Ein großes Herz: Wen oder was tragt ihr in eurem Herzen?
Am 29.09.2018 ist Weltherztag! Er soll eigentlich an gesunde Ernährung erinnern, an medizinische Notwendigkeiten, an das Spenden - an das Wohlergehen von uns und unseren Mitmenschen.Wir tragen zusätzlich in unserem Herzen auch alles, was uns lieb und teuer ist; wir empfinden andere als herzallerliebst; wir lachen herzhaft; wir wünschen uns herzlichen Glückwunsch, haben Herzenswünsche und wünschen uns etwas von Herzen. Kurzum, das Herz steht für das Leben und dessen emotionale Freuden. In unserem Herz hat so viel verschiedenes Platz. Und auch, wenn das Herz gebrochen werden kann, so wusste Udo schon 1991: Ein Herz das kann man reparier'n.
Mir ist es eine Herzensangelegenheit die Welt zu verstehen, die Menschen die auf ihr Leben und den Kitt, der alles zusammen hält. Daher muss ich die Welt sehen und dieses kleine Büchlein macht das alles möglich. Ich bekomme Herzsprünge, wenn ich es nur ansehe. Ich dieses kleine unscheinbare Stück Papier.
Und ihr?
- Wen oder was tragt ihr in eurem Herzen? Und warum? Geliebte Menschen, geliebte Tiere, geliebte Symbole für einen Lebensabschnitt, Gegenstände, die an einen Herzmenschen oder eine Situation erinnern, eine Idee?
- Und da Bilder ja mehr als 1000 Worte sagen, finde ich das gerade hier ein besonders probates Mittel. Zeigt eure kleinen und großen Liebesdingsbumse in einem Bild mit passendem -Rahmen. (Der Rahmen ist besonders wichtig - Hände müssen es aber nicht sein.) Am Ende haben wir bestenfalls einen Thread voller herzlicher .