Er schreibt:
Ich würde die Frage nicht auf „offene Beziehung“ eingrenzen.
Es ist so, dass man selber auch einiges nicht so mag oder in Erwägung zieht, was andere vielleicht mögen. Die Welt ist sehr bunt und einige Farben mag man vielleicht nicht so.
Wenn also Frauen, Männer in offenen oder festen Beziehungen nicht in Erwägung ziehen, dann ist das so und ok! Was bringt es, dies nicht schön zu finden. Ich mag auch einiges nicht und dann ist das auch so.
Ich stelle mir nur beim Bereich offen, fest, polyamor oder Laura bei BI oder BI-Interessiert die Frage, wo die Definition ist. Häufig ist das alles fließend.
Ist es noche eine feste Beziehung, wenn ich mich mit interessanten Frauen treffe und dabei vielleicht auch etwas sexuelles passiert? Oder ist das schon offen?
Ist es offen, wenn ich mich mit einer Frau regelmässig treffe, man schöne (normale) Aktivitäten macht, ich sie interessant und anziehend finde, auch sexuell etwas passiert? Oder schon polyamor?
Wo ist die Grenze bei BI oder BI-Interessiert?
Ich denke daher, dass Schubladen, in die man etwas steckt, nicht hilfreich sind, sondern man etwas tut, wobei man sich wohlfühlt.
Wenn sich Frauen mit Männern in Beziehungen, gleich welche Art, nicht wohlfühlen, ist das so. Aber es gibt auch wiederum Frauen, denen diese Fragestellung nicht so wichtig ist, dafür vielleicht andere Fragestellungen. Wie hoch der Prozentsatz ist? Ist das nicht egal?!
Insofern ist offene Beziehung für einige Frauen ein Hindernis! So what!
Für mich sind auch bei Frauen einige Dinge ein Hindernis, bin ja nicht ein „Allesmöger“!
Wird Dir doch auch nicht anders gehen!