen ausnahmsweise mal recht geben... lesen hilft!
*********eOut Paar
399 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen und auch auf die Gefahr hin, dass das schon mehrmals erwähnt wurde.....

Ich persönlich emfinde den Hinweis "offene Beziehung" als kein Hindernis.
Aber der Gedanke "wir Ehrlichkeit bestraft" könnte ein Hindernis sein.
Ich es schon des öfteren erlebt, das die sogenannte "offene Beziehung" nur von einer Seite her offen war und der Partner nichts wußte *lolli*.
Und nein, nicht jede/r sucht hier dasselbe.
Und letztendlich ist es hier wie auf jedem Markt.
Man/n/Frau schaltet eine Werbung und dann wird man/n/frau ja sehen ob dieser Werbung eine passende Zielgruppe erreicht. Werden in der Werbung falsche Versprechungen/Angaben gemacht, muss man/n/frau sich eventuell eben mit den Folgen auseinander setzten......
Allerdings gibt es auch hier die Gefahr, dass sich niemand für dieses Produkt interessiert.
Keine Garantien.
*******chin:
*****uuh:
Ja ganz klar schon.

Danach kann man nicht immer gehen. Unsere Beziehung haben wir hier auch als feste angegeben. Wir sind für alles offen und sexuelle Kontakte mit anderen sind bei uns eher selten. Wenn dann machen wir das in den Fällen gemeinsam. Und Alleingänge kamen bis jetzt auch selten vor. Bei nicht sexuellen Dingen ist es anders.Deswegen würde ich unsere Beziehung auch nicht als offen beschreiben sondern eher als quasi feste Beziehung 😊
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*****i92:
*******chin:
*****uuh:
Ja ganz klar schon.

Danach kann man nicht immer gehen. Unsere Beziehung haben wir hier auch als feste angegeben. Wir sind für alles offen und sexuelle Kontakte mit anderen sind bei uns eher selten. Wenn dann machen wir das in den Fällen gemeinsam. Und Alleingänge kamen bis jetzt auch selten vor. Bei nicht sexuellen Dingen ist es anders.Deswegen würde ich unsere Beziehung auch nicht als offen beschreiben sondern eher als quasi feste Beziehung 😊

Unterschied: Ihr habt ein Paarprofil.
Kurze Antworten.

Stimmt doch, ich bin verheiratet. Was nicht heißt, dass wir nicht auch andere erotische Partner akzeptieren. Was ist daran falsch?

ich glaube ihr schreibt einfach nur die falschen Frauen an.
ich schreibe überhaupt keine Frauen persönlich an. Wie ich schon geschrieben habe. Aber ich bedanke mich bei jedem der mein Profil besucht und bekomme dann ungefragt die besten Sprüche zu hören.

Es kommt doch wieso drauf an, für was man sucht oder offen ist.
Das mit dem suchen war schon mal in einem anderen Beitrag und ist hier zu 450 zu 1 das es nix wird. Aber ich gebe zu im Grundsatz habt Ihr recht. Toleranz sollte hier groß geschrieben werden.
Nächste Antwort
Unterschied: Ihr habt ein Paarprofil.

*hm*, das ist sehr kurzsichtig, wenn man sich überlegt warum wir hier sind.

Meine Frau wohnt in München und hat Ihren festen Bekanntenkreis,sowie Ihre erotischen Lover, benötigt also sicher kein Joy.

Ich wohne zur Zeit in einem Kaff, was leider nur sehr wenig Möglichkeiten bietet, eine nette offene und unterhaltsame Bekanntschaft zu erreichen und deshalb hatte ich Joy.
Doch ich gebe zu ich hatte zu viel erwartet.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Wenn man denn wirklich
ehrlich ist, wird an doch nicht bestraft. Man sollte aber akzeptieren, dass es Frauen gibt, die sich mit solchen Männern nicht einlassen wollen. Bestraft werden eigentlich die wirklich offenen Beziehung, weil sich hier auch ne Menge rumtreiben, die zwar in ihren Profilen schreiben, dass die Beziehung offen ist, dann aber der andere Teil davon noch nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Ist schon blöd, wenn an sich mit so jemandem zu einem Kaffee trifft und dann das Handy klingelt und die Frau dran ist und man mitbekommt, dass die Frau denkt, ihre bessere Hälfte ist zum Sport und sie weiß so gar nichts davon, dass er dabei ist, die Beziehung zu öffnen. Da zahlt dann Frau ihren Kaffee selbst und geht wortlos.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
@Huiibuuh
Offen oder nicht offen beziehe ich persönlich nicht darauf ob man hier ein Paarprofil hat oder nicht.

Feste Beziehung mit einem Soloprofil bedeutet aber wohl für die meisten Frauen, dass der Mann heimlich hier ist. Warum änderst du die Angabe also nicht auf "Offene Beziehung"?
*****uuh:
Aber ich bedanke mich bei jedem der mein Profil besucht

Nicht machen *nein*
Wenn jemand zweidreimal vorbeischaut.

Einmal ist Neugierde, Verklickt, Langweile etc.
Zweimal ist evtl. Interesse.

*****uuh:
Das mit dem suchen war schon mal in einem anderen Beitrag und ist hier zu 450 zu 1 das es nix wird.

Manche haben auch eine noch schlechtere Quote. Und bei manchen Männern treten sich die Damen gegenseitig auf die Füße.
Wenn derjenige reizvoll ist wird nicht selten aus dem Anspruch "gebunden - nogo" ein "egal" *zwinker*
Alles eine Sache wie man sich zeigt und ob das was "geboten" wird interessant für die andere Seite sein könnte.
@FlotteLotti
Wenn man denn wirklich ehrlich ist, wird an doch nicht bestraft.

Sie haben ja recht. *top*
Das habe ich vielleicht auch falsch ausgedrückt. *sorry* dafür! Natürlich wird man nicht bestraft.

Sondern man lernt halt hier bei Joy, dann kaum jemanden kennen. So einfach ist das.
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe auch als Mann da viel zu viel von Joy erwartet.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Es bedarf
doch sehr viel mehr, um mit jemanden in die Kiste zu steigen, als ein Profil hier bei Joy und die Übereinstimmung von vielleicht ein paar Vorlieben. Joy kann doch nur der allererste Schritt sein. Da muss dann auch die Sympathie dazukommen.Manchmal merkt man schon beim ersten Anschreiben, dass es einfach nicht passt, weil einfach so gar nichts rüberkommt. Dann schaut man auf das Profil und findet dann vielleicht so gar nichts, was den anderen für einen selbst interessant macht. Profile mit Textgenerator sind da eh schon unten durch. Und wenn man dann was findet, was einen hier verbindet und sich hier vielleicht sehr gut unterhalten kann und man sich dann entschließt, sich mit jemandem zu treffen, kann es immer noch passieren, dass die Chemie real so gar nicht stimmt und die sexuelle Anziehung gleich Null ist. Das ist ist doch kein Katalog, in dem Mann Frau anschreibt und Frau dann antworten muss oder sich sogar mit ihm treffen müss. Und es gibt Frauen, die wollen sich halt nicht mit Männern treffen, die in irgendeiner Art (wenn auch offen) gebunden sind, weil sie vielleicht keinen Bock haben, sich immer nur nach dem anderen terminlich usw. zu richten, sondern vielleicht auch mal nur ne Whatsapp schreiben wollen, dass sie gerade Lust auf Sex haben und dann vielleicht auch mal der Mann dann gleich zur Stelle ist, ohne große Absprachen mit Frau und Kind treffen zu müssen.
@Selenite
Zunächst mal ein herzliches *danke* für Deine Tipps. Die ich natürlich mit viel Interesse lesen und auch teilweise beherzigen werde. Was mir möglich ist!

Okay, wie ich aus mir einen Frauenschwarm machen kann, ist mir jetzt noch nicht ganz klar. *lach*
Aber ich arbeite hart dran! *haumichwech*

Doch
Aber ich bedanke mich bei jedem der mein Profil besucht

Nicht machen *nein*
Wenn jemand zweidreimal vorbeischaut.

Einmal ist Neugierde, Verklickt, Langweile etc.
Zweimal ist evtl. Interesse.
das werde ich weiter machen, denn ich bin der Meinung, das gehört sich so. Ich würde auch immer jedem die Hand reichen, wenn er mich besucht, egal ob ich Ihn mag oder nicht. Also ich bin der Typ, der auch zur Tür geht, wenn er weiß das der Vorwerkvertreter oder die Zeugen Jehovas davor stehen und würde Ihnen sagen, das ich weder das eine noch das andere brauche. *top*

Trotzdem freue ich mich über weitere Tipps.
@FlotteLotti
Wau, auch an Sie ein herzliches *danke* schön für den interessanten und langen Beitrag! *top*

Es bedarf doch sehr viel mehr, um mit jemanden in die Kiste zu steigen, als ein Profil hier bei Joy und die Übereinstimmung von vielleicht ein paar Vorlieben. Joy kann doch nur der allererste Schritt sein.

und *genau* deshalb habe ich geschrieben, das "feste Beziehung" oder "offene Beziehung" für den Mann hier bei Joy fast ein NoGo ist.

Denn von den wenigen übereinstimmenden Profilen hier bei Joy, haut man sich für den "allererste Schritt" durch meinen Status "feste Beziehung" noch 99 % weg. z.B. Habe ich noch im Umkreis von 250 km bei der Suche ohne Einschränkungen glaube ich 2 oder 3 Personen. Also eigentlich nix.

Die andere Sache ist natürlich die, das ich jetzt nicht wirklich "nur" nach einer Bettgeschichte suche (dazu würde ich nicht nach Joy gehen, sondern in ein Freudenhaus, währe weniger Aufwand und wahrscheinlich auch weniger Kosten) sondern nach einer netten Bekanntschaft.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*******otti:
Es bedarf doch sehr viel mehr, um mit jemanden in die Kiste zu steigen, als ein Profil hier bei Joy und die Übereinstimmung von vielleicht ein paar Vorlieben.

100% d'ac­cord. Die ganze weitere Kaskade entsteht aber nur dann, wenn z.B. der Beziehungsstatus im Profil nicht zu einem Ausschluss geführt hat.

Letztendlich ist es doch so, dass es Menschen gibt, die da schummeln. Das Misstrauen trifft dann auch die, die ehrlich sind.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Ich verlasse
mich da ganz auf mein Bauchgefühl. Ich denke schon, dass Mann oder Frau merkt, ob das Gegenüber ehrlich ist. Für mich ist ein Mann in einer offenen Beziehung keinesfalls ein No-Go. Aber wenn ich schon im Mailverkehr merke (und das ist mir nicht nur einmal passiert), dass das Gegenüber so gar nicht ehrlich ist und sich ständig widerspricht, dann wird man irgendwann schon vorsichtig.
Und wenn hier schon von Bestrafung der Männer in wirklich offenen Beziehungen die Rede ist, dann werden sie nicht von den Frauen bestraft, sondern von den Männern, die hier nicht ehrlich unterwegs sind.
Mir hat hier mal jemand gesagt, dass er durchaus hier lügt, weil er ja zum Schuss kommen möchte und dann wird den Damen dann halt erzählt, was sie hören möchten.
Natürlich haben es Männer hier schwerer als die Damen, weil der Anteil sehr viel höher ist. Aber Männer, die ehrlich sind, die sich nicht verstellen und die ganz bei sich sind und wirkich mit sich im Reinen sind, die dürften es hier nicht allzuschwer haben.
********2020 Mann
20 Beiträge
*******otti:

Und wenn hier schon von Bestrafung der Männer in wirklich offenen Beziehungen die Rede ist, dann werden sie nicht von den Frauen bestraft, sondern von den Männern, die hier nicht ehrlich unterwegs sind.

Aber Männer, die ehrlich sind, die sich nicht verstellen und die ganz bei sich sind und wirkich mit sich im Reinen sind, die dürften es hier nicht allzuschwer haben.

Zum Teil gebe ich dir Recht die Hauptschuld liegt bei den Lügnern, aber auch die Frauen/Paare die Männer in offenen Beziehungen auf Grund der Lügner ausschließen machen sich keine Mühe das ganze vorab zu testen.

Die ehrlichen Männer haben damit im Grunde nur die Möglichkeit auch zu lügen um den Kontakt herzustellen oder ehrlich zu sein und zu verzichten, ich ziehe letzteres vor.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Warum sollte
Mann oder Frau etwas austesten, was ihr oder ihm so gar nicht liegt. Wenn jemand nicht die zweite Geige spielen möchte, sich terminlich nicht nur vom Gegenüber abgängig machen mochte, sich auch mal mit dem Mann sehr spontan treffen möchte, ohne dass er vorher Termine mit Fau und Kind abgleichen muss, dann ist das sein bzw, ihr gutes Recht. Man muss sich nicht mit Männern oder Frauen aus offenen Beziehungen einlassen, man kann bzw. darf es, aber ob man es tut, das sollte bitte jedem selbst überlassen sein.
********2020 Mann
20 Beiträge
*******otti:
Man muss sich nicht mit Männern oder Frauen aus offenen Beziehungen einlassen, man kann bzw. darf es, aber ob man es tut, das sollte bitte jedem selbst überlassen sein.

Ich sage nicht das es jemand machen muss aber die Grundsätzliche Frage war ja ob es ein Hindernis ist.

Also wie du selbst sagst ist es ja eins denn sei es die zweite Geige zu sein oder Termine abzusprechen sind ja beides Ausschlußkriterien für viele hier.
In unserem paar Profil geht es uns nicht anders, dort suchen wir auch eher Singles da wir kaum Möglichkeiten haben unsere Termine an dritte anzupassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.