*******ret6:
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?
...
Möchte nicht wissen wie viele hier unterwegs sind, die nicht so ehrlich sind und sich heimlich hier herum treiben. Aber die Leute haben es sicher einfacher. Man fühlt sich hier für seine Ehrlichkeit oft bestraft. Obwohl doch sicher fast alle aus dem gleichem Grund hier sind.
...
Hallo
https://www.joyclub.de/profile/5020042.darksecret6.html,
wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: du machst alles absolut richtig!
Wenn du es so sehen magst, wirst du ein Stück weit für deine Ehrlichkeit bestraft, ja. Ich sehe es aber nicht so, denn das ist zu kurz gedacht. Es mag hier Mitglieder geben, die ihre Beziehung verheimlichen um schneller an Kontakte zu kommen. Aber wie sagt schon der alte Spruch mit sooo einem Bart: Ehrlich währt am Längsten!
Was hast du davon, wenn du einen tollen Kontakt aufbaust, alles super läuft und dann schenkst du der Dame irgendwann reinen Wein ein (oder es kommt anders raus) und sie hat dann keine Lust mehr auf dich - was ich nachvollziehbar fände... In dem Moment würdest du dich in den Hintern beißen, nicht direkt ehrlich gewesen zu sein. Ja - gut möglich, vielleicht hättest du sie dann gar nicht kennengelernt. Aber es würde dir dann auch einiges ersparen, denn im Nachhinein fühlt es sich nicht gut an.
Wenn du mal auf mein Profil schauen magst: ich lebe selber in einer offenen Beziehung und kommuniziere das im Profil ganz klar und deutlich. Ehrlichkeit ist für mich das höchste Gut - ich will eine neue Bekanntschaft einfach nicht auf einer Lüge aufbauen. Und was mir mindestens genauso wichtig ist: ich WILL meine Frau nicht verleugnen! Es ist doch eine super Sache, dass sie mir die Möglichkeit gibt, auch andere Frauen kennenzulernen. Wie scheiße wäre es da dann, sie zu verheimlichen? Das wäre doch nicht fair und spricht gegen alle meine Prinzipien!
Dennoch will ich es auch nicht schönreden, bzw. nicht verheimlichen: ja, die Angabe meiner Beziehung ist hier und da ein Hindernis und ich habe schon öfter von Frauen gehört, dass sie mich wirklich toll und echt interessant finden, es für sie aber ein NoGo ist, wenn der Mann in einer Beziehung lebt. Das ist in dem Moment natürlich schade und ich habe mich auch schon dabei ertappt, mir in den Momenten mal kurz in den Hintern zu beißen. Trotzdem: es ist für mich keine Option anders zu handeln! Vielleicht geht mir hier und da eine Frau "durch die Lappen", hätte ich von meiner Frau aber gar nicht die Möglichkeit, mich hier auch alleine umzusehen, gingen mir ja 100% durch die Lappen. Es ist also immer eine Frage der Sichtweise...
Und auch wenn es manchmal länger dauert, ist es auch für einen ehrlichen Mann mit Beziehung absolut nicht unmöglich, hier jemanden kennenzulernen. Da spreche ich aus eigener jahrelanger Erfahrung - ich bin jetzt seit insgesamt zehn Jahren im Joy und es ergab sich da schon das eine oder andere.
Viele Frauen schätzen ja den offenen und sehr ehrlichen Umgang mit dem Thema. Also den Kopf bitte nicht hängen lassen und einfach "weitermachen". Ja, es kann mal frustig sein, aber es ist der richtige Weg. Und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich dieser über kurz oder lang auszahlen wird!
Viel Glück!
Alex