Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?
Hallo liebe Joyler..Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen interessiert viele Themen. Oftmals konnte man sich daraus für die eigene Beziehung etwas ableiten.
Was mich allerdings immer wieder beschäftigt, ist die Frage, wie andere Menschen mit Gefühlen für Dritte zurecht kommen. Wenn aus einer langjährigen Partnerschaft, die ja meist auf vielen Pfeilern aufgebaut ist, eine tiefe Liebe wird und nun plötzlich ein Mensch dazu kommt, der in einem verliebte Gefühle aufkommen lässt.
In dessen Verlauf man sich natürlich mal die Frage stellt, was will ich? Kann man beides miteinander vereinen? Gibt es Möglichkeiten, beides zu leben?
In meiner Suche nach Antworten bin ich selten auf reale Menschen gestoßen, die das selbst erlebt haben/leben.
Gibt es jemanden, der mir von seinen Erfahrungen/ Gefühlen berichten kann? Jemanden, der diese Konstellation, sei es zu dritt oder zu viert, lebt? Wie bekommt ihr den Drahtseilakt hin, dass sich niemand verletzt oder gar wie das fünfte Rad am Wagen fühlt? Wie geht ihr mit der Meinung Außenstehender um?
Ich weiß, dass jede Partnerschaft individuell ist, man immer schauen muss, wie weit man gehen will. Das man reden muss. Das Ehrlichkeit ist die oberste Devise ist.
Ich weiß auch, dass das jetzt wahrscheinlich die xxxxxte Frage mit dem selben Hintergrund ist. Dennoch erhoffe ich mir ein paar Antworten bzw etwas Austausch.
Seid lieb gegrüßt
Nicole