****op:
zb ach hier im Joy funktioniert es eh nicht, dann bin ich eben nur noch wegen meiner ''Freunde'' hier.
Ja, aber was wäre denn nun so verwerflich daran? Auch aus nur „Freundschaften " kann sich doch durchaus noch Liebe und somit auch Sex entwickeln... Der JC ist doch da nicht repräsentativ für das gesamte Land...
Ein Mitglied aus meiner Verwandtschaft hat mit weit über 70 und nach jahrelangem Witwendasein, noch einmal eine Liebe und ja auch mit Sex, kennenlernen dürfen... Und sie hat mit dem Internet so gar nix am Hut...Sie hat ihn im realen Leben gefunden... Und sie ist glücklich nicht mehr alleine sein müssen und nach vielen Jahren Abstinenz, doch noch mal den Sex genießen zu können , wenn auch nicht mehr ganz so häufig...
Es kann also funktionieren, hier und im realen Leben ... Sicher ist die Auswahl derer, die in diesem Alter Sex auch noch brauchen und auch suchen, wahrscheinlich sehr viel geringer, als in jüngeren Jahren, aber ich denke es ist doch auch möglich....
Sehr häufig wird da ja auch nicht so drüber gesprochen, sondern vielmehr körperliche Beschwerden in den Vordergrund gerückt... Denn sich in diesem Alter hinzustellen und zu sagen„ich bin noch gut in Schuss, mein Körper ist willig, ich will und brauche noch Sex", erfordert schon eine ganz große Portion Mut... Und nicht jeder ältere Mensch ist beiweitem so offen und vor allem auch ehrlich... Zum Teil liegt es doch auch mit an der Gesellschaft, denke ich...
Alte Menschen sind alle krank, pflegebedürftig, haben keine sexuellen Gefühle mehr und haben ja schon mal erst recht kein Lustempfinden zu haben, na prima... Tja und was machen denn dann all diese Menschen, die sich aber noch nicht so alt fühlen, wie sie von anderen hingestellt werden? Wo können sie sich denn ganz ungeniert mit anderen, ja vielleicht auch gleichaltrigen, über Sex, Wünsche, Vorlieben dergleichen, austauschen? Richtig, hier...
Hier können Sie so sein, wie sind... Was sie fühlen und was Sie empfinden, wenn sie in Ihrem Alter eben noch sehr gerne Bilder von nackten Menschen anschauen... Und wo sie sich nicht etwa verstecken müssen, oder gar erst etwas erfinden müssen, um ja nicht als „Lustmolch " oder womöglich als „pervers" abgestempelt zu werden....
Und Ja, auch wenn man vielleicht Sex erstmal unter dem Deckmantel der Freundschaft sucht, ich finde es absolut legitim... Es ist doch auch mit die Gesellschaft, die es für denjenigen erst zum Problem werden lässt...Darüber sollte man vielleicht auch einmal nachdenken..
Jeder Mensch besitzt doch seine eigene, ganz persönliche Einstellung zur Sexualität... Und ich denke da ist von bis alles erlaubt, denn ist ja sein Leben! Und wie dieses dann von ihm gestaltet wird, ob nun ganz ohne, mit SB oder eben mit ausgefüllten Sex ist allein seine Entscheidung und sollte auch so von anderen respektiert und akzeptiert werden...
Und das gilt hier im JC doch genauso wie im realen Leben... Allerdings, so scheint mir, ist es in manchen Köpfen leider noch nicht angekommen!
Ich würde und nicht nur mir wünschen, dass, wenn man selbst mal alt ist, diese Gesellschaft dann etwas toleranter, offener, respektvoller, herzlicher und vor allem empathischer mit älteren Menschen umgeht! Das hat man verdammt noch mal verdient! Und dann, ja dann kann Altwerden und Altsein auch verdammt viel Spaß machen, so glaube ich
Schreibt „Sie"