Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Ich habe dann meinem Freund gesagt, dass sie bitte über WA weiter schreiben sollen und das sie jetzt gar nicht mehr kommen braucht. Ich habe dann übers andere Medium nochmal geschrieben, dass sie nur seine Ficke ist und keine Ansprüche zu stellen hat. Entweder sie kommt damit klar oder lässt es.

Der Mann, der darauf hört und keine eigene Meinung haben darf, muss ganz schön hart im Nehmen sein.
Interpretation
Mal davon ab, dass es eine D/s Beziehung war und mit ihr so reden musste, weil sie ein Brat ist.
Wer hat gesagt, dass sie das Hotel bezahlen sollste?
Das wollte mein Freund machen, also bitte nicht soetwas hinein interpretieren. Als sie dort war, hat er auch Essen etc. alles bezahlt. Nur zur Info.

Das sie von ihm verlangt hat mich zu hintergehen ist also ok, wobei ich ihr schon Zugeständnisse gemacht habe? *nachdenk*
**********angis Mann
684 Beiträge
@Sina
Puhh

also ich bin ein wenig erschrocken bei deiner Schilderung

du wirkst ja eher so als ob du dich gezwungen fühlst der Öffnung der Beziehung zuzustimmen...

solche Kontrolle und exakte Vorschriften und solche Reaktionen .... ich weiss nicht ...das klingt nicht gut !!

vertrauen zu deinem Freund scheinst Dubai eher keines zu haben oder???

Hmmmm schade aber das klingt wirklich nicht nach einer "offenen" Beziehung das klingt nach Krampf der niemandem gut tut

liebe Grüsse M
Interpretation
Mhh, ich merke hier ist mal wieder die Doppelmoral am Werk.

Also:

1. Ich habe die Beziehung geöffnet. Er wollte erstmal monogam Leben.

2. Kontrolliere ich ihn nicht. Absprachen müssen auch in einer offenen Beziehung sein, sonst führt es zu Streit. Bitte lest genau! Ich habe ihm nicht hinterher spionierz. Es war ein Zufall.

3. Sie wollte mich hintergehen und ihn zwingen mich anzulügen. Wieso bin ich jetzt die Böse, weil ich es ihr gesagt habe, dass ich es nicht gut finde und sie ihre Stellung bedenken sollte?

Also nach eurer Interpretation, hat der Hauptpartner / in die Klappe zu halten und alles über sich ergehen zu lassen, hauptsache die zweite Frau bekommt was sie will oder?!
**********angis Mann
684 Beiträge
Natürlich nicht
Was ein Unsinn

ABER du schreibst hier in einer Art und Weise, dir typischerweise davon zeugt, dass du irgendein Problem damit hast ... fertig... um es genauer zu sagen ... mit Aggression etc.

und solche Sätze wie "ich musste dann mit ihr reden" ... also eigentlich nicht

ER hätte das machen müssen

aber egal

und na klar Regeln müssen sein... das weiss jeder ...

wenn du genau liest, hat das auch gar keiner in Frage gestellt...

Liebe Grüsse M
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******tin:

Also nach eurer Interpretation, hat der Hauptpartner / in die Klappe zu halten und alles über sich ergehen zu lassen, hauptsache die zweite Frau bekommt was sie will oder?!

Das nun nicht, aber ich möchte eigentlich, dass mein Partner sein Zeug selber regelt. Ich muss da eigentlich nicht intervenieren, sondern sage ihm höchstens, dass wir Absprachen haben, er sich bitte daran halten und es entsprechend mit seinen Frauen klären soll.

Mein freund hatte auch mal eine mehrmonatige Affäre mit einer Frau, die sich dann in ihn verliebt hat, ihn ausspannen wollte und angefangen hat, ihn zu stalken. Ich habe bis heute nie Kontakt mit ihr gehabt, sondern ihm gesagt, er soll das bitte klären und zur Not den Kontakt einstellen. Es ist schließlich SEIN Kontakt, nicht meiner.

Woran ich mich stoße ist der Satz, sie wäre "nur seine Ficke". Das ist meines Erachtens sehr herabwürdigend, degradiert diese Frau zu nicht mehr als einem Loch. Das ist ein Mensch. Kein besonders ehrlicher, sondern offenbar ein etwas hinterhältiger Mensch, aber immer noch ein Mensch.
Ich hätte das mit ihm geklärt, nicht mit ihm und auch nicht in diesem Ton.

Aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wenn das für Euch schön und erfüllend ist, viel Spaß.

Ich würde mir sowas jedenfalls nicht reinziehen, als Zweitfrau erst recht nicht.
Vielleicht ist sie gar nicht hinterhältig, sondern ebenfalls der Meinung, mit ihm ihr Verhältnis zu regeln und nicht seine „Erstfrau“ um Erlaubnis zu fragen.

Würde ich auch nicht. Bin doch nicht im Kindergarten.

Wir kennen aber weder Wortlaut noch Gesamtkontext, somit ist beides Spekulatius.

Kein Spekulatius ist das Anspruchsdenken der „Erstfrau“.
Intention
Gut die Intention meines Postes ging jetzt verloren.

Ich wollte eigentlich nur zeigen, warum Frauen bzgl. des Stresses nicht gerne auf feste / offene Beziehungen eingehen, aber ok.

Sicherlich hätte er das alleine klären können und ich mich raushalten.
Nun war es aber so, nochmals zur Erklärung, dass ich gebeten habe, dass die beiden das über WA klären. Ich wollte mich raus halten.
SIE hat mich dann übers andere Medium so angegangen und wollte die 1. Frau sein, worauf ich zugegebener Massen schroff reagiert habe.
Bitte beachtet auch, dass ich due Wortwahl "Ficke" benutzt habe, weil sie eine Sub ist und das gleich von Anfang an so im Sprachgebrauch war.
Ich sehe nicht perseh seine Partner so.

Wenn es jetzt aber euer begehren ist auf diesen einen Satz rum zu haken und nicht die gesamte Situation war zu nehmen. Bitte schön.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*********_love:
Vielleicht ist sie gar nicht hinterhältig, sondern ebenfalls der Meinung, mit ihm ihr Verhältnis zu regeln und nicht seine „Erstfrau“ um Erlaubnis zu fragen.

Wobei ich ein "deine Frau muss es ja nicht erfahren, lass uns das heimlich machen", also ein Anstiften zum Lügen und Betrügen, durchaus etwas hinterhältig finde.
Ich kann mit Affaire umgehen, ich kann mit Poly umgehen, aber das Gekaspere, was mit einer offenen Beziehung einhergeht, wenn man der ist, der dazu kommt, das ist für mich völlig absurd und echt nicht denkbar.

Ich denke so langsam kann der TE sich denken, was daran so unattraktiv ist.
Man kann sich
von deinem Post durchaus ein Bild vom Niveau machen, auf dem ihr agiert! Und ja, DAS ist in der Tat abschreckend und zeigt das Bild, das du von der Liebhaberin deines Partners hast!
Und nochmals ja! Dieses Bild begegnet mir noch oft und zeigt, dass die Frau gar nicht wirklich einverstanden ist mit der offenen Beziehung!
@Conny
Bitte lass diese Anfeindungen oder wenn, dann erfrage meine Einstellung per PN.

Es war ein Bespiel von den zig die wir zusammen erlebt haben von seinen Partnerinnen / Pärchen, wo ich auch z.T. gewünscht Kontakt mit Ihnen habe und auch ein / zwri Freundschaften entstanden sind, aber ihr könnte mich jetzt gerne als Drachen hinstellen und die Intention meines Postes ignorieren.

Niveau ist etwas, was sehr subjektiv ist und jeder anderes bewertet.
Ich habe dann übers andere Medium nochmal geschrieben, dass sie nur seine Ficke ist und keine Ansprüche zu stellen hat. Entweder sie kommt damit klar oder lässt es.

*lol* und das mag dem TE auch dienlich sein bei der Frage, warum so wenige Frauen einen Mann aus einer offenen Beziehung wollen. Welche Frau möchte sich so was wohl anhören? (Ohne Geld dafür zu bekommen?)

*oh2*
Wobei ich ein "deine Frau muss es ja nicht erfahren, lass uns das heimlich machen", also ein Anstiften zum Lügen und Betrügen, durchaus etwas hinterhältig finde.

Das meine ich mit Gesamtkontext. Du weißt aus dem Forum, welchen Unterschied es macht, ob man den ganzen Text liest oder nur einen Ausschnitt.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer es scheuen eine Auseinandersetzung zu führen, insbesondere wenn die Atmosphäre geprägt ist von einem gewissen Temperament und Sprachgebrauch.

Vielleicht ist ihre Motivation tatsächlich „ausspannen“ (wobei das Thema alleine schon einen eigenen Thread wert wäre).

Vielleicht war der Satz auch nur das Ergebnis von „die Faxen dicke haben“, schließlich wollten aus ihrer Sicht das beide.

Mal ehrlich, hätte er gesagt „ich möchte das nicht, weil das für mich eine Grenze überschreitet“, wäre der Drops doch gelutscht gewesen.

Es steht aber ein „sie möchte nicht“ bei einer Fernbeziehung im Raum.

D. h. für die Zweitfrau doch seine Wohnung und keine gemeinsame. Sie hat ein Verhältnis zu ihm und nicht zu ihr. Er kann nicht über seine eigene Wohnung verfügen. Sie und er, zwei Erwachsene Menschen wollen das gleiche, die andere will das nicht.

Wie gesagt, das kann eine Motivation des „Ausspannens“ sein. Es kann ebenso sein, dass das für sie auch einfach lächerlich wurde und es Ausdruck von genervt sein ist.

Nicht besonders elegant, aber das scheint ja grundsätzlich nicht sein Beuteschema zu sein.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
DeinKaetzchen
Das hat auch damit in den meisten Fällen gar nichts zu tun, sondern einfach damit, dass man als Frau auch eigene Wünsche und Bedürfnisse hat, die so eine "Sexbeziehung"/Affäre erfüllen sollte. Und die passen in der Regel nun mal eben nicht zur gebundenen Situation eines Lovers. 

Somit hat man als Mann mit so einer "offenen Beziehung" eben ein Manko, als Frau kann man sich so ein Manko aber eher leisten, weil die Nachfrage halt immer noch größer ist als das Angebot.

Und wenn Mann dann auch noch Wünsche und Bedürfnisse hat ... Uiuiui
Achso, da hab ich ja mal wieder was verwechselt.
Und wenn Mann dann auch noch Wünsche und Bedürfnisse hat

Richtig krass wird es erst, wenn Mann auch noch ANSPRÜCHE hat *zwinker*

By the way hat Mann ja immer auch seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Und die müssen halt zueinander passen. Wenn ich einen Single treffe, der sich wünscht eine Frau zu haben, die er ab und zu spontan abends bei Geilheit besuchen kann, um mit ihr Sex zu haben und danach zu verschwinden, ist das ja legitim. Allerdings wünsche ICH mir nicht, diese Frau zu sein, dementsprechend sind unser beider Wünsche halt nicht kompatibel und dann wird das eben auch nichts.
richtig krass wird es dann
wenn der Mann Bedürfnisse hat, die er in seiner Beziehung nicht erfüllt bekommt. Und ich schreib bewusst "Bedürfnisse".
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
********litt:
Man kann sich
von deinem Post durchaus ein Bild vom Niveau machen, auf dem ihr agiert!

Stimmt...du bist ja akademisch gebildet. *undwech*
danke für den freundlichen Hinweis!
gepflegte Ausdrucksweise und Respekt vor anderen Menschen sollte allerdings kein akademisches Privileg sein!
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich muss echt lachen, wenn ich Euch so...
diskutieren lese...
Ich lebe auch ein offenes Beziehungsmodell und ich kann nur sagen, es gibt kein Problem mit Damen in Kontakt zu kommen, die sich mit mir einlassen. Und nein, ich nehm nicht jede die gerade verfügbar ist.

Ich such halt nur nicht unter den Frauen, die Männer in Beziehungen ausschließen!
Profil lesen und nicht Bilder gucken ist das einzige Zauberwort für die Männer hier!
Und wenn die Männer das nicht begreifen, dann lasst sie doch einfach weiter weinen wie ungerecht sie behandelt werden!

Und den Frauen, die ständig belästigt werden sei gesagt, es gibt ausreichend Möglichkeiten den Kontakt zu beenden. CM... ein Klick, Gespräch beendet, fertig. Oder um ganz sicher zu gehen... Igno Liste! Oder dem Support melden...
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********chen:
Wenn ich einen Single treffe, der sich wünscht eine Frau zu haben, die er ab und zu spontan abends bei Geilheit besuchen kann, um mit ihr Sex zu haben und danach zu verschwinden, ist das ja legitim

Vielleicht will der Single ja auch spontan mit ihr ans Meer oder nach Paris fahren. Oder er braucht in gewissen Momenten ein offenes Ohr.
Lusthandwerker
Ich such halt nur nicht unter den Frauen, die Männer in Beziehungen ausschließen!
Profil lesen und nicht Bilder gucken ist das einzige Zauberwort für die Männer hier!
Und wenn die Männer das nicht begreifen, dann lasst sie doch einfach weiter weinen wie ungerecht sie behandelt werden!

Und den Frauen, die ständig belästigt werden sei gesagt, es gibt ausreichend Möglichkeiten den Kontakt zu beenden. CM... ein Klick, Gespräch beendet, fertig. Oder um ganz sicher zu gehen... Igno Liste! Oder dem Support melden...

Das wäre zu einfach....dann könnte sich ja niemand mehr über das jeweils andere Geschlecht beschweren *zwinker*
Vielleicht will der Single ja auch spontan mit ihr ans Meer oder nach Paris fahren. Oder er braucht in gewissen Momenten ein offenes Ohr.

Ich denke, damit dürfte er zu den Bedürfnissen der meisten Singlefrauen gut passen *zwinker* Im anderen Fall wohl eher nicht ...
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ich kann mit
dem begriff Offene-Beziehung nichts anfangen.
Wir geben uns viele Freiheiten besonders Sexuelle Freiheiten.
Trotzdem steht bei uns im Profil Feste Beziehung.
Damit für jeden auch klar ist auf wen man sich da einlässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.