*******ret6:
Danke
Ich habe halt auch die Erfahrung als Solo Mann hier. Und ich muss sagen, dass es da wesentlich unkomplizierter gelaufen ist. Jetzt hier als Mann in einer offenen Beziehung, musste ich feststellen, dass es anders läuft. Das viele ein Problem darin sehen. Obwohl ich mich auch über Kontakte für den Austausch, oder auch über einen gemeinsamen Clubabend (unverbindlich) gefreut hätte. Aber ich bin ja in einer offenen Beziehung. Wo dann für mich die Frage aufkam: Ist Joy nicht ein Erotikportal, damit Alle die gleich denken, bzw. ähnlich, hierüber Spaß haben können? Es ist doch super, dass es hier so ein Portal gibt, wo es fast keine Tabus für das Thema Sex gibt und jeder so sein kann wie er ist. Leider müssen hier viele die Erfahrung machen, dass es hier genug intolerante und respektlose Leute gibt. Schade, eigentlich. Jeder hat seine Gründe hier zu sein. Jeder hat das gleiche Recht. Und daher frage ich mich, warum so vieles in Frage gestellt werden muss. Warum sind manche Leute hier? Scheinbar nicht um Spaß zu haben. Ich denke, sie versuchen hier etwas zu kompensieren, was Ihnen im realen Leben nicht gelingt.
Lieber TE,
Hier werden von Dir mehrere Erfahrungen und mehrere Ursachen in einen Topf geworfen. Das ist zu kurz gegriffen.
Wo dann für mich die Frage aufkam: Ist Joy nicht ein Erotikportal, damit Alle die gleich denken, bzw. ähnlich, hierüber Spaß haben können? Es ist doch super, dass es hier so ein Portal gibt, wo es fast keine Tabus für das Thema Sex gibt und jeder so sein kann wie er ist.
Hier ist für mich das größte Missverständnis in Deiner Argumentation:
Hier denken mit nichten ALLE gleich!
Hier suchen mit nichten ALLE „nur unverbindlichen Sex“.
Hier sind mit nichten ALLE wegen den selben Gründen und Zielen.
Deshalb ist es ja auch so wichtig, sich selbst möglichst klar in seinem eigenen Profil darzustellen und auch klar zu beschreiben, was man hier sucht, und was nicht.
Und genauso wichtig ist es deshalb, dass man Profile genau studiert, bevor man sie anschreibt, denn sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass man keine (positive) Resonanz erhält.
Ja, wir sind auf einem Erotikportal. Und wie ich schonmal in einem anderen Thread schrieb, ist der JOY nichts anderes als eine virtuelle Bar. Die Menschen kommen hier her mit den unterschiedlichsten Zielen und aus den unterschiedlichsten Gründen.
Hier gibt es genauso reine Foristen, die einfach das Forum und die Gruppen hier schätzen und bevölkern. Andere sind ausschließlich an Events und dem Austausch dazu interessiert.
Und selbst die, die wie der TE hierherkommen um eine Affäre zu finden, haben die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Gründe dafür.
Und so gibt es noch viele andere Archetypen von Usern hier, die diese virtuelle Bar bevölkern.
Und ja, natürlich werden einige derer, die hier Affären suchen, für sich entscheiden, dass sie keine Affäre mit einem gebundenen Menschen möchten.
Das ist aber eine Entscheidung die diese Personen für sich treffen, und nicht gegen Dich, lieber TE.
Und ja, ich kann die Frauen in diesem Fall verstehen, da sie eine sehr große Auswahl an Männern haben und deshalb schon selektieren müssen, weil sie nicht alle treffen könne/treffen wollen.
Wo dann für mich die Frage aufkam: Ist Joy nicht ein Erotikportal, damit Alle die gleich denken, bzw. ähnlich, hierüber Spaß haben können? Es ist doch super, dass es hier so ein Portal gibt, wo es fast keine Tabus für das Thema Sex gibt und jeder so sein kann wie er ist.
Hier ist klar zwischen zwei Punkten zu unterscheiden:
Zum einen Ablehnung und Anfeindungen im Forum und in den Gruppen, die auch ich ablehne und für deren Eindämmung Mods und Support zuständig sind.
Auf der anderen Seite geht es um das legitime Desiteresse von Frauen an Dir.
Gut Du schreibst sie an, aber damit ist nicht ein Recht auf Antwort verbunden.
Nur wenn beide Seiten Interesse aneinander haben wird es zur Kommunikation kommen.
Ja, das ist hart, aber auch in einer realen Bar nicht anders, eher noch schwieriger.
Denn dort weiß ich for einem ersten Ansprechen der Frau im Regelfall nichts über diese Frau. Das dann schon in den ersten Sätzen ein Korb kommt ist sehr wahrscheinlich.
Hier im Joy sieht’s anders aus, da ich mit den Infos aus dem Profil und den Beiträgen der Frau mein Anschreiben gestalten und vorher schon entscheiden kann, ob mit dem, was ich so weiß, ein Anschreiben überhaupt Sinn macht.
Nur weil andere hier etwas anderes suchen und auch anderes finden als Du, heißt das nicht, dass sie keine Spaß hier haben.
Du möchtest Tolleranz, die Du aber selbst hier nicht zeigst.
Nach jetzt bald 13 Jahren im Joy, in denen ich in den unterschiedlichsten Beziehungen war, auch zeitweise Single war, kann ich nur sagen, dass es hier auch als klarer Exot sehr gut möglich ist Kontakte und Beziehungen hier zu finden.
Es liegt fast immer an einem selbst, wenn man hier keine Kontakte findet.