Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5015 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als älterer Mensch eher auf Sex verzichten?

**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Kann man als älterer Mensch eher auf Sex verzichten?

verzichten können vielleicht schon.... das weiß ich nicht.... aber verzichten wollen auf jeden fall nicht....

natürlich hat sich meine sexualität im laufe der jahre und jahrzehnte immer wieder verändert... und die ansprüche heute mit 60 sind sicherlich anders als früher mit 20, 30 oder 40... aber die lust auf sex, auf fremde haut, auf intimen Körperkontakt und auf körperliche Vereinigung ist immer noch da... auch die lust auf verschiedene und wechselnde partnerinnen oder auf sinnlichen gruppensex zu dritt oder auch in kleiner gemischter runde in vielleicht verruchter, aber schöner erotischer atmosphäre… all das ist mir bislang nicht verlorengegangen, auch wenn die Gelegenheiten mit zunehmenden alter vielleicht etwas seltener werden...
*********icher Mann
817 Beiträge
Was ist Sex? In Zeiten, in denen ich im Leben ohne Beziehung war, hat mir vor allem körperliche Nähe gefehlt, nicht der Orgasmus. Und körperliche Nähe kann und will ich in jedem Alter haben, auch wenn es erektionsmäßig nicht mehr funktionieren sollte, bin halt ein Kuschelmensch *zwinker*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
..., auch wenn die Gelegenheiten mit zunehmenden Alter vielleicht etwas seltener werden...

Genau das ist das Blöde daran! Es sollte mehr Orgienparties 55+ geben. Gerade so Partnerfindung sollte doch viel einfacher gehen. Vieleicht it das eine Marktlücke. Vielleicht sind alle zu sehr verfangen im Moral und gesellschaftlichen Erwartungen.
Früher
hat es kein "Schwein"interessiert ob man Sex hatte oder nicht,
heute ist das halt so das alles breitgetreten wird sei es von den Medien oder Foren wie hier,
da wird keiner klein beigeben und wie sollte es auch sein jeder macht mit(auch wenn es null der Tatsache entspricht)das Reale Leben sieht leider meist anders aus und in Echt begegnet kann man sich oftmals nur noch wundern *lach*
mich juckt es überhaupt nicht derzeit keinen Sex zu haben kommt Zeit kommt vielleicht Gelegenheit und wenn nicht ist auch egal!
Lebenserfahrung gegen Naivität tauschen?
Mit 16 Jahren brachte ich das erste Mädchen nach Hause, meine Mutter öffnete die Tür, ihr viel die Kinnlage runter und sie legte den Rückwärtsgang ein. " Ihr keiner Sohn, *hilfe*." Mein Vater *top2* : " Mein Sohn. " Stolz.

Mit 19 Jahren entdeckte ich einen Dildo im Schrank meiner Eltern, wohnte schon ein paar Jahre nicht mehr bei ihnen und war recht überrascht. Nicht nur ein Gentleman genießt und schweigt, auch ein Sohn.

Über meine Drogenexzesse (9 Jahre) brauche ich hier wohl nicht berichten und ob der Sex gut oder schlecht war. Damals war ich kaputter als ich mit den 52 Jahren von Heute (1,85 m und 65 kg).
" Ich war der vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben! "

Mit ca. 21 Jahre, da lernte ich in eine Berliner Kneipe ein Frau kennen, die ein bisschen viel Intimes über meine Vater wusste. Der Sohn entschied: " Reden ist Silber, schweigen ist Gold! " Vor 5 Jahren starb mein Vater, da standen meine Eltern kurz vor der Goldenen Hochzeit. Meine Mutter hat noch immer Sein Bild auf dem Nachttisch. Auch Heute denke ich es war eine richtige Entscheidung.

Bis zu meinem 27 Lebensjahr lebte ich nach dem Motto: " Wir haben freie Marktwirtschaft! ". Ab 32 mutierte ich langsam zum Familien Menschen. Früher habe ich gedacht wenn sie sagte ich habe keine Lust, dass ich was verkehrt gemacht habe. Heute ist es für uns normal, dass einmal einer von uns keine Lust hat.

Meine Ex mit der ich vor Gerichtsstand, hat meinen Sohn zur Aufklärung zu mir geschickt: " Frag dein Vater! " Sie schickte ihn nicht ihren damaligen Lebensabschnittsgefährten. Wird wohl wissen warum! Mit meinen Kinder und mit jedem anderen kann ich über Sex offen reden.

Mein Leben war sehr viel von Sex geprägt, in Theorie und Praxis, warum sollte nun ein Schlussstrich ziehen, weil ich 52 Jahre bin und die Uhr nicht Rückwärts läuft?

Nein!

Gab es Phasen ohne Sex, na Klar!

Bin ein Berliner Straßenjunge der 80iger und lasse die Zukunft auf mich zu kommen. Hab keine Angst vor der Zukunft mit Ü60. Das Gefühl begehrt zu sein bekomme ich jeden Tag von meiner Partnerin und blind rennt man schließlich auch nicht durch die Gegend.

----------------------------------------------------------------

Da hätten wir wieder einen lustigen Thread:

" Habt ihr euer Eltern schon einmal beim Sex erwischt? "

Von mir aus kann jemand das Thema aufgreifen wenn es ihm gefällt!
**C Mann
12.717 Beiträge
...da war doch noch was..? Ich finde es schon etwas drollig, dass die meinsten Beiträge hier von Leuten zwischen 50 und 60 geschrieben wurden. In diesem Alter habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken über das Thema "Sex im Alter" gemacht. Für mich ist nun mit Mitte 70 Sexualität und Erotik immer noch
etwas, auf das ich in keinem Fall verzichten möchte. Ja. der Sex ist für mich inzwischen anders als noch vor 10 Jahren, aber dennoch geil und befriedigend. Natürlich ist es für einen Single in meinem Alter nicht einfach, eine Partnerin zu finden. Frauen meiner Altersgruppe haben mit Sexualität und Erotik sehr oft nichts mehr am Hut und jüngere Frauen trauen einem Mann in meinem Alter nicht mehr viel zu... *zwinker*
"Sex im Alter" ist auch so eine Vorstellung der jüngeren Generationen und wird mit Händchenhalten und Kuscheln in Verbindung gebracht. Für diese Menschen habe ich dann die gute Nachricht, dass trotz fortgeschrittenen Alters immer noch die Post abgehen kann. Vielleicht nicht mehr mit Akrobatiksex, aber mit den Sex zusammen mehr zu geniessen. Ich werde daher, so lange ich noch körperlich dazu in der Lage bin, auf keinen Fall auf meine Sexualität verzichten...
Ehrlich!
Bei der regen Beteiligung an der Vielzahl der Ü... Themen frage ich mich jedes mal wo man das Durchschnittsalter der Forenmitglieder ansetzen sollte. Das Forum hat seine festen Regeln aber die Mitglieder bleiben nicht Jung.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Zurückgehend auf die Eingangs gestellte Frage:

Ja, kann man.

Und auch das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Man(n) und Frau kann jederzeit auf Sex verzichten. Ist nämlich zum Leben nicht wichtig.
Atmen muss man, Trinken und Essen und Schlafen.

Vögeln muss man nicht.

Die allermeiste Zeit meines Lebens habe ich keinen Sex gehabt. Ich war durchgängig leistungsfähig und auch noch Frau meiner Sinne.
@ Tatjana_DA
ich behaupte einfach mal, dass man nicht drauf verzichten kann, solange noch ein kleines Lebensfeuerchen im Menschen lodert. Erst wenn Du Harfe spielen gehst, dann erst ist doch endgültig der Ofen aus. Und solange gilt doch eigentlich das Motto "AUCH EINE ALTE SCHEUNE BRENNT NOCH LICHTERLOH"
In diesem Sinne, lass es mal ordentlich qualmen !!!
**C Mann
12.717 Beiträge
**********henkt:
Und auch das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Man(n) und Frau kann jederzeit auf Sex verzichten. Ist nämlich zum Leben nicht wichtig.

...natürlich kann man auf (fast) alles verzichten... Aber will man das und dann auch noch freiwillig...? *zwinker*
Erst wenn Du Harfe spielen gehst, dann erst ist doch endgültig der Ofen aus.

Ich geh nicht da hoch zum Harfe spielen, das ist mir zu langweilig und die Musik gefällt mir nicht. Ich gehe lieber ein Stockwerk tiefer, zu meinem gehörnten Freund, da geht die Party weiter! *lol*
...natürlich kann man auf (fast) alles verzichten... Aber will man das und dann auch noch freiwillig...?

Das nennt man Bescheidenheit und die ist heute fast ausgestorben.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun FTC, Mann und Frau hat ja immer noch zwei gesunde Hände (da geh ich jetzt einfach mal davon aus) und schon muss ich nicht auf die Befriedigung verzichten.

Und auf Sex mit anderen verzichte ich ausgesprochen freiwillig, bevor ich nämlich Sex mit einem anderen hab, der nicht meinen Wunschvorstellungen entspricht.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Ich denke mal, ergibt es sich gerade so, wird man wohl ne Zeit lang verzichten/können.

Gefällt das nicht, muss man was daran ändern.

Oder man gibt auf, und legt es ad acta.
*******_DA:
Erst wenn Du Harfe spielen gehst, dann erst ist doch endgültig der Ofen aus.

Ich geh nicht da hoch zum Harfe spielen, das ist mir zu langweilig und die Musik gefällt mir nicht. Ich gehe lieber ein Stockwerk tiefer, zu meinem gehörnten Freund, da geht die Party weiter! *lol*

Jaaa .... lasst uns zum Teufel gehen ... auf dem Highway to hell.
Da sind dann die lebenslustigen Ü60, die man im realen Leben so selten findet.
Vielleicht auch der legendäre Mick J.... *ggg*
**C Mann
12.717 Beiträge
**********henkt:
Nun FTC, Mann und Frau hat ja immer noch zwei gesunde Hände (da geh ich jetzt einfach mal davon aus) und schon muss ich nicht auf die Befriedigung verzichten.

...na ja, das läuft zwar unter "Selbstbefriedigung", für mich ist das aber nicht wirklich befriedigen. Zu meiner Vorstellung von Sex gehören immer mindestens Zwei...
Jaaa .... lasst uns zum Teufel gehen ... auf dem Highway to hell.
Da sind dann die lebenslustigen Ü60, die man im realen Leben so selten findet.
Vielleicht auch der legendäre Mick J.... *ggg*

Er grinst schon
Macht mir keine Angst!!
Unvorstellbar - wenn die schönste Nebensache im Zeitablauf ihren Glanz verlieren sollte....

Nichts kann das doch wohl ersetzen - oder? Also statt Einzulochen dann Einzuputten ist jedenfalls ein schlechtes Tauschgeschäft....
Mann, Mann, Mann.... dann wünsche ich euch allen mal, dass ihr von Krankheiten verschont bleibt, nur um ja wenn möglich noch auf dem Sterbebett einen wegzustecken *wua*
Und bei solchen Sprüchen sollen Frauen dann noch Bock auf Sex haben *nono*
Sex
nein Sex ist auch im Alter noch sehr wichtig, vieleicht nur anders, aber wichtig
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Früher hat es kein "Schwein"interessiert ob man Sex hatte oder nicht,
heute ist das halt so das alles breitgetreten wird sei es von den Medien oder Foren wie hier,
Wenn ich mich an so alte Zeitschriften erinnere wie wie Quick oder Neue Revue. Die hatten Sexberatungsseiten für Erwachsene, so wie Dr. Sommer in der Bravo. Es fehlte damals halt der „Rückkanal“, der mit dem Internet gegeben ist.
****e65 Mann
410 Beiträge
Will man(n)?
Nein,
kann ich dazu nur sagen.
Habe früh geheiratet, war was Sex betrifft ein Spätzünder. Am Anfang war alles i.O., dann flachte das Interesse meiner besseren Hälfte ab....aber es gab ja die Sexy und SB .
Nach über 20 Jahren Trennung. Mittlerweile fast 10 Jahre wieder verheiratet, zu beginn zeigte mir meine Süße Dinge die noch nicht erlebt habe. Sie weckte bei mir Fantasien, die gerne mit ihr auch umgesetzt hätte.
Doch Ihr Interesse an Sex hat mehr als nachgelassen, wenn von meiner Seit nichts kommt geht bald gar nichts mehr.
Jetzt kommt das Alter ins Spiel, einen neue Beziehung aus diesem Grund anfangen? Nein das möchte ich auch nicht. So suche ich Gelegenheiten meinen Drang nach Sex mir zu erfüllen..verzichten möchte ich auf keinen Fall
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe
mal irgendwo eine vermutlich dort vergessene Praline angeguckt. Ein kleines Bild, etwa 2,5 cm x 5 cm faszinierte mich: schöne Frau in Straßenarbeiterweste auf Bagger. Ich schrieb einen Brief an sie, ganz spontan, über den Verlag. Der leitete den Brief weiter. Sie wurde meine erste Sub. Heute hat sie einen Swingerclub. Ich war da Ende 50. Also hatten solche Zeitschriften durchaus unter Umständen mehr zu bieten.
Verzichten auf Sex
Hallo zusammen,

nein verzichten kann ich nicht, ich finde, es wird immer heftiger, je älter ich werde. Die Lust und Geilheit kommt mehrmals am Tag. Hoffe es geht vielen so, LG
*****lnd:
Ich habe
mal irgendwo eine vermutlich dort vergessene Praline angeguckt. Ein kleines Bild, etwa 2,5 cm x 5 cm faszinierte mich: schöne Frau in Straßenarbeiterweste auf Bagger. Ich schrieb einen Brief an sie, ganz spontan, über den Verlag. Der leitete den Brief weiter. Sie wurde meine erste Sub. Heute hat sie einen Swingerclub. Ich war da Ende 50. Also hatten solche Zeitschriften durchaus unter Umständen mehr zu bieten.
*hutab* tolle Geschichte und da sieht man wieder "Alles ist möglich"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.