Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil

****rBB Mann
1.915 Beiträge
*******ub1:
Die Fragestellerin hat auch gefragt:
"Welchen Eindruck macht so etwas auf euch? Findet ihr sie hilfreich oder ärgert ihr euch darüber?"

Solche Formulierungen DOs und DONTs vermitteln bei mir den Eindruck, dass diese Frauen eine Unzahl von Nachrichten erhalten und diese damit vorab selektieren wollen. Sie wollen eben nur solche Nachrichten von Männern, die für sie in Frage kommen. Solche Formulierungen sind aber auch eine Möglichkeit um sich positiv und begehrt dazustellen. Uns Männern helfen diese Infos um uns nicht unnötig um Frauen zu kümmern, bei denen wir sowieso keine Chance haben. Als Frau hier im Joy Club sind solche klare Angaben sinnvoll. Sie fördern das Zustandekommen von Kontakten.
*****cci Frau
361 Beiträge
Anschreiben kann mich jeder
Aber ich suche was besonderes und das gebe ich in meinem Profil an.

Ich weiß, es passt vielen nicht, weil sie glauben Alter sei nur eine Zahl oder oder oder ....

Männer die glauben, sie müssten meine Vorstellungen ins Lächerliche ziehen oder nicht ernst nehmen, sind just in dem Moment gestorben.

Ich habe im übrigen wohl überlegte Ausschlusskriterien. Sie sind mir wichtig und auf das, was ich mir hier erhoffe, abgestimmt.
**********der73 Frau
253 Beiträge
So lange nicht übertrieben wird..was aber oft der Fall ist..ist es ok.

Hab auch das ein oder andere was ich nicht will.
Teils wegen schlechter Erfahrung und weil es einfach Dinge gibt in meinem Leben die ich nicht dulden möchte.
Da finde ich es nur fair im Vorfeld zu sehen passt es zu mir oder nicht.
Der gegenüber sollte dann aber auch so ehrlich sein und sich selbst reflektieren können.

Doch das schützt trotzdem nicht vor sinnlosen Dates .
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wer so eine Liste in seinem Profil veröffentlicht, wird seine Gründe dafür haben.
Alles was geschrieben steht, hat irgendwie eine Aussagekraft. Ist doch gut, wenn jemand weiß, was er will.
Wir interpretieren das für uns und nehmen das ernst.
****ano Mann
237 Beiträge
Mit den Go's & NoGo's wird ein Netz gewebt, dessen Maschen umso kleiner werden, desto länger die Listen sind - bis nichts mehr durch passt. *zwinker*

Ich finde die Listen hilfreich und nehme sie zur Kenntnis, aber entscheide, ob ich trotzdem anschreibe. Die "Listen" sind ausführlich, aber nicht abschreckend. Ich sehe mich sehr gut in der Lage, in Kenntnis des gesamten JC- Profils, eine sich auf einen bestimmten Abschnitt des Profils beziehende, freundliche CM zu verfassen.

Manches ist nicht "in Stein gemeißelt" und Sympathie schlägt "Vernunft". *g*
Freude
Hallo zusammen!
ich persönlich finde es sehr schön dieses Thema hier vorzufinden.... Meines Zeichens eher ein unsicherer Selbstdarsteller, dessen Profil relativ willkürlich ausgefüllt daher kommt, schrecke ich sehr davor zurück jemandem zu schreiben, dessen verschriftlichten Vorstellungen ich nicht entspreche... Jedoch bin ich davon überzeugt, dabei vielen interessanten Begegnungen nur beim "Vorrübergehen" zuzuschauen bzw. nur zuschauen zu können.
Vielmehr noch drängt sich mir das irrationale Gefühl auf, nur durch sexuell offensives - wenn auch hoffentlich nicht vulgäres - Auftreten/Anschreiben Aufmerksamkeit erlangen zu können. Ich freue mich über die Möglichkeit hier von den Eindrücken anderer berichtet zu bekommen!
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Besonders schreibe ich sie an, wenn da z.b. steht „ich stehe auf blonde männer“
Ich schreibe auch rein, dass ich es schade finde, selektiv Gespräche nach äußeren Merkmalen zu filtern...
Gerade da äußere Merkmale nichts über den Menschen aussagen.

Ach, aber ein Mann darf visuelle Vorlieben haben, wenn er zum Beispiel bekennt, auf große Titten zu stehen?
Da scheint es völlig normal...
*kopfklatsch*

Wenn ich dann mehr oder weniger lange Ausschlusslisten in Profilen lese, schreckt mich das ab, selbst wenn ich von dem Ausschluss nicht betroffen bin, einfach weil ich sehe, mein Gegenüber ist nicht offen, sondern in seiner Auswahl sehr eingeschränkt.
Korrekt, in seiner Auswahl sehr eingeschränkt und das hat dann eben den Grund weil er/sie eben nicht für alles offen ist! weil:

Leider ist es so, dass Männer allem Anschein nach manchmal den Joyclub mit einer Gemeinschaft von Hobbyhuren verwechseln. Ich habe oft den Eindruck, die meinen, Frau macht nach einem „Hey“ schon die Beine auf.
! *top*

Überheblich
Ich bin auch jemand den überbordende NoGo-Listen total stören. Ich finde es wirkt einfach oft total überheblich. Vor allem verstehe ich nicht warum man sich von Vorneherein auf unzählige Kriterien festlegen muss und nicht mit einer gewissen Offenheit und Unvoreingenommenheit an die Sache ran geht.
Vor allem bei Sätzen wie "bitte nicht kleiner wie 1,80" könnte ich mittlerweile in den Bildschirm beißen.

Was bitte ist daran überheblich, wenn ich selber "nur" 1,67 groß bin und mir einen Mann wünsche zu dem ich auch in Highheels noch aufschauen kann?
Auf jeden Pott passt nen Deckel, heisst es so schön, Frau muss sich also nicht Männern erbarmen, nur damit sie jemanden abbekommen, diese Selbstlosigkeit wirst du hier nicht finden. !
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Vlt sind Männer da echt wahlloser?
Oder machen eher Abstriche, um zum Stich zu kommen?

Wenn es nicht für mich passt, verzichte ich aber lieber sehr gerne.

Niemand ist verpflichtet hier jeden zu nehmen.

Das gilt sowohl für Frauen, die lieber einen Grossen Mann Daten würden, wie auch für Männer die nur schlanke Frauen treffen wollen.

Jeder wie er mag, und Gleiches Recht für alle.
*****ium Mann
770 Beiträge
*******elle:
Vlt sind Männer da echt wahlloser?
Oder machen eher Abstriche.

Wenn eine Frau eine Hose (!) braucht, geht sie in den Laden und probiert ein Kleid und noch ein Kleid, und vielleicht doch ein rotes... oder besser doch das grüne... Dann noch eine Hose... oder vielleicht lieber den Hosenanzug... oder, oder, oder...

Wenn Mann eine Hose braucht, dann geht er in den Laden, greift ins Hosenregal und kauft eine Hose. Solange zwei Hosenbeine dran sind, ist der Zweck erfüllt.

Vielleicht sind Männer nicht wahlloser, um zum Stich zu kommen. Vielleicht akzeptieren sie einfach viel früher, wenn es passt.

Vielleicht warten Frauen viel länger, ob sich noch was besseres bietet. In dem Fall wäre das nicht Anspruch, sondern Unentschlossenheit.

Ist aber alles nur eine Überlegung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht sicher, ob man Sex mit Hosen vergleichen kann.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Bei vielen Männern scheint der Vergleich zu passen ... solang zwei Beine dran sind wird sie wohl ihren Zweck erfüllen ... *fiesgrins*
*****ium Mann
770 Beiträge
*****de2:
Bei vielen Männern scheint der Vergleich zu passen ... solang zwei Beine dran sind wird sie wohl ihren Zweck erfüllen ... *fiesgrins*

Chapeau... über den musste ich jetzt sogar kurz schmunzeln.

Das Schlimme ist, Du wirst sogar Recht haben.

Eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus, aber ich denke, die weitere Ausführung spare ich mir.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Wenn Mann eine Hose braucht, dann geht er in den Laden, greift ins Hosenregal und kauft eine Hose. Solange zwei Hosenbeine dran sind, ist der Zweck erfüllt.

Könnte man auch deuten als absolute Anspruchslosigkeit...eben.

Ich füge noch hinzu:
der Preis der Hose spielt für den Mann keine Rolle und er kann später damit prahlen wieviel sie ihn gekostet hat *g*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
lach, ihr seid Spitze *zwinker*

Ich fragte ja auch nur, nach dem Einwand:

Dass oft einige Herren die Damen hier wie Hobbyhuren behandeln.
Leider ist es so, dass Männer allem Anschein nach manchmal den Joyclub mit einer Gemeinschaft von Hobbyhuren verwechseln. Ich habe oft den Eindruck, die meinen, Frau macht nach einem „Hey“ schon die Beine auf.

Leider hat sich dieser Eindruck bei mir auch schon eingeschlichen.

Wenn nachts um 23.15 Uhr ohne vorherigen Kontakt eine Mail kommt mit:
Bin gerade in deiner Nähe im Hotel, Lust auf Ficken ?

Kann sich dieser Eindruck bei der einen oder anderen Frau schon mal einschleichen. *ja*
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
*******elle:

Kenne ich auch. Dafür habe ich eine Standardantwort: ich sende dem betreffenden Herrn die Links der Bordelle hier in der Stadt. Dann hat sich das Thema erledigt.
@Bluelibelle

Von der Qualität der Formulierung mal abgesehen - angenommen Du fändest ihn attraktiv und Du hättest gerade auch Lust - würdest Du es dann auch so kategorisch ausschließen?
Also nicht dass ich so eine Anfrage in der Art jemals gemacht hätte - aber es könnte doch sein dass sich auf diese Art und Weise zwei finden die zufälligerweise gerade gleichzeitig Lust auf schnellen und unkomplizierten Sex haben, oder nicht?
*****ium Mann
770 Beiträge
Die letzten drei Beiträge der Damen zeigen vielleicht aber sehr gut den Werteunterschied zwischen Männern und Frauen.

Jede von euch hat einzig darauf hingewiesen, wie anspruchslos Männer wohl seien müssen. Dass sie sich mit allem zufrieden geben, solange sie ihren Schwanz wo reinstecken können.

Dabei habe ich extra (und mit Absicht) ein Beispiel gewählt, das nicht viel mit Sex zu tun hat.

Ich wollte darauf hinaus, dass Männer den gleichen Aspekt viel nüchterner betrachten mögen, als Frauen, die um das Gleiche viel mehr Bling-Bling erwarten.

Ich sage nicht, dass das eine oder andere besser oder schlechter ist. Es ist ein Unterschied in der Wahrnehmung.

Sicherlich kann ich nicht für alle Männer sprechen. Aber ich behaupte mal, dass ein erheblicher Prozentsatz der Männer ihr "romantische Ader" deshalb haben, weil Frauen möchten, dass Männer sie haben.

Oder mit anderen Worten: wenn Frau etwas bestimmtes hören/haben will, dann bekommt sie es zu hören/haben. Nicht weil sich der Mann sofortigen Belohnung-Sex ausrechnet. Sondern weil es für ihn genauso ok ist, wie es nicht zu sagen.

Zurück zur Hose: wenn er eine Hose hat und diese erfüllt die Kriterien "passt, wackelt, hat Luft" dann gibt es für ihn keinen Grund diese nicht zu nehmen.

Meine These ist, dass wenn sie eine Hose zur Hand hat, die die Kriterien eigentlich erfüllen würde, dann schaut sie sich immer weiter um, ob sie nicht etwas noch besseres übersehen hat.

Übertragen auf die Partnerauswahl (so meine These) lässt sie eine eigentlich passenden Partner lieber ziehen, weil es doch vielleicht noch besser geht. Der Mann greift vielleicht viel schneller zu, weil er sich denkt, ja das passt.

Es ist ein Unterschied in der Bewertung der Wichtigkeit. Für die Frau muss es mindestens zu 96% passen, für den Mann reichen vielleicht schon 72%.

Ich hoffe, ihr könnt zumindest das mal kurz wirken lassen, ohne drüber zu witzeln.

Wie gesagt: das muss nicht den Tatsachen entsprechen; es ist eher meine Sicht der Dinge.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Wer sich die Mühe macht, mal in mein Profil zu sehen, wird sehen, dass ich gar nicht suche!

Also,NEIN, ich bin nicht order oder bestellbar. *nono*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ganz ohne Witz -

sind Männer tatsächlich genauso anspruchslos wenn sie die Hose an einer Frau begutachten? Ist da jeder Kartoffelsack gleich ok nur weil er warm genug ist? Ich denke dass zeigt durchaus worauf ich in der Unterscheidung hinaus will.

Dass Männer bei Klamotten eher nicht unterscheiden liegt nicht am Mann sein sondern daran, dass es bei ihnen nie gefördert wurde und sie die Vorteile für sich nicht sehen - ich habe genügend solcher Exemplare beim Einkleiden geholfen um festzustellen dass sich das sehr wohl ändert wenn sie begreifen, dass es ihnen nutzt. Und auf einmal können die gast genauso stöbern wie Frauen ...

Ich glaube, auf Sex bezogen, auch nicht dass die Unterschiede eigentlich wirklich groß sind. Es mag mehr Männer geben denen Gefühle beim Sex nicht so wichtig sind wie vielen Frauen - dementsprechend selektieren sie weniger. Männer können aber durchaus auch Gefühle beim Sex erleben und ich habe selbst hier schon von genügend Männern gelesen dass Sex mit einer Frau für die sie Gefühle haben durchaus besser sein kann.

Aber wir sind doch hier meilenweit vom Thema entfernt, oder?
Also *zumthema*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Von der Qualität der Formulierung mal abgesehen - angenommen Du fändest ihn attraktiv und Du hättest gerade auch Lust - würdest Du es dann auch so kategorisch ausschließen?
Also nicht dass ich so eine Anfrage in der Art jemals gemacht hätte - aber es könnte doch sein dass sich auf diese Art und Weise zwei finden die zufälligerweise gerade gleichzeitig Lust auf schnellen und unkomplizierten Sex haben, oder nicht?

Wir sind hier aber beim Thema DOs und DONTS bzw. Go- und No-Go-Listen, und solange bei einer Frau im Profil nicht steht "allzeit bereit und vollkommen wahllos" sondern WEN sie sucht für WAS, sind solche Anschreiben wie beschrieben einfach nur geschmacklos.
*****ium Mann
770 Beiträge
Ich denke, Du hast meinen Punkt verstanden. Zumindest Dein letzter Absatz lässt diesen Schluss zu.

Solange nicht allen Männern unterstellt wird, sie würden den ganzen Tag auf dem Futterfelsen sitzen, sich pausenlos am Pimnel rumspielen und mit speicheltropfenden Mundwinkeln darauf warten, dass endlich IRGENDEINE Frau vorbeikommt und sie aus Mitleid mit nach Hause nimmt... kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Dass oft einige Herren die Damen hier wie Hobbyhuren behandeln.

Wo war noch mal die Rede von ALLEN Männern? *nixweiss*

Dass das immer nur die betrifft, die sich so benehmen , sollte doch klar sein .
Und nicht immer wieder Extra betont werden müssen.
Naja
Wie du schon sagst, sind die Motivationen sehr unterschiedliche.
Und genauso unterscheiden sich auch die Reaktionen.

Ich zum Beispiel werd richtiggehend aggressiv (und ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch) wenn ich zum hundertsten Mal lese, dass nur Männer ab 1,80m gefragt sind. Das empfinde ich als oberflächliche Frechheit (zumal mir morgens beim Aufstehen nur 1cm fehlt) und würde diese Frauen am liebsten schütteln bis sie aufwachen und sich der Unwichtigkeit dieses Kriteriums bewusst werden.

Andererseits verstehe ich es sehr wohl, wenn jemand nur auf der Suche nach Nichtrauchern ist oder nach ungebundenen Männern. Oder nach Menschen, die sich in ganzen Sätzen ausdrücken können. Das sind Kriterien, die für eine gemeinsame Wellenlänge durchaus wichtig sein können.

Ich denke, jede und jeder hier darf sich etwas wünschen. Und als Frau (wo die Auswahl nunmal sehr groß ist), muss man wohl genauere Wünsche äußern um zu filtern. Aber das Ganze kann man charmant formulieren oder arrogant. Und einige entscheiden sich für letzteres. Und das stößt mir sauer auf.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Hm, für die Kategorie, in der du rausfällst (Körpergröße), empfindest du Wut, für die Kategorien, in die du hineinfällst (Nichtraucher, Single), hast du Verständnis. Das ist mir eben nur aufgefallen.

Ich verstehe durchaus, dass das nervig ist, wenn man bei jemandem durchs Raster fällt, den man interessant findet, aber auf der anderen Seite fallen bei einem selbst doch auch Menschen wegen irgendwas durchs Raster. Ich zum Beispiel will keinen Sex mit Menschen, die jünger als 25 sind. Will ich einfach nicht, auch wenn sie nett sind.
Bei jemandem bin ich mal abgeblitzt, weil ich genau ein Jahr zu alt war. Passiert. ^^
**********enuss Mann
39 Beiträge
Ein kleiner Witz, der durchaus manchmal sehr zutreffend ist :

Eine emanzipierte Frau kommt in eine Stadt und erfährt, dass es dort ein Kaufhaus für Männer und eins für Frauen gibt. Ganz neugierig möchte sie natürlich zuerst das Kaufhaus für Frauen besuchen.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine angenehm klingende Männerstimme sagt: „Willkommen auf der ersten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job!“ Die Frau freut sich. Das ist ja heutzutage nichts Selbstverständliches mehr! Aber andererseits das Kaufhaus hat ja noch fünf weitere Stockwerke! Also wieder rein in den Fahrstuhl, weiter geht es!In der zweiten Etage empfängt sie wieder die Stimme: „Willkommen auf der zweiten Etage. Alle Männer hier haben einen festen Job und sehen toll aus!“ Die Frau jubelt! Super! Gleich aussteigen und einen schnappen … obwohl … Was kommt da noch?

In der dritten Etage hört sie: „Willkommen in der dritten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus und lieben Kinder!“ Jetzt aber, denkt sich die Frau! Besser geht ja wohl nicht! Aber irgend etwas hindert sie am Aussteigen. Sie ist einfach zu neugierig, was noch so alles kommt! Also fährt sie noch ein Stockwerk höher.

„Willkommen in der vierten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder und sind sehr romantisch!“ Okay, okay, denkt die Frau, jetzt haben wir alles, jetzt muss ich aussteigen. Aber andererseits .. es gibt doch noch zwei weitere Stockwerke! Wer weiß, was da noch kommt?

„Willkommen in der fünften Etage. Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder, sind sehr romantisch, helfen GERNE im Haushalt mit und sie fragen Frauen immer nach Ihrer Meinung!“
Die Frau kann´s nicht fassen. Dass es sowas wirklich gibt! Jackpot! Die Emanzipation hat gesiegt! Aber andererseits – nein, sie muss wissen, was es da oben im sechsten Stock noch gibt! Die Neugier bringt sie schier um! Also ab in den sechsten Stock. Hier ändert die Männerstimme ihren Klang und bemerkt spöttisch: „Willkommen in der sechsten Etage, Ladies. Auf dieser Etage gibt es nur leider keine Männer. Sie dient lediglich zum Beweis dafür, dass Mann es Frauen niemals Recht machen kann!“

Nachdem die Besucherin diese enttäuschende Botschaft verdaut hat, ist sie natürlich umso mehr gespannt, was es wohl im Kaufhaus der Männer gibt. Sie läuft über die Straße und tritt ein.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine weiche Frauenstimme sagt: „Willkommen auf der ersten Etage, Jungs! Die Mädels auf dieser Etage sind alle hübsch!“ Die Frau murmelt: „Nun ja! Soweit so gut. Aber was kommt als nächstes?“

In der zweiten Etage haucht ihr eine rauchige Frauenstimme ins Ohr:
„Willkommen auf der zweiten Etage, Männer! Die Girls auf dieser Etage wollen alle Sex!“
Die Frau nimmt dies achselzuckend zur Kenntnis. Und fragt sich, was es wohl in der nächsten Etage noch gibt.

Sie schaut sich um, ob ihr jemand den Weg ins Treppenhaus zeigen kann, denn der Fahrstuhl hat keine weiteren Knöpfe mehr.
Sie fasst sich ein Herz und wendet sich mit ihrer Frage an eine der sexy Verkäuferinnen. Die aber schlägt nur groß die Augen auf und strahlt sie an: „Das 3. Stockwerk? Haben wir nicht. Weiter als zum zweiten ist bei uns noch keiner gekommen!“

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.