Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****uuh:
Also, wenn ich so das Thema ansehe: Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Und so die Antworten zähle, komme ich ganz klar dazu, wie ich es schon am Anfang geschrieben habe. Natürlich ist es ein Hindernis, so wie Schweißmauken oder Mundgeruch.

Klar, wenn man ein einschränkendes Merkmal hat (es gibt eben Leute die lieber nach Singles suchen) wird der Zielpersonenkreis kleiner ...

Dennoch sollte man vielleicht nicht außer Acht lassen dass die Mehrzahl der 'Keine Sau interessiert sich für mich *sing* '-Threads nicht von Männern in Beziehungen sondern von Singles geschrieben werden - in denen andere Singles ihnen wiederum bestätigen dass ihnen das genauso geht. Da liegts dann am geschätzten Männer/Frauen-Verhältnis von einer Milliarde zu drei, am bösen Weibsvolk generell oder an dem im Joy im Besonderen ... oder vielleicht doch an der Erdstrahlung ... *wahrsager* man weiß es nicht *zwinker*
Eine Offene Beziehung ist im Joy sicher kein Hinderniss-im gegenteil
ich für meinen teil würde eine Beziehung dieser Art als keine Beziehung bezeichnen den wozu Beziehung wenn quer Beet gevögelt wird!
**********angis Mann
684 Beiträge
Ähmmm räusper
mal so die Keule raus geholt

ist ja okay wenn jemand sich selbst

nicht vorstellen kann was eine offene

Beziehung bedeutet

aber bitte doch nicht so billig

Vorurteile raushauen
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zur Ehrlichkeit noch ein kleiner Gag von M.U. Kling:

"Ich habe heute meinem Sohn eine Lektion erteilt.
Ich habe seine Hausaufgaben gefressen.
Morgen wird er lernen, dass man ihm nicht immer glaubt - besonders wenn er die Wahrheit spricht"
******764:
ich für meinen teil würde eine Beziehung dieser Art als keine Beziehung bezeichnen den wozu Beziehung wenn quer Beet gevögelt wird!

*3tagewach*

Ich hab eine offene Beziehung, aber querbeet vögeln tu ich sicherlich nicht.
Und mein Mann auch nicht.
Wir haben feste Partner.
ich frag mich grad...
Was hat das mit "Moralapostel" zu tun, wenn Frau einen Mann in einer sog. "offenen" Beziehung ablehnt. Bei mir hat das wenig mit Moral zu tun. Ich wünsche mir einen Lover, der am Wochenende Zeit hat, der über Nacht bleiben kann und den ich auch mal besuchen kann. DAS klappt mit den liierten sehr, sehr selten....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
... wenn sie denn offen ist.

So offen, dass seine Partnerin Bescheid weiss
So offen, dass er mit mir urlauben kann
So offen, dass ich ihn daheim besuchen kann
So offen, dass er Weihnachten und Silvester mit mir was unternimmt..

... aber find mal eine "offene" Beziehung, wo sich die beteiligten DAS erlauben
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bis auf den letzten Punkt ginge das bei uns. Aber Weihnachten ist Familienfeiertag. *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
@ ConnyGurlitt
Da haben wir zeitgleich sozusagen das Selbe geschrieben.

Gaaanz dolle isses auch, wenn frau einen ihrer Liebhaber mal so eben in die Notaufnahme vom Krankenhaus bringen muss... Die geben dann für "im Notfall zu verständigen" ganz automatisch wen anderen als die Liebhaberin an...
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Wow .....
"Kopf-Schüttel-Alarm".....

Was wird hier eigentlich aus den Ausgangsfragen gemacht?!

Hat sich jeweilig der Ein- oder Andere tatsächlich damit befasst?

Oder war es tatsächlich nur der Versuch, Aufmerksamkeit für sich selber zu erzielen!?

Respekt!!!

Ich Mi_Si bin nun fast zwei Jahre im Joy aktiv ( mal mehr - mal weniger ) und kann als Frau tatsächlich sehr gut nachvollziehen, was Menschen die in offenen Beziehungen leben an Erfahrungen machen müssen!!! Aua und das tut schon fast weh, wie intolerant Menschen sein können und zum Teil auch Jene, die sich als "offen ( auch in der Beziehung lebend) und ehrlich bezeichnen.... *wuerg*

Ohja - ich als Frau, werde so gar als ekelig beschrieben, weil bei mir in der Profilbeschreibung "Mingle" steht.... oder als krankhaft bzw bindungsunfähig.... *sorry*, dass ist weder krankhaft noch schädlich!! Es ist meine Lebenseinstellung!!!

Der Joy ist tatsächlich da um "Spaß" zu haben und das für Jeden und egal in welcher Art und Weise!
Der / Die ein will nur vögeln ( der Status spielt dabei keine Rolle )...
Der / Die eine sucht eine feste Beziehung..
Der / Die eine sucht nur den Austausch über Erfahrungen, Vorlieben, Neigungen....

Doch was wollen wir?
Was ist mit das Wichtigste?

DIE EHRLICHKEIT, oder nicht?!?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Echt?
****yn:
Bis auf den letzten Punkt ginge das bei uns. Aber Weihnachten ist Familienfeiertag. ;)

Schickst Du mir Deinen Partner mal für ein Wochenende vorbei? Das würde sicher lustig werden *lol*
Wenn ER sich qualifiziert gerne mal für 14 Tage Urlaub!
********er75 Mann
6.897 Beiträge
*******ret6:
Danke
Ich habe halt auch die Erfahrung als Solo Mann hier. Und ich muss sagen, dass es da wesentlich unkomplizierter gelaufen ist. Jetzt hier als Mann in einer offenen Beziehung, musste ich feststellen, dass es anders läuft. Das viele ein Problem darin sehen. Obwohl ich mich auch über Kontakte für den Austausch, oder auch über einen gemeinsamen Clubabend (unverbindlich) gefreut hätte. Aber ich bin ja in einer offenen Beziehung. Wo dann für mich die Frage aufkam: Ist Joy nicht ein Erotikportal, damit Alle die gleich denken, bzw. ähnlich, hierüber Spaß haben können? Es ist doch super, dass es hier so ein Portal gibt, wo es fast keine Tabus für das Thema Sex gibt und jeder so sein kann wie er ist. Leider müssen hier viele die Erfahrung machen, dass es hier genug intolerante und respektlose Leute gibt. Schade, eigentlich. Jeder hat seine Gründe hier zu sein. Jeder hat das gleiche Recht. Und daher frage ich mich, warum so vieles in Frage gestellt werden muss. Warum sind manche Leute hier? Scheinbar nicht um Spaß zu haben. Ich denke, sie versuchen hier etwas zu kompensieren, was Ihnen im realen Leben nicht gelingt.
Lieber TE,
Hier werden von Dir mehrere Erfahrungen und mehrere Ursachen in einen Topf geworfen. Das ist zu kurz gegriffen.
Wo dann für mich die Frage aufkam: Ist Joy nicht ein Erotikportal, damit Alle die gleich denken, bzw. ähnlich, hierüber Spaß haben können? Es ist doch super, dass es hier so ein Portal gibt, wo es fast keine Tabus für das Thema Sex gibt und jeder so sein kann wie er ist.
Hier ist für mich das größte Missverständnis in Deiner Argumentation:
Hier denken mit nichten ALLE gleich!
Hier suchen mit nichten ALLE „nur unverbindlichen Sex“.
Hier sind mit nichten ALLE wegen den selben Gründen und Zielen.

Deshalb ist es ja auch so wichtig, sich selbst möglichst klar in seinem eigenen Profil darzustellen und auch klar zu beschreiben, was man hier sucht, und was nicht.
Und genauso wichtig ist es deshalb, dass man Profile genau studiert, bevor man sie anschreibt, denn sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass man keine (positive) Resonanz erhält.

Ja, wir sind auf einem Erotikportal. Und wie ich schonmal in einem anderen Thread schrieb, ist der JOY nichts anderes als eine virtuelle Bar. Die Menschen kommen hier her mit den unterschiedlichsten Zielen und aus den unterschiedlichsten Gründen.
Hier gibt es genauso reine Foristen, die einfach das Forum und die Gruppen hier schätzen und bevölkern. Andere sind ausschließlich an Events und dem Austausch dazu interessiert.
Und selbst die, die wie der TE hierherkommen um eine Affäre zu finden, haben die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Gründe dafür.
Und so gibt es noch viele andere Archetypen von Usern hier, die diese virtuelle Bar bevölkern.

Und ja, natürlich werden einige derer, die hier Affären suchen, für sich entscheiden, dass sie keine Affäre mit einem gebundenen Menschen möchten.
Das ist aber eine Entscheidung die diese Personen für sich treffen, und nicht gegen Dich, lieber TE.

Und ja, ich kann die Frauen in diesem Fall verstehen, da sie eine sehr große Auswahl an Männern haben und deshalb schon selektieren müssen, weil sie nicht alle treffen könne/treffen wollen.

Wo dann für mich die Frage aufkam: Ist Joy nicht ein Erotikportal, damit Alle die gleich denken, bzw. ähnlich, hierüber Spaß haben können? Es ist doch super, dass es hier so ein Portal gibt, wo es fast keine Tabus für das Thema Sex gibt und jeder so sein kann wie er ist.
Hier ist klar zwischen zwei Punkten zu unterscheiden:
Zum einen Ablehnung und Anfeindungen im Forum und in den Gruppen, die auch ich ablehne und für deren Eindämmung Mods und Support zuständig sind.
Auf der anderen Seite geht es um das legitime Desiteresse von Frauen an Dir.
Gut Du schreibst sie an, aber damit ist nicht ein Recht auf Antwort verbunden.
Nur wenn beide Seiten Interesse aneinander haben wird es zur Kommunikation kommen.
Ja, das ist hart, aber auch in einer realen Bar nicht anders, eher noch schwieriger.
Denn dort weiß ich for einem ersten Ansprechen der Frau im Regelfall nichts über diese Frau. Das dann schon in den ersten Sätzen ein Korb kommt ist sehr wahrscheinlich.
Hier im Joy sieht’s anders aus, da ich mit den Infos aus dem Profil und den Beiträgen der Frau mein Anschreiben gestalten und vorher schon entscheiden kann, ob mit dem, was ich so weiß, ein Anschreiben überhaupt Sinn macht.

Nur weil andere hier etwas anderes suchen und auch anderes finden als Du, heißt das nicht, dass sie keine Spaß hier haben.
Du möchtest Tolleranz, die Du aber selbst hier nicht zeigst.

Nach jetzt bald 13 Jahren im Joy, in denen ich in den unterschiedlichsten Beziehungen war, auch zeitweise Single war, kann ich nur sagen, dass es hier auch als klarer Exot sehr gut möglich ist Kontakte und Beziehungen hier zu finden.
Es liegt fast immer an einem selbst, wenn man hier keine Kontakte findet.
So offen, dass seine Partnerin Bescheid weiss
*ja*
So offen, dass er mit mir urlauben kann
Hat er schon gemacht. Kurz zwar, aber generell kein Problem.
So offen, dass ich ihn daheim besuchen kann
Unter der Woche wohnt er woanders, da hat er eh sturmfreie Bude.
So offen, dass er Weihnachten und Silvester mit mir was unternimmt..
Das müsste er dann unseren Kindern nur irgendwie erklären *gg*

Ich hätte noch nicht mal als Single an einen anderen Single solche Ansprüche.. *gruebel*
********er75:
... Ja, wir sind auf einem Erotikportal. Und wie ich schonmal in einem anderen Thread schrieb, ist der JOY nichts anderes als eine virtuelle Bar. Die Menschen kommen hier her mit den unterschiedlichsten Zielen und aus den unterschiedlichsten Gründen. ...
*top*

********er75:
... Hier im Joy sieht’s anders aus, da ich mit den Infos aus dem Profil und den Beiträgen der Frau mein Anschreiben gestalten und vorher schon entscheiden kann, ob mit dem, was ich so weiß, ein Anschreiben überhaupt Sinn macht. ...
Diese Möglichkeit wird, insbesondere von Männern, kaum genutzt.

BerLonZur
unglaublich...
Ich habe halt auch die Erfahrung als Solo Mann hier. Und ich muss sagen, dass es da wesentlich unkomplizierter gelaufen ist. Jetzt hier als Mann in einer offenen Beziehung, musste ich feststellen, dass es anders läuft. Das viele ein Problem darin sehen. Obwohl ich mich auch über Kontakte für den Austausch, oder auch über einen gemeinsamen Clubabend (unverbindlich) gefreut hätte. Aber ich bin ja in einer offenen Beziehung. Wo dann für mich die Frage aufkam: Ist Joy nicht ein Erotikportal, damit Alle die gleich denken, bzw. ähnlich, hierüber Spaß haben können? Es ist doch super, dass es hier so ein Portal gibt, wo es fast keine Tabus für das Thema Sex gibt und jeder so sein kann wie er ist. Leider müssen hier viele die Erfahrung machen, dass es hier genug intolerante und respektlose Leute gibt

Es ist kein Problem an sich, viele wollen sich einfach nicht auf Menschen in "offenen" Beziehungen einlassen. Es wurde x mal erwähnt, dass es oft rein organisatorische Sachen die, die nicht passen. Ich als Singlefrau habe Lust, mit meinem Lover in den Urlaub zu fahren. DAS geht einfach bei liierten nicht. Wieso wollt ihr einfach nicht kapieren, dass alle hier freie Menschen sind, Individuen und individuell denken? Ich lass mich einfach nicht einengen durch das enge Zeitkorsett eines liierten Mannes, und das ist ganz egal, ob er "offen" liiert ist oder "fest". Ich habe keine Tagesfreitzeit und werde mir auch keine nehmen. Ich bin selbstständig, verdiene mein eigenes Geld, ich werde mir nicht frei nehmen, damit mein komplizierter Lover mich nachmittags besuchen kann. Wieso sollte ich das auch?

Und nochwas beschäftigt mich schon lange: Ist es nicht auch intolerant, nicht akzeptieren zu wollen, dass Frau einen liierten Mann ablehnt?
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Sicher *top*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
******764:

Warum wusste ich schon im Voraus, dass dieser Satz nur von einer Singlefrau kommen kann?
Das Problem an den meisten offenen Beziehungen ist doch, dass die Männer sich erstmal freuen *juhu ich darf fremdvögeln*, dann aber schnell feststellen, dass es sooo leicht auch in der heutigen Zeit nicht ist, an Frauen zu kommen, die darauf auch Lust haben (wenn Mann halt schon in einer Beziehung ist). Im Gegensatz zur Frau in der offenen Beziehung, für die es wiederum SEHR leicht ist, an attraktive, oft deutlich jüngere Lover zu kommen. Und schon entsteht Frust, wenn Mann sieht, wie Frau sich dank offener Beziehung anderweitig vergnügt, während er schon Schwierigkeiten damit hat, überhaupt ein Date hinzukriegen.

Dafür kann man aber jetzt bitte nicht den Frauen die Schuld geben, die so intolerant, spießig oder moralisch verknöchert sind, dass sie frecherweise einfach Sex mit einem gebundenen Mann ablehnen *gg* Das hat auch damit in den meisten Fällen gar nichts zu tun, sondern einfach damit, dass man als Frau auch eigene Wünsche und Bedürfnisse hat, die so eine "Sexbeziehung"/Affäre erfüllen sollte. Und die passen in der Regel nun mal eben nicht zur gebundenen Situation eines Lovers.

Somit hat man als Mann mit so einer "offenen Beziehung" eben ein Manko, als Frau kann man sich so ein Manko aber eher leisten, weil die Nachfrage halt immer noch größer ist als das Angebot.
**********angis Mann
684 Beiträge
ich
sehe das ganz und garnicht als
.
Manko

und erlebe es auch nicht als solches
*****456 Frau
13 Beiträge
Im Profil....
steht in meinem Text, dass ich an Männern in Beziehung kein Interesse habe. Macht das ruhig, aber schreibt mich doch einfach nicht an... Und wenn Mann meinen Hinweis nicht wissentlich ignoriert, sondern das übersehen hat, dann fällt er unter "intellektuell nicht interessant"....
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Stimmt. Und es kommt extrem darauf an, wie gefragt wird.

Wenn gefragt wird, ob mein profiltext so noch stimmt oder es mir aktuell anders geht, als kein Interesse zu haben, gibt es eine freundliche Antwort.

Wenn der Mann in dem Tenor schreibt - ich hab ne offene Beziehung, wann treffen wir uns/lernen uns kennen für Sex/Freundschaft plus? Wenn sein Geduldsfaden nicht reicht mein Profil zu überflippen, darf er nicht erwarten dass meiner deutlich länger ausfällt.
Das Problem an den meisten offenen Beziehungen ist doch, dass die Männer sich erstmal freuen *juhu ich darf fremdvögeln*, dann aber schnell feststellen, dass es sooo leicht auch in der heutigen Zeit nicht ist, an Frauen zu kommen, die darauf auch Lust haben (wenn Mann halt schon in einer Beziehung ist). Im Gegensatz zur Frau in der offenen Beziehung, für die es wiederum SEHR leicht ist, an attraktive, oft deutlich jüngere Lover zu kommen. Und schon entsteht Frust, wenn Mann sieht, wie Frau sich dank offener Beziehung anderweitig vergnügt, während er schon Schwierigkeiten damit hat, überhaupt ein Date hinzukri egen.

Ja, das habe ich genau so oft erlebt. Frustrierte Männer, die erleben dürfen, dass deren Partnerinnen jede Chance haben und diese auch nutzen. Sie selber greifen halt ins Leere....
Lustigerweise ist das manchmal auch für die Frauen, deren Männer betroffen sind, ein Problem. so bin ich auch schon von Partnerinnen gefragt worden, warum denn ihr Mann durch den Rost fällt....Als ob mich das interessieren könnte??
und das ist noch lange
keine moralische Wertung, sondern ich pass nur auf, dass es mir gut geht. Und mit all den Auflagen, die Paare habe, geht's mir nicht gut. Und nochmals: mir geht's auch nicht gut mit der Vorstellung, einen Mann bei mir zu haben, von dem ich nicht weiss, wie er wohnt. Das ist nicht die berühmte Augenhöhe...
Status der 3. Person
Da ich eine Fernbeziehung führe und aus gegeben Anlass (siehe Profil) nicht aktiv sein kann, haben wir unsere Beziehung auch geöffnet.

Mein Freund hatte dann mehere Treffen mit Frauen / Pärchen.

Nun habe ich diverse Erfahrung dabei gemacht, weil es wirklich auf die dritte Person ankommt.
Er tendiert eher zu F+, wo ich ihm auch gesagt habe, dass das schwierig ist.

Mit den Frauen / Pärchen, die er nur Hotel / Privat getroffen hat ist auch bei einer Wiederholung alles gut gewesen.
Die Frauen mit denen er eine Freundschaft Plus angestrebt hat, sind nach und nach ausgetickt und somit musste ich als böse, zickende Freundin tacheles reden.

Beispiel: Eine Sie von weiter weg hat ihn getroffen. Da sie weiter weg wohnte, fragte sie, ob sie die Nacht bei ihm schlafen kann. Ich habe zugestimmt mit dem Hinweis, dass das einmalig ist und beim nächsten Treffen sie sich bei Freunden / Hotel einquartieren muss.

So nun war ich länger bei meinem Freund und nach einer Zeit ergab es sich dann, dass er mich fragte, ob sie mal ein ganzen We kommen kann. Ich habe unter obriger Prämisse zugestimmt.

Nun ergab es sich, dass ich mit seinem Tablet gespielt habe und aufeinmal Nachrichten von ihr aufplobten, in der Art, dass sie ihn überreden wollte, dass ich es doch gar nicht mitbekomme, dass sie das We bei ihm schläft etc.
Ich habe dann meinem Freund gesagt, dass sie bitte über WA weiter schreiben sollen und das sie jetzt gar nicht mehr kommen braucht. Ich habe dann übers andere Medium nochmal geschrieben, dass sie nur seine Ficke ist und keine Ansprüche zu stellen hat. Entweder sie kommt damit klar oder lässt es.

Es gibt viele Frauen, davon gab es da noch mehr, die versucht haben ihn zu manipulieren und aus "Spass" mir auspannen wollten.

Nur mal so aus Sicht der Partnerin und warum ich selber daher mir weniger Männer in Beziehungen aussuchen würde. Ich will einfach keinen Stress.
Welch Niveau...
Ich habe dann übers andere Medium nochmal geschrieben, dass sie nur seine Ficke ist und keine Ansprüche zu stellen hat. Entweder sie kommt damit klar oder lässt es.

und gleichzeitig gibt dein Posting eine Antwort auf die Frage des EP! DAS was Du willst, ist nur unverschämt. Sie soll gefälligst als gratis Prostituierte für deinen Freund herhalten...die Kosten für Hotel auf sich nehmen, etc...und DEIN Freund macht noch mit! Klare Sprache, muss ich sagen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.