Ich glaube hier werden zwei Themen ziemlich vermischt.
Einerseits geht es um die
"No-Go-Listen". Die sind ja per se nichts schlechtes und ich muss vehement widersprechen, dass eine Frau grundsätzlich meckert / negativ eingestellt ist, nur weil sie etwas "nicht" will. Ich will zum Beispiel auf keinen Fall, dass kleine Kinder gequält werden. Heisst das nun, dass ich negativ eingestellt bin? Oder - um es auf den JC zu beziehen - will ich nicht, dass ich dabei mitmache, eine andere Frau zu betrügen und damit möglicherweise viel Leid zu kreieren. Auch das bedeutet nicht, dass ich nun immer herummeckere.
Zu wissen, was man will oder nicht und das zu artikulieren ist doch eine schöne Sache. Sonst heisst es immer, Frauen wissen nicht, was sie wollen
Das andere Thema ist
der Ton. Ja, auch ich zucke bei manchen Profilen zurück und frage mich, was die oder derjenige wohl erlebt hat. Wenn eine Frau über alle Männer herzieht oder ein Mann alle Frauen (Weiber) als xyz bezeichnet, will ich mit denen auch nichts mehr zu tun haben. Wenn sie den Text jedoch nur etwas schroff formulieren, dann ziehe ich mir den Schuh einfach nicht an. Ja - da wurde evt. mal einer enttäuscht, weil viele Frauen nicht geantwortet haben. So lange er nicht 10 Seiten darüber meckert, stört mich so ein Satz aber nicht und ich antworte einfach und mache es somit besser.
Daher vermute ich, dass viele bei den Listen einfach davon ausgehen, dass der Ton ziemlich destruktiv ist und daher diese Profile ablehnen.
Was mich gerade zu Colour_of_Magic bringt:
Wenn claralissa klar schreibt, dass sie keine ONS will und jemand fragt, ob er sie einfach mal durchficken kann, dann ist dies definitiv ekelhaft. Es ist nämlich ziemlich respektlos, ihre Ansage einfach zu ignorieren und genau das anzufragen, was sie nicht will. Da frage ich mich auch, wie er sonst auf ihr Wünsche/ No-Gos reagiert... Ich habe daher claralissa so verstanden, dass sie nicht die Anfrage per se ekelhaft fand, sondern die Tatsache, dass es eben genau das ist, was sie nicht möchte. Diejenigen Frauen, die das geil finden, schreiben dann eben nicht im Profil, dass sie keinen ONS wollen...
Um das noch klarer zu machen: Wenn jemand nicht auf Kaviar steht, und das so artikuliert, dann will er auch nicht ungefragt Fotos von kotverschmierten Frauen sehen. Das ist respektlos und macht ihn sicher nicht an. Und wenn man täglich 10 kotige Frauenfotos mit entsprechend verschmierten Mündern kriegt, dann schreibt man irgendwann halt auch einen bösen Satz ins Profil - damit werden halt vielleicht 3 nette Frauen vergrault, aber es kommt vielleicht nur noch ein solches Foto pro Woche - was für eine Erleichterung. Und 5 andere Frauen liessen sich vom Satz auch nicht abschrecken und schreiben trotzdem nett
Mal so von der anderen Seite her beschrieben...
Oftmals hat man ja selbst auch das Gefühl, dass man überhaupt nicht so ist (ich bin eine von den Guten!) und die Frauen sehen das halt anders. Diese Diskussion hatte ich auch schon mal mit jemandem, der auf sein "Hi" und dann meine Absage gemeint hat, aber er würde doch nett schreiben - er kann nichts dafür, wenn andere das nicht tun. Und ich dachte mir nur so: Du hast mein Profil gar nicht gelesen oder nicht ansatzweise begriffen