Man muss bei der Argumentation natürlich auch die regionalen Unterschiede etwas berücksichtigen.
Kailyn Und ich wohnen beide in Ballungsräumen, das bedeutet, das wir, wenn wir alle für uns relevanten Parameter in der Premiumsuche eingeben, immer noch seitenweise Profile als Ergebnis bekommen, im Radius 10km.
Da bleibt nur die Option zu selektieren. Und wenn ich diese sehr große Auswahl trotz genauest möglicher Suche habe, warum sollte ich wahlloser werden?
Die Ausschlusskriterien und die Benachteiligung von bestimmten Beziehungsstatus war in letzter Zeit sehr häufig in Threads thematisiert:
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?
Sehr interessant ist auch, dass sich auch Solomänner benachteiligt fühlen:
Ist der JC auch Solo-Mann-"feindlich" oder liegt's an mir?
Da ich ausschließlich langfristige Beziehungen möchte, ist für mich eine sehr genaue suche wichtig. Und ja, natülich kann es sein, dass eine Frau hinter einem auf Grund der Kriterien unpassendem Profil vielleicht sogar die perfekte Partnerin wäre, nur ist diese Wahrscheinlichkeit sehr gering. Warum also soll ich Energie in eine Kontaktaufnahme stecken, wenn das Profil wenig Erfolg verspricht, ich aber auf der anderen Seite in der Premiumsuche hunderte Profile finde, die erheblich mehr erfolgversprechend sind?
Gerade Kriterien und ihre Relevanz wurden ja auch schon häufiger thematisiert:
Wie wichtig sind Euch Ausschlusskriterien?
Wie wichtig sind euch die "mag ich nicht"-Angaben im JOY?
******nor:
Bei peinlich genauer Suche verschiebt sich nach einigen Jahren die Bedeutung des Wortes peinlich zunehmend zum bedauerlichen.
but sweet dreams are made of this, who am I to disagree.
Ich finde es übrigens auch bedauerlich, daß so gut wie jede männliche Position im Forum sofort in der Luft zerrissen wird. Dieses pseudoemanzipatorische "wir sind so schön, so gut, so klug, so mehrheitlich und so unglaublich begehrenswert" begegnet mir GottseiDank im realen Leben nicht so penetrant, da bäckt man höflicherweise noch kleinere Brötchen.
Hier bin ich bei
https://www.joyclub.de/profile/1924989.dekabrist.html
******ist:
[...]
Das klingt so nach "Loch ist Loch", fände ich sehr viel bedauerlicher, als sich sein Gegenüber zu selektieren. Natürlich mag ein jeder Mensch irgendwas haben, was wem gefällt, und in anderen Kulturen mag dies sogar funktionieren, wie etwa bei der Zwangsverkupplung, die Natur hat sich aber schon was dabei gedacht, das man sich riechen können muss. Ich nehm lieber die Hand als irgendeine.
Natürlich kommt es darauf an, was ich suche. Wenn ich einfach nur beliebige Sexkontakte suche, sind primär Äußerlichkeiten und sexuelle Neigungen maßgeblich. Sobald ich etwas Längerfristiges suche werden meine Ansprüche und Vorgaben erheblich mehr.
Sehr gut wurden diese Aspekte in dem Thread
Dating - auch wenn´s nicht passt?
diskutiert.
Wenn ich schon als Mann stark selektieren (muss), einfach weil ich nicht alle Frauen in meiner Umgebung anschreiben will und kann, ist es bei Frauen, gerade wenn sie sehr viele Zuschriften haben, noch verständlicher, dass sie nach ihren Interessen und Wünschen selektieren und aussortieren. Warum soll also jemand, egal ob Mann oder Frau, Profile anschreiben, oder gar die Menschen dahiter kennenzulernen und Daten wollen, wenn diese Profile nicht ihren Suchkriterien hier entsprechen, wenn sie auf der anderen Seite mehrere andere Profile anschreiben können, die ihren Kriterien weit mehr entsprechen?