Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Frauen haben allgemein ein Problem ....
*******ret6:
Stelle leider immer wieder fest, dass viele Frauen damit ein Problem haben.

Leider haben viele Frauen auf Joyclub ein Problem oder etwas, was ihnen nicht passt ..... *haumichwech* dabei würde es auf Joyclub so einfach und locker funktionieren, wenn die Frauen nur offener wären und sich die Frauen nicht als Prinzesinnen sehen würden .... *kindergarten* wo sich der Mann bewerben muss ..... *tipp*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ja, klar wäre das einfacher, wenn Frauen sich einfach leicht verfügbar machen würden. Sie haben jedes Recht - wie Männer übrigens auch - eben nicht für jeden verfügbar zu sein, sondern sich die Menschen auszusuchen, die zu ihnen passen.

Hinter dem vermeintlich gut gemeinten "offener sein" verbirgt sich meiner Erfahrung nach oftmals der Wunsch nach leichter Verfügbarkeit.
Nur, weil ein Mann "weltoffen" ist, muss frau nicht gleich für die ganze Männerwelt offen sein *klugscheisser*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Für Männer, die der Meinung sind, Frauen müssten immer für alles offen sein und allen zur Verfügung stehen und überhaupt auch alle machen, was Mann möchte....

nun da gibts ja noch die käufliche Liebe für. Für entsprechendes Salär findet jeder Herr das absolut von ihm Gewünschte.

Aber neee, er will ja auch noch geliebt werden. oder was auch immer *lol*
Hat schon jemand den Bohlen zitiert oder muss ich?

... wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
... wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...

Intelligenz kommt halt nicht von ungefähr *witz*
@*****o69

Schraub einfach deine Ansprüche runter, dann wird das schon. *lach*

Schreibt Sie
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
seeleverschenkt
nun da gibts ja noch die käufliche Liebe für. Für entsprechendes Salär findet jeder Herr das absolut von ihm Gewünschte.

Aber neee, er will ja auch noch geliebt werden. oder was auch immer *lol*

Potzblitz, was bildet der sich ein.
Geliebt
Geliebt eher nicht, eher Anerkennung und umgarnt werden.
Das schliesst Huren nunmal aus. Klar können sie Interesse vorspielen, aber das ist null glaubwürdig *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****l12:
Potzblitz, was bildet der sich ein.

Wenn er diese Ansprüche ausschließlich an seine Wahl einer Partnerin stellt und deren Interessen dabei vernachlässigen möchte, ja, dann handelt es sich in der Tat um Einbildung.

Ich denke, die Sache dreht sich gerade wieder um das immer gleiche Dilemma - die Frau soll sich am Besten selektiv reserviert zeigen. Das ist schon eine Art Burka die da verlangt wird. Wenn sie sich so zeigt wie sie das gern möchte soll sie gefälligst damit leben dass ihre Interessen nicht berücksichtigt werden und sie von jedem wie auch immer angegraben wird - sie ist ja selbst schuld dran. Könnte sich ja auch züchtig und reserviert zeigen, dann wären es weniger ...

Sollten wir da nicht allmählich ein bisschen weiter sein? Ist es immer noch so dass, wenn eine Frau sich offener zeigt, sie sich eher zum Freiwild macht? Entweder Schlampe oder Zicke wenn sie nicht das Mäuschen spielt?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
SinaSatin
Geliebt eher nicht, eher Anerkennung und umgarnt werden.
Das schliesst Huren nunmal aus. Klar können sie Interesse vorspielen, aber das ist null glaubwürdig *zwinker*

*zwinker*
Ist das nicht genau das, was "Frauen" auch häufig schreiben? Sie wollen, dass der Mann auch an ihnen interessiert ist und nicht nur am Körper. Sie möchten erobert werden, sich besonders und nicht beliebig fühlen.

Candide2
Sollten wir da nicht allmählich ein bisschen weiter sein? Ist es immer noch so dass, wenn eine Frau sich offener zeigt, sie sich eher zum Freiwild macht. Entweder Schlampe oder Zicke wenn sie nicht das Mäuschen spielt?

Schau doch einfach mal auf die Reaktionen, wenn eine Frau hier schreibt, sie ist nur an Sextreffen interessiert. Und schau dir die Reaktionen auf Beiträge von Männern an, in die das mit viel Fantasie fälschlicherweise hineininterpretiert werden kann.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****l12:
Und schau dir die Reaktionen auf Beiträge von Männern an, in die das mit viel Fantasie fälschlicherweise hineininterpretiert werden kann.

Das tue ich - ich wüsste kaum wie ich das hier vermeiden sollte. Es ist ja immer wieder Thema. Was ich da lese ist, dass in der Regel geschrieben wird, wenn es das ist, was du willst ist das für dich in Ordnung. Wenn du damit aber niemanden findest der dein Interesse teilt ist es dein Problem und nicht das der Anderen - und genau so sehe ich das auch.

Männer die hier angemeldet sind sollten alt genug sein dass sie für sich selbst sprechen können. Wenn jemand in seinen Texten ausschließlich über sein sexuelles Interesse schreibt muss ich nicht vorauseilend für ihn ergänzen dass er ja bestimmt noch viele ganz andere Interessen hat die er mit der gesuchten Partnerin ausleben möchte - es ist seine Aufgabe, das zu tun wenn es denn so ist. Und es ist ja sein Recht, hier ausschließlich nach sexuellen Kontakten zu suchen - niemand streitet ihm das ab. Es ist nur umgekehrt niemand in der Pflicht hier, seine Interessen zu bedienen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Was den Vergleich zum Umgang mit Frauen angeht, hast du das wirklich einmal aufmerksam beobachtet? Kannst du da allgemeine Wertschätzung erkennen? Ich nicht.

Wahlfreiheit und Ansprüche werden da häufig nur den optisch attraktivsten zugestanden - und selbst die werden, je nach individuellem Geschmack, noch gern dabei bekrittelt. Allen anderen wird pauschal gern vorgeworfen, sie hätten keine Ansprüche zu stellen, sie seien ja insgesamt nicht hübsch genug dafür. Andere Qualitäten werden da nie erwähnt - findest du tatsächlich dass das ein angenehmer Umgang für Frauen wäre?

Stimmt, Frauen, die sich nicht nur für den Fick bezahlen lassen, sondern sich auch noch Urlaube und Lebenshaltung bezahlen lassen, sind direkt viel glaubwürdiger.

Das haben wir schon oft lesen dürfen, inklusive dass die, die dabei vom rechten Pfad des Glaubens abkommen, z. Bsp. über getrennte Finanzen nicht qualifiziert für diese Glaubensrichtung sind.

Egal in welchem Kontext... immer wieder schön
****ine Frau
4.631 Beiträge
*********_love:

Stimmt, Frauen, die sich nicht nur für den Fick bezahlen lassen, sondern sich auch noch Urlaube und Lebenshaltung bezahlen lassen, sind direkt viel glaubwürdiger.

Das haben wir schon oft lesen dürfen, inklusive dass die, die dabei vom rechten Pfad des Glaubens abkommen, z. Bsp. über getrennte Finanzen nicht qualifiziert für diese Glaubensrichtung sind.

Egal in welchem Kontext... immer wieder schön

Das liest sich grad für mich wie eine Unterstellung, dass Frauen, die sich mehr wünschen, als nur die reine Vögelei, darauf aus sind, den guten Herrn als lebende Geldbörse zu missbrauchen? *gruebel* Ziemlich böses Vorurteil, wenn man bedenkt, dass das garantiert nur eine Minderheit ist. Und in diesen Sack lasse ich mich NICHT stecken.

Aber ich hoffe immer noch, dass ich Deinen Post missverstanden habe.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Candide, von deinen Ansichten her bin ich schon bei dir.

Ich lese seltsamerweise ganz andere Sachen. Ich lese "nicht genug Geld für den Puff?", ich lese "du weckst einfach kein Interesse", ich lese "dass es nicht i.O. ist, wenn ein Mann nur Sex will".

Hingegen, dass eine Frau für Ansprüche nicht hübsch genug sei, habe ich noch kein einziges mal hier im Forum gelesen.

Offenbar haben wir unterschiedliche Blickrichtungen auf ein und das selbe und da kann sich das Gebilde schon mal anders darstlellen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****l12:
Ich lese "nicht genug Geld für den Puff?", ich lese "du weckst einfach kein Interesse", ich lese "dass es nicht i.O. ist, wenn ein Mann nur Sex will".

Das lese ich auch. Aber der Kontext ist doch entscheidend dabei, oder nicht? Die Antwort mit der Puffempfehlung lese ich üblicherweise dann wenn ein Mann ausdrücklich sein Interesse auf Sex beschränkt und aus seinem Interesse ein Anspruchsdenken ableitet, dass jemand sich für sein Interesse verantwortlich zu fühlen hätte - und dem ist nun mal nicht so. Dabei geht es aber nicht um den Wunsch selbst sondern um den Anspruch.

Ich finde es zwar keinen schönen, aber durchaus einen treffenden Hinweis. Wenn ich einen Anspruch auf eine bestimmte Leistung haben möchte muss ich in der Regel eine dem Dienstleister entsprechende Gegenleistung anbieten - und nur wenn derjenige zu den angebotenen Bedingungen bereit ist, meine Wünsche auszuführen, habe ich darauf auch einen Anspruch ...
Völlig
Off Topic, aber so spannend *popcorn*
Genau da sind wir einmal wieder da angekommen, wo Männer etwas wollen, das Frauen eher nicht so wollen.

In offenen Beziehungen geht es natürlich um Sex und nicht die volle Packung, die eine Beziehung mit sich bringt. Deshalb gibt es so häufig Konflikte, die sich um die Position der jeweiligen Frau beim Mann drehen. Die zweite Geige oder, wie es hier so treffend als "Fick" oder "Prostituierte für lau" bezeichnet wurde, möchte keine Frau - und ich behaupte sogar nur wenige Männer - sein.

Wir kennen diese Konflikte auch. Einmal sollte ich nur der Fick sein, weil seine Frau plötzlich Eifersucht zeigte, sie versuchte massiv unsere Liebe zu verhindern, indem sie immer restriktiver in ihren Regelwünschen wurde. Ihr wäre es Recht gewesen, kommt er nur kurz bei mir auf einen Fick vorbei und fährt umgehend nach seiner Entladung wieder heim. Mehrfach kam es zu Konflikten mit einer der Frauen meines Mannes, weil die ihn plötzlich alleine für sich haben wollten. Da ist es am jeweiligen Mann, klar zu kommunizieren und sich nicht ausspielen zu lassen.

Ein Problem kommt auch dadurch, wenn Männer über ihre Beziehungsprobleme daheim mit der anderen Frau reden, die dadurch den Eindruck gewinnen, vor allem dann, wenn sie Gefühle entwickeln, dass der Mann unglücklich ist und gerettet gehört. Da sind Probleme vorprogrammiert.

Das sind so Fallen, die sich auftun und für Stress sorgen. Wer einmal so richtig Konflikte erlebt hat, das in Zukunft vermeiden möchte, meidet Techtelmechtel mit gebundenen Männern. Aus Sicht der Frauen ist das eine kluge Entscheidung. Vor allem, wenn sie sich unglücklich verliebten und den begehrten Mann nicht als potentielle Partner sehen dürfen. Viele halten sich deshalb diese Option auf mehr offen und suchen ungebundene Männer.

Grundsätzlich sehe ich einen Interessenskonflikt darin, dass es viele Männer mit unverbindlichen Sexdates sehr wohl Probleme haben, wenn sie selbst nur einmalig für Sex herhalten sollen. Deshalb suchen viele Männer mehr als nur den Fick, jedoch ohne selbst mehr als Sex geben zu wollen. Und da passt es oft nicht. Warum soll ich als Frau das Gesamtpaket Liebe, Leidenschaft und Begehren, Treue und Verbindlichkeit bieten, wenn der Mann nicht ebenfalls dazu bereit ist? Vor allem, was hat eine Singlefrau davon? Meist ist es ein sehr schlechtes Geschäft für sie, das auf Dauer unzufrieden macht. Nur wenige Frauen passt so eine Sexbeziehung ins Lebenskonzept und sie kann emotional genug Distanz aufrecht erhalten, um nicht emotional verletzt zu werden.

Der "Hey, lass uns aufregende erotische Abenteuer erleben, ich bin übrigens ein toller Typ und sehe das alles unverkrampft" Mann stellt sich das wirklich so einfach vor. Er besucht sie, sie ficken sich die Seele aus dem Leib und gehen danach wieder in ihr Leben zurück. Na ja, ein bisschen Smalltalk vielleicht noch und schmachtende Worte für das Herz. Frauen funktionieren aber nur selten so. Meist brauchen sie ganz viel Kontext, um überhaupt Lust auf Sex mit genau diesem Menschen zu haben.

Kontext bedeutet Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Kreativität, Emotionen und Aufwand und viel mehr als nur fein ficken. Das können und wollen die meisten Männer zwar gerne geliefert bekommen, aber selten aktiv geben. Und weil Frauen das wissen, suchen sie lieber nach dem wenigen Männern, die dazu bereit sind, und die sind meistens ungebunden.

Die Formel "gebe ich dir meinem Penis und Du mir deine Vagina und wir sind quit", ist zu kurz gedacht, weil den meisten Frauen das nicht ausreichend ist. Was diese Männer dann als zu anspruchsvoll deklarieren. Im Grunde verstehen sie einfach nicht, dass die Bedürfnisse auseinander gehen.

Schreibt Sie
@****ine

Da gibt es nichts misszuverstehen. Es gibt diese Frauen und die sind auch gemeint.

Wenn Du so nicht bist, gibt es keinen Grund, Dir den Schuh anzuziehen.

Fakt ist jedenfalls, während die Hure gesellschaftlich verpönt ist, die ein transparentes faires Geschäft tätigt...

... sind die Huren, die sich über das Vorgaukeln falscher Tatsachen ganz unfair ein sehr viel größeres Geschäft erschleichen, gesellschaftlich gedeckt und legitimiert.

Im Gegenteil wird Leuten, die sagen, mir genügen Liebe, Fürsorge und Verantwortung völlig, ich möchte keine Abhängigkeiten, abgesprochen beziehungsfähig zu sein und Verantwortung zu übernehmen.

Ich erlaube mir da einfach mal darauf aufmerksam zu machen, dass ich das für bigotten, subtilen, manipulativen Mist halte.

Und bei diesen Damen ist ein gewisser Kontrollwahn auch sehr ausgeprägt. Die haben nämlich ein bisschen mehr zu verlieren, als den geliebten Mann.

Umgekehrt ist natürlich nicht jede Frau mit Kontrollzwang automatisch berechnend. Manche haben auch einfach extreme Verlustängste und sind in ihrer Gefühlswelt sehr zu bedauern.
**********htler Mann
580 Beiträge
Da wir nun schon so lange schreiben, mal anders herum....
Hat es wenn man selbst gebunden ist nicht Vorteile wenn der/die/das Gespielin
auch gebunden ist? Hatte einmal so eine Argumentation gehört.
Prinzip, der Andere ist gebunden der will mich weniger wie ein Single dauerhaft und ist keine so große Gefahr für meinen Partner.... ?
Hat es wenn man selbst gebunden ist nicht Vorteile wenn der/die/das Gespielin
auch gebunden ist? Hatte einmal so eine Argumentation gehört.

Ich bin so eine gebunden Frau und die Ansprüche rsp Probleme tauchen da genauso auf. Ich stehe also nicht auf "nur ficken" sondern möchte beidseitig Kontext und Gefühle. Damit alleine kommen sehr viele Männer nicht klar, weil ihnen das bereits zu viel Investment ist.

Und den Frauen dieser Männer ist das häufig auch nicht recht. Was Greeneyes unter Kontrollzwang verortet.

Ein gutes Beispiel ist Urlaub. Wenn der Mann sich mit seiner Geliebten ein schönes verlängertes Wochenende genehmigen möchte, ertragen das viele Frauen nicht, fühlen sich zurück gesetzt, der Mann trägt die gemeinsamen Ressourcen außer Haus. So ehrlich das offen anzusprechen sind nur wenige Frauen, da kommen eher andere Vorwürfe und der von Greeneyes angesprochen manipulative Mist.

Es geht fast immer um mehr als Fickificki, das auszuhalten und gönnen zu können bekommen nicht viele Menschen hin.

Schreibt Sie
Wer gerne seine Gefühle reguliert und seine Verstrickungen pflegt, mag damit gut beraten sein
Es geht fast immer um mehr als Fickificki, das auszuhalten und gönnen zu können bekommen nicht viele Menschen hin.

Insbesondere dann nicht, wenn dadurch sichtbar wird, dass die primäre Beziehung deutlich mehr Mangel zeigt als man sich eingestehen möchte und sich das, was im Außen ist nicht mehr banalisieren lässt.
**********htler Mann
580 Beiträge
Naja, ich habe mal so eine Argumentation gehört....von dem weiblichen Part...

Ansonsten denke ich, dass es einen Unterschied macht zwischen nur Ficken.. was wohl die Mehrheit ist...

Diesem Freundschaft Plus Gedöhns / eben mit Nähe Vertrauen und

das ganze als gleichwertiger Partner was wohl die Ausnahme ist.... also zwei Partner der gleichen Stufe....? Die Argumentation hab noch nie verstanden aber muss ich auch nicht.... würde ich mir persönlich aber nicht antun (lassen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.