Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil

**********97076 Frau
9.372 Beiträge
******aux:
Und darum bekommen alle anderen auch gleich eine mit der Bettpfanne eins übergezogen! Und die weibliche Weitsicht ist wieder in Ordnung ..

Egal, was ich persönlich von solchen Listen halte, sind diese sicher nicht dafür da, alle Männer pauschal abzuurteilen. Leider ist es nunmal so, dass einige Frauen schlechte Erfahrungen gemacht haben und damit eine Art Verteidigungsstrategie entwickelt haben. Aber das ist weder als Kampfansage zu sehen noch als Angriff auf alle Männer.

Und ich möchte hier nur anmerken - mit einem deutlichen Augenzwinkern - dass wir das Missverständnis zwischen weiblicher und männlicher Kommunikation bereits in einem anderen Thread umfänglich ausdiskutiert haben:

Sind Frauen kompliziert ?
wenn ich
diese Listen entdecke, schaue ich mir keine Fotos mehr an und schließe das Profil für mich

ich finde das absolut abtörnend *nein*

in einer Homepage nett und freundlich zu beschreiben, was einem gefällt und/oder warum einem einiges nicht gefällt, finde ich dagegen völlig in Ordnung

aber dieser direkte Bau einer Mauer schreckt mich nur ab
Es ist so, dass die meisten FrauenProfile ohnehin nicht durch die Texte motivieren, sie anzuschreiben, wenn man nicht den Job des Nikolaus inne hat.
Daher schreibe ich als Mann sehr wenig an. Ich fühle mich meist nicht willkommen, eher als Störenfried, der eher ein Anschreiben mit dem Satz einleiten sollte: "sorry, dass ich Dich anschreibe, aber ich bin beim Lesen Deines Profils spontan in Tränen ausgebrochen ... Vor lauter Fremdschämen ist mir ganz schlecht ... Und ich gehe auch wieder sofort ...!"
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
******aux:
Es ist so, dass die meisten FrauenProfile ohnehin nicht durch die Texte motivieren, sie anzuschreiben, wenn man nicht den Job des Nikolaus inne hat.

Das empfinde ich in dieser Diskussion hier auch nicht gerade als zielführend.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Daher schreibe ich als Mann sehr wenig an. Ich fühle mich meist nicht willkommen, eher als Störenfried...

Ach, das muss man locker sehen.

Viele Frauenprofile bestehen eh nur aus Textgenerator und mehr oder weniger erotischen Bildern (juhu, mal wieder ein High Heel im String verhakt!). Dazu kommen dann die, die mit ihren Negativlisten abschrecken. Nicht zu vergessen die, die Kalender- und Motivationssprüche absondern.

Das reicht halt für einen großen Teil der Männer, die trotzdem schreiben: "Ficken?", oder sich dabei gar noch Mühe geben.

Ich möchte mal eine Lanze brechen für die vielen tollen Frauen, die in ihren Profilen einfach beschreiben, was sie wollen, dem Leser einen guten Eindruck geben und dem mühseligen Leben einer Online-Existenz als Frau mit der Löschtaste entspannt einen Stinkefinger zeigen *mrgreen*
**********97076:
Das empfinde ich in dieser Diskussion hier auch nicht gerade als zielführend.

Wenn's aber doch - ebenso wie bei den Frauen - der Wahrheitsfindung dienen könnte?
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Mit dem Finger zeigen und Schuldzuweisungen helfen da ganz sicher nicht.
Oh ... Jetzt bin ich auf wieder brav.
Ich will mir ja nicht die über 2 Jahre mühsam aufgebauten Sympathien nicht verscherzen *grins*
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Bei der Anzahl der Mitglieder hier im Joy (mehr als 1 Million), davon geschätzt 30 Prozent Frauen, halte ich die Aussage über "die meisten Frauen Profile" als statistisch nicht haltbar.

Und dass hier die meisten Frauen den Nikolaus bzw. den finanziell potenten Mann suchen glaube ich auch nicht.

Fakt ist, dass sich männliche wie weibliche Mitglieder hier durch ihre Listen vor zuviel für sie unpassenden Anschreiben schützen wollen.
Fakt ist auch, dass sich einige männliche und weibliche Mitglieder keine Mühe mit ihrem Profil geben.
Fakt ist ebenso, dass es Mitglieder gibt, die keine Profiltexte lesen (das habe ich selbst auch erlebt).
Fakt ist, dass jeder hier einen anderen Grund für seine/ihre Mitgliedschaft hat und es hier im Joy nicht nur um das Finden einer unkomplizierten Sex-Begegnung geht und dass das auch missverstanden werden kann.
Fakt ist genauso, dass die Gewohnheit der Kurztexte und Mini-Anschreiben hier im Joy auch vorkommt.

Jeder von uns hat seinen eigenen Schreibstil und seine eigene Technik, Texte zu lesen und zu interpretieren. Daraus Angriffe und Angrifffen-Sein abzuleiten, empfinde ich als falsch.
****d88 Frau
22 Beiträge
Ich glaube hier werden zwei Themen ziemlich vermischt.

Einerseits geht es um die "No-Go-Listen". Die sind ja per se nichts schlechtes und ich muss vehement widersprechen, dass eine Frau grundsätzlich meckert / negativ eingestellt ist, nur weil sie etwas "nicht" will. Ich will zum Beispiel auf keinen Fall, dass kleine Kinder gequält werden. Heisst das nun, dass ich negativ eingestellt bin? Oder - um es auf den JC zu beziehen - will ich nicht, dass ich dabei mitmache, eine andere Frau zu betrügen und damit möglicherweise viel Leid zu kreieren. Auch das bedeutet nicht, dass ich nun immer herummeckere.

Zu wissen, was man will oder nicht und das zu artikulieren ist doch eine schöne Sache. Sonst heisst es immer, Frauen wissen nicht, was sie wollen *zwinker*

Das andere Thema ist der Ton. Ja, auch ich zucke bei manchen Profilen zurück und frage mich, was die oder derjenige wohl erlebt hat. Wenn eine Frau über alle Männer herzieht oder ein Mann alle Frauen (Weiber) als xyz bezeichnet, will ich mit denen auch nichts mehr zu tun haben. Wenn sie den Text jedoch nur etwas schroff formulieren, dann ziehe ich mir den Schuh einfach nicht an. Ja - da wurde evt. mal einer enttäuscht, weil viele Frauen nicht geantwortet haben. So lange er nicht 10 Seiten darüber meckert, stört mich so ein Satz aber nicht und ich antworte einfach und mache es somit besser.

Daher vermute ich, dass viele bei den Listen einfach davon ausgehen, dass der Ton ziemlich destruktiv ist und daher diese Profile ablehnen.

Was mich gerade zu Colour_of_Magic bringt:
Wenn claralissa klar schreibt, dass sie keine ONS will und jemand fragt, ob er sie einfach mal durchficken kann, dann ist dies definitiv ekelhaft. Es ist nämlich ziemlich respektlos, ihre Ansage einfach zu ignorieren und genau das anzufragen, was sie nicht will. Da frage ich mich auch, wie er sonst auf ihr Wünsche/ No-Gos reagiert... Ich habe daher claralissa so verstanden, dass sie nicht die Anfrage per se ekelhaft fand, sondern die Tatsache, dass es eben genau das ist, was sie nicht möchte. Diejenigen Frauen, die das geil finden, schreiben dann eben nicht im Profil, dass sie keinen ONS wollen...

Um das noch klarer zu machen: Wenn jemand nicht auf Kaviar steht, und das so artikuliert, dann will er auch nicht ungefragt Fotos von kotverschmierten Frauen sehen. Das ist respektlos und macht ihn sicher nicht an. Und wenn man täglich 10 kotige Frauenfotos mit entsprechend verschmierten Mündern kriegt, dann schreibt man irgendwann halt auch einen bösen Satz ins Profil - damit werden halt vielleicht 3 nette Frauen vergrault, aber es kommt vielleicht nur noch ein solches Foto pro Woche - was für eine Erleichterung. Und 5 andere Frauen liessen sich vom Satz auch nicht abschrecken und schreiben trotzdem nett *zwinker* Mal so von der anderen Seite her beschrieben...

Oftmals hat man ja selbst auch das Gefühl, dass man überhaupt nicht so ist (ich bin eine von den Guten!) und die Frauen sehen das halt anders. Diese Diskussion hatte ich auch schon mal mit jemandem, der auf sein "Hi" und dann meine Absage gemeint hat, aber er würde doch nett schreiben - er kann nichts dafür, wenn andere das nicht tun. Und ich dachte mir nur so: Du hast mein Profil gar nicht gelesen oder nicht ansatzweise begriffen *zwinker*
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Sword
Ich bezog es nur auf das verallgemeinern, mehr nicht *zwinker*
**********97076:

Und dass hier die meisten Frauen den Nikolaus bzw. den finanziell potenten Mann suchen glaube ich auch nicht.
Ach, wie schade.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
An die, die auf solche Listen beim Profilstöbern stoßen:
• Welchen Eindruck macht so etwas auf euch? Findet ihr sie hilfreich oder ärgert ihr euch darüber?
• Schreibt ihr Profile mit diesen Listen überhaupt an, selbst wenn ihr den Kriterien entsprecht, oder sagt ihr lieber gleich "Next!", weil ihr so etwas zum Beispiel überheblich findet?


Wenn ich auf solche Passagen in einem Profil stolpere erlischt ganz plötzlich jede weitere Motivation zum Weiterlesen oder gar anschreiben. Vor allem weil ich sowas mega langatmig und langweilig finde. Ich habe außerdem keine Lust genau in irgendwelche Raster zu fallen. Und ich denke das geht meiner besseren Hälfte genauso.

G/w
*******ssa:
...
Aber die Erfahrung ist nunmal, dass Männern das oft egal ist ob sie zu den Suchkriterien passen, sie versuchen es trotzdem.

Und das ist etwas was ich nicht verstehe.
...

Ich habe mal einen Herrn beim Zocken kennengelernt, der war auf so einer Bildnachrechtswisch-App. Er wischte einfach alles nach rechts und schaute dann, was von den Damen zurück kam, und suchte sich davon das Beste aus. Ich schätze, diese Taktik ist ein Zusammenspiel von Männern, denen es eigentlich egal ist, wo sie ihren Lümmel reinstecken und der Anerziehung durch Frauen, sich als Mann doch fürs Anschreiben etwas Besonderes ausdenken zu müssen.
Die Masse der Menschen geht doch den Weg des geringsten Widerstandes. So kann in einem Joy-Profil letztlich stehen was will, besagte Männer lesen es sicher nicht. Ich kann die Männer auch durchaus verstehen, obwohl sie nerven.
**C Mann
12.718 Beiträge
....ich denke, die Listen können noch so lang sein, es wird immer Deppen geben, die sie ignorieren. Ist einfach wie im richtigen Leben.... In die Tonne und gut ist.... *zwinker*
****yn:


An die, die auf solche Listen beim Profilstöbern stoßen:
• Welchen Eindruck macht so etwas auf euch? Findet ihr sie hilfreich oder ärgert ihr euch darüber?
• Schreibt ihr Profile mit diesen Listen überhaupt an, selbst wenn ihr den Kriterien entsprecht, oder sagt ihr lieber gleich "Next!", weil ihr so etwas zum Beispiel überheblich findet?

Ich finde es äußerst hilfreich. Bei Menschen die sich quasi den Wunschpartner backen, bin ich raus. Das hat für mich immer diesen Beigeschmack von "Optikfick". Da kann ich für mich schon sagen, will ich nicht.
Ansonsten finde ich es gut wenn klar kommuniziert wird. Das spart doch einiges an Geplänkel.
Weil jemand genau weiß was er will, ist er nicht überheblich. Jeder hat so seine Vorlieben, warum das nicht auch sagen?
Es ist wie immer, die Dosis macht das Gift. Ich würde jemanden anschreiben wo es passt.
Schlussendlich glaube ich allerdings auch daran, ein großer Teil der Mitglieder (vielleicht nicht der Größte), ist eher an Menschen als an Listen interessiert.
Mag naiv wirken, ist aber so ☺
Daher nehme ich sie zur Kenntnis, nehme sie auch ernst, hebe ihre Bedeutung aber auch nicht in den Himmel.
*****ium Mann
770 Beiträge
******ist:

und der Anerziehung durch Frauen, sich als Mann doch fürs Anschreiben etwas Besonderes ausdenken zu müssen.

Und die Lyrik des ersten Anschreibens soll sich möglichst wortreich ergiessen, ohne selbst auch nur einen Hauch von Infos zu liefern (außer vielleicht noch einer NoGo-Liste), woran man sein Geschreibsel aufhängen kann.

Wenn man dann ein kurzes Sätzchen erhält, bestehend aus zwei Worten - der Punkt schon mit eingerechnet, kann man froh sein; wenn ihnen überhaupt was über die Feder rinnt. Aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht sollte ich dazu mal was aufmachen. *gruebel*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****p24:
Und die Lyrik des ersten Anschreibens soll sich möglichst wortreich ergiessen, ohne selbst auch nur einen Hauch von Infos zu liefern (außer vielleicht noch einer NoGo-Liste), woran man sein Geschreibsel aufhängen kann.

Wenn dir zu ihrem Profil nichts einfällt, warum schreibst du sie dann an? Manchmal kann das Leben so unglaublich einfach sein ... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Fass?
Es ist doch vollkommen schnurz, was in der Mehrzahl von Profilen an Ergüssen steht. Letztendlich zählt das eine Besondere, meinetwegen zählen auch die paar Besonderen. Der Rest muss doch nicht interessieren, oder?
Ich sehe das persönlich ganz easy, welche Listen da im Profil stehen, das Profil wird von mir gelesen und wenn mich die passagen im Text oder Bild ansprechen,lasse ich trotzdem ein Like da..... unabhängig von allem anderen..... alles kann nix muss....easy...nach der Devise.....
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Macht es eventuell einen Unterschied ob Dos und Don'ts in ganzen Sätzen/Absätzen geschrieben werden, oder in Stichpunkten? Spielt auch das Formal (zum Beispiel kursiv oder fett) eine Rolle?

Fette Schrift wirkt manchmal wie Anschreien.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Macht es eventuell einen Unterschied ob Dos und Don'ts in ganzen Sätzen/Absätzen geschrieben werden, oder in Stichpunkten? Spielt auch das Formal (zum Beispiel kursiv oder fett) eine Rolle?

Für mich nicht. Der Inhalt wird ja nicht durch eine andere Form besser/interessanter.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Texte können ja stilistisch ganz unterschiedlich wirken. Stichpunkte finde ich zum Beispiel tatsächlich anstrengender zu lesen, wenn es um Anforderungen geht. Caps Lock wirkt, als hätte jemand völlig Irres an der Tastatur gesessen.
********ette Mann
2.418 Beiträge
****yn:
Macht es eventuell einen Unterschied ob Dos und Don'ts in ganzen Sätzen/Absätzen geschrieben werden, oder in Stichpunkten? Spielt auch das Formal (zum Beispiel kursiv oder fett) eine Rolle?

Fette Schrift wirkt manchmal wie Anschreien.
Absolut! Ich bin ein großer Bewunderer diverser *achtung* *hand* und *alarm* um zu kennzeichnen, was automatisch in die *tonne* kommt.
Auch können es nicht genug !!! sein, um einer Aussage Nachdruck zu verleihen.
Ich habe mal einen Herrn beim Zocken kennengelernt, der war auf so einer Bildnachrechtswisch-App. Er wischte einfach alles nach rechts und schaute dann, was von den Damen zurück kam, und suchte sich davon das Beste aus. Ich schätze, diese Taktik ist ein Zusammenspiel von Männern, denen es eigentlich egal ist, wo sie ihren Lümmel reinstecken und der Anerziehung durch Frauen, sich als Mann doch fürs Anschreiben etwas Besonderes ausdenken zu müssen.
Hab ich auch lange Zeit so gemacht. Das liegt daran, das Männer rund 80% aller Frauen für akzeptabel oder gut halten, Frauen aber nur 20% aller Männer. Deswegen treffen Frauen letztlich auch die Auswahl. Eigentlich würde es bei Tinder am meisten Sinn machen, wenn bei Männern das rechts geswipe als defaut gilt und nur Frauen aussuchen dürften. Wenn einen eine anschreibt die einem nicht gefällt, dann kann man sie ja löschen.
Aber die Psychologie spricht dagegen....
Geht heutzutage übrigens nicht mehr da der Algorithmus angepasst wurde.

******mus:
Schlussendlich glaube ich allerdings auch daran, ein großer Teil der Mitglieder (vielleicht nicht der Größte), ist eher an Menschen als an Listen interessiert.
Mag naiv wirken, ist aber so
Die Existenz der Listen sagt aber auch viel über den Menschen aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.