Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

*******lia Frau
160 Beiträge
Und da wären wir wieder....
Offene Beziehung *schock*
da stimmt doch was nicht.....
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Diskutierende,

Themen rund um offene Beziehungen sind im JOYclub häufiger ein Zankapfel der Emotionen. Was für die einen ein alltägliches Beziehungsmodell, ist für andere ein unverständlicher Lebensstil.

Der TE ist selbst in einer offenen Beziehung und kommuniziert das frei im JOY. Dabei befragt er euch vor allem nach eurer persönlichen Sichtweise, ob die Erfolgschancen von Mitgliedern in offener Beziehung durch diesen Beziehungsstatus geschmälert werden - ob ihr nun selbst in einer offenen Beziehung lebt oder im JOY damit Kontakt hattet.

Auf den letzten Seiten ist die Fragestellung des TE etwas aus dem Fokus geraten und die offene Beziehung als solche steht im Fokus. Darum soll es in diesem Thema nicht gehen. Die offene Beziehung steht in diesem Thema nicht auf dem Prüfstand. Wertungen, Hypothesen und Vermutungen über Mitglieder, die eine offene Beziehung führen oder jene, die sich das nicht vorstellen können sind an dieser Stelle daher nicht zielführend.

Ihr habt hier die Möglichkeit viel über andere Mitglieder zu erfahren. Bleibt dabei bitte freundlich und respektvoll und seht von Unterstellungen und Wertungen anderen Mitgliedern und Beziehungsmodellen gegenüber ab. Solltet ihr doch Nachfragen an andere Mitglieder haben, die im Thema auf eine private Diskussion hinauslaufen, nutzt dafür am Besten unsere ClubMail

Die Fragestellung lautet: Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Wir freuen uns auf eure weiteren, wertoffenen und konstruktiven Beiträge.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Danke an alle!
Hallo Zusammen,
Danke für die vielen hilfreichen Beiträge, die rege Beteiligung und die verschiedenen Betrachtungsweisen. Das was ich wissen wollte habe ich durch Euch erfahren. Es bringt mich auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter. Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß hier.
LG DS
*********ellte Frau
8.678 Beiträge
Du weißt doch gar nicht wie es bei anderen aussieht. Dass die mehr Dates haben findet doch nur in deinem Kopf statt. Im übrigen sind jammernde Kerle sowas von abtörnend.
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Könnte auch sein.
Auch die Damen können geniessen und schweigen.
Wir haben auch eine offene Beziehung...
Mein Partner sucht auch ab und an mal für sich alleine Damen oder Paare.
Ich weiss davon und das ist auch gut so.
Wir haben eine ganz tolle Beziehung, ohne Eifersucht oder Streitereien.

LG
*****018 Frau
2.555 Beiträge
😎👍
Mir ist es egal.

Ich habe eine offene Beziehung und es funktioniert...was der Mann hier angibt ist seine Baustelle und nicht meine.
Wenn er denkt er kommt damit klar...
Lg Elli
Mit der Thematik, die der TE beschreibt habe ich mich ebenfalls lange beschäftigt.
Ich war in einer offenen Beziehung. Das Problem in unserm Fall war, dass die Kommunikation hinten und vorne nicht gepasst hat.

Im Nachhinein betrachtet war ich konstant überfordert von der Art und Weise, wie unterschiedlich unsere Erwartungshaltungen von Offenheit waren.
Offen hier Offen da und während meine Partnerin keine Probleme hatte zu daten und das auch getan hat, war ich im Frust gefangen und hab mich nur im Kreis gedreht.
Das war auch die Zeit, in der ich dieselbe Aussage getroffen habe, wie der TE

Wir waren auf dieser Ebene einfach kein funktionierendes Team. Die Sicherheit in der eigenen Beziehung hat gefehlt, um das alles gelassener zu sehen.
Mir selbst die Zeit lassen, die so eine Sache einfach braucht. Die Ruhe und Entspanntheit.
Ich fühlte mich gezwungen „mitzuhalten“, weil mir eine Definition von Offenheit vorgelebt wurde, die ich nie erfüllen konnte.
Aber da konnte keine Frau was dafür, die mich zurückgewiesen hat. Es ist ihr gutes Recht zu entscheiden, welchen der 100 Anwärtern sie antwortet.

Jetzt, wo ich mehr Abstand zu der Sache gewinne, stelle ich fest, dass das, was ich als das „Stigma Offene Beziehung“ gehalten habe nicht so sehr anders ist, als in der Welt der Singles.

Frauen haben es aus rein technischer Rein/Raus Sicht definitv einfacher einen Sexualpartner zu finden. Das will ich gar nicht leugnen.
Und ja, es wird auch die geben, die deine Beziehungsform nicht unterstützen wollen oder mit Skepsis betrachten.

Aber alles was du dagegen tun kannst, ist Geduld haben und genießen, dass du dieses Privileg hast.

Das ist das, was ich dazu beitragen kann.
Wie offen ist eine offene Beziehung?
Das kommt doch immer darauf an was dein Gegenüber sucht. Ich zum Beispiel suche Flirt/Freizeit/Beziehung. Da wäre deine offene Beziehung eher hinderlich, da wir wahrscheinlich unterschiedliche Zeitfenster haben. Bei einer Beziehung, ob offen oder nicht, fehlt die Wochenendfreizeit und gerade dann habe ich Freizeit.
Als Frau merke ich sehr schnell wie offen die Beziehung wirklich ist nämlich wenn der Mann Zeit an den Nachmittagen hat, auch mal Samstagabend, für einen gemeinsamen Clubbesuch oder Sonntagvormittag für ein hübsches gemeinsames Frühstück und nicht nur an den Vormittagen ein Stündchen von der Arbeitszeit gekappt. (Betrifft auch angebliche Singles)
…und ich habe Festgestellt das die Beziehung dann meist doch nicht soooo offen ist das der Mann tiefenentspannt bei den Treffen ist.
Deshalb lehne ich das ab.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Der Beziehungsstatus
allgemein ist etwas über was ich nicht nachdenke, sprich bei anderen interpretiere.

Über den Punkt wie der angegebene Status tatsächlich ausgelebt wird nachzudenken lohnt sich IHMO so garnicht nicht. Zumal meine Erfahrung sagt, dass der eigene Bezigungsstatus oft genug recht weiträumig sprich durchaus fantasievoll gesehen wird.

Der/Die betrachtet sich als Single, weil ja irgendwann vlt. aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen wird, in der offenen Beziehung weiß nur ein Teil das die Beziehung offen ist, ... oder der Beziehungsstatus stimmt sogar.

Wer weiß das schon außer dem Angebenden selbst?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
******ria:
Das kommt doch immer darauf an was dein Gegenüber sucht. Ich zum Beispiel suche Flirt/Freizeit/Beziehung. Da wäre deine offene Beziehung eher hinderlich, da wir wahrscheinlich unterschiedliche Zeitfenster haben. Bei einer Beziehung, ob offen oder nicht, fehlt die Wochenendfreizeit und gerade dann habe ich Freizeit.
Als Frau merke ich sehr schnell wie offen die Beziehung wirklich ist nämlich wenn der Mann Zeit an den Nachmittagen hat, auch mal Samstagabend, für einen gemeinsamen Clubbesuch oder Sonntagvormittag für ein hübsches gemeinsames Frühstück und nicht nur an den Vormittagen ein Stündchen von der Arbeitszeit gekappt. (Betrifft auch angebliche Singles)
…und ich habe Festgestellt das die Beziehung dann meist doch nicht soooo offen ist das der Mann tiefenentspannt bei den Treffen ist.
Deshalb lehne ich das ab.

Ja und schon wieder werden alle Männer über einen Kamm geschoren, nur weil es ein paar Idioten gibt, die meinen mit Ihrer Lügerei könnten sie irgendwas erreichen...
Ich persönlich find das ein bisschen sch... ade *gr*
Frauen haben es aus rein technischer Rein/Raus Sicht definitv einfacher einen Sexualpartner zu finden.

Warum hält sich diese Lüge so hartnäckig?

Deine Freundin wird auch nicht alle hundert Männer gewollt haben, die sie angeschrieben hat. Sondern von hundert Männern vielleicht 2 oder 3 interessant genug, um sie überhaupt zu daten.

Der Mann schreibt 100 Frauen an und hat darauf 1-3 Dates.

Die Frau sortiert sich aus 100 Zuschriften 1-3 für ein Date raus.

Diese Quote ändert sich nicht, auch nicht, wenn mehr Männer als Frauen da sind oder umgekehrt.

Das Fremgänger lügen, dass ihre Frau Bescheid weiß, obwohl das gar nicht so ist, macht Frauen natürlich misstrauisch. Zu Recht. Deshalb ist es für ehrliche gebundene Männer schwieriger.

Das war es aber schon.

Schreibt Sie
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Zur Erinnerung:

******ler:

Auf den letzten Seiten ist die Fragestellung des TE etwas aus dem Fokus geraten und die offene Beziehung als solche steht im Fokus. Darum soll es in diesem Thema nicht gehen. Die offene Beziehung steht in diesem Thema nicht auf dem Prüfstand. Wertungen, Hypothesen und Vermutungen über Mitglieder, die eine offene Beziehung führen oder jene, die sich das nicht vorstellen können sind an dieser Stelle daher nicht zielführend.

Ihr habt hier die Möglichkeit viel über andere Mitglieder zu erfahren. Bleibt dabei bitte freundlich und respektvoll und seht von Unterstellungen und Wertungen anderen Mitgliedern und Beziehungsmodellen gegenüber ab. Solltet ihr doch Nachfragen an andere Mitglieder haben, die im Thema auf eine private Diskussion hinauslaufen, nutzt dafür am Besten unsere ClubMail

@******ria
Nur weil mein Mann und ich das Wochenende gerne zusammen und z.T. mit unseren fast erwachsenen Kindern verbringen (ausgiebiges Sonntagsfrühstück z.B. hat einfach Tradition) ist unsere Beziehung nicht weniger offen.

Solche Unterstellungen nerven einfach nur.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wie jemand Zeit hat, hängt ja auch vom Arbeitsverhältnis ab. Als ich noch im Schichtdienst gearbeitet habe, hatte ich drei bis vier Tage die Woche frei, an den anderen habe ich 12 Stunden gearbeitet. Besonders am Wochenende und nachts.

Dementsprechend hatte ich gerade unter der Woche viele freie Nachmittage, das Kind war in der KiTa.
Jetzt habe ich durch ein sehr entspanntes Studium oftmals die Vormittage über Zeit, gelegentlich mal die Wochenenden (das spreche ich mit meinem Freund ab).
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Was mich ja wundert ist die Tatsache das man nur 4 Auswahlmöglichkeiten hat.

Auf einer anderen Platform hat man auf deutlich mehr Varianten.

Verrat ich nicht
Ledig
Geschieden
Verwitwert
Verliebt
KEIN Interesse
Resigniert
Kompliziert
Beziehungsunfähig

Single
Opereit*
Auf der Suche

Verheiratet
Verlobt
In festen Händen
Affäre

• meint "Offen und Bereit"

Mich würde da ja interessieren, wer sich wo am besten wiederfindet.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich finde eine solche Feinschubladisierung eigentlich gar nicht gut 'opereit', witzige Wortkreation, aber doch nicht generell und für jeden? Ich bin da absolut kontextsensitiv, wenn ich den einen anspringen könnte weil er mich mit wenigen Sätzen schon wuschig quatschen kann gelingt das der absoluten Mehrheit nicht mal wenn sie sich noch zwei bis drei andere Wortschätze dazu leihen könnten ...

Das würde für mich wieder zu einer strategischen Auswahl führen, ich hab keine Lust darauf, von jedem testhalber bearbeitet zu werden weil ja 'was gehen' würde ... da verginge mir dermaßen der Spaß dass ich vermutlich stocksauer wäre wenn der Richtige dann käme ... Nö, ich möchte das Flirtmoment und die Entwicklung gern behalten, ich mag nicht aus Prinzip schon Zaunpfähle schmeißen müssen ... *zwinker*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Nu ja Opereit stammte aus einer Zeit, wo auf dieser ürsprünglich sehr locale Platform, man unterscheiden wollte, ob es um vornehmlich Sex oder Billiardspielen geht.

Wie auch immer bei mir würde schlicht ein KEIN Interesse stehen.

Wobei was ist an "geschieden" ein Zaunpfahl?

Wäre da nicht "In einer offenen Beziehung" ein größerer Zaunpfahl?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******s_X:
Wobei was ist an "geschieden" ein Zaunpfahl?

Natürlich sind da Begriffe bei die im Grunde nichts mit Verfügbarkeitsschubladen zu tun haben. Ich würde mich beispielsweise sofort unter 'kompliziert' einordnen. Gar nicht weil ich unkompliziert nicht mag oder nicht auch völlig unkompliziert sein könnte - sondern weil ich Menschen für die unkompliziert eine entscheidende Bedingung wäre langweilig finde und nicht um mich haben will.
@ Sibesiechin… dann ist die Beziehung an den Wochentagen offen und an den Wochenenden ist Familie angesagt? Das heißt praktisch die Sonntag sind raus, für eventuelle Vergnügen oder OFFENHEIT. Das ist genau das was ich meine. Offene Beziehung von Montag bis Freitag, am besten von 9.00 -12.00 Uhr und 20.00 – 23.00 Uhr, aber nur Dienstag und Donnerstag.
Wenn ich als Single auf einen Mann reagiere der in einer offenen Beziehung lebt sind schon mal die Sonntage gestrichen, die Urlaube auch und die Feiertage, ach so auch die Geburtstage… und und und……………..
Auf was bezieht sich dann die offene Beziehung? Rein auf den Sex außerhalb der festen (offenen) Beziehung?
Solche Voraussetzungen nerven einfach nur.
@ Lusthandwerker... ich wollte dir da nicht zu nahe treten. Der Joyclub hat ein großes Feld und es gibt soche und solche.
Danke,
Ritamaria.
DAS denke ich mir auch immer.
Männer wollen doch, dass die Frauen selbstständig sind, ihr eigenes Geld verdienen. Wenn man hier in anderen Threads liest, wird selbstverständlich erwartet, dass man die Hälfte des Hotelzimmers bezahlt, wenn man den liierten Herrn nicht zu sich einlädt.
Nun, ich bin gerne selbstständig und unabhängig. Das bedeutet aber auch, dass ich während der Woche arbeite, keine "Tagesfreizeit" (welch schreckliches Wort) habe. Und wenn ich während der Woche frei haben möchte, muss ich mir diese Zeit freischaufeln oder Urlaub nehmen. DAS fordern diese Männer auch ein. Ich frag mich sowieso , wieso ein Mann auf die Idee kommt, dass ich mir für ein Schäferstündchen mit einem liierten Menschen frei nehmen sollte. Kommt für mich nicht in Frage. Da gibt es wertvollere Menschen, für die ich mir das aufbewahre!
Ich ja auch für die Partnerinnen eine tolle Vorstellung: unter der Woche darf er mal (weil sie ja auch darf), aber wenn man wirklich Zeit hat für relaxten Sex, dann ist Familie angesagt. Die will ja auch nicht zwischendurch gepflegt werden. Oder will sich Frau Gemahlin Tagesfreizeit nehmen?
@********litt... wie du mir aus der Seele sprichst.
Herzlichen Dank.
Liebe Grüße Ritamaria
****yn Frau
13.440 Beiträge
Natürlich bedeutet eine offene Beziehung erstmal nur, dass diese sexuell offen ist, wenn nicht anders abgesprochen.
Oh mein Gott, da will das Paar tatsächlich den Großteil der gemeinsamen Freizeit auch zusammen verbringen, wie furchtbar!

Dass man dafür, dass ein Paar trotz offener Beziehung auch gemeinsame Freizeit und Wochenenden verbringen will, so gar kein Verständnis aufbringen kann, finde ich befremdlich. Immerhin ist man als Außenstehender nicht Teil der Paarbeziehung einer offenen Beziehung und kann schlichtweg nicht erwarten, dass ein gebundener Mensch seine ganze Freizeit für seine Affären freischaufelt. Selbstverständlich steht der eigene Partner an erster Stelle, selbstverständlich steht die Familie an erster Stelle.

Genau deswegen sollte jemand, dem all das zu blöd ist, sich lieber einen Single suchen, nicht aber anfangen, Gebundene auch noch dafür zu verurteilen, dass ihnen der eigene Partner und die eigene Familie wichtiger ist als der Sex außerhalb der Beziehung.

Offene Beziehung bedeutet nunmal nicht, dass man zu jeder Zeit offen für alles und jeden ist.
es wird
hier niemand verurteilt. Es wird nur diskutiert was unter "offen" verstanden wird. Und nein, die meisten Singlefrauen wollen ganz einfach nicht die Erfüllungsgehilfinnen der liierten sein.
Ich hatte in meinem Profil stehen, dass liierte Männer sich eine Zuschrift ersparen dürfen. Habe es dann rausgenommen, weil das diese Männer noch anzog.
Ich erwarte fast nichts, aber ich erwarte die gleiche Toleranz meinen Wünschen gegenüber wie sich das die liierten wünschen....
Wieso schreibt mich einer an, der von vornherein weiss, dass er meine Wünsche nicht erfüllen kann? Und wieso erwartet er wie selbstverständlich, dass ich mich nach seinem mickrigen Zeitbudget richte??
Es geht nicht um 4 Sonntage die Woche und auch nicht um 32 Tage Urlaub im Jahr… auch nicht um 7 Nachmittage die Woche… es geht darum Zeit haben zu müssen wenn es der offenen Beziehung gerade mal passt.
Mal an einem Samstagabend gemeinsam kochen und das sonntägliche Frühstück gemeinsam genießen ist in der Regel Tabu.
Ich sehe da auch kein Eindringen in eine offene (geschlossene) Beziehung. Wenn ich gleichberechtig behandelt werden wollte würde ich ja eine polyamore Beziehung anstreben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.